Posts by Aston

refoh hat am 28.10.2015 - 11:37 folgendes geschrieben:

Ziemlich trocken, die "News" von EveSelbst.

Findet Ihr, liebe EVE Fans, nicht auch?

Was erwartest den du? Das er uns etwa Protokolle zwischen Evolva und möglichen Partner/Investoren hier reinkopiert?

Ich glaube er hat seinen Job gerne und deshalb muss er auch aufpassen was er im Cash Forum schreibt.

onenightinbangkok hat am 22.10.2015 - 13:56 folgendes geschrieben:

Amen *good* Die nächsten Tagen werden es zeigen ob die Leerverkäufe rückläufig sind. Falls ja geht dies Ruck Zuck und wir sind 2-3 Franken höher als heute.

Salamix hat am 21.10.2015 - 12:15 folgendes geschrieben:

Eigentlich befasse ich mich schon länger mit Evolva. Ich denke einfach mit Meilensteinzahlungen von Partnern soll es noch nicht erledigt sein. Ich würde gerne sehen, dass gerade bei den Steviol-Glycoside weniger vom Kuchen abgegeben wird, und die Produkte selber als Bestandteil "Zutaten" lanciert werden. Zugegeben, vieleicht etwas naiv von mir, aber "selber essen macht fett". Z.B. die feine Konfitüre von Grossmutter ohne Zucker, dafür mit einem Pülverchen von Evolva.

Ok dann solltest du aber wissen das die KE bereits durch ist und Evolva eine Wachstumsaktie ist und da von Dividenden zu schreiben ist Träumerei.

Die meisten Produktelancierungen haben erst vor kurzem begonnen und aus diesem Grund sind auch noch keine grossen Umsatzbeträge zu erwarten. Das Thema Ernährung ist auf jedenfall überall present und wird es in Zukunft auch bleiben. Mit der nötigen Geduld kommt das schon gut.

Salamix hat am 21.10.2015 - 11:42 folgendes geschrieben:

Jedem seine Meinung aber nur schon wenn ich dies lese muss ich feststellen das du dich noch nicht wirklich mit Evolva auseinander gesetzt hast oder?

EveLog hat am 21.10.2015 - 11:20 folgendes geschrieben:

eigentlich müsste nur mal die 13.75 fallen... Ich gehe davon aus, wie onenightinbangkok sagt, das dies Morgen der Fall sein wird.

Morgen werden sie Shortys gegrillt. Bin sehr zuversichtlich das die Zahlen gut sein werden.

brünu hat am 06.10.2015 - 12:38 folgendes geschrieben:

Wieder ein paar hunderttausend weg! ???

Da hat jemand um 15:45 300'000 Stück zu 0.41 gekauft *shok*

oblomov hat am 02.10.2015 - 09:23 folgendes geschrieben:

Ich gehe stark davon aus, es sind doch etliche mit EP 1 eingestiegen, welche nun etwas Gewinn abschöpfen wollen.

Ja, das ist sicherlich so und jetzt geht es weiter nach oben!

Volumen

Also wenn ich das heutige Volumen anschaue kommen da bald News! 1.7 Mio gehandelte Aktien ist eine Menge im Vergleich zu den letzten Wochen und es habe auch welche gekauft.

onenightinbangkok hat am 01.10.2015 - 09:45 folgendes geschrieben:

Sehr gut geschrieben und zusammengefasst! Sehe das auch so und habe vor kurzem die grosszügige Dividende in Empfang genommen. Was der aktuelle Kurs betrifft da gibt es aus irgendwelchen Gründen eine massive Bremse. Irgendwann wird diese Bremse gelöst und dann geht es sehr schnell nach oben.

30.09.2015 09:48

Unterpremstätten AT (awp) - AMS bringt einen Biosensor zur Herzfrequenzmessung auf den Markt. Das Produkt mit dem Namen AS7000 sei der erste Vertreter einer Familie von Gesundheits- und Fitnesslösungen für Wearables, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilt. Das Gesamtpaket AS7000 bestehe aus einem hochintegrierten optischen Sensormodul, der zugehörigen Software und Support bei der optomechanischen Integration des Bauteils in Kundensysteme. Das Produkt ist den Angaben zufolge aktuell in Musterstückzahlen verfügbar und kostet in einer Tausenderstückzahl 6,00 USD.

Mit diesem Sensor betrete AMS ein neues Marktsegment mit einem grossen Wachstumspotential, merkt die Bank Vontobel an. Es gebe zwar bereits ähnliche Lösungen auf dem Markt, diese seien aber von schwacher Zuverlässigkeit, womit Raum für Hochleistungsprodukte sei. Vontobel bestätigt die Kaufempfehlung für AMS bei einem Kursziel von 57,00 CHF.

Die an der SIX kotierten AMS-Aktien gewinnen am Mittwochmorgen 2,0% auf 36,10 CHF und damit etwas mehr als der Gesamtmarkt SPI (+1,64%).

Aston hat am 25.09.2015 - 13:21 folgendes geschrieben:

Aston hat am 07.09.2015 - 11:39 folgendes geschrieben:

Ist es jetzt schon Zeit zum Einstieg? Ich denke nicht....andere Einschätzungen/Meinungen.

Hat sich wohl an der Situation nichts geändert. Die Frage ist wo ist der Boden falls es einen gibt....

Aston hat am 07.09.2015 - 11:39 folgendes geschrieben:

Atlan hat am 07.09.2015 - 10:42 folgendes geschrieben:Von mir aus gesehen hat der Kurszerfall eine Eigendynamik erreicht und bis jetzt hat Glencore nicht wirklich Massnahmen ergriffen, jetzt geben sie ernsthaft Gegensteuer. Das Problem ist die hohe Fremdverschuldung und da ist KE und Dividendenstreichung ein gutes Mittel, was sollen sie denn sonst machen ?

Ich habe nicht gesagt das Sie nichts gegen die aktuelle Situation machen. Aber eine KE und Dividendenstreichung sehe ich nicht als Kursfördernd an. Hatte den Eindruck das dies fast schon gefeiert wurde und dadurch höhere Kurse garantiert sind. Wie schon gesagt habe Glencore auf meiner Watchlist aber in meinen Augen ist es noch zu früh um sich einen Einstieg zu überlegen. Ich kann mich natürlich täuschen aber im Moment sehe ich noch keine Grundlage zu investieren.

Ist es jetzt schon Zeit zum Einstieg? Ich denke nicht....andere Einschätzungen/Meinungen.

2brix hat am 10.09.2015 - 12:53 folgendes geschrieben:

kann bitte jemand den cash insider reinkopieren, bei mir gehts leider nicht.

Das sind mal Kursziele [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/m…y/packs/kolobok/smile.gif]

Bin auch dabei bei solchen Aussichten *dirol*

Gestern wurde bei Santhera Firmengeschichte geschrieben: Mit der Marktzulassung des Medikaments Raxone zur Behandlung von Patienten mit Leberscher hereditärer Optikusneurophatie ist das in Liestal beheimatete Biotechnologieunternehmen seinem Ziel des vollintegrierten Pharmaherstellers einen entscheidenden Schritt nähergekommen.

Die Reaktionen aus der Analystengemeinde liessen verständlicherweise nicht lange auf sich warten. Insbesondere ein Kommentar aus dem Hause RBC Capital Markets sorgte im hiesigen Berufshandel für Gesprächsstoff. Dieser hatte es denn auch in sich, nahm der Autor darin doch eine Verdoppelung seines schon zuvor hohen Kursziels auf 340 (172) Franken vor.

Für den Experten hat die Zulassung von Raxone aus Anlegersicht gleich in dreifacher Hinsicht Signalwirkung: Zum einen wird das Unternehmen bei einem Umsatz von 86 Millionen Franken schon im kommenden Jahr einen Reingewinn von 26 Millionen Franken oder 4,33 Franken je Aktie erwirtschaften. Zum anderen liess sich das Medikament trotz anfänglichem Widerstand der europäischen Arzeimittelbehörde auf den Markt bringen, und das erst noch ohne zusätzliche Studien in Auftrag zu geben. Darüber hinaus ebnet die Zulassung von Raxone die geplante Erweiterung auf andere Therapiegebiete.

Unter den bestmöglichen Annahmen sieht man den Kurs der mit "Outperform" empfohlenen Aktien von Santhera über die nächsten zwölf Monate sogar bis auf 423 Franken klettern. Das entspräche aus heutiger Sicht mehr als einer Verdreifachung.

Den Namenaktien reichten weder die produktseitigen Fortschritte noch dieses atemberaubende Kursziel aus, um zu dreistelligen Kursen zurückzukehren. Letztendlich gingen sie um 5,4 Prozent höher bei 99 Franken aus dem Handel.

Schon heute beträgt der Börsenwert von Santhera knapp 540 Millionen Franken. Bei einem Aktienkurs von 340 Franken läge dieser bei 1,9 Milliarden Franken, was mir in Anbetracht des für 2017 erwarteten Jahresgewinns von 154 Millionen Franken nicht übertrieben scheint.

Gestern Nachmittag gingen ausserbörslich 70'000 Titel um. Das wiederum lässt vermuten, dass finanzkräftige Grossinvestoren zugelangt haben.

Atlan hat am 07.09.2015 - 10:42 folgendes geschrieben:Von mir aus gesehen hat der Kurszerfall eine Eigendynamik erreicht und bis jetzt hat Glencore nicht wirklich Massnahmen ergriffen, jetzt geben sie ernsthaft Gegensteuer. Das Problem ist die hohe Fremdverschuldung und da ist KE und Dividendenstreichung ein gutes Mittel, was sollen sie denn sonst machen ?

Ich habe nicht gesagt das Sie nichts gegen die aktuelle Situation machen. Aber eine KE und Dividendenstreichung sehe ich nicht als Kursfördernd an. Hatte den Eindruck das dies fast schon gefeiert wurde und dadurch höhere Kurse garantiert sind. Wie schon gesagt habe Glencore auf meiner Watchlist aber in meinen Augen ist es noch zu früh um sich einen Einstieg zu überlegen. Ich kann mich natürlich täuschen aber im Moment sehe ich noch keine Grundlage zu investieren.

Atlan hat am 07.09.2015 - 09:32 folgendes geschrieben:

http://www.fuw.ch/article/glen…schulden-deutlich-senken/

Jetzt agieren so mal wieder und sehen dem Kursverfall nicht tatenlos zu. Könnte sein dass 1.23 der Boden war.

Cambodia ich denke Dein Nachkauf bei 1-1.15 eruebrigt sich [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/wink.gif]

Und was ist bitte an einer KE & Dividendenstreichung gut? Die von Cambodia besagten 1.15 könnten schon noch eintreffen. Für mich ist ein Einstieg noch zu früh aber allemal eine Überlegung wert wenn sich die Lage beruhigt.