Posts by phyby

    Pragmatica

    Voll krass, da sind wohl ein paar "Gambler" heute tief ins Minus gefallen, sollten sie nicht realisiert haben!

    Swisslog

    Ich will dir nicht von Swisslog abraten. Doch es ist nicht gerade das Beste in nur eine Aktie zu investieren. Du solltest in mehrere Aktien investiert sein, um bei einem allfälligen Einbruch einer Aktie nicht gleich hart getroffen zu werden. Eine Faustregel besagt, dass man ca. 8 Titel im Depot haben sollte.

    Pragmatica

    Ich würde es lassen! Klar der Reiz nach dem schnellen Geld ist gross, aber der Schuss kann zum jetzigen Zeitpunkt ebenso gut nach hinten los gehen. Glaube nicht, dass es im selben Stil weiter geht. Ich investiere lieber Firmen, wo ich weiss, dass der Kurs gerechtfertigt ist.

    Sulzer ist aktuell ganz klar überbewertet. Put könnte sich wohl lohnen, stellt sich halt die Frage wie lange die Aktie künstlich so hoch gehalten wird. Sicher im Auge behalten.

    Swiber

    Hat schon jemand Swiber über trade-net.ch gekauft? Ich wollte kaufen, fand jedoch nur die Aktie in Singapur.


    Ich denke Swiber wird wieder zulegen...