Silbergeier hat am 10.03.2015 - 10:05 folgendes geschrieben:
QuoteBravo, Eve! Sehr schön.
Läuft würde ich sagen. Einfach liegen lassen und nicht jeder Rappen +/- kommentieren und in Panik verfallen.
Silbergeier hat am 10.03.2015 - 10:05 folgendes geschrieben:
QuoteBravo, Eve! Sehr schön.
Läuft würde ich sagen. Einfach liegen lassen und nicht jeder Rappen +/- kommentieren und in Panik verfallen.
Gestern bei 0.97 rein und heute morgen bei 2.35 raus. Das war glaube ich der Zock des Jahres. So ganz wohl war mir nicht bei der Sache :roll:.
Miguelito hat am 04.03.2015 - 11:40 folgendes geschrieben:
Quote@ Aromat
Welcher Schuss geht nach hinten los ??? Die Aktie konsolidiert doch nur heute, wenn Du an der Börse tätig bist, solltest Du dies doch wissen oder auch sehen.
Falls nicht lass es doch sein mit Börse und mach lieber eine gute Suppe
Er versucht überall ein wenig Panik zu verbreiten. Im Evolva Forum genau dasselbe Spiel.
Franziskus hat am 02.03.2015 - 08:08 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreDiese Nachricht erscheint mir sogar besser als 30 Mio. neue User!
Entfacht sich bald ein neuer Ansturm? Auf die Aktie!
Franziskus.
BARCELONA --(BUSINESS WIRE)-- 02.03.2015 --
Myriad Group AG (SIX Swiss Exchange: MYRN), ein Unternehmen, das Gemeinschaften auf mobilem Weg schafft und verbindet, gab heute bekannt, dass es eine Partnerschaft mit dem Unternehmen ChangeCorp eingeht, um das SmartWoman Projekt zu unterstützen. Im Rahmen der Vereinbarung werden die msngr Kanäle von Myriad als Plattform für das SmartWoman Projekt dienen. Dabei handelt es sich um eine mobile Initiative, die konzipiert wurde, um Frauen aus Lateinamerika und Afrika zu motivieren, zum Aufbau von Gemeinschaften zu ermutigen, persönlich anzusprechen, auszubilden und ihr Empowerment zu fördern.
SmartWoman ist eine bahnbrechende Initiative mit dem klaren Auftrag, die Bildungsbarrieren für Frauen zu beseitigen. SmartWoman fördert das Empowerment von Frauen, um wichtige Lebenskompetenzen durch die Erweiterung des Zugangs zu Informationen, Gemeinschaftsprogrammen und Entwicklungsunterstützung im Hinblick auf Führungsqualitäten, Elternkompetenz und Kompetenzen in den Bereichen Geldmanagement und Geschäftsführung zu bilden. Durch die Bereitstellung einer Plattform für den Zugang zu Informationen und den Austausch von Erfahrungen bieten die msngr Kanäle von Myriad eine geeignete Plattform, um die Reichweite des Projekts noch weiter auszudehnen.
Das SmartWoman Projekt von ChangeCorp wird von der International Telecommunications Union und UN Women, einem Organ der Vereinten Nationen, empfohlen.
Stephen Dunford, CEO der Myriad Group AG, erläuterte: „msngr ist bestrebt, Gemeinschaften aufzubauen und zu unterstützen und tritt den Beweis an, dass es als Plattform nicht nur von Marken sondern von jedermann genutzt werden kann, der einen Beitrag leistet, eine Gemeinschaft mithilfe von Content und Informationen aufzubauen und anzusprechen. Im Rahmen unserer Konzentration auf Lateinamerika und aufstrebende Märkte ist es großartig zu beobachten, wie die soziale, mobile und regionale Natur von msngr das SmartWoman Empowerment Projekt ergänzt und hoffentlich weiter voranbringt.”
Louise Guido, CEO von ChangeCorp, und kreative Kraft bei der Entwicklung der mobilen SmartWoman Plattform, erklärte: „Wir sind überzeugt, dass die Nutzer in vielen aufstrebenden Märkten lokalisierten Content wünschen, um miteinander im Rahmen einer gemeinsamen Plattform zu kommunizieren und sowohl msngr als auch SmartWoman erfüllen diese spezifischen Anforderungen. Die Unterstützung von Personen bei der One-to-One-Vernetzung, um Erfahrungen austauschen zu können, erweitert ihre Kenntnisse und beeinflusst ihr Leben in besonderem Maße. Genau dieser Aufgabe haben wir uns nicht nur im Rahmen von SmartWomen sondern bei all unseren mobilen Diensten stets verschrieben. msngr ist der ideale Partner, um diese Mission fortzuführen.”
msngr ist vollständig kostenlos, wenn eine Nutzerin oder ein Nutzer ein Partnernetzwerk verwendet und steht jedermann über ein zur Datenübermittlung fähiges Mobiltelefon, und somit von Feature Phones bis hin zu neuesten Smartphones, zur Verfügung.
robincould hat am 02.03.2015 - 15:21 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay Moreich hab noch am 23.2. geschrieben: nicht verkaufen
der Titel hat in der in den letzten Tagen nochmals 8% gemacht - wer die 8% hebelt, kommt auf einen satten Gewinn
ich hab so meine Strategie: zwei Leitsätze daraus: Limiten realisieren und grösste Opportunitäten spielen
ich sehe bei anderen Titeln grössere Chancen auf weitere 20%, als bei AMS
und ich glaube wir werden bald eine kleine Korrektur erfahren - was Kaufgelegenheiten eröffnet...
Danke. Jedem seine eigene Strategie. Ich sehe AMS nicht als kurzfristige Angelegenheit sondern eher mittel bis langfristig.
Bellavista hat am 02.03.2015 - 14:06 folgendes geschrieben:
QuoteWie wäre es, wenn alle, die mit Newron im letzten Jahr ein hübsches Sümmchen verdient haben, einen Teil davon in einen Topf für Parkinsonpatienten spenden würden?
Da hätte man vielleicht ein besseres Gefühl, wenn man mit dem neuen Cayenne durch die unverbrauchte Umwelt donnert und sich von der Blondine auf dem Beifahrersitz als absolut coolen Typ feiern lässt. Dabei hat man nur etwas Glück im Leben gehabt hat und eigentlich gar nichts geleistet. Ok. Das Geld dem Risiko ausgesetzt, mehr nicht.
Es ist zwar ethisch nicht nachhaltig und kommt eher dem katholischen Ablasshandel gleich, aber den Erkrankten oder ihren Angehörigen könnte man vielleicht eine Freude machen. Das Buffet äähhh die Diskussion ist eröffnet.
Finde ich eine super Idee und ist mir in den letzten Tagen auch durch den Kopf gegangen. Mach dies bis anhin nur sporadisch im Freundes und Bekanntenkreis.
robincould hat am 02.03.2015 - 13:35 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay Moreich musste hier mal realisieren, die Aktie hat gerade in den letzten Wochen einen tollen Lauf hinter sich
wer das Thema im Ausland spielen will, sollte diese Titel mal prüfen:
nach dem Kurzsturz heute: Nordic Semiconductor (Management verkauft Aktien an Mitarbeitende)
nach den Zahlen von Freitag: Inside Secure (tolle Aussichten)
ich bleibe weiterhin in AMS investiert - aber der Markt läuft gerade etwas heiss - ich bin eher auf der Verkäuferseite und kaufe nur Opportunitäten zu
Gewinne realisieren ist nie schlecht aber warum verkaufst du in einer Aufwärtsphase? Es gibt immer wieder Aktionäre die Gewinne nicht laufen lassen und teilweise zu früh verkaufen. Ich habe auch eine Weile gebraucht um dies zu lernen.
Zyndicate hat am 25.02.2015 - 08:22 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreAMS ab 23. März neu im Stoxx Europe 600
25.02.2015 07:23
Zürich (awp) - Die Aktien des an der SIX kotierten österreichischen Halbleiterherstellers AMS werden neu in den Stoxx-Europe-600-Index aufgenommen. Die Massnahme erfolgt im Rahmen der üblichen vierteljährlich stattfindenden Index-Anpassungen und ist ab dem 23. März wirksam, wie der Indexbetreiber am Dienstagabend mitteilte.
Sonst sind keine weiteren Schweizer Titel von den Indexanpassungen betroffen.
rw
(AWP)
Habe mir heute auch ein paar AMS Aktien gekauft. Ich bin der Meinung das die Aufnahme in den Stoxx Europe 600 Index sicherlich auch gut für den Kurs sein wird.
Tengri Lethos hat am 27.02.2015 - 09:53 folgendes geschrieben:
QuoteEvolva. Der Pharmaspezialist konnte vor wenigen Tagen den Widerstand um 1.50 Franken erneut nach oben knacken. In den letzten zwölf Monaten ist die Aktie zwar bereits dreimal von diesem Niveau dann doch wieder zurückgefallen, doch vielleicht klappt dieser neue Anlauf. In diesem Fall könnten schnell Kurse im Bereich von 2.0 Franken drin sein.
http://www.handelszeitung.ch/invest/stocksDIGITAL/spi-10-aktien-vor-dem-...
Klingt doch sehr gut!
msngr hat am 26.02.2015 - 13:23 folgendes geschrieben:
QuoteMit der Einführung von msngr in Brasilien für alle VIVO Kunden seit dem 25. Feb. 15, liegt der Fokus jetzt auf der grössten Mobile Kundengruppe in Südamerika!
Telefonica hat unter der Marke VIVO ca. 80 Mio. Mobile Kunden in Brasilien, damit ist ein weiteres starkes User Wachstum garantiert!
Danke für deinen Beitrag. Dies bestätigt meine Geduld bei diesem Titel.
Bellavista hat am 26.02.2015 - 11:22 folgendes geschrieben:
QuoteIst mir auch aufgefallen. Vor allem auch wie die Nachfrage steigt. Ob das nur die allg. gute Stimmung der
"bio-techs" ist? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und die kommenden Zahlen sind ja auch kein grosses Geheimnis mehr.
Vielleicht sonst eine gute Neuigkeit? Wäre schon fast des Guten zuviel an einem Tag. Newron, Basilea und EVE alle in guter Laune... smileysmiley
Ich glaube da ist mehr als nur gute allgemeine Stimmung. Habe heute so richtig freude an EVE und Newron :acute:.
Sehr schönes Volumen heute. Geht ein bisschen unter da heute Newron Tag ist!
stratos hat am 25.02.2015 - 11:31 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreAston hat am 25.02.2015 - 10:47 folgendes geschrieben:
Tschau Aston
Grundsätzlich kannst du im Cash Forum alles, was du in unserer Gruppe auch kannst. Der einzige Unterschied: Das ganze findet halt in der WA-Gruppe in einem privaten Rahmen statt, soviel dazu. Da weisst du auch wer Banker ist und wer nicht etc. Und es ist recht amüsant wie ich finde.
Gruss stratos
DB9 ist einer meiner Favoriten überigens smiley
Danke für deine Ausführung über den Sinn der Whatsappgruppe.
Mein Favorit ist der Vantage V12 :cool:.
EveSelbst hat am 25.02.2015 - 11:03 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay Morekabul hat am 20.02.2015 - 18:06 folgendes geschrieben:
Hallo kabul,
Ich kenne die Pläne der grossen Nahrungsmittel- und Getränkehersteller nicht. Ich weiss, dass Cargill ein bedeutender Rohstofflieferant in dieser Branche ist und über hervorragende Kontakte verfügt. Cargill liefert bereits Stevia, das jedoch aus der Landwirtschaft stammt.
Mit freundlichen Grüssen,
EveSelbst
Das war jetzt aber sehr gekonnt und diplomatisch geschrieben. Evolva und Cargill da war doch was... .
stratos hat am 24.02.2015 - 14:17 folgendes geschrieben:
QuoteGuten Tag zusammen Ich habe eine Whatts App Gruppe erstellt mit dem Thema Börse. Die Idee ist im privaten Rahmen gegenseitig Meinungen auszutauschen zu neuen Investements, neue Kontakte zu knüpfen im Bereich Börse usw. Bei Interesse meldet euch doch per PN. Grüsse stratos
Was kann man den in dieser Gruppe machen wo ich hier im Forum nicht kann? Ideen und Meinungen kann ich doch hier drin auch kundtun.
AktienInvestor hat am 24.02.2015 - 07:18 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreMyriad in 2014 wieder profitabel - IFRS-Gewinn von 7,3 bis 9,0 Mio USD
Der Handysoftware-Entwickler Myriad war im Geschäftsjahr 2014 wieder profitabel. Gemäss vorläufigen, ungeprüften Zahlen erlitt das Unternehmen zwar einen Umsatzrückgang um rund 7% auf 40,2 Mio USD, der EBITDA liege jedoch in der Bandbreite von 11,1 bis 12,8 Mio. Im Vorjahr hatte hier ein Fehlbetrag von 14,2 Mio USD resultiert.
Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, erreichte der adjustierte EBITA 7,5 Mio USD, nach einem Fehlbetrag von 2,9 Mio in 2013. Der nach IFRS ausgewiesene Gewinn wird mit 7,3 bis 9,0 Mio ausgewiesen; im Vorjahr hatten Myriad ganze 39,9 Mio USD zur Gewinnschwelle gefehlt.
Der Cashbestand per Ende 2014 schliesslich wird mit 23,1 Mio USD ausgewiesen, das sind 11,1 Mio mehr als ein Jahr zuvor.
CEO Stephen Dunford spricht in der Mitteilung von einem "sehr erfolgreichen" Jahr. Man sei auf einem soliden Fundament ins neue Jahr gestartet.
Die definitiven Jahreszahlen 2014 werden am 11. März präsentiert.
Sehr schön das Myriad auch ohne Einahmen vom Chatdienst profitabel ist. Jetzt noch gute Nutzerzahlen und dann startet die Rakete.
kentucky hat am 19.02.2015 - 11:43 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreSo ein schwaches Volumen hatten wir schon lange nicht.
Ich frage mich wie der Kurs sich immer noch so halten kann.
Die Coca Cola life Geschichte scheint beim Aktienkurs von EVE keine Spekulation und Euphorie auszulösen..................
Kleines Volumen muss nicht immer schlecht sein. Ich würde von EVEselbst ein kurzes Statment begrüssen zu der aktuellen Lage. Vor allem zu Coca Colaf Life.
Beobachter001 hat am 18.02.2015 - 14:34 folgendes geschrieben:
Quotehab gerade 5000@1.05 erworben, bin 6.66 % billiger drin. also jetzt sollte der boden erreicht sein oder geht es noch tiefer?
Es geht sicher noch tiefer oder was macht dich so sicher das es nicht noch tiefer geht? Ich sehe eine kleine Unterstützung bei 1.02 aber ich würde die Aktie nicht anfassen!