Posts by orangebox

    Aktien + Steuern

    Hi Zame


    ne bin aus der Schweiz rep. aus Zürich 8) :lol:


    Also hab das mit den Kursgewinnen nicht versteuern auch gelesen, denoch macht man sich da so seine Sorgen bez. Gedanken.




    Ich dachte nur das Gewinne nicht versteuerbar sind anhand von Aktien die man mind. 1 Jahr hält, also Kauf + Verkauf nicht im selben Jahr. :?

    Hallo Zusammen,




    mal ne allgemeine Frage bezüglich Aktienhandel + Steuern:




    Bin da total unwissend, wie sieht es eigl mit der Versteuerung bei Aktienhandel aus?


    Soviel ich weiss müsste ich die Aktien nicht angeben bez. versteuern wenn ich Sie ein Jahr bez. über das Jahr halte. Stimmt das?




    Wie sieht es zb. bei Leuten aus die viele bez- mehrere Transaktionen im Jahr durchführen und denn Gewinn je Aktien einbeziehen?


    Oder bei Daytrader zb?




    Kennt jemand von euch eine informative Seite was diese Thematik anbelangt oder noch besser wie macht Ihr es? :? :D


    Liebe Grüsse




    orangebox

    UBS

    Von Konkurs oder das Ende der UBS kann ich t nicht nachvollziehen, dass wird sowieso nicht passieren.


    Gut mom.sitzt die UBS in eine kleinere Krise, aber die übersteht das ohne Probleme.2-4 Jahren redet kein Mensch mehr davon.


    Solange alle Drogenbarone, kriminelle Organisationen, Diktatoren aus Horror Staaten, Steuerflüchtlinge Ihr Geld in die tolle UBS anlegen wird nix passieren.


    Die Schweiz ist ja nicht ohne Grund bei allen Kriminellen mit hohem Vermögen als BankenParadies bekannt.


    :D


    Wie heisst es so schön:


    Im Gegensatz zu ihrer Konkurrenz stinkt für die UBS AG das Geld nicht !

    Transaktionen in Echtzeit

    schubert wrote:

    Quote
    also Swissquote hat Live-Kurse.


    ja aber nur für Premium Benutzer oder?(kostenpflichtig)


    die anderen haben ja 15 Minuten Verzögerung was die Kursdaten angeht:


    Swissquote irritiert mich sowieso, mal steht bei mir Premiumbereich, dann Public, aber auch im Premiumbereich muss ich mich dann irgendwie neu anmelden, Orderbook geht ab und zu dann wieder nicht :?

    UBS

    Status Quo wrote:

    Quote
    Mit UBS geht ein weiteres, traditionelles CH Unternehmen bachab!

    Kaputtgewirtschaftet von geldgierigen Managern....


    Tolle Leistung!


    Mag den Bankenfuzzies jeden Rappen Verlust gönnen.... :lol:


    wird nicht eintreffen, selbst wenn die in ne MEGA Krise reinschlittern wirds von ausländischen Leute übernommen.


    Mich würde es nicht schmerzen, die UBS ist einer der letzten Buden der ich nachtrauern würde.


    Primitive Geschäftspolitik , nicht mehr nicht weniger :D

    Re: SMI

    Turbo wrote:

    Quote
    Die Amis 'verarschen' wieder einmal die ganze Welt. Sie haben das Problem, die ganze Welt ist am crashen und sie verhalten sich wie nichts geschehen waere.

    Ich bin auch wieder long gegangen!


    Tatsache, war sowieso wie schon oft alles nur ein inziniertes Spiel der Mächtigen mit dem Hebel in der Hand.


    Wie bei den Banken auch, alles ein Spiel, die Mächtigen stossen zum richtigen Zeitpunkt ab, die Kleinanleger und co sind die Verlierer.


    Wie war das noch vor ein paar Tagen? Untergangszenarien?

    Finanzkrise?Horrormeldungen?




    Alles verschlossen und vergessen, ausser ein paar Mächtige haben wieder die Gier billig an gute Teile zu kommen, dann fängt die Propagandamaschinerie wieder an zu laufen :roll: