Bin auch wieder mit einer Zockerposition eingestiegen!
- unglaublich, dass das legal ist, was diese Comic-Firma auslösen kann! Und dabei Geld verdient! Denn das wird das Motiv sein, wozu sollen sie sonst einfach mal einen Kommentar über eine Firma absenden?
- Hat einer von euch schon Martin Ebner angerufen und gefragt, wie er das sieht?
- Zudem ist die Firma immer noch eine 50:50 Geschichte, weshalb man von einer richtigen Bewertung gar nicht sprechen kann...
02.07.2015 | 10:10
Was ist los mit #MYRIADGROUP?
(wirtschaftsinformation.ch) - Nachdem die Aktie des Zürcher Handysoftware-Herstellers #MYRIADGROUP bereits am 25. Juni unter starkem Abgabedruck stand und darüber spekuliert wurde, dass ein oder mehrere Marktteilnehmer eine gezielte Attacke lanciert haben, hat sich diese Vermutung nach einer Meldung von gestern Abend bestätigt. Bekannt wurde, dass das auf Leerverkaufs-Transaktionen spezialisierte Investmenthaus Gotham City Research die Valoren von MYRIAD GROUP ins Visier genommen hat. Die Aktie sei drastisch überbewertet, lautete der Kommentar auf Twitter. Auf was sich der zuständige Analyst abstützt, ist aber völlig unklar. Im aktuell sehr nervösen Marktumfeld scheint ein nicht fundierter Kommentar aber bereits auszureichen, um eine Aktie gezielt nach unten zu drücken. Aktuell verliert MYRIAD GROUP N rund 10% auf CHF 4.70. Wir halten uns da lieber an die Fakten. So hat MYRIAD GROUP inzwischen wohl gegen 200 Mio. Versy-Abonnenten, wobei die Börsenkapitalisierung bei rund CHF 520 Mio. liegt. Vergleicht man diese Zahlen mit anderen Anbietern von sozialen Netzwerken, so wird schnell klar, dass MYRIAD GROUP N alles andere als überbewertet ist. Insofern gehen wir davon aus, dass das Gewitter bald vorüberzieht. Womöglich lassen sich die Anleger von den neusten Versy-Abonnentenzahlen, die in diesen Tagen veröffentlicht werden sollen, besänftigen. Wir sehen jedenfalls keinen Grund, von unserer positiven Einschätzung abzurücken.