Posts by Bl4ckR0ck

Kommt Zeit kommt Rat... Ich bleibe noch investiert. Sehe momentan keine bessere Position unter 30.- und mit dieser Marktkap. und solch Potential.

WeissAlles hat am 11.09.2015 - 10:43 folgendes geschrieben:

Danke für den Beitrag. Aber eine Person ist leider zu wenig um eine statistische Aussage zu machen. Ich denke nicht das dies auf den Kurs eine Auswirkung hat. Es müssten weitaus mehr Berichten. Momentan sieht es für mich positiv aus. Nebenwirkungen kann bei jedem Mensch anders in Erscheinung treten.

"Die gute Nachricht ist: Es hilft – ich habe weniger Dyskinesien, also weniger störende unwillkürliche Bewegungen."

Das hier ist die wichtige Nachricht!

harley-rider hat am 08.09.2015 - 12:14 folgendes geschrieben:

Du erhälst sogar 'nur' 936, denn abgerundet wird nachdem man mit 16 dividiert hat.

Der Restposten wird durch die Bank bestens verkauft.
    Je nach Bank erhälst du dafür sogar noch was.... Bei PF wurden die 8 BR mit Saldo null verkauft, ein Kollege erhielt bei der UBS 40 Rappen.

Danke fürs erklären und korrigieren. :P

1. Anrechte ausüben unter Aufrundung auf die nächst höhere Anzahl Aktien
    2. Anrechte ausüben unter Abrundung auf die nächst tiefere Anzahl Aktien

Habe 5000 Aktien, was 937.5 Neue Aktien zum Zeichnen macht. Wird dies nun aufgerundet?

kentucky hat am 07.09.2015 - 10:58 folgendes geschrieben:

Man muss EVEselbst nur lieb fragen, dann kommen die Meldungen.............hihihhi

scheint aber auch keine Euphorie auszulösen.................

Hab noch was geduld... ein 54 Mrd. Markt... :D

Hallo Zämä

Hab ebenfalls ein schreiben von meiner Bank bekommen. Ich weiss aber nicht was besser ist. Habe 5000 Aktien und 5 Optionen:

1. Anrechte ausüben unter Aufrundung auf die nächst höhere Anzahl Aktien
    2. Anrechte ausüben unter Abrundung auf die nächst höhere Anzahl Aktien
    3. ... Anrechte ausüben ... Anrechte verkaufen
    4. ... Anrechte ausüben ... Anrechte kaufen
    5. Alle Anrechte verkaufen

Ich möchte möglichst wenig verlieren... Kann mir da jemand einen guten Rat geben? Danke!! :)

Gruss

Bl4ckR0ck

Im nachhinein ist man immer schlauer. Wie viele Male habe ich mich schon aufgeregt weil ich auf meine Gefühle gehört habe anstatt meinem Verstand. Andererseits habe ich auch manchmal durch mein Bauchgefühl viel Kohle gemacht. Man muss die Situation richtig abschätzen können, und dass kann man nur mit Erfahrung.

Wenn jemand nicht so erfahren ist sollte man dies nicht in jedem 3. Post erwähnen. Tipps geben stattdessen. Wenn diese Person danach undankbar oder besserwisserisch reagiert, einfach ignorieren.

Newron ist eine Aktie die sich total anders Verhält als alle erwarten. Sehr schwierig in Pharma einzusteigen und noch bei so einem Titel. Kopf hoch und Nerven aus Stahl wünsche ich euch allen. ;)

Und ich dachte, dass das meiste in der Börse schon eingepriesen ist. Warum alle auf Panik machen...? Tz tz tz... mein Kollege im Finanzwesen sagt zwar, es wäre kein gutes Jahr um in Aktien zu investieren. Doch all die die long sind, sollten sich nicht all zu grosse Sorgen machen. Ausser wir gehen unter 21, aber nach aktueller Lage sollte aus meiner Sicht die 22.50 den Boden bilden. Hoffe ich zumindest.

Was wir nun brauchen sind NEWS NEWS und nochmals NEWS.. good News natürlich.

Viper2015 hat am 24.08.2015 - 11:26 folgendes geschrieben:

Sehe ich genau so. Newron hat einfach zu viel Potential und zu gute Ergebnisse in den letzten Monaten erzielt als dass sie mit einen Kurs unter 40.- ins nächste Jahr startet. Hoffen darf man immer... ;)

Kapitalist hat am 24.08.2015 - 10:50 folgendes geschrieben:

Alcedo atthis hat am 24.08.2015 - 10:46 folgendes geschrieben:

Newron wird auch bald Dividenden bezahlen!

Wie definierst du "bald"? Bevor dies geschieht sollte man zuerst die Verkaufszahlen abwarten... und Q2 2016

Ich muss wohl auf eine sehr merkwürdige Aktie gestossen sein. Bin zwar schon seit 6 Jahren an der Börse, aber sowas habe ich noch nie erlebt... Bin immer noch überzeugt, dass wir ende Jahr über 30 sind. :D

Hallo Börsianer

War lange nicht mehr im Forum, doch mich hats gewundert warum Newron wieder unter 27 gefallen ist. Kann mit aber jemamd erklären warum die Aktie unter 20 fallen sollte? Beim letzten Peak sah doch alles gut aus. Gute News usw.

Ich vermute immer noch das wir ende Jahr höher sein werden als heute.

Gruss

Bl4ckR0ck

Wer vor ein paar Jahren Tesla Aktien gekauft hat kann sich nun auch freuen... *mosking* (Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten... Und Solarenergie ist Fortschritt!)

http://www.meyerburger.com/med…-news/aktuell/?newsevents[detail]=1918&cHash=859c2b0567062b70a9962d92dc062963

„Die Akquisition von GAE versetzt uns in die Lage, in den USA das komplette Standardsortiment quer durch den Sektor industrieller Mikrowellen- und Plasmasysteme anzubieten. Wir gewinnen damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, erweitern zugleich unseren Einflussbereich und vergrössern unseren Anteil am weltweiten Markt für industrielle Mikrowellentechnologien und an der Produktion integrierter Industriesysteme“, erklärt Dr. Klaus Baumgärtner, Geschäftsführer der Muegge GmbH.

„Wir arbeiten bereits eng mit der Muegge GmbH zusammen und freuen uns über das gewaltige Potential, das diese Transaktion eröffnet. Mit der Intensivierung unserer Kooperation durch die Zusammenführung der umfassenden Fachkompetenzen beider Unternehmen schaffen wir eine solide Basis für die Vergrösserung unseres Marktanteils und die ständige Verbesserung unserer Produkte für die Mikrowellen- und Plasmaindustrie in den USA und anderen Ländern. Dadurch können wir in Zukunft noch präziser auf die Forderungen unserer Kunden eingehen“, erläutert John F. Gerling, Gründer und Präsident von Gerling Applied Engineering, Inc.

Gut oder nicht so gute News? Kursverlauf nicht besonders reagiert.

Wusst ichs doch. Bin nach meinem Verkauf nochmals eingestiegen. Hat sich wohl gelohnt. Warten wir mal ab ob es bei 32 oder 33 wieder zu einer kleinen Kurskkorrektur kommt. Auf jeden Fall kann es in den nächsten 3 - 4 Wochen schnell mal über 35 werden. Da sich nun einige Märkte stabilisieren und sich die Medien langsam wieder auf anderes Konzentrieren.

http://www.cash.ch/news/alle/s…sich-prachtig-3344545-448

Die aktuelle Politische lage ist in der Börse schon längst eingepriesen. Da wird nicht mehr viel passieren. Die meisten Aktien die ich im Portfolio habe bewegen sich mehrheitlich wieder seitwärts. Gegen September zu werden wir bei einigen wieder 10 - 15% Steigung Richtung Niveau Anfang Jahres beobachten. Liegen lassen (oder mit einem Teil bleiben) und Ende Jahr wieder nachschauen.

Egal was Griechenland noch bringt. Ich sage das schlimmste ist in der Börse schon drin.

Grüsse

Bl4ckR0ck

GEKO74 hat am 18.06.2015 - 23:48 folgendes geschrieben:

Danke für diese Antwort! :) Bin zuversichtlich das 2016 ein gutes Jahr an der Börse wird. Momentan liegen geopolitisch noch zu viele Unsicherheiten in der Luft.

Nik hat am 16.06.2015 - 16:41 folgendes geschrieben:

Danke! Werde es versuchen. Hätte schon mehrmals besser abgeschnitte. Dache auch bei Cytos bei 0.33 mit 10k rein als Risikozock und habe mich dagegen entschieden. *crazy*

Nun bin ich wieder mit ein paar % im Plus somit alles halb so schlimm. ;)