Posts by Bl4ckR0ck

Bellavista hat am 12.05.2015 - 09:43 folgendes geschrieben:

Es ist wie verhext. Immer wenn EVE GV abhält, kommt sicher ein, zwei Tage vorher bei mir ein riesen Auftrag aufs Pult.

Ich kann auch heute leider nicht teilnehmen. Kann von Euch jemand dem Management den Puls fühlen, damit wir wissen, wie das mit Cargill finanziell weitergehen wird, ob sie schon Geschmackstests im grösseren Stil mit Stevia gemacht haben.

Oder konkret. Wann werden wir alle Millionäre werden [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/fool.gif]

Wann? Vielleicht in 1-2 Jahren wenn der Kurs bei 4.- herumtümpelt und du 500k investiert hast... *biggrin*

Aktuell:

1.66 | +0.04 | +2.47% | 10:32:07

MARKTREIFE WEITERHIN 2016 ERWARTET - AKTIE IM PLUS

Auf den Markt bringen will Evolva die Stevia-Süssstoffe wie geplant kommendes Jahr. "Trotz verbleibender Risiken in der Einhaltung des Zeitplans der Produkteinführung und der Konsumentenakzeptanz, sind wir zuversichtlich über unsere gemeinsamen Fortschritte", wird Evolva-Chef Neil Goldsmith zitiert.

Am Markt wurden die heutigen Nachrichten positiv aufgenommen. Bis 9.30 Uhr gewinnen die Titel 2,6% auf 1,60 CHF. Gehandelt wurde bislang allerdings erst knapp ein Fünftel eines durchschnittlichen Tagesvolumens. Credit Suisse-Analyst Christoph Gretler hatte in einer Studie von letzter Woche mit der Einlösung der Option seitens Evolva gerechnet und das risikoadjustierte Kursziel für die Titel auf 2,25 CHF von 2,00 CHF angehoben.

Ist überzeugend... *biggrin* Bei diesem Entscheid sind praktisch gewinne garantiert. *crazy*

- http://en.wikipedia.org/wiki/Truvia

- http://truvia.com/products

Dennoch sehe ich viel Negatives im Netz über dieses Produkt.. viele Personen trauen Stevia noch nicht ganz, grösster Grund dafür ist das die FDA es noch nicht komplett "approved" hat, oder weil sie es zuerst abgewiesen haben und mit Krebs in Verbindung brachten.

Dazu habe ich folgendes gefunden: https://www.hammernutrition.co…y-asked-questions-section

--> Siehe "Summary"

Aspartame hat einen LD50 von 10g/kg daher ist es "schlimmer" oder "ungesünder"...

http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam

Gesamtvergütung VR:

- Barvergütung Tot: 350'000 CHF

- Optionen Tot: 320'000 CHF

Gesamtvergütung GL:

- CEO --> 701'400 CHF

- Übrige GL --> 2,6 Mio. CHF

Tot: 3,383 Mio. CHF

Alles blieb innerhalb des von den Aktionären genehmigten Rahmens. Steigerung der Vergütungen von 2013/14 auf 2014/15.

Gründe:

- Hoher Grad an Zielerreichungen

- Erweiterung GL um 1 Mitglied

- Gehaltserhöhung GL

- "Nur" 12 Monate Kündigungsfrist

Was das in Namenaktien bedeutete kann ich so nicht eruieren.

Grüsse

Bl4ckR0ck

Schon krass was da VR und GL als "Vergütung" bekommen...

Am 12. Mai bin ich leider verhindert. Würde mich aber sehr freuen wenn einer nachher eine kurze Review schreiben könnte, hier im Forum.

Grüsse

Bl4ckR0ck

Was geht denn hier ab? Sobald der Kurs hochschnellt, haben einige das Gefühl das die Vorhersagen stimmen und wenn der Kurs fällt sucht man überall Sündenböcke? *unknw*

Naja... mir egal.. Hauptsache*ROFL* es geht aufwärts! Schaut zu wie die Zocker wieder einsteigen... ^^

Simi hat am 24.04.2015 - 10:17 folgendes geschrieben:

simsim: im Moment ist schon viel "eingepreist". Es kann sein dass Mitte Mai (General Meeting) noch einen kleinen Sprung nach oben gibt, aber mit dem Beginn der Sommerferien wird normalerweise alles ruhiger. Und September/Oktober sind traditionsgemäß "rote" Monaten.

@Tengri & Bl4ckrock: um beim 4-Jahren Hoch zu kaufen/aufstocken, muss man wirklich einen super guten Grund haben, vor allem wenn eine neue KE vor der Tür steht. Die Evolva Geschichte ist jetzt seit einem Jahr auch beim "grossen Publikum" bekannt, und die Aktie war im letzten Oktober noch für 1.10 zu haben. Wieso nicht damals kaufen? Klar das Risiko ist jetzt "den Zug zu verpassen", aber ich denke wir werden noch günstigere Preisen sehen.

Damals habe ich mich noch nicht gross mit Pharma Unternehmen beschäftigt. Kannte EVE zu diesem Zeitpunkt noch nicht so gut. Ich wollte mal beobachten. Und dabei sehe ich das die Aktie in einem Aufwärtstrend liegt (seit Mitte Oktober...), wäre der Rücksetzer in den letzten Wochen nicht passiert wäre alles wie erwartet.

Warum glaubst du das wir noch tiefere Preise, (nicht nur ein paar Rappen) sehen werden? Und heute ist nicht gerade ein 4-Jahres Hoch. :)

Ich denke, mit ein bisschen Glück könnte aus dieser Firma etwas grosses werden. Man muss sich nur die 3 letzten Jahre ansehen und bemerkt das es da Leute gibt die alles versuchen um einen Neustart hinzubekommen, mit kontinuierlichem Erfolg.

Für die dies noch interessiert. Habe infos zu Stevia im Vergleich mit anderen Süssungsmittel.

- Stevia erhöht den Blutzucker und dies führt zur Insulinausschüttung. (Aber nicht so ausgeprägt wie aspartame)

Ich schreibe das, weil jemand in einem Blog behauptet hat, das Stevia kein Insulin ausschütte. Seit heute bin ich im Besitz einer Studie die das gegenteil beweist.

1. Postprandial Insulin Levels:

AUC analyses also indicated that there was a significant main effect for type of sweetener
    consumed on postprandial blood insulin levels, F(2, 60) = 6.48, p = .003. Post-hoc comparisons
    revealed that postprandial insulin levels were significantly lower in the stevia condition
    compared to both the aspartame (p = .04) and sucrose conditions
    (p = .003; see Figure 3).
    Specifically, postprandial insulin levels were significantly reduced at 30 and 60 minutes after
    the test lunch meal in the stevia condition compared to the aspartame condition (all ps < .05).
    Postprandial insulin levels were also significantly lower at 20 minutes following consumption
    of the preload, as well as 30 and 60 minutes after the test lunch meal, in the stevia condition
    compared to the sucrose condition (all ps < .05). Postprandial insulin levels at 20 minutes after

sucrose = Haushaltszucker

Grüsse

Bl4ckR0ck

Ja genau. Stevia und Insulinausschüttung ist immer wieder ein Thema. Aber ich kenn jemanden in der Ernährungsbranche. Habe mal nachgefragt ob sich das bestätigen lässt, was da in den Kommentaren stand. Melde mich wieder sobald ich eine Antwort habe. Diese würde dann aus vertrauenswürdigen Quellen stammen und nicht aus Kommentaren im Netz. :)

Dann halt eben noch ein bisschen warten. Wenn alles gut verläuft (keine bad news) sind wir ende Jahr sicherlich höher positioniert. Da ich eher längerfristig orientiert bin kann ich diese Drops nur als Aufstockmöglichkeiten betrachten. :)

"Hier wird wieder mal so einiges verschwiegen, nämlich die unrühmliche Rolle des US-Bundesstaates und der EU. Ersterer hat Stevia auf Druck von NutraSweet verboten. Dabei verkauft NutraSweet Aspartam, dessen Gefährdung der Gesundheit nahezu bewiesen ist. Auch die EU wollte Stevia verbieten, zum Glück kamen die Eurokraten hier jedoch nicht durch. Das ist also der Grund, weshalb Stevia nicht mehr Erfolg hat."

Kann dies jemand bestätigen? Habe im Netz keine Quellen gefunden. Dies ist ein Kommentar von jemandem zum oben erwähnten Artikel.

Grüsse

Bl4ckR0ck

Wer noch kaufen möchte sollte jetzt reagieren. Schon fast 2% im plus... *good* Geht wieder aufwärts Richtung 31... hoffe ich.

Hmm... Wollte aufstocken und EP senken, nun werde ich doch noch abwarten. Hoffe aber das die Entscheidung der Beteiligung positive Auswirkungen auf den Kursverlauf haben wird. Für mich wäre dies ein logisches Verhalten. Wir werden sehen. :)

Komme aus den Ferien zurück und dann sehe ich das der Thread mehr Seiten hat als vor den Ferien. Dachte da wäre was im Busch. Nun denn... *mosking*

Mal sehen wie es ende Monat aussieht. Wenn ich den Kursverlauf Studieren könnte es so zwischen 29 und 30 bleiben. Habe gehört das es noch eine KE von 10% aus dem letzten Jahr gibt, die noch nicht eingelöst wurde. Stimmt das? Mir fehlen die Investoren. Sind doch super Einkaufsmöglichkeiten hier...

Danke für die Aufklärung.

Tengri Lethos hat am 01.04.2015 - 13:49 folgendes geschrieben:

Hattest wohl recht. Nun ist Zeit um aufzustocken. :)

Grüsse

Bl4ckR0ck

roc71 hat am 01.04.2015 - 14:01 folgendes geschrieben:

hmmmm - das nennt man pech, wollte nachkaufen, habe den auftrag bei 29.65 reingestellt und dann geht es wieder nach oben

nix mit nochmal unter 30 nachkaufen

Es muss nur jemand 1000 Stück Verkaufen und schon sind wir wieder unter 30. Ich würde den Auftrag um 2 Tage verlängern. ;)

Kann mir jemand erklären warum es Personen gibt, die zwischen 5 und 15 Aktien kaufen? Was bezwecken sie damit? Oder sind dies Computergesteuerte Aufträge?