Orderbuch
nach 1.25.- soo ziemlich Leer das ding, zumindest jetzt :ok:
1.50.- wir kommen wieder :ok:
nach 1.25.- soo ziemlich Leer das ding, zumindest jetzt :ok:
1.50.- wir kommen wieder :ok:
Wie sie alle wieder drauf springen...
in 15min. 4.5Mio. Titel Cool
Zürich (awp) - Unter dem Namen EverSweet bringt das Unternehmen Cargill einen Stevia-Süssstoff der nächsten Generation auf den Markt, den der US-Lebensmittelriese zusammen mit Evolva entwickelt hat. Damit hat das Produkt des Schweizer Biotech-Unternehmens Evolva Marktreife erreicht.
Vorgestellt werden soll EverSweet bei der Messe SupplySide West 2015 in Las Vegas, die am 07. und 08. Oktober stattfindet. Der Süssstoff biete der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie eine Möglichkeit, den Zuckergehalt ihrer Produkte zu senken, ohne den Geschmack zu verfälschen, heisst es in der Mitteilung von Cargill.
Evolva und Cargill produzieren den Süssstoff mittels Hefefermentation. Die traditionelle Stevia-Produktion geschieht mittels Auslösung der Steviolglycoside aus der gleichnamigen Pflanze. Diese kommen jedoch nur in sehr geringen Konzentrationen im Blatt der Stevia-Pflanze vor, weshalb deren Extraktion mit extrem hohen Kosten verbunden sei. Durch die Fermentation würden diese Hindernisse aber überwunden
Zürich (awp) - Das Biotech-Unternehmen Evolva blickt optimistisch nach vorne. "Evolva befindet sich in einer aufregenden Phase", sagte CFO Jakob Hansen am Mittwoch an der Kapitalmarktkonferenz "Investora" in Zürich. Damit sprach er unter anderem die vor kurzem durchgeführte Kapitalerhöhung des Unternehmens an, aber auch die Markteinführung neuer Produkte sowie die weitere Entwicklung der Produktverkäufe.
In diesem Zusammenhang führte der Finanzchef beispielsweise die Markteinführung des Produkts Nootkaton als Geschmacks- und Duftstoffanwendung auf. Über die nächsten Monate erwarte man hinsichtlich Produktlancierungen weitere Fortschritte, stellte der Evolva-CFO in Aussicht. Neben der Markteinführung des ersten durch Fermentation hergestellten Stevia-Produkts (2016) zählte er dazu beispielsweise den ebenfalls geplanten Launch von Valence (vor Ende 2015) und Safran (2016). So meinte Finanzchef Hansen letztlich denn auch, dass die Umsätze aus Produktverkäufen über die nächsten Jahre "signifikant zunehmen" werden. Mit Blick auf das laufende Geschäftsjahr 2015 ging er weiter von einem Umsatz von "rund 14 Mio CHF" aus.
Bellavista hat am 15.09.2015 - 09:47 folgendes geschrieben:
Quote@Gentuggi
Stimmt so leider nicht. Bis am 16. sept läuft die Bezugsfrist der neuen Aktien. Am 17. sind dann die neuen Aktien handelbar.
Deshalb dürfte dann eventuell nochmals ein gewisser Abgabedruck entstehen....
Hallo Bellavista
Kannst du mir erklären wieso dass die Neuen Aktien gleich geschmissen werden..?
Für mich macht es keinen Sinn... Oder verstehe ich etwas falsch..?
Bellavista hat am 10.09.2015 - 10:27 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreNein, davon gehe ich nicht aus. Vielleicht auf 1.29 aber tiefer rechne ich nicht.
- Wer jetzt seine Anrechte einlöst, könnte natürlich versucht sein, am 17. diese auf den Markt zu werfen um von dem tieferen Kaufpreis via Anrechte zu profitieren.
Aber ich gehe mal davon aus, dass Verkaufswillige nicht den Umweg über das Einlösen des Anrechts und dann den Verkauf der erworbenen Aktien wählen/gewählt haben, sondern direkt das Anrecht verkauft haben.
Zudem denke ich nach wie vor, dass EVE im Moment sehr gut aufgestellt ist und sobald die Details zum Cargill deal besiegelt sind, sehr viel Phantasie in den Titel kommen kann.
Aber die Zukunft wird es weisen.
Es macht doch Null Sinn wenn man zu diesen Preisen seine Aktien (neuen Günstigen à 0.92.- ) verkauft..!!!
da könnte man gleich die Anrechte Verkaufen und kommt auf den selben (Gewinn)!!!!
ich glaube kaum das jemand die Anrechte ausübt und dann diese zu diesen Spottpreisen verkauft..!!! Ab 1.80.- werden dann vieeelleeee Ausgeübten Anteile geschmissen..!!
ich mach mir keine sorgen und finde den Markt übertrieben und setze auf die Zukunft und hoffe nicht auf tiefere Preise. Man kennt eben den Zeitpunkt nicht und kann dann rasch mal den Zug verpassen.
Was hier abgeht ist in keiner Weise gerechtfertigt...!
30% Wertverlust vom Jahreshoch vom Juni bis heute ist Total daneben.
Aber da es täglich sinkt mit meiner meinung nach eher kleinem Volumen kann man
hier sehen dass, hier die enttäuschten Zocker und Mittelfristige die auf schnelles Geld
aus waren, EVE verlassen und somit das Übertriebene Szenario verursacht haben.
was hat EVE falsch gemacht...?????!!!!
Hat EVE schlechte News gebracht..???
etwa Ziele nicht erreicht..???
hat die Pipeline versagt, bezw. Meilensteine nicht erreicht..????
Monatlich am Mitarbeiter entlassen und von da her ist es hervorsehrbar das was schlecht läuft...??????
und und und ..........!!!!!?????????????
so weit ich WEISS bringt EVE für alle fragen genau das GEGENTEIL oder lesen wir nicht die selben NEWS..???
also für mich völliger schwachsinn das Verhalten der EX- (Aktionäre) !!!
Gut für die, die früh verkauft haben und jetzt wieder einsteigen können.
Verstehen würde ich dieses Szenario nur, wenn die obigen fragezeichen passen würden :bomb:
Ich habe fertig: Flasche Leer
Freut mich für alle die es soooo lange ausgehalten haben...
die, die schon lange dabei sind wissen was ich meine!!
war eine schwierige zeit damals... Nur kritiken... Ihr wisst schon :ok:
:bomb:
Tagestief ist bei 0.61 um ca. 09.22Uhr und Aktuell sind es bereits 7.9 Mio.
gehandelte Aktien... Du hinkst 15min hinterher... Gefährlich kollege!!
Lade dir die SQ App herunter und melde dich an für Realtime
@ Aktienhei...!!! Hast Su Realtime..??
Kurs lag so eben bei 0.61 im Tief und ist gerade bei 0.68
Gefährlich ohne Realtime :ok:
Glückwunsch allen die hier Gewinne erzielen konnten.
Aber wer sich hier getraut hat gestern und vorgestern eizusteigen auch sehr Mutig.
Ich traute mich nicht zu Zocken..!
Bleibt Realistisch Leute und heute werden wohl viele Leien Lehrgeld bezahlen,
Genau wie damals als die Aktien ohne jeden Grund auf über 2.- stiegen..!!!
Börse halt
Viel Glück
Zürich (awp) - Die in der Entwicklung von Gesundheits-, Ernährungs- und Wellnessprodukten aktive Evolva und der US-Konzern Cargill treiben die Planung für die gemeinsame Produktion in den USA von Stevia-basierten Süssmittel voran. Die beiden Unternehmen haben vereinbart, die technischen Planungsarbeiten für die Umrüstung eines bestehenden Produktionswerks von Cargill in Angriff zu nehmen, wie es in der Mitteilung vom Montag heisst. In Blair, Nebraska, sollen künftig Stevia-Süssstoffe der nächsten Generation (Steviolglykoside) hergestellt werden. Erste Ingredienzen daraus würden voraussichtlich 2016 auf den Markt gebracht.
Evolva verfügt gemäss der im Jahr 2013 mit Cargill abgeschlossenen Entwicklungsvereinbarung über eine Option, einen Anteil von bis zu 45% am resultierenden Geschäft mit den Süssstoffen zu erwerben. Nun habe Evolva den Partner informiert, dass man diese 45%-Option ausüben werde, heisst es weiter. In der Planungsphase belaufe sich das Investitionsvolumen für das Projekt auf insgesamt 3 Mio USD. Bis die endgültige Vereinbarung voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2015 vorliege, seien für Evolva mit der Ausübung der Option aber keine weiteren Kosten mehr verbunden.
Darüber hinaus erwartet Evolva, dass bei Unterzeichnung der endgültigen Vereinbarung bis 2017 zusätzliche Investitionen von einem US-Dollar-Betrag im niedrigen zweistelligen Millionenbereich vorgenommen werden müssen. Evolva untersuche verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten in diesem Zusammenhang, heisst es. Sollten Evolva und Cargill jedoch keine endgültige Vereinbarung über die Ausübung der Option erzielen, erhalte die Gesellschaft Lizenzgebühren aus dem weltweiten Verkauf der gemeinsam entwickelten Steviolglykosid-Produkte sowie den Anteil an den Planungskosten zurück.
Reinach (awp) - Die in der Entwicklung von Gesundheits-, Ernährungs- und Wellnessprodukten tätige Evolva hat den im Dezember angekündigten Transfer des Antibiotika-Programms EV-035 an das US-Unternehmen Emergent BioSolutions abgeschlossen. Dabei habe die US-Regierung die Übertragung der wichtigsten Verbindung aus diesem Programm, des Breitband-Antibiotikums GC-072, genehmigt, wie Evolva am Donnerstag mitteilt.
Die Genehmigung der US-Behörde löse zusätzlich zu der im Dezember geleisteten Vorauszahlung von 1,5 Mio USD eine weitere Zahlung in der Höhe von 4 Mio an Evolva aus. Diese Zahlung habe allerdings keinen Einfluss auf die Umsatzprognose des Unternehmens für das Gesamtjahr 2015. Nach einem Umsatz von knapp 11 Mio CHF im Jahr 2014 rechnet Evolva im laufenden Jahr mit einer Steigerung um mindestens 30%, wie es der Bilanzmedienkonferenz von Ende März hiess.
Der Verkauf des Antibiotika-Programms EV-035 an Emergent erfolge im Wert von bis zu 70,5 Mio USD plus Lizenzzahlungen, heisst es in der Mitteilung vom Donnerstag weiter. Das Breitband-Antibiotikum GC-072 werde derzeit mit Mitteln aus dem Biodefense-Programm der US-Regierung entwickelt. Fortan übernehme Emergent die vollständige Verantwortung für die Weiterentwicklung des Programms.
Ich trau mich garnicht mehr zu schauen, ist schon fast unheimlich..!
4Mio und das bei 1.67.- Krass und einziger Block bei 1.69 mit 200T Aktien, rest alles unter 90T Blocks...!!!!
Mir reichts wenns jetzt Stoppt und nachhaltig sich seitwärts bewegt dami der Boden etwas gefestigt wird.
:oops:
3Mio. Aktien gehandelt und bereits auf dem Jahreshoch von letztes Jahr...
Das Positive an der langen Geschichte ist dass die meisten einen höheren EP haben
was für Nachhaltigkeit sprechen kann...!
je langsamer ein Kurs steigt desto besser und gesünder für den Kurs (für langzeit Anleger).
So sackt er nicht gleich wieder schnell ein. :ok:
Man sieht es auch an den grossen Stückzahlen die Aufgekauft werden das hier grössere Players dabei sein wollen.
Das Orderbook leert sich langsam nach Oben, nicht mehr soooo Krasse Blöcke drin :ok:
EVE nimmt form an und wird langsam für alle Interessant, kein Pennystock mehr :yahoo:
Ich denke das nun auch die letzten an EVEs Geschichte glauben..!
Es wird höchst Interessant :ok:
Ohne News und schwups 1Mio. Gehandelt... Das bei diesem Kurs... Hut ab
Die Leute merken langsam das es Zeit ist sich noch günstig einzudecken..!
Sie fangen langsam an das zu glauben wovon ich seit über 2 Jahren erzähle das EVE ne Goldgrube sein wird :ok:
damals pendelte EVE noch bei CHF 0.32 - 0.34 herum
aber jemand muss auch die Aktien abnehmen im Zweistelligem Bereich hihi :yahoo:
:bomb:
Und plötzlich lebt EVE wieder und das ohne News...!! :ok:
Die CHF 1.50 sind nun endlich auch durchbrochen, nun sollten die fragen der
unruhigen mal für kurze Dauer Geschichte sein..! Bitte jetzt nicht Anfangen mit: wann ist 1.60 / 1.70 etc. drann..!
einfach liegen lassen und Cool bleiben. 2016 und überhinaus werden Tolle EVE Jahre :ok:
danke an EVEselbst für die tollen Infos !!! Bravo
Krass was grad zum schluss plötzlich alle Kaufen wollen...! :bomb:
:ok:
EVE ist gut..! EVE bleibt gut..!!
Nur schade das sie so gesackt ist im Sept. & Okt. 2014...! Sonst wären wir schon über 1.60.- :ok:
EVE kommt gut
gruss und guets neus no allne