Posts by Bl4ckR0ck
-
-
WeissAlles hat am 11.09.2015 - 10:43 folgendes geschrieben:
QuoteHammer gut beschrieben! Danke an den Autor!
Pflichtlektüre für jeden Newron-Aktionär! Lesen, mit allen Nebenlinks!
http://parkinson-erfahrung.de/…inamid-erste-erfahrungen/
Genau das ist der Grund, warum Newron noch nicht durch die Decke gegangen ist und das ich immer noch zweifle (wie sehr viele wohl), ob ich wieder einsteigen soll.... ist im Moment wohl so ein 50:50 Ding!
Danke für den Beitrag. Aber eine Person ist leider zu wenig um eine statistische Aussage zu machen. Ich denke nicht das dies auf den Kurs eine Auswirkung hat. Es müssten weitaus mehr Berichten. Momentan sieht es für mich positiv aus. Nebenwirkungen kann bei jedem Mensch anders in Erscheinung treten.
"Die gute Nachricht ist: Es hilft – ich habe weniger Dyskinesien, also weniger störende unwillkürliche Bewegungen."
Das hier ist die wichtige Nachricht!
-
harley-rider hat am 08.09.2015 - 12:14 folgendes geschrieben:
QuoteDu erhälst sogar 'nur' 936, denn abgerundet wird nachdem man mit 16 dividiert hat.
Der Restposten wird durch die Bank bestens verkauft.
Je nach Bank erhälst du dafür sogar noch was.... Bei PF wurden die 8 BR mit Saldo null verkauft, ein Kollege erhielt bei der UBS 40 Rappen.Danke fürs erklären und korrigieren.
-
1. Anrechte ausüben unter Aufrundung auf die nächst höhere Anzahl Aktien
2. Anrechte ausüben unter Abrundung auf die nächst tiefere Anzahl AktienHabe 5000 Aktien, was 937.5 Neue Aktien zum Zeichnen macht. Wird dies nun aufgerundet?
-
kentucky hat am 07.09.2015 - 10:58 folgendes geschrieben:
QuoteMan muss EVEselbst nur lieb fragen, dann kommen die Meldungen.............hihihhi
scheint aber auch keine Euphorie auszulösen.................
Hab noch was geduld... ein 54 Mrd. Markt...
-
Hallo Zämä
Hab ebenfalls ein schreiben von meiner Bank bekommen. Ich weiss aber nicht was besser ist. Habe 5000 Aktien und 5 Optionen:
1. Anrechte ausüben unter Aufrundung auf die nächst höhere Anzahl Aktien
2. Anrechte ausüben unter Abrundung auf die nächst höhere Anzahl Aktien
3. ... Anrechte ausüben ... Anrechte verkaufen
4. ... Anrechte ausüben ... Anrechte kaufen
5. Alle Anrechte verkaufenIch möchte möglichst wenig verlieren... Kann mir da jemand einen guten Rat geben? Danke!!
Gruss
Bl4ckR0ck
-
Im nachhinein ist man immer schlauer. Wie viele Male habe ich mich schon aufgeregt weil ich auf meine Gefühle gehört habe anstatt meinem Verstand. Andererseits habe ich auch manchmal durch mein Bauchgefühl viel Kohle gemacht. Man muss die Situation richtig abschätzen können, und dass kann man nur mit Erfahrung.
Wenn jemand nicht so erfahren ist sollte man dies nicht in jedem 3. Post erwähnen. Tipps geben stattdessen. Wenn diese Person danach undankbar oder besserwisserisch reagiert, einfach ignorieren.
Newron ist eine Aktie die sich total anders Verhält als alle erwarten. Sehr schwierig in Pharma einzusteigen und noch bei so einem Titel. Kopf hoch und Nerven aus Stahl wünsche ich euch allen.
-
Und ich dachte, dass das meiste in der Börse schon eingepriesen ist. Warum alle auf Panik machen...? Tz tz tz... mein Kollege im Finanzwesen sagt zwar, es wäre kein gutes Jahr um in Aktien zu investieren. Doch all die die long sind, sollten sich nicht all zu grosse Sorgen machen. Ausser wir gehen unter 21, aber nach aktueller Lage sollte aus meiner Sicht die 22.50 den Boden bilden. Hoffe ich zumindest.
Was wir nun brauchen sind NEWS NEWS und nochmals NEWS.. good News natürlich.
-
Viper2015 hat am 24.08.2015 - 11:26 folgendes geschrieben:
QuoteWie so verkaufst du genau wenn den Kurs 6% verliert? Schade, dann gehörst du aber zu den Panik Leute.
Ich bin nicht der Profi Trader, handle aber mit Aktien seit gut 10 Jahren. Bin auch nicht sofort bei Newron eingestiegen, (17 CHF, dann 24 CHF und wieder bei 28 CHF).
Wenn alle gleichzeitig verlieren (wie heute) ist es halb so schlimm. Die Erholungsphase wird bald auch wieder für alle kommen.
Newron musst du als sehr sehr Long betrachten. Schau mal wo den Kurs vor 1 Jahr war und schaue heute wo wir sind. In 2-3 Jahren wird der Kurs so hoch sein, dass du heute noch sehr tief einsteigen könntest.
Darum stocke ich heute auch wieder auf [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/smile.gif]
Sehe ich genau so. Newron hat einfach zu viel Potential und zu gute Ergebnisse in den letzten Monaten erzielt als dass sie mit einen Kurs unter 40.- ins nächste Jahr startet. Hoffen darf man immer...
-
-
-
-
Hallo Börsianer
War lange nicht mehr im Forum, doch mich hats gewundert warum Newron wieder unter 27 gefallen ist. Kann mit aber jemamd erklären warum die Aktie unter 20 fallen sollte? Beim letzten Peak sah doch alles gut aus. Gute News usw.
Ich vermute immer noch das wir ende Jahr höher sein werden als heute.
Gruss
Bl4ckR0ck
-
Wer vor ein paar Jahren Tesla Aktien gekauft hat kann sich nun auch freuen...
(Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten... Und Solarenergie ist Fortschritt!)
-
http://www.meyerburger.com/med…-news/aktuell/?newsevents[detail]=1918&cHash=859c2b0567062b70a9962d92dc062963
„Die Akquisition von GAE versetzt uns in die Lage, in den USA das komplette Standardsortiment quer durch den Sektor industrieller Mikrowellen- und Plasmasysteme anzubieten. Wir gewinnen damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, erweitern zugleich unseren Einflussbereich und vergrössern unseren Anteil am weltweiten Markt für industrielle Mikrowellentechnologien und an der Produktion integrierter Industriesysteme“, erklärt Dr. Klaus Baumgärtner, Geschäftsführer der Muegge GmbH.
„Wir arbeiten bereits eng mit der Muegge GmbH zusammen und freuen uns über das gewaltige Potential, das diese Transaktion eröffnet. Mit der Intensivierung unserer Kooperation durch die Zusammenführung der umfassenden Fachkompetenzen beider Unternehmen schaffen wir eine solide Basis für die Vergrösserung unseres Marktanteils und die ständige Verbesserung unserer Produkte für die Mikrowellen- und Plasmaindustrie in den USA und anderen Ländern. Dadurch können wir in Zukunft noch präziser auf die Forderungen unserer Kunden eingehen“, erläutert John F. Gerling, Gründer und Präsident von Gerling Applied Engineering, Inc.
Gut oder nicht so gute News? Kursverlauf nicht besonders reagiert.
-
Wusst ichs doch. Bin nach meinem Verkauf nochmals eingestiegen. Hat sich wohl gelohnt. Warten wir mal ab ob es bei 32 oder 33 wieder zu einer kleinen Kurskkorrektur kommt. Auf jeden Fall kann es in den nächsten 3 - 4 Wochen schnell mal über 35 werden. Da sich nun einige Märkte stabilisieren und sich die Medien langsam wieder auf anderes Konzentrieren.
-
Die aktuelle Politische lage ist in der Börse schon längst eingepriesen. Da wird nicht mehr viel passieren. Die meisten Aktien die ich im Portfolio habe bewegen sich mehrheitlich wieder seitwärts. Gegen September zu werden wir bei einigen wieder 10 - 15% Steigung Richtung Niveau Anfang Jahres beobachten. Liegen lassen (oder mit einem Teil bleiben) und Ende Jahr wieder nachschauen.
Egal was Griechenland noch bringt. Ich sage das schlimmste ist in der Börse schon drin.
Grüsse
Bl4ckR0ck
-
GEKO74 hat am 18.06.2015 - 23:48 folgendes geschrieben:
QuoteVon Bernecker und Börsenbriefen halte ich überhaupt nichts. Somit kümmert mich dieses Kursziel auch nicht. Wie lange es geht bis MBTN bei 15 CHF ist nicht relevant, viel wichtiger ist die Frage, glaubst du daran, dass die Aktie es schaffen kann? Wenn du diese Frage mit ja beantwortest, benötigst du zweitens Geduld.
wenn man sich mit dem Solarmarkt beschäftigt, stellt man anlässlich der Analyse fest, dass der neue Investitionszyklus im 2015 erst gerade gestartet ist. Viele Projekte sind angelaufen. Wie bereits von mir erwähnt, kann man dies auch gut anhand der CAPEX Budgets der Solarproduzenten in deren Geschäftsberichten nachvollziehen. Die Investitionen ziehen zurzeit weltweit an in Asien sogar massiv an - warum?
Der Solarmarkt befindet sich in einem starken Verdrängungswettbewerb. Es dreht sich bei ALLEN Produzenten insbesondere um zwei Schlüsselthemen: lower cost und higher yields. Aus diesem Grund fangen nun die ersten an ihre Anlagen mit PERC zu modernisieren, um an Effizienz zu gewinnen und Kosten zu sparen. Dieser Prozess hat erst gerade angefangen. Lead-Time liegt zwischen 6-9 Monate in der Solarindustrie. Wenn die ersten Anfangen mit dem Aufrüsten, sind die anderen beinahe schon gezwungen mitzuziehen. Stillstand = Rückschritt
beruhend auf dieser Analyse, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir in den kommenden 4-6 Wochen noch weitere Aufträge sehen werden.
Dies führt dazu, dass Meyer Burger in diesem Jahr ziemlich sicher bereits den Breakeven erreichen wird. Das ist aber nur der Übergang. Sobald die Produzenten Planungssicherheit haben und sich der Aufschwung auch 2016 akzentuiert, dann werden wir die ersten Investitionen in die Heterojunction Technologie sehen. Hier wird nicht nur aufgerüstet sondern neue Anlagen geordert und es wird sich auszahlen, dass man in den Krisenjahren in regelmäßig 50 Mio in F&E investiert hat. Nachfolgen musst du dir nicht mehr den Kopf diesbezüglich zerbrechen, wielange es geht bis der Kurs 15 CHF erreicht - dann ist der Kurs nämlich > 15
Liebe Leerverkäufer, nehmt euch in acht!
Danke für diese Antwort!
Bin zuversichtlich das 2016 ein gutes Jahr an der Börse wird. Momentan liegen geopolitisch noch zu viele Unsicherheiten in der Luft.
-
Bis wann ist dieses Kursziel gesetzt? Denke eher so Mitte 2016. Was denkt ihr? Aber klingt schon super!
-
Nik hat am 16.06.2015 - 16:41 folgendes geschrieben:
QuoteBl4ckR0ck hat am 16.06.2015 - 10:17 folgendes geschrieben:
Ich weiss heute ist kein Guter Tag für dich,
TIPP von mir, verlass dich nicht groß auf welche Formel, leider hast du heute von -4% auf + 8% ganze 12% verloren
Hoffe nächste mal verlässt du dich besser auf dein Bauchgefühl, grüß und viel Glück
Danke! Werde es versuchen. Hätte schon mehrmals besser abgeschnitte. Dache auch bei Cytos bei 0.33 mit 10k rein als Risikozock und habe mich dagegen entschieden. *crazy*
Nun bin ich wieder mit ein paar % im Plus somit alles halb so schlimm.