Meiner Ansicht nach heisst dies…..du investierst in Sicherheit! Gut so, doch nicht alle folgen deiner Strategie!!😉
Posts by wardawas
-
-
-
-
-
-
Heute kann man wieder kaufen bei 0.14
Wo steht das oder wie begründest du deine Aussage?
-
Hallo die Dachziegel von MB sind schon 2020 vorgestellt worden und immer ist die Markteinführung verschoben worden zuletzt auf 2. Hälfte 23. Ich habe schon immer gesagt, der Dachziegel von MB ist zu aufweändig und hat die Prüfungen als Bauprodukt noch nicht bestanden. So wie der Ziegel heute ist, ist er zu teuer, Pasta.
😂Pasta hatte ich vor 10 Minuten und ich habe es genossen, immer wieder lecker😅
-
Nordstream2??????
Nordstream 2 liefert bestimmt nicht.....guter Versuch
cashspotter hat am 21.07.2022 08:51 geschrieben:
QuoteKönnte sein das es heute wieder auf die andere Seite umschlägt, nachdem Nordstream 2 trotz allen Vermutungen wieder liefert....
-
Ach Giusac
................
Giusac hat am 26.04.2022 17:33 geschrieben:
QuoteHättest lieber einmal in die Hose gemacht statt den Schrott zu kaufen.
Den gibts bald im XXL Ausverkauf.
Heute mal mehr als 4% und so weiter..
-
??
DU hast Recht......
aber nur, wenn DU den Krieg vorausgesehen hast oder einen Kontakt zu diesem Menschen hast!!
Giusac hat am 07.03.2022 07:52 geschrieben:
QuoteJa , Druckkosten sind sicher höher!
Eklund findet vermutlich seinen US Antrag nicht mehr.
Und wir nähern uns meinem prognostizierten Preis von unter 1.20!
Wer hat jetzt Recht??
-
Giusac hat am 27.11.2021 18:39 geschrieben:
QuoteRichtig. Da ist nichts mehr zu hören von den Interessenten. Die haben sich vermutlich in der Zwischenzeit schlauer gemacht und kaufen nicht einmal auf diesem Niveau. Da muss doch ein Zweifel am neuen super Produkt bestehen...
Beim Geldeinsammeln geht es vermutlich um die lange Beibehaltung der Toplöhne für das Management.
Für die Aktionäre bleibt der Krümel. Nimmt mich wunder, wer da noch für die Kapitalerhöhung zu haben ist...
Giusac.....wo bist DU?....immer noch am löschen Deiner Beiträge? Ich liebe den Screen Shot!
-
??
Domtom01 hat am 23.06.2021 19:14 geschrieben:
QuoteAlllroad hat am 23.06.2021 17:42 geschrieben:
zu beobachten, wie stets "neue" Foristen aus den Büschen springen, wobei sie sich durch ihre Rechtschreib- und Zeichensetzungsschwäche als nicht so neu verraten. Manche sind hier mit mehreren Profilen unterwegs. Nicht schlimm, solange man es weiss.
Ich hinterfrage die Neuausrichtung von MB in allen Belangen, das ist absolut korrekt, legitim und geradezu die Pflicht eines seriösen Anlegers. Und wenn ich aus den mir zugänglichen Informationen und dem Forum, danke @aktienticker und tolggoe, zum Schluss komme, dass die Annnahmen von mbtn zu optimistisch sind (30% Rendite, tippe eher auf ein Null-Summen-Spiel), dann handle ich. Dass dies nicht alle gleich würdigen, stört mich nicht, dass manche ausfällig werden, bestärkt mich in meiner Überzeugung.
Übrigens habe ich meine Position klar kommuniziert, bin also nicht nur Zuschauer!
Frage: Wo ist eigentlich Domtom....wenns nicht läuft....nur eine Zuschauerfrage!!
-
liska hat am 29.08.2020 14:36 geschrieben:
Quotelanguard hat am 29.08.2020 12:03 geschrieben:
total falsch ,
füchslein sucht und braucht hier im forum keine aufmerksamkeit ( vieleicht du )
füchslein hat genug und ist kein arbeitsloser oder sozialempfänger
die jeden tag zeit haben mit dem nadel zu spielen auf kosten von stadt !
wenn dann würde füchslein auch in der woche 30 beiträge schreiben
wie von viele user hier über 50 beiträge pro woche-
-davon weit über 45 nicht konstruktive und immer nur wiederholungen !!!
Deshalb wohl auch Füchslein......denn der schlaue Fuchs hätte die deutsche Sprache bereits gelernt und müsste nicht immer nur provozieren wie ein kleines Kind (Füchslein)!!
-
Neu kann bis 17:40 gehandelt werden, sofern Verkäufer zum Schlusskurs vorhanden sind.....
Meldung von CashAm 22. Juni werde eine neue Handelsperiode eingeführt, der "Handel zum Schlusskurs", teilte die Schweizer Börse am Dienstag in einem Schreiben an die Händler mit. Diese so genannte "Trading-at-last (TAL)"-Periode findet jeweils unmittelbar nach der Schlussauktion um 17.30 Uhr statt und dauert zehn Minuten.
"Wir haben gesehen, dass die Bedeutung der Schlussauktion zugenommen hat", sagte ein SIX-Sprecher am Mittwoch auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP. Im letzten Jahr hätten rund ein Viertel aller Aktienhandelsgeschäfte zum Börsenschluss stattgefunden. Die neue Funktion biete Händlern die Möglichkeit, zum Schlusskurs zu handeln, falls in der Schlussauktion zu wenig Liquidität vorhanden gewesen sei oder die Händler an der Schlussauktion nicht teilgenommen hätten.
Damit könnten die Händler in der zehnminütigen Periode Kauf- und Verkaufsaufträge nur noch zum Schlusskurs ausführen. Es finde keine Preisbildung mehr statt, hiess es.
Ziel sei es, "Off-Exchange- und Over-The-Counter-Aktivitäten" - also Handel, der nicht über die Börse läuft oder nach Börsenschluss stattfindet - zu reduzieren und auf einer Plattform - also der SIX - zusammenzuführen, erklärte der Sprecher.
-
-
Mike Shiva
@sarastro
Mit Dir zu diskutieren lohnt sich nicht.Du bist mir einfach zu intelligent und mit Deinen Berechnungen um Welten voraus! In Deiner Welt gibt es ja nichts, was Du nicht schon weisst oder erlebt hast. Es ist unmöglich, dass sich eine "Schrottaktie" plötzlich entwickelt. Zudem kaufe ich die Schrottaktien immer nach grossen Rückschlägen, in der Hoffnung auf eine Erholung. Eigentlich bist ja Du Mike Shiva......mit Deinem Wissen, dass zB. Kuros schon fast tot ist und NIE eine Chance hat, Du Hellseher.
Nur zum besseren Verständnis meiner Kontoübersicht. Ich habe mit Fr. 4'000.00 angefangen und immer wieder Geld, dass nicht zum Leben oder Anlegen benötigt wird auf mein "Spielkonto" überwiesen. So kommt nun der Betrag von Fr. 47'000.00 zustande. Um den heutigen Stand zu sehen, braucht man nur Augen. Wenn ich nun "Glück" habe, entwickelt sich ja eine meiner "Schrottaktien" zum Pflänzchen........ich habe gehört, dass soll es auch geben.
Viel Spass im Leben Herr Stratege
Wardawas
PS: Wäre ich Warren Buffet, würde ich Dir hier gar nicht schreiben. -
Totalversager
Hallo Gertrud
Deine Beiträge lese ich immer gerne und auch die Zusammenfassung stimmt für die Regel.
Trotzdem darf man nicht vergessen, dass es bei einer Regel auch Ausnahmen gibt. Ich persönlich bin nach Deiner Analyse betreffend Titel ein Totalversager hatte oder habe NEV, Newron, Lumx, Addex, Relief, Asmallword Kuros usw....jedoch zeigt meine Entwicklung ein ganz anderes Bild (+ 210 % von investiertem Kapital) und ich halte bzw. handle nur Titel aus diesem Segment. Die Frage ist nur, wann ich einsteige und zu welchem Zeitpunkt ich diese "Schrottaktien" gemäss Forum wieder verlasse. Emotionen sind bei diesen Titeln fehl am Platz.
Lieber Gruss
WardawasPS: Kontoentwicklung angehängt, hoffe auch ersichtlich
-
-
-
Ausserordentliche GV
Hier noch die News von NEV:
Zug, 17. April 2019. Die neue Hauptinvestition von Venturetec, Osiris Therapeutics, Inc. (NASDAQ: OSIR), gab heute bekannt, dass der zuvor angekündigte Verkauf von Osiris an Smith & Nephew plc ("Smith & Nephew") durch die Vollendung abgeschlossen wurde einer Fusion von Osiris mit und in eine indirekte hundertprozentige Tochtergesellschaft von Smith & Nephew (die „Tochtergesellschaft“) ohne Stimmrecht der Osiris-Aktionäre gemäß Abschnitt 3-106.1 des Maryland General Corporation Law. Mehr als eine Mehrheit der ausstehenden Aktien von Osiris wurde im Übernahmeangebot eingereicht. Bei der Fusion der zweiten Stufe wurde jede Stammaktie von Osiris, die nicht von Smith & Nephew im Übernahmeangebot erworben wurde (mit Ausnahme von Aktien, die sich direkt im Besitz der Tochtergesellschaft oder einer Tochtergesellschaft von Osiris befinden) in ein Recht auf Erhalt von 19 US-Dollar umgewandelt . 00 pro Aktie in bar, ohne Zinsen, vorbehaltlich der erforderlichen Steuerabzugspreise. Dies ist derselbe Barpreis je Aktie, der im Übernahmeangebot gezahlt wurde. Infolge der Fusion wurde Osiris eine indirekte hundertprozentige Tochtergesellschaft von Smith & Nephew. Die Aktien von Osiris werden nicht mehr am NASDAQ Global Select Market gehandelt.
New Venturetec hat seine Aktien nicht angedient.
Der Verwaltungsrat von New Venturetec wird eine außerordentliche Hauptversammlung für den 25. Juni 2019 um 09:00 Uhr in Zug einberufen. Details folgen.