Posts by moosi

raulin hat am 12.03.2014 - 15:13 folgendes geschrieben:

klar dass die Stk. höher sind, was willst Du damit sagen?

2013 hat alleine die GL Optionen über 3,5 Mio erhalten (CEO alleine >1,0 Mio) VR nochmals 270'...
    (Wert CHF nicht Stk.)

Nirvana hat am 12.03.2014 - 13:40 folgendes geschrieben:

moosi hat am 12.03.2014 - 13:38 folgendes geschrieben:

Habe den Link zwar auf der vorherigen Seite bereits gepostet.... Hier ist es schön aufgelistet:

http://www.six-swiss-exchange.com/shares/companies/management_transactio...

danke Nirvana...

nun gut - es ist eine Summe im März von rund 3 Mio über den Tisch gegangen. Das ist keine besorgniserregender Betrag aus meiner Sicht - riecht für die Herren VR und GL nach Einzug von Boni-Optionen.

VR- oder GL-Mitglied in einem solchen Konzern sollte man sein...
    dann müsste man sich nicht mehr mit Börsengeschäften das Nervenkostüm strapazieren ;)

raulin hat am 12.03.2014 - 13:12 folgendes geschrieben:

welche Mengen wurden dann im März abgestossen von Management-Mitgliedern?

Chrigu hat am 12.03.2014 - 12:43 folgendes geschrieben:

Ja Moosi

Bin Deiner Meinung. Die Frage ist nur mehr und mehr; was ist günstig?!

Wer weiss wie lang dieser abwärtstrend noch anhält. Mein Buchverlust beläuft sich bei diesem Titel mittlerweile auf über 10%:-(

gute Frage Chrigu - wenn wir das wüssten...
    bin auch um die 123... wieder eingestiegen - nun schmilzt mein Gewinn der letzten Monate dahin.
    Und wird / kann wohl bis zur Cefti-Meldung noch weitergehen.

Aussteigen, Spekulation auf Kurse unter 100, wieder einsteigen???
    Nerven behalten, warten bis die überfälligen News kommen, weitere zwischenzeitliche Buchverluste in Kauf nehmen???

Aktuell habe ich keine Lust mit einem Minus von über >10% auszusteigen, auch wenn es noch weiter südwärts geht.
    Die Meldungen werden kommen, die Trendwende auch. Aktuell gibt es ja keine negativen Anzeichen was die Basilea-Zukunft betrifft, lediglich die Übernahmespekulanten sind enttäuscht. Und das allgem. Börsenumfeld könnte auch stabiler sein.

Habe mir mein Zielhorizont min. bis Ende Jahr ggf. sogar Ende 2015 abgesteckt.

Management Transaktionen

Warum werden Management-Transaktionen gleich als NEGATIV beurteilt?!?

Mal Hand auf's Herz... Ihr bekommt Boni in Form von Aktion, Optionen usw.
    meist mit Sperrfristen versehen. Jedes Jahr kommen kleine bis grössere Pakete dazu. Würdet Ihr nicht auch mal die eine oder andere Tranche Verkaufen...? Muss doch nicht gleich ein negatives Zeichen sein!

Jemand hat mal vor Monaten geschrieben, dass dem Management nur "wenige Zeitfenster" für Transaktionen vorgeschrieben sind. War es Swisschoco?
    Weis nicht mehr...

Weis jemand mehr über diese Zeitfenster? Falls es diese tatsächlich bei Basilea gibt, dann hoffe ich nehmen diese Verkäufe bald ab.

Können sich alle freuen, die sich günstig eindecken konnten...

Basilea

nun gut - ggü. letzten Montag oder Freitag schon besser... ;)

Angeheizt von den Übernahmespekulationen war und ist das Jahr immer noch positiv. Dies obwohl keine konkreten Meilensteine kommuniziert wurden. Sicher... schade ist der Spekulations-Blase die Luft ausgegangen, aber die News werden kommen, liegen bereit, in Mehrzahl. News welche nachhaltig wirken werden - Facts statt Spekulationen.

Ich bin auch ungeduldig langsam...
    bin aber überzeugt dass es richtig ist, dass sich Basilea für die bestmögliche Vermarktung bspw. von Cefti etwas mehr Zeit einräumt - was kurzfristig mühsam ist, aber mit Bestimmtheit mittel- und langfristig sich auszahlen wird. Lieber ein guter Deal etwas später anstatt ein schneller, schlechter!

Ich glaube nach wie vor an ein tolles Basilea-Jahr,
    übe mich inzwischen mit Geduld...

toi toi toi Gerard

lieber Gerard,

ich wünsche Dir alles Gute und hoffe dass Du bald wieder gesund zurückkehren wirst!

Toi toi toi, drück Dir die Daumen & danke für Deine bereichernde, fundierten Beiträge.

Chance

Welche Gründe zu dieser Überreaktion geführt haben werden wir wohl nie verstehen. War ja schon mal vor ein paar Wochen so. Hat aber gar nichts mit Basilea selber zu tun - die Zukunft wurde letzte Woche ja noch zementiert.

Ich habe auf die Gelegenheit gewartet, mein Invest wieder aufzustocken - dass ich zu diesen Preisen vollziehen konnte, hätte ich nicht mehr erwartet. Haben mir schon Sorgen gemacht, dass ich die Gelegenheit von <125 verpasst habe.

Vielleicht wird es noch ein paar günstige Chancen geben, aber ich bin sicher die sind gezählt.
    Die nächsten NEWS werden substantiell sein - Mehrzahl...

Info heute

Die Information von heute ist längerfristig positiv - klar löst diese Zwischeninfo bei den newshungrigen Investoren schon kleine Euphorieschübe aus. Aus meiner Sicht werden diese bis zur Kommunikation wahrer News wieder verpuffen, was sich auch in der heutigen Tagesperformance zeigt. Nichts aussergewöhnliches heute.

130er Marke wird wohl geknackt, wenn DIE News kommen, allemvoran Vermarktung Cefti. Da ich bis heute mein Investment noch nicht auf die Höhe hochfahren konnte wie gewollt, werde ich diese Zeit punktuell nutzen um aufzustocken.

Zeichnung 27.2.

die 27 Mio Titel kommen morgen an den Markt,
    heisst dass morgen können 27 Mio Titel zu 1.37 gezeichnet werden, verstehe ich das richtig?

zurück zu Basilea

habe die Ausreisser nach unten auch genutzt und fahre das Invest aus Überzeugung wieder hoch.

Die Tage unter 125 sind gezählt, sobald die EU-Vermarktung von Ceftobiprol kommuniziert wird, kommt der benötigte Schub um die 130er Marke zu knacken. Aus dem Jahresbericht 2013: "Um eine zügige Lancierung sicherzustellen, hat Basilea die Supply Chain etabliert und Medikamentenchargen für den Verkauf bereitgestellt." Es kann geht also nicht mehr so lange.

Und das ist ja bekanntlich nicht die einzige gute Nachricht, sondern die die nächste...

Gewinnmitnahmen

Chapeau Gerard, für Deine transparente Kommunikation. Ich hoffe trotz Deinem Deinvest nicht auf Deine interessanten, fundierten und wertvollen Einschätzungen und Kommentare verzichten zu müssen.

Obwohl ich überzeugt bin, dass das Potential noch längst nicht ausgeschöpft ist bin ich ebenfalls bereits ausgestiegen.
    Meinem Bauchgefühl gefolgt - vorübergehend;

wie ich schon geschrieben, denke ich die News (Vermarktung Ceftobiprol Europa + Zulassungsantrag Isavuconazol) kommen, aber später. Was auch richtig ist, dass sich Basilea für die bestmögliche Aufgleisung der Vermarktung etwa mehr Zeit lässt. In dieser Zwischenzeit wird der Kurs "zwischentauchen" was ich als Wiedereinstieg nutzen werden. Bleibt das Restrisiko dass morgen/übermorgen doch noch ein Übernahmeangebot reinflattert (erachte ich eher als klein) - wenn doch, dann war Pech.

Grüsse

Geduld & Nerven

Es braucht schon Geduld, bis News kommen die eine Stabilisierung bringen.
    Und Nerven um zuzusehen, wie der über Tage aufgerappelte Kurs inert Stunden wieder einbricht - zumal ich tagsüber keine Zeit habe, diese Schwankungen zu nutzen.

Völlig unbegründet und unfundiert werde ich das Gefühl nicht los, dass im Hintergrund was läuft, der Leihe nicht nachvollziehen kann um den Kurs nicht ziehen zu lassen obwohl er möchte.

Aufgrund des Berichtes 2013 von letzter Woche rechne ich nicht vor Ende März mit News...

Nervosität - warum...?

hey Leute - es gibt keinen, aber auch gar kein Anzeichen bzgl. negativer Zeichen - eher eine Nervosität und Ungeduld nehme ich war.

Es ist noch nicht lange her, da wurden hier ausführlich über die Pipeline & die rosigen Aussichten berichtet. Ratings wurden alle nach oben korrigiert... Mr. Scott hat auch in Flims von "Pläne auf Kurs" gesprochen.

Selbst ein kurzfristiger Taucher weil evt. ungeduldige Anleger ohne News morgen abspringen sind doch verkraftbar verglichen mit den etwas längerfristigen Zielen - und ich glaube immer noch dass die good News kommen - Mehrzahl!

Also cool bleiben und auf die richtige Party freuen, wer noch Pulver forig hat kann Taucher zum Austocken nutzen,
    meine Devise

NeverEnd hat am 20.11.2013 - 10:01 folgendes geschrieben:

Habe mich auch mal tiefer mit Basilea beschäfitgt und muss sagen, dass die Pipeline wirklich vielversprechend ist. Denke Isavuconazole und Ceftobiprole werden nach ihrer Zulassung bestimmt ihren Nutzen zeigen. Sobald der Kurs unter 100 fällt, werde ich mich entsprechend eindecken, wobei m.E. nach auch die jetzigen Kurse nicht zu teuer sind. Blicke zuversichtlich in die Zukunft.

Danke übrigens auch immer an die fundierten Post's einiger hier smiley immer wieder hilfreich.

Grüsse

bei NeverEnd scheint der Wind seit November ziemlich gedreht zu haben...

aktuelle Lage...

Chrigu hat am 04.02.2014 - 22:19 folgendes geschrieben:

Mich würde mal die Meinung von Swisschoco interessieren zur aktuellen Lage...

was soll sich an der aktuelle Lage geändert haben?
    In den vergangenen Wochen haben einige Investierte sehr fundiert über die Lage / Pipeline bei Basilea geschrieben, da sehe ich keine Veränderung der Lage... Falls Swisschoco andersweitig News hat... wellcome ;)

Im schwierigen Börsenumfeld finde ich hat sich der Titel trotz massiver Steigerung in den letzten 12-14 Mt. wacker gehalten & das Potential bestätigt. Volatil hat sich der Titel jeher verhalten, Verluste wurden wieder korrigiert.

Die News werden auch kommen - und ist doch wurscht ob am 10. oder 31. Januar oder 05. Februar - ich bin zuversichtlich dass gute News kommen werden, ob nun heute, morgen oder in ein paar Wochen. Und nächste Woche am Di wird der Geschäftbericht 2013 kommuniziert, da wird mit wohl auch die eine oder andere Interessante Information drin stecken.

Die Basilea-Rakete steht vollgetankt an der Rampe - wartend bis die Meteorologischen Bedingungen stimmen...
    Wünsche uns allen, dass die Positiven Aussichten bestätigt werden & wir für unsere Geduld belohnt werden!

Atlan hat am 30.01.2014 - 17:52 folgendes geschrieben:

Super, das sind echt positive Zeichen, mein Bauchgefuehl sagt mir, jetzt starten wir durch....

was sind positive Zeichen aus Deiner Sicht...?

quo vadis

wohin geht die Basilea-Reise... paar Gedanken...

Überlegung 1: ohne positive News kann Kurs über 120 nicht gehalten werden, die Luft ist draussen, das obere Limit erreicht. Hohe Schwankungen = Interessant für Daytrader.

Überlegung 2: positive News kommen, aber verzögert, inwiefern werden Verzögerungen als "schlechte News" gewertet und abgestraft?

Überlegung 3: der Kurs wird im Hintergrund gezielt gedrückt, ist was im Busch? Stichwort Übernahme / Durchschnittskurs. Diese Frage können wir (Argumente pro/contra Übernahme hin oder her) nicht beantworten. Frage mich was das Management für eine Motivation zum Verkauf hat, verkaufen sie ggf. auch Ihre persönliche zukünftige Perspektiven.

Überlegung 4: Risiko schlechter News, natürlich glauben wir alle an die Pipeline, good News, den mittel- bis langfristigen Erfolg. Mein Gefühl sagt dass schlechte News den Kurs massiv in Keller reissen würden... Ein Risiko das wohl minimal ist, aber immer vorhanden.

Auf positive Impulse hoffend & wartend,
    allen investierten viel Erfolg, die richtigen Entscheidungen & vor allem Geduld...

Konsolidierung = Chance

auch wenn es kurzfristig unschön ist, wie die Entwicklung der letzten Wochen in ein paar tagen dahinschmilzt... (relativ, sind ja immer noch im +)

Mit jedem Tag ohne News kommt der Tag DER News näher - Konsolidierung für Zukäufe nutzen und keinenfalls Flinte ins Korn werfen, meine Devise!

Fortsetzung Korrektur heute Montag?

dass das OB vorbörslich nicht viel aussagt, ist mir schon klar - jedoch frage ich mich, ob die Talfahrt weiter geht, "estimated" heute 115.10 - war am Do & Fr letzte Woche genau so...