Posts by Bl4ckR0ck

Ich mische mich ungern in eure Angelegenheiten, aber welche Sprache nun erlaubt ist, sollte klar in den Regeln definiert sein. Wenn dies nicht so ist dann ist jede Sprache erlaubt solange es für 80% der Teilnehmer verständlich ist. Ich selbst bin in der IT tätig und so läuft es an den meisten Orten im Netz.

Auf jedenfall sollte English akzeptiert werden. Dies ist eine Internationale Sprache und vor allem in der Börsenwelt, wo man ja eh schon 90% englische Begriffe erwähnt.

Musste mal gesagt werden. So nun weiter im Text mit Newron und den erneuten Anstieg auf den Mont Blanc... (>40.00) :biggrin:

Wow Newron ist nun ein Flatliner... spannend. Man könnte meinen das nun alle gekauft haben und darauf warten das neue dazukommen... :biggrin: Da ich long bin sage ich mal.. bis in 1 -2 Wochen wieder. ;)

So ich denke die Konsolidierung oder was auch immer das war ist vorbei.. mit einem Tief von 29.20 hätte ich nicht gerechnet aber bei Newron überrascht mich nicht mehr viel.... :biggrin: jetzt geht es wieder Richtung Nordkapp...

Bulle und Bär hat am 05.03.2015 - 10:27 folgendes geschrieben:

Du kannst ja noch umschichten... smiley

Wie würde denn Dein Kommentar aussehen wenn Du vor einem Jahr schon bei Cytos investiert gewesen wärst? Sei doch einfach zufrieden mit der Newron Entwicklung der letzten 2 Monate....... langfristig haben wir ohnehin das bessere Potenzial!!

Nein... nix mit umschichten. Newron ist für mich long. Bei Cytos wäre es mehr ein Zock gewesen, den ich mir gestern überlegt habe und heute sehe das es was gewesen wäre.

Klar bin ich glücklich, Newron hat super Potenzial und eine gute Performance hinter sich. *good*

Sitze hier auf meinen Newronen die sich nicht gross bewegen und muss zuschauen wie Cytos in den Himmel steigt... :shock:

Soll ich noch einsteitgen? So als kurzer Zock.. ich kann aber das Risiko voll nicht abschätzen und würde ohne Wandler beim aktuellen Kurs einsteigen.. verdammt habe wieder etwas verpasst... :cry:

Guten Morgen Allerseits

Heute habe ich ein gutes Gefühl... :biggrin:

Wir werden über 33.50 schliessen...

Hmmm... Hoffe nicht das wir in diese Woche -10% Perf haben... das wäre zwar gut für solche mit tiefem EP um nachzukaufen aber nicht für mich. Da würde ich mich schon ein bisschen ärgern... :sad:

Vermute mal das wir ab morgen Nachmittag wieder aufwärts gehen...

shorty12 hat am 04.03.2015 - 13:15 folgendes geschrieben:

Bl4ckR0ck hat am 04.03.2015 - 12:00 folgendes geschrieben:

Hallo Blackrock: Ich empfehle dir dich einerseits auf der Eve Seite ein wenig umzuschauen. Hat gute Präsentationen plus Jahres und Halbjahresberichte. Zudem finde ich den Edison Rapport sehr aufschliessend und perfekt zusammengefasst. Hier noch einmal link: Edison Rapport 11.2.2015

Oh interessant... Danke!

So wie ich das sehe werde ich eher nicht mehr tiefer einsteigen können... warte auf den 31 März. (FY14 results)

BigDuro hat am 04.03.2015 - 13:08 folgendes geschrieben:

Bl4ckR0ck hat am 04.03.2015 - 12:55 folgendes geschrieben:

zur Info: EVE hat noch rein gar nichts mit Coca Cola Life zu tun smiley

Hab es nun auch gecheckt.

Das Schweizer Unternehmen arbeitet mit dem US-Agrokonzern Cargill an der Herstellung des natürlichen, kalorienarmen Süssstoffs Stevia mittels Fermentation. Die Pilotphase für die Entwicklung neuer Produkte werde früher als erwartet beginnen, gaben die Partner im September bekannt. Coca-Cola hat im Dezember die Lancierung von «Cola Life» in einer grünen Dose in Aussicht gestellt. Das Getränk werde mit Stevia gesüsst. Das süsse Kraut wird von einem malaysischen Produzenten geliefert. Hätte das Verfahren von Evolva Erfolg, könnte Stevia industriell und damit kostengünstiger und in gleichbleibender Qualität hergestellt werden.

In diesem Artikel werden noch Hürden angesprochen die Evolva vor sich hat um zum Ziel zu gelangen. Kann mir einer kurz erklären was damit gemeint ist? Danke!

Danke für den Tipp! Werde ihn mal durchlesen... *good*

Update:

So wie ich das sehe dreht sich momentan alles um dieses Cola Life, wenn es gut ankommt könnten weitere Aufträge kommen. Wenn nicht, wird es für EVE schwierig. Und spannend wird es gegen Ende dieses Jahres.

Somit werde ich die Aktie weiterverfolgen.

Grüsse

Bl4ckR0ck

Hallo Leute

Habe EVE mal meiner Watchlist hinzugefügt. Muss mich noch ein bisschen schlau machen bevor ich einsteige. Obwohl es so aussieht das der Zug schon abgefahren ist... :)

Grayfox hat am 04.03.2015 - 09:18 folgendes geschrieben:

Jungs pisst euch nicht gleich in die Hose nur weil da 12000 bestens verkauft wird... ist Peanuts wenn man es mit dem Volumen der letzten Tage anschaut.

Das musst du uns nicht sagen... wir machen aber leider nur einen kleinen Teil aus... die meisten sind Motten die dem Licht folgen... :sad:

Loriot hat am 04.03.2015 - 09:10 folgendes geschrieben:

Aromat hat am 04.03.2015 - 09:09 folgendes geschrieben:

26 ist nach jetzigem Estim. eher realistisch als deine 36 smiley

Kursmassaker...

Ha... wenn wir soweit fallen kaufe ich was das Zeug hält... :biggrin::biggrin::biggrin:

Leser hat am 04.03.2015 - 09:05 folgendes geschrieben:

Also wenn ich mir den Estimated Preis von 33.70 anschaue, kommen die News nicht gut an. Wozu eine KE nötig ist, weiss ich jetzt auch nicht, bei den Zahlen die hier immer um sich geworfen werden.

Es gibt zu viele Angsthasen... knapp 12'000 Bestens...

marsi24 hat am 04.03.2015 - 08:53 folgendes geschrieben:

Leser hat am 04.03.2015 - 08:51 folgendes geschrieben:

Aktienkapitalerhöhung ist NIE gut.

Ich verstehe nicht ganz warum die das tun... ich dachte die hätten für dieses Jahr genug Kapital. :hz:

Mal schauen wie die Börse reagiert. Hoffe die meisten sind besser informiert als nur durch diese schreiben... Sollte nicht unter 31 gehen...

Wichtigste Finanzergebnisse

Die Lizenzeinnahmen von EUR 1,3 Mio. (2013: EUR 3,2 Mio.) stehen im Zusammenhang mit der einmaligen Zahlung durch Zambon S.p.A. bei Einreichung des Zulassungsantrags für Safinamide in den USA und der Vorabzahlung aus dem Jahr 2012, die Bestandteil der Vereinbarungen bezüglich der Exklusivität und der Zusammenarbeit bei Xadago® (safinamide) waren.

Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung beliefen sich auf EUR 6,0 Mio. (2013: EUR 4,5 Mio.). Die F&E-Ausgaben im Zusammenhang mit Xadago® (safinamide) wurden von Zambon erstattet. Die F&E-Ausgaben beinhalteten eine Abschreibung für HF0220. Die Brutto-F&EAusgaben vor der Erstattung durch die Newron-Partner sowie vor dem Eingang von Forschungszuschüssen beliefen sich auf EUR 14,5 Mio. (2013: EUR 11,9 Mio.)

Der Netto-Verlust betrug EUR 10,1 Mio. (2013: EUR 7,1 Mio.) und ist auf geringere Lizenzeinnahmen und höhere Investitionen in F&E-Projekte zurückzuführen.

Mit liquiden Mittel und sonstigen kurzfristigen finanziellen Vermögenswerten von EUR 25,7 Mio. und rund EUR 2,0 Mio. an zugesagten Forschungszuschüssen durch Dritte ist Newron bis weit in das Jahr 2016 hinein finanziert, also über die erwarteten wertsteigernden Meilensteine und damit zusammenhängenden Erfolgsprämien hinaus.

Ausblick

2014 und Anfang 2015 ist es Newron gelungen, Parkinson-Patienten einer potenziell lebensverändernden Therapie einen Schritt näher zu bringen. Das Unternehmen blickt nunmehr erwartungsvoll der Rückmeldung durch die FDA und Swissmedic bezüglich der Zulassung von Xadago® (Safinamide) in den USA und der Schweiz entgegen. Newron wird weiterhin an der Pipeline zur Entwicklung neuer Therapeutika zur Behandlung von Erkrankungen des ZNS arbeiten und erwartet für 2015 eine stetige Entwicklung und Ausweitung des Portfolios.

Dachte mir schon das es nicht einfach sein wird über 35 zu schliessen... trotzdem tolle Performance :ok: