Posts by Bl4ckR0ck

Und ich habe an den Turn geglaubt.. war wohl nicht der Einzige.

Naja... Solarenergie wird immer Potential haben. Die Konkurrenz ist gross und das bedeutet Fortschritt. An diesem werden wir teilnehmen. Ich bin long drin. In 2 bis 5 Jahren ist diese Aktie über 15.- .

Es braucht nur ein fetter Auftrag fürs Weihnachtsgeschäft und schwups.. Shortis bekommen Panik. Vermute aber eher dass dieses Jahr rot bleibt und nächstes Jahr ziemlich volatil wird. (Zwischen 6 und 9)

Gruss

Bl4ckR0ck

Das Minus wird kleiner. :) Konnte nochmals EP senken. Hoffe Konsolidierung nicht zu krass da doch ein paar unter 1.00 gekauft haben.

Alle noch nen schönen Tag!

Kapitalist hat am 01.10.2015 - 09:33 folgendes geschrieben:

Zyndicate hat am 01.10.2015 - 08:44 folgendes geschrieben:

Vor allem NW-3509 hat ja enormes Potential: Weltweit wird mit einem jährlichen Umsatz von 23 Milliarden $ gerechnet, das könnte tatsächlich Meilensteinzahlungen in der Höhe von mehreren hundert Millionen auslösen, wie das Weber seinerzeit vermeldet hat! Und da verkaufen wirklich noch Leute ihre Newronaktien für rund Fr. 26.-! Leute seid Ihr eigentlich noch zu retten?

Ich habe deine Beiträge immer geschätzt. Und du hast vielleicht auch recht, dass mal grosse Meilensteinzahlungen Anfallen. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg. Und wir alle kennen Newron. War in letzter Zeit meistens die Aktie die rot war, wo alle anderen grün leuchteten.

Ich rechne nochmals mit einem krassen Drop in die tiefen 20er. Danach, falls FDA positiv, kurzfristig gegen 35 und dann Konsolidierung unter 30. Falls FDA negativ, runter bis 16-17 möglich.

Gleiche Situation wie schon mal. Entweder geht man das Risiko ein und hat einen tiefen EP oder eben nicht. Ich hatte keinen EP unter 20 daher habe ich so entschieden.

Bitte Entscheidungen anderer Respektieren und nicht mit Spott begegnen. ;)

Die Sache ist mir nun doch zu heiss geworden. Ich habe mit euch ziemliches erlebt in den letzten Monaten. Habe gesehen, was kleinste Gerüchte und Geopolitischen Krisen dem Kurs anrichten können, obwohl alle glaubten, dass Newron unabhängig wäre. (Nichts ist Unabhängig) Und nun diese News, welche ziemlich Bad ist. Erstaunt mich doch warum wir noch stabil bleiben. Wahrscheinlich hat die Nachricht noch nicht jeden erreicht.

Ich bin heute ausgestiegen mit bisschen Gewinn. Habe leider keine Nerven mehr. (MB ist schon genug *cray2* )

- Gerüchte über zu viele Nebenwirkungen (teilweise bestätigt)

- Wieder zu späte Abgabe der Papiere

- Gerüchte über Bestechung!?! (Hallo *wacko* ?)

Beobachte weiter das geschehen. Möchte aber auf keinen Fall jemandem dazu ermutigen mir zu folgen. Dieser Konzern hat fabelhafte Aussichten für das Jahr 2016. (Wenn sich der Markt beruhigt und die Gerüchte verschwinden)

Euch allen wünsche ich viel Nerven. Und falls ich mich Irre, dann soll es so sein. Umso besser für euch. :)

Krokodil hat am 29.09.2015 - 11:17 folgendes geschrieben:

Bl4ckR0ck hat am 29.09.2015 - 11:10 folgendes geschrieben:

Einfach nicht mehr hinschauen und die Aktie einen Monat lang vergessen. Der Turnaround wird kommen.

Ja schon.. Solarenergie ist immer noch Zukunftsmusik. Dennoch, habe nun den falschen EP. :(

Nun ja... da steht nicht viel. Nur das sie testen werden.

Dieses Jahr ist nicht das beste für Pharma/Bio Buden. Auch nicht für mein Portfolio... :(

Puntacana1 hat am 25.09.2015 - 10:51 folgendes geschrieben:

Oder sogar wieder einmal zweistellige Kurse..10.- oder mehr

kann sehr schnell gehen, wie sie ja auch gesunken ist.

bleibt sicher spannend

Sobald die 8 hinter uns ist... kommt ein Short-Squeeze, dann kurz über 9 und eventuell hält sie. (Ende Okt-Nov...)

Dieses Scenario wäre bei Good-News (+100Mio Auftrag..) sehr Wahrscheinlich. Da setz ich drauf. Manchmal darf man auch Glück haben.. :)

Welche Nerven? Die haben sich schon längstens verabschiedet. Nein, Scherz bei Seite. Ich hatte keine Zeit alles nachzulesen und konnte nur den krassen Kursverlauf der letzten paar Wochen sehen und das gefällt mir gar nicht.

Sehen wir was das Jahr noch mit sich bringt. Wollte meine Position vergrössern. Warte aber mal noch auf den Boden, stabilisierung.

Immer noch? Gewisse müssen ne lange Leitung haben. Wenn da nicht bald Good News kommen kann es schnell unter 6.50 gehen. Dann wirds für mich ziemlich bitter... Und ich habe an ein Comeback geglaubt. :(

Tengri Lethos hat am 20.09.2015 - 13:36 folgendes geschrieben:

GLG: How long will this take?

- "We're talking years, but not 10 years"

Wir werden sehen ob sie 15% in dieser Zeit schaffen. :) Sicher ist, dass es nächstes Jahr spannend wird für EVE. Wenn der Kurs bereits in diesem Jahr über 1.50 geht.

Puntacana1 hat am 16.09.2015 - 17:05 folgendes geschrieben:

Irgendwie schon komisch die Kursentwicklung bei MB...aber lassen wir uns mal Überraschen was kommt, wenn etwas kommt..:-))

Und ich Trottel habe an den Turnaround geglaubt. MB wollte doch nochmal in den 10er+ bereich gehen.

Natürlich musste ich bei 9 einsteigen. Sah bis dahin doch alles super aus. Naja, die Börse überrascht einem auch immer wieder. *unknw*

samy hat am 17.09.2015 - 17:23 folgendes geschrieben:

Hääh? Newron hat eine Steigerung durchgemacht von 2 CHF - 35 CHF nachdem Sie nach der Rafinamide Sache fast die Lichter gelöscht haben, dies ist auf positive Studiendaten usw bis zur Zulassung nach erfolgreicher Phase 3 Studie durch Safinamdie zustandegekommen

Ausserdem hat Addex praktisch kein Cashvorrat, und wird frühe roder später Aktien rausgeben müssen, ansonsten können Sie auch keine Studien finanzieren. also ich weiss nicht recht, musst du selber wissen

Ich weiss nur was ich beobachte und lese. Ich beobachte in letzter Zeit ziemlichen Kursanstieg ohne grossen Grund und Käufer die den Kurs nicht fallen lassen wollen. Ohne News und der Kurs steigt? Für mich ein Verdacht auf News die bald kommen könnten. Die letzten negativen News sind schon eine Weile her und der Kurs ist ziemlich stabil geblieben während Newron und andere gefallen sind. (Addex ist momentan nicht die Position die Prio 1 hat, aber sie ist auf dem Schirm für eine eventuelle Aufstockung)

samy hat am 17.09.2015 - 17:07 folgendes geschrieben:

Bl4ckR0ck hat am 17.09.2015 - 16:37 folgendes geschrieben:

Dir ist aber schon bewusst dass Addex kein Medikament hat, dass weiter als Phase2 (und das noch am anfang von Phase2)ist. Bis da was auf den Markt kommt dürfte es noch Jahre gehen sicher 5 Jahre oder mehr, nur die Phase 2 dauert schon 1-2 Jahre , von Phase 3 reden wir gar nicht. Warum sollte die Aktie solch eine Perfomence hinlegen

Es muss nicht einmal zwingend etwas auf den Markt kommen. Hast ja bei Newron gesehen das es auch in die andere Richtung gehen kann. Bereits bei positiven News oder Partnerschaften kann es ziemlich hoch schnellen. Kannst ja mal den Kursverlauf Januar - Februar 2015 anschauen und Juni 2014. ;)

stratos hat am 17.09.2015 - 16:08 folgendes geschrieben:

Bl4ckR0ck hat am 17.09.2015 - 16:01 folgendes geschrieben:

Kommt ja immer darauf an, wieviele Aktien ausgegeben sind...oder was meinst du mit 20er Marke?

In Addex bin ich übrigens auch investiert [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/smile.gif]

Sorry.. meinte die 20.- Marke.

- Newron

- Santhera

- Cosmo

Und Vielleicht mal Addex. Bei guten Ergebnissen der Studien kann es ziemlich schnell gehen. Evolva zum Beispiel, ist bereits zu gross um schnelle Kursverdoppler zu schaffen. (Vor allem nach der letzten KE)

Da nun viele kleine Schweizer Pharma AGs über die 20er Marke sind... orientiere ich mich nun an die die es noch nicht sind. ADDEX ist für mich der nächste Kandidat. Bei dieser Marktkap. kann es ziemlich schnell gehen. :D (Siehe letztes Jahr...)