Posts by Bl4ckR0ck

Hallo

Kann mir jemand eine Aktie für kurzfristige Investments zeigen (1-3 Monate) die kein zu hohes Risiko hat (Good News for 2015)? Ich bin mich am erkundigen, lese News und analysiere Charts. Konnte mich aber noch nicht festlegen da ich noch zu wenig Background Infos habe. Dachte mir das hier im Forum einige Personen sind die da näher am Ball sind. (Und mir vieleicht einen Tipp geben würden.)

Ich melde mich hier weil ich hier die meisten Poster nun besser kenne und sich auch einige Week-Month Trader unter euch befinden. (Nehme ich mal an :smile:)

Habe da einige im Fokus:

- Credit Suisse (Zug wahrscheinlich schon verpasst)

- Roche (eher doch langfristig)

- Addex? (bis 4.50 CHF aber doch relativ high risk...)

Longterm:

- Newron sicher bis ende 2015 ;)

Any help appreciated...

Grüsse

Bl4ckR0ck

Hallo

Bezüglich der morgigen Präsentation. Wer wird von euch dabei sein? Was sind die Lead-Themas? Entschuldige mich schon jetzt falls ich der 2. bin der dies fragt.

Zu Swissmedic: Ich denke das es sehr wohl Einfluss auf die Aktie hat, Banken und Versicherungen sind zumteil patriotisch veranlagt und investieren gerne in Firmen die auch Produkte in der Schweiz im Angebot haben. (Wird oft auch als Köder bei Anleger benutzt.)

Kenne da jemanden der selber in dieser Branche arbeitet. *wink*

Lese gespannt weiter.

Grüsse

Bl4ckR0ck

Leser hat am 06.02.2015 - 09:20 folgendes geschrieben:

Cindy "innerhalb von 67 Tagen" kann auch bedeuten 61 oder 63 Tage.

Schauen wir mal. Bisher haben Investorenveranstaltungen nie zu irgendwelchen Kurssprüngen geführt.

Die Ablehnung der FDA letztes Jahr kam irgendwann im Juli, also gehe ich davon aus, dass man dort schon etwas länger braucht, um das ganze zu prüfen.

Ich dachte sie hätten dies schon geprüft (2014) und müssten nun nur noch mal die revidierten Formalitäten übergehen. Also waren nicht die Ergebnisse nicht zufriedenstellend, sondern mehr wie das Ganze dahergekommen ist. Ich vermute das es diesmal schneller gehen sollte. Wurde ja Ende Dezember bereits eingereicht.

Wir werden sehen. :smile:

Ich kenne auch eine Bank die diese Aktie auf der "Watchlist" hat. Wird aber erst nach definitiver Zulassung interessant. Sollte dann auch Internationale Auswirkungen haben sobald eine Bank diese Aktie ins Portfolio aufnimmt, nehme ich mal an. :biggrin:

Moderatio hat am 04.02.2015 - 15:08 folgendes geschrieben:

@ tr0nix

Perfekte Beschreibung! Zu den Verschwörungstheorien, bezüglich Kursdrückerei möchte ich auch noch was schreiben. Gestern fiel der Kurs kurzweilig sehr schnell runter. Wer das OB angeschaut hat, sah auch wieso. Es bestand zeitlich fast keine Nachfrage. Und eine Nachfrage Volumenmässig ins Negative zu steuern ist eigentlich gar nicht möglich. Nur so meine Feststellung. Wird wohl paar Kommentare dazu geben, welche es völlig anders interpretieren. Aber jedem seine Meinung. Hoffe man versteht meine Beschreibung überhaupt smiley

Salve

Woher kommen dann all diese 5000er Blöcke her die ich in den letzten paar Tagen im OB bemerkt habe? Möchte da jemand sein Depot leeren oder sind da wirklich Drücker am Werk?

Grüsse

Bl4ckR0ck

Könnte es sein das der Kurs nochmals unter 25 fällt? (vor dev. Zulassung) Könnte ja sein das vorher nochmals kräftig gedrückt wird, um dann bei einer eventuellen Übernahme, einen möglichst tiefen Preis zu erzielen. Persönlich hoffe ich natürlich das diese "Übernahme" wenn sie kommen sollte, frühestens Ende Jahr terminiert wird. Bis dahin sollte Newron sich im oberen Bereich stabilisiert haben. (35-40 CHF) Ist nur so ne Vermutung, bin in diesem Sektor kein Experte. :oops:

Falls der Kurs nochmals runter fällt würde ich erneut zuschlagen. :biggrin:

Grüsse

Bl4ckR0ck

Hallo

Ich verfolge diesen Thread schon eine Weile und kenne nun ein bisschen die User die hier Posten. Danke an alle die mich überzeugt haben einzusteigen. :)

Vermutlich werden in den nächsten Tagen grössere Blöcke von oben kommen. Aber dies ist ja zu erwarten, wie schon Lanker gesagt hat. In wenigen Wochen wird es sehr spannend und ich freue mich mit euch dabei zu sein. Ob eine Übernahme bereits geplant ist werden wir ja sehen. Ich bin aber da sehr optimistisch gestimmt. :mosking:

Und an all die, die immer noch unsicher sind, ob sie einsteigen oder verkaufen sollen, kann ich nur eines sagen:

"Die Zukunft ist niemals klar: Schon für ein bisschen Gewissheit muss man einen hohen Preis zahlen. Unsicherheit ist deshalb der Freund von langfristigen Investoren."

Ich selbst sehe mich eher als langfristigen Investor. Und dieses Zitat eben ist nicht von mir, sondern von jemanden, von dem ihr sicherlich schon gehört habt, Warren Buffet.

Grüsse

Bl4ckR0ck