Posts by Aston

youngtrader hat am 06.02.2015 - 16:10 folgendes geschrieben:

Ich denke das mit der Dividende ist in den nächsten 1-2 Jahren noch kein Thema. Das nächste grosse Ziel ist einmal den Break-Even zu erreichen und dann immer mehr Gewinn zu erwirtschaften. Aber um eine Dividende auszuschütten braucht es einen ziemlich hohen Gewinn bei so vielen Aktionären!

Fazit: Such dir einen anderen Titel der eine Dividendenaussicht hat. Hier bist du sicherlich falsch.

SMISPI hat am 06.02.2015 - 15:27 folgendes geschrieben:

fonix11 hat am 06.02.2015 - 13:02 folgendes geschrieben:

Die Chance auf 10 --- ist etwa so gross wie die Chance auf den Euromillions-Gewinn 5+2 --- läppische 1:116 Mio

Was macht dich den da so sicher? Bitte Argumente bringen. Hätte auch nicht gedacht das wir von ca. Fr. 1.40 auf 5.30 steigen in so kurzer Zeit letztes Jahr. Wenn Übernahmegerücht und Fantasie aufkommen kann es hier sehr schnell gehen und wir sehen deutlich höhere Kurse. Wir hatten jetzt eine längere Zeit eine Seitwärtsphase / Konsolidierung.

Moderatio hat am 04.02.2015 - 16:44 folgendes geschrieben:

Grundsätzlich hast du recht Kapi. Nur. Newron hat noch nicht die grosse Beachtung erhalten, die sie eigentlich verdient hätte. Sonst wäre auch das Volumen ganz anders. Ob nun da jemand mitmischelt oder nicht. Bringt Newron mal auf die Titelseite von FuW oder NZZ am Sonntag oder gleich bei allen Sonntagsausgaben. Kenne auch Leute, die auf Banken arbeiten. Dort ist Newron noch nicht wirklich ein Thema.

Deine These mit der Bank kann ich bestätigen. Bei der Zugerkantonalbank kennt dieser Titel kaum jemand. Habe einem Freund der dort arbeitet versucht die Aktie schmackhaft zu machen.

pitou hat am 03.02.2015 - 06:59 folgendes geschrieben:

03-02-2015 06:33 Myriad: UBS Fund Management baut auf 5,02% aus

Dübendorf (awp) - Die Myriad Group AG meldet im Rahmen einer Pflichtmitteilung folgende Beteiligung bzw. Beteiligungsveränderung (Publikationsdatum: 03.02.2015):

Code
    Aktionär                                       Entstehung        zuvor   
                                       aktuell    Meldepflicht    gemeldeter Wert

UBS Fund Management                 5,02%      26.01.2015         4,56%
    Meldegrund: Erwerb

Nicht das ich jetzt Jubelsprünge mache wenn UBS seine Beteiligung erhöht aber trotzdem kein schlechtes Zeichen.

Kloster hat am 02.02.2015 - 22:00 folgendes geschrieben:

Ich finde dein Kursziel sehr ambiziös aber mir soll's recht sein falls es so kommt. Freue mich schon auf das Nachtessen ausser die Seezunge könnte man in meinen Augen weg lassen.

Link hat am 22.01.2015 - 10:28 folgendes geschrieben:

Aston

Das hatte ich so oder so vor smiley

Das habe ich vermutet :smile:. Falls die Erwartungen erfüllt werden kannst ja nachkaufen und sonst kommst noch billiger rein obwohl ich den aktuellen Kurs als Talsohle ansehe bei "normalen" Börsenumfeld.

Link hat am 22.01.2015 - 10:17 folgendes geschrieben:

Überlege mir erstmals meinen EP zu senken. Zukauf in der Region CHF 0.80 - 0.90 als empfehlenswert?

Was meint ihr? Oder ist einen Aktienkurs unter CHF 0.80 als durchwohl realistisch zu betrachten?

Ich würde an deiner Stelle noch warten mit Zukaufen bis heute Nachmittag EZB Entscheid.

amigo hat am 22.01.2015 - 09:48 folgendes geschrieben:

Aston hat am 22.01.2015 - 09:43 folgendes geschrieben:

Was denkst Du wo steht Sie Ende März?

Kommt auf die definitive Zulassung an. Aber ich glaube nicht an Kurse von Fr. 40-45 per Ende Jahr.

Krass wie schlecht Newron performt. Es gab ja auch Stimmen die sagten das Newron kursmässig nichts mit dem SMI und deren Turbulenzen zu tun hat. Im nachhinein muss ich denen recht geben...die Aktie verliert nämlich mehr als der SMI!

khug hat am 20.01.2015 - 14:37 folgendes geschrieben:

Das ist der Wionline Bericht. Ich finde die 140 Mio. Personen die registriert sind eine tolle Zahl. Klar wäre die Nutzerzahl noch interessanter aber die wurde bis anhin nie kommuniziert. Aus welchen Gründen auch immer. Für mich gibt es zwei Szenarien auf die ich setze: - Myriad steigert die Nutzerzahlen auch in den nächsten Wochen/Monaten und wird für eine grosse Firma interessant (Übernahme). - Es wird durch Werbung Ertrag generiert und dadurch die Zukunft des Unternehmens gesichert.

Ehrlich gesagt wäre mir die erste Variante (Übernahme) lieber. Zudem hat das Management schon Erfahrung mit Übernahmen. Ich sage nur Day Software wo im Jahre 2010 von Adobe System übernommen wurde.

#MYRIADGROUP: Kursrücksetzer für Käufe nutzen!

Nach dem Entscheid der #SNB ist auch die Aktie des Zürcher Handysoftware-Herstellers #MYRIADGROUP unter Druck geraten. Und dies obwohl am letzten Donnerstag bekannt wurde, dass beim MSNGR-Chatdienst inzwischen bereits 140 Mio. Personen registriert sind. Es ist offensichtlich, dass das Marktgeschehen aktuell von der Anlegerpsychologie beherrscht wird. Zu gross war der Schock in der vergangenen Woche! Die Anleger werden aber schon bald wieder die echten Werttreiber in den Mittelpunkt rücken: Und dies ist bei MYRIAD GROUP der MSNGR-Chatdienst, der von einem Erfolg zum nächsten eilt. Insofern bietet das aktuelle Kursniveau allen risikobereiten Anlegern eine willkommene Gelegenheit, neu einzusteigen resp. die Position zu erhöhen. Unser Etappenziel lautet weiterhin CHF 10!

Loriot hat am 15.01.2015 - 09:37 folgendes geschrieben:

Loriot hat am 14.01.2015 - 10:53 folgendes geschrieben:

Und heute die gleiche Geschichte... schade!

Abgerechnet wird heute Abend. Es war ja schön zu sehen wie der Kurs durch grosse Kaufaufträge nach unten gedrückt wurde bis alle ihre gewünschten Stückzahlen haben und dann kann es nach oben gehen.

Colundro hat am 14.01.2015 - 08:37 folgendes geschrieben:

Ich glaube du verstehst da was falsch. Wir warten auf andere Zahlen als die wo du meinst. Uns interessieren die Nutzerzahlen des Chatdienst MSNGR!

Link hat am 13.01.2015 - 11:58 folgendes geschrieben:

Was soll ich noch über diese Aktie schreiben...die Enttäuschungsaktie 2014 könnte auch im 2015 eine werden.

Kann dich verstehen und aus diesem Grund bin ich seit einiger Zeit nicht mehr dabei und werde es auch dieses Jahr sein lassen. Stell dir mal vor der SMI korrigiert mal so richtig. Da möchte ich den Schmolz Kurs nicht sehen.

Trotzdem viel Erfolg und noch mehr Geduld.

fonix11 hat am 12.01.2015 - 15:44 folgendes geschrieben:

ich denke auch das die Zahlen nicht so gut sein werden.. Die Veröffentlichung lässt auf sich warten..

Weil die Veröffentlichung auf sich warten lässt ist das gleich schlecht in deinen Augen? Deine Logik ist aber sehr speziell. Kann ja auch sein das sie noch warten bis 150 Mio. User erreicht sind!?

amigo hat am 09.01.2015 - 16:02 folgendes geschrieben:

Aston hat am 09.01.2015 - 15:48 folgendes geschrieben:

Und das erzählst Du uns erst jetzt, willst uns wohl den Mund wässerig machen!smileysmileysmiley

Ja, ich dachte Amigo ist überall informiert :mosking:. Die Chiccas werden dir doch sicher immer was zuflüstern....Edap musste im Sommer einen kleine Rückschlag hinnehmen da die Zulassung in Amerika noch etwas länger dauert als geplant aber in Europa und seit heute Kanada besteht die Zulassung. So und jetzt widmen wir uns wieder Newron.

Gehört zwar nicht hier hin aber schaut euch mal EDAP TMS an. Bin seit kurzem investiert und jetzt haben Sie die Zulassung in Kanada bekommen für Behandlung von Prostatakrebs.