Dank
Sarastro leistet neben einigen, wenigen Usern, meiner Meinung nach, einen grossen Teil an diesem Forum. So schafft er, wiederum nur meine Meinung, einen Mehrwert für alle interessierten Leser. Dafür Danke an Dich Sarastro!
Sarastro leistet neben einigen, wenigen Usern, meiner Meinung nach, einen grossen Teil an diesem Forum. So schafft er, wiederum nur meine Meinung, einen Mehrwert für alle interessierten Leser. Dafür Danke an Dich Sarastro!
SVP Bremgarten hat am 20.04.2014 - 23:58 folgendes geschrieben
QuoteLieber John Doe,
Kannst du bitte die unendliche Güte haben, und deine gottverdammte Fresse halten,
Da du keine Schreibrechte mehr im Trader-Forum hast, antworte ich dir hier:
Das war ungeschickt von mir, weil du ja keine Stellung nehmen konntest, ich wollte dich nicht beleidigen. Darum entschuldige ich mich in aller Form bei dir!
Es steht mir nicht zu dir ungebeten irgendwelche Ratschläge zu erteilen, meine Motivation bestand darin, dir aufzuzeigen das es eine Sache ist theoretisch zu investieren, eine ganz andere, dies dann auch in die Praxis umzusetzen, Verlust und Frust ist vorprogrammiert.
Wie auch immer, mit deiner sprunghaften Gemütsverfassung bist du meiner Meinung nach nicht geeignet um langfristig in Aktien zu investieren. Dieser Satz wird an deinem Beratungsresistentsschild genauso abprallen wie alle wohlgemeinten Ratschläge der anderen User. Ich wünsche dir, dass du uns alle Lügen strafst und deine Ziele erreichst.
Selbstverständlich komme ich deiner Bitte nach und werde mich nicht mehr zu deiner Person oder zu deinen Kommentaren äussern.
Alles Gute, Moshe!
Dieser sachlichen und interessanten Frage schliesse ich mich an!
Bellavista hat am 04.09.2013 - 15:33 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreAn die Forumsleitung und die Forumsteilnehmer
Obwohl es mir nicht so leicht fällt mich aus dem Forum zu verabschieden, mache ich dies nun doch. So macht es mir zu wenig Freude mich aktiv zu beteiligen.
Falls ich etwas übersehen habe und der Forumsleitung unrecht tue, bedaure ich dies und freue mich auf einen Hinweis darauf, wo sie sich zum Ganzen geäussert haben. Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass es nicht so einfach ist, das richtige Mass zu finden, wenn man als "Zensurbehörde" einschreiten muss, aber hier war das Augenmass verloren gegangen.
Adieu zusammen.
Hallo Bellavista,
Es ist mir nirgends recht, wenn ich mit ein Grund für deinen Entscheid bin, da wir aber anscheinend nicht die einzigen sind die sich an gewißen Usern und deren pietätlosen Texten störten, gehe ich davon aus, dass die Forumsleitung noch Stellung nimmt und du dich nicht endgültig aus dem Cash Forum verabschiedest, du bist seit 09.08.2006 Mitglied in diesem Forum mit über tausend Beiträgen, das wäre einfach nicht richtig, wenn auf so einen langjährigen User nicht eingegangen wird! Ich habe nicht zuletzt wegen deiner PN noch einmal geschrieben, (http://www.cash.ch/node/119938), denn nun will ich es auch wissen, wer ist hier Verantwortlich für dieses Forum!?!?!?
Diese User nahmen Stellung!
http://www.cash.ch/comment/535129#comment-535129 (ZURWM) http://www.cash.ch/comment/535044#comment-535044 (onenightinbangkok) http://www.cash.ch/comment/534952#comment-534952 (aldain) http://www.cash.ch/comment/535002#comment-535002 (Gerad) http://www.cash.ch/comment/535004#comment-535004 ((Nobody)
Einer wurde gelöscht und bei denen die ich vielleicht nicht gesehen habe entschuldige ich mich.
Ansonsten mache ich jetzt etwas was ich sonst nie mache nämlich Werbung für: http://www.trader-forum.ch/
Ich kann mich nur noch für deine Loyalität bedanken und bewundere deine Zivilcourage!
Petrosilius Zwackelmann hat am 02.09.2013 - 19:10 folgendes geschrieben:
Ja, bin ich mir Petrosilius, Präsident der Erde
Seine fürstliche Durchlaucht von Gottes Gnaden
Alexander der Grosse II
Du kannst dich ja davon überzeugen, es geht um den Text auf den du mir geantwortet hast, siehe oben. Dies hast du mit dem nötigen Anstand und Humor getan! Ich habe dich hoch genommen dazu stehe ich, als relativer Börsenneuling pirscht du ganz schön drauf los, was dein Recht ist.
Du schreibst intelligent, allein es fehlt dir an Erfahrung, wenn ich eine Metapher verwenden darf, würde ich schreiben. Es ist eine Sache über das schwimmen zu schreiben, eine Andere ist es sich dann tatsächlich im Wasser zu befinden. Wenn sich das kurz erlernte schwimmen dann noch in einer rauen See abspielt, zollt man spätestens dann denen Respekt, welche sich schon seit Jahren im Wasser tummeln und nicht ertrunken sind.
An deiner Schreibweise lässt sich erkennen das du einige Talente inne hast, nun geht es darum eines davon raus zu fischen um es lukrativ einzusetzen, dazu braucht es dann vor allem Durchhaltevermögen, dieses wünsche ich dir auf deinem zukünftigen Weg.
Ja und bei den Moslems werden Selbstmordattentäter als Helden gepriesen, um das geht es hier nicht.
Es geht um eine Beleidigung an einen Verstorbenen, und die damit verbundene Beleidigung an jeden unter diesen Umständen Verstorbenen sowie dessen Angehörigen.
Es gibt gewiße Grenzen die wurden hier überschritten, da stehe ich auf und wehre mich.
An die Forumsleitung zur Erinnerung http://www.cash.ch/forum - Knigge, Netiquette Freundlich: Ob Sie direkt an eine Person oder eine "anonyme" Adresse schreiben, am Ende liest ein Mensch Ihre Meldung. Seien Sie also nicht rüde oder oder gar verletzend. Ein freundlicher oder wenigstens ein sachlicher Ton führt meistens weiter.
Gerad und Nobody sind Menschen die für Ihre Überzeugung einstehen, sie sind der Schöpfung viel näher als Scheinheilige. Wer einen geliebten Menschen auf diese Art verloren hat, weiß um was es da geht, der richtet nicht, der fühlt.
Fühlen ist viel wichtiger als Glauben, glauben heißt nicht Wissen, wer fühlt der weiß!
in_God_we_trust hat am 25.07.2013 - 15:10 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreElias hat am 25.07.2013 - 14:48 folgendes geschrieben:
Saul hat sich beispielsweise in sein Schwert gestürzt. Er war damals aber von Gott verlassen und tat dies nur, weil er sich der Folter durch die Feinde entziehen wollte. Aus Feigheit also.
Wenn man täglich ums überleben kämpfen muss, wird Selbstmord zur Absurdität!
Deshalb wurde er dann ans Kreuz geschlagen. Auch hier ist Er damit ein Vorbild!
Statt Selbstmordgedanken zu pflegen sollte man furchtlos für Recht und Wahrheit einstehen und damit letztendlich sein Leben riskieren!
@ in God we trust
Eigentlich schreibe ich in diesem Forum nicht mehr, ich lese aber hin und wieder hier mit.
Nun mache ich aber darum eine Ausnahme, weil es mich schaudert wie ein alter Mann, welcher sich "in God we trust" nennt, jegliche Lebenserfahrung hinter seinen Glauben und Bibelsprüchen versteckt.
Liebe, Mitgefühl und Verständnis sind Errungenschaften die ein selbstverantwortlicher Mensch seinen Mitmenschen entgegenbringen kann, ohne das er deswegen den angeblich sicheren Hort seines Glaubens verlassen muss.
Einen verzweifelten Menschen zu richten, ja ihn als Feigling zu titulieren, weil er Angst vor Folter hat, zeugt von keiner Liebe seinem Nächsten gegenüber.
Mut zu zeigen, Verantwortung zu tragen würde deinen Horizont insofern erweitern, weil du selbstbestimmend dein eigene Meinung kundtun könntest. Deine Aussagen sind nicht deine Meinungen, sondern Meinungen die irgendwann von irgendwelchen Menschen aufgeschrieben wurden, hinter denen du dich versteckst und die du bei jeder passender aber vor allem unpassender Gelegenheit zitierst.
Dies ist nun eine solche unpassende Gelegenheit. Ich kenne die Beweggründe für Herrn Carsten Schloters Handlung nicht, deswegen habe ich kein Recht meine Meinung hier zu äussern, ich achte seinen freien Willen der ihm gegeben war so zu handeln.
Das Alter mit der damit verbundenen Lebenserfahrung veranlassen selbstbestimmende Menschen, ihren Glauben für sich zu behalten, um niemanden zu beeinflußen.
All das Gerede über das uns Unbekannte, entfernt uns immer weiter von ihm.
In diesem Sinne empfehle ich dir über dieses Thema zu schweigen !!!
Es ist interessant wie sich dieses Forum entwickelt hat, Höflichkeit, Kommunikation, Fachwissen und Anstand haben sich der neuen Gestaltung angepasst, das soll keine Wertung sein, ich stelle nur fest.
Zum Glück hat man als interessierter Anleger eine echte Alternative!
smint, Ich hoffe sie sind im realen Leben, nicht auch so wortkarg und ängstlich, ansonsten wäre die Sparbuchvariante die beste Lösung für sie.
smint hat am 23.05.2012 - 16:23 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreGuten Tag
zu meiner Situation: Ich habe aufgrund der negativen Ereignisse im letzten Jahr bei fast Höchststand vom Gold viel Geld meiner Ersparnisse in Gold umgeschichtet da ich doch grosse Angst vor Verlust des Gespartem hatte.Nun schaue ich seid Monaten zu wie mein Geld sprichwörtlich dahinschmilzt smiley:sad:
Es ist Hart anzuschauen wie mein Geld immer weniger wird.Ich bin im grossen ein Laie aber mit einem so grossen Einbruch habe ich nicht gerechnet hiesse es doch Gold sei ein Schutz vor Wertverlust.
Wie sehen Sie das hier die Goldkenner?
Soll ich es wieder verkaufen um nicht mit einen Totalverlust konfrontiert zu werden?.
Wenn alle links gehen, sollte man als erfolgreicher Anleger rechts gehen, soviel mal vorweg.
Du hast das Gold zu einem Höchstkurs gekauft als auch die Angst am höchsten war, diese Angst kommt wieder und dann wirst du froh sein, dass du dein Gold nicht verkauft hast.
Gold schützt dich vor Inflation und Gold hat keinen Schuldner, grob gesagt, Gold bleibt in seinem Wert konstant nur das Papiergeld schwankt.
Generell geht es um Angebot und Nachfrage im Moment ist das Angebot höher, das wird sich aber auch wieder ändern, der Gold Boom hat noch gar nicht richtig angefangen.
Ich weiss nicht ob du auch noch Aktien besitzt, generell ist es ratsam sein Vermögen in Tranchen zu teilen.
Wie auch immer, du hast langfristig gar keine Alternative, als in Sachwerten investiert zu sein. Ich möchte dir keinen Rat geben, nur so viel, als hartgesottener Aktienanleger habe ich einen hohen Prozentteil im physischen Gold investiert und würde es niemals jetzt verkaufen!
in_God_we_trust hat am 29.12.2011 - 21:09 folgendes geschrieben:
QuoteEinen Rat fürs neue Jahr 2012:
Trachtet nicht nach Gold und Silber, denn Ihr werdet dann nie genug erhaschen können.
Trachtet vielmehr nach Wissen und Weisheit, dann wird Euch Gold und Silber nachgeworfen werden.
Ich hoffe so ein Kilo Gold trifft mich nicht am Kopf, dann ist es nämlich mit Wissen und Weisheit vorbei:crazy: Ich werde ihn probieren zu fangen, in diesem Sinn
Happy New Year
Zyndicate hat am 23.12.2011 - 10:02 folgendes geschrieben:
QuoteIch habe jetzt mal dem Admin geschrieben! Mal schauen, wie lange es geht, bis etwas unternommen wird!!!
Ich bedanke mich für deinen Einsatz, du machst das kompetent und engagiert. Obwohl ich erst kurz in diesem Forum bin, hat mir die alte Version ebenfalls viel besser gefallen, sie war übersichtlicher und gefühlt persönlicher.
Dir und allen Usern schöne Festtage
in_God_we_trust hat am 22.12.2011 - 11:29 folgendes geschrieben:
QuoteFreuen wir uns doch einfach kindlich am schönen Weihnachtsrally! smileysmiley
Yeppa ganz deiner Meinung, Merry Christmas iGwt
Na, das ist doch mal eine Aussage, ich geniesse solche Statements. Natürlich kompletter Unsinn, aber wenigstens eine konkrete Formulierung! Alles ist möglich auch dein Szenario, genauso wie das Gegenteil davon. Nun auf jeden Fall betreibst du einen magischen Zirkel und bist also eine Finanzhexe, welche auf einen Stapel (wertloser) Aktienpapiere verbrannt wird, wenn deine Prognosen eintreffen.
Ich gratuliere zu deiner Courage und wünsche dir schöne Festtage:rose:
Der Dax hat noch nicht profitiert, die Ängstlichen und die Mutigen lösen einander ab. Die Spannung für mich ist, welche der Beiden werden die Oberhand gewinnen? Ich tippe auf die Mutigen, weil sie enormes Cash zur Verfügung haben und wenig Alternativen, Gold und sonstige EM sind ihnen (noch?) zu teuer. Wie lange dann ihr Mut anhalten wird entscheidet sich wohl im 1 Quartal 2012.
Wie wir ja wissen gibt es keinen Crash ohne einen vorherigen Boom und umgekehrt, auf jeden Fall liegst du mit deiner Prognose vom Dezember-Posting 5884 bis 6000+ nicht schlecht
Irgendwie ist es durch die neue Software langweilig hier drin geworden, dabei gibt es so interessante Mitteillungen, wie zum Beispiel:
Im Kampf gegen eine drohende Kreditklemme hält die Europäische Zentralbank die Banken mit einer beispiellosen Geldspritze von fast 500 Milliarden Euro flüssig:shock:
ABER¨!!!"
Auf die Banken Europas rollt 2012 eine gigantische Refinanzierungswelle zu, da 725 Milliarden Euro an Schulden auslaufen und zurückgezahlt oder verlängert werden müssen.
Quelle NZZ
Ich denke viele Anleger werden dadurch ermutigt, in Aktien und Gold zu investieren, was mir Freude beschert:happy:
In der alten Version konnte man wählen, ob man versteckt im Forum schreiben möchte oder sichtbar. In der Rubrik "Übersicht" wer ist Online: In der alten Version stand da z.B. 10 User Namen, 3 Gäste und 5 Versteckte "anonym" .
MarcusFabian hat am 21.12.2011 - 00:54 folgendes geschrieben:
QuoteWie meinst Du das? Inwiefern ist das neue Formu weniger Anonym als das alte?
Nun, in der alten Version konnte man wählen, ob man versteckt im Forum schreiben möchte oder sichtbar. In der Rubrik "Übersicht" wer ist Online: In der alten Version stand da z.B. 10 User Namen, 3 Gäste und 5 Versteckte "anonym" .
Mit der Anonymität ist es auch fertig, oder kann man sich noch versteckt im Forum tummeln?