sch....eiss amis ohne die wären wir sicher im grünen geblieben...
Posts by dandrin
-
-
tag zusammen... ich sag nur cool bleiben. am 29.12.11 war der kurs schon einmal bei 36.27 und 3 monate später 15.2.12 wieder auf 53.35.. so what das kann bei transocean schnell die wende geben und dann rennen alle dem kurs nach..
cheers
-
o je o je... noch immer scheint die sonne in andermatt, das hotel offen und sogar werbung im fernseher. kurs aber nicht so wie erwartet ... doch noch nachkaufen bei 10.60 ???
prost
-
kurs zwar stabil aber einiges tiefer als auch schon. volumen klein. gib es da heute nachmittag noch einige die vor dem montag noch ihre gewinne mitnehmen? schauen wir mal was noch geht.
schönes wochenende
prost
-
aber hast du denn auch alles gelesen? oder nur einige sachen rausgepickt? nach wie vor denke ich das orascom ein potenziall hat mehr draus zu machen aber man darf nicht vergessen das auch geschrieben in den news, dass alles auch so schnell runter gehen kann wie hoch. also für risikoanleger die mit spielgeld par kröten extra machen können oder eben auch verlieren können. mein erspartes würde ich sicher nicht in diese aktie anlegen.kann sein dass es bis weinachten aufhellt aber es könnte danach auch schnell wieder trüb werden. die zahlen sehen ja im 2014 auch noch nicht besser aus.also mit vorsicht geniessen. ich bin genau wie du sagst der nächste käufer aber ob das mit 15.50 oder sogar wieder für 10.60 ist kann ich leider noch nicht sagen.
-
Franziskus hat am 13.11.2013 - 10:03 folgendes geschrieben:
in Andermatt scheint die Sonne! Ein paar 'Hasen-Füsse' haben schon verkauft. Das ist nur gut so.
By the way : Enjoy the day.
Franziskus.
By the Way . Ohne Gewinnmitnahme kann man ja auch nichts verdienen. Mir tun 7K in kürze verdient nicht weh. Aber als Profitrader solltest du dass wissen. Wenn die Gier die Führung übernimmt gibt es meistens nur kleine oder gar keine Gewinne oder sogar Verluste
Ich schaue das ganze jetzt von aussen an und steige vielleicht nochmals ein. Aber im Moment ist das Ding heiss gelaufen. Trotzdem glaube ich noch an höhere Kurse um die 20-23, dies war stets meine Aussage ( keine Kaufempfehlung)
Prost.....
-
natürlich 15.10 und 15.80
-
so schnell kanns gehn. ein moment nicht aufgepasst und ich wurde ausgestopt. beim fall auf 5.1 hat es mich bei meinem stop bei 5.80 rausgeworfen.... nun mal von der seitenlinie beobachten...
-
Aston hat am 12.11.2013 - 08:16 folgendes geschrieben:
Aston hat am 06.11.2013 - 11:50 folgendes geschrieben:
Ich habe mir heute auch ein paar Aktien in mein Depotkörbchen gelegt smiley. Einerseits da sich die Aktie in einem Aufwärtstrend befindet und andererseits scheint das Projekt in Andermatt sehr gut voran zukommen. Zudem wird Sawiris auch an höheren Kursen interessiert sein da viel Eigeninvestition drinsteckt.
Ob meine Überlegungen / Argumente richtig sind wird man in einigen Wochen / Monaten erfahren.
Bin gestern kurz vor Handelsschluss raus da ich extrem viel Geld innerhalb von wenigen Tagen verdient habe...danke Sami! Vielleicht etwas zu früh aber man soll bekanntlich nicht zu gierig sein. Ich wünsche den weiterhin Investierten steigende Kurse.
gut gemacht, gewinnmitnahmen haben noch nie geschadet. obwohl ich vielmals erleben musste dass ich noch viel höher raus konnte. aber wenn man mit einem schönen gewinn raus ist, hat man sicher alles richtig gemacht.
der kampf um die 17 wird jetzt sicherlich härter. im moment weis ich nicht ob sie die stücke von den verunsicherten einsammeln und bald feierabend ist oder die kurskorrektur hält noch an und wir sehen noch höhere kurse? wer weis ? ich verfolge weiter und bin mit dem finger auf dem auslöser und dazu bin ich mit einem stop nach unten abgesichert.
go go go go go go go go go go go go
-
das denke ich auch. da ist aber die frage ob der kurs sich dann noch eine weile halten kann oder bricht er wieder massiv ein. hätte mir im august noch jemand gesagt das der kurs in 8 wochen bei knapp 17 sein wird hätte ich warscheinlich gelacht. nicht dass ich gedacht habe der kurs wird nicht mehr höher aber sicherlich nicht in diesem tempo. mir solls recht sein
ich steige sicher mit einem schönen plus aus.
-
nicht so früh abgestossen wollte ich natürlich schreiben
-
die besten news von heute... die ZkB braucht sofortiges KAPITAL.. ich lach mich weg
da hätten sie mal lieber Orascom abgestossen... wwwwuuuuuaaaaaaaaa
-
welldone hat am 10.11.2013 - 20:35 folgendes geschrieben:
QuoteDer Fall ist ganz klar....SAWIRI..hat mal wieder sein Talent fuer unternehmerische Kreativitaet aufgezeigt.....
Nix mit HEISS......seine Investition in die neu gegruendete Firma besteht in Orascom Aktien die er an der Boerse kauft und dadurch zwei Fliegen mit einer Klappe schlaegt. Zum einen ist ihm egal wie hoch der Kurs ist...er wird so lange weiterkaufen bis die Investition (75 Prozent an der neuen Firma) gedeckt ist, und damit hat er gleichzeitig sein Millionendepot das mit Orascomaktien gefuellt ist enorm vermehrt.....GENIAL......das kann nur ein SAWIRI...CHAPEAU...
Die gefaehrliche Zeit kommt erst wenn er aufhoert zu kaufen, denn dann muss sich der Kurs wieder den realwirtschaftlichen Fakten angleichen, und der ist nunmal nicht dort wo der Kurs heute ist..................
Also einfach Gewehr beifuss.....und schauen wenn das Volumen an Folgetagen klein bleibt.......
noch weiter viel Spass mit der Vorstellung von SAWIRI..........
und was denkst du persönlich wie lange er das durchzieht? so bis um die 20 - 21 ???? irgend wann kommt der punkt wo es wieder zurück geht.ichdenke aber das die 20 vielleicht noch geknackt wird.. m.m
-
die schlacht geht weiter, kampf um die 16.- gebt eure stücke nicht zu früh aus der hand, die sollen sie nicht zu billig kriegen. besser stop nachziehen und weiter beobachten.
hätte nicht gedacht dass es so spannend wird um orascom, vorallem nicht in diesem tempo.
da ist die frage wann wieder ruhe reinkommt.
mir solls recht sein prost
-
wenn das in diesem tempo weiter geht, dann sind wir noch im 2013 bei 21chf.
ich denke aber dass es bald wieder einen rücksetzter geben wird. also stop nachziehen und gemütlich zuschauen was passiert.
-
könnte es sein dass irgend ein analyst der ZKB von tag zu tag nervöser wird?
-
dandrin hat am 06.11.2013 - 13:33 folgendes geschrieben:
Quotedie reise geht richtung 20-23 , nur in welcher zeit und vielleicht mit ein par rücksetzer.aber 23 ist die aktie ihren wert...
warten wir mal ab... prostachtung... keine kaufempfehlung!!!!! nur meine meinung oder analyse. bin ich jetzt auch ein analyst
-
und die ZKB hat die Arschkarte gezogen. Das freut mich am meisten .
-
die reise geht richtung 20-23 , nur in welcher zeit und vielleicht mit ein par rücksetzer.aber 23 ist die aktie ihren wert... warten wir mal ab... prost
-
suchender hat am 04.11.2013 - 18:13 folgendes geschrieben:
Gut, schauen wir wie sich Orascom entwickelt! Ich bin einfach überzeugt, dass von den Fakten und Zahlen her betrachtet sich ein Engagement in Orascom nicht aufdrängt. Wer jetzt in Orascom investiert wettet einfach auf ein gutes Gelingen ........ so nach dem Motto: Der Sami wird's schon richten!
Wer solls denn sonst richten. Wie schon erwähnt werden wir in der Schweiz sicher nicht so einen Geschäftsmann finden wie Sawiris. Alle unsere Superausgebildeten Wirtschfts-Luschen wären schon letztes Jahr an diesem Projekt gescheitert.
Also wer wirds richten? genau der Sami
Ansonsten hab ich ein wenig Spielgeld in den Sand gesetzt....