Posts by moosi

Gerard hat am 17.01.2015 - 15:49 folgendes geschrieben:

Sollten sie ZULASSUNG erhalten, verrate ich noch ein Pfeiler in Basileas Köcher, denn ich momentan nicht preisgebe (nicht durfte) aber der wird kommen.

Noch einmal BRAVO. Gerard

vielleicht habe ich die Lüftung des Geheimnisses überlesen...
    Gerard, wolltest Du jetzt oder erst nach dem 8. März diesen "Pfeiler" preisgeben?

@Supermario/Kapi... tauscht doch bitte Eure Nettigkeiten per PN aus & bleibt im Forum bei der Sachlichkeit, danke!

Geduld bringt Rosen

Gerard hat am 22.01.2015 - 23:40 folgendes geschrieben:

WOW!!!! Ich mag es allen gönnen!!!! Auch mir!

Soll nicht heissen, dass Morgen Basilea abhebt, aber auf Zeit so oder so. Juhuii. Flims, wir haben etwas durchgemacht. Gruss Gerard

Ich schliesse mich Gerard an und freu mich mit allen treuen Durchhaltern über die positive Nachricht von gestern Abend. nach dem trockenen 2014 Balsam auf die Wunden...

Denke das ist eine Bestätigung für den Fahrplan & erwarte das Hauptfeuerwerk aber erst anfangs März bei def. Zulassung woran ich jetzt nicht mehr zweifle.

Mein Dank geht an Gerard; gestarted 2013 als stiller Leser habe ich mich angefangen für BSLN zu interessieren, informieren & recherchieren. Als Rookey im Biotech Bereich haben mir Deine fundierten, sachlichen Posts sowie Deine grandiose Biotech-Erfahrung enorm geholfen, mir meine eigene Meinung zu bilden. Gerard - bitte weiter so, möchte noch viel lernen ;) Auch toll finde ich, dass wir jüngst mit Neo1975 einen ebenfalls fundierten User zu BSLN haben, bitte weiter so.

jetzt erst recht nehme ich meinen x-mal geposteten Spruch wieder hervor: GEDULD BRINGT ROSEN, in diesem Sinne bleibe ich bei Basilea on Board und bin Überzeugt, dass wir noch viel Freude mit unserem Invest haben werden...

Basilea letzte Tage...

flims hat am 06.12.2014 - 17:02 folgendes geschrieben:

Gut möglich, dass wir bis zum 19.Dezember (Optionsverfall) noch hier herumdümpeln, respektive die 88.-- noch anschauen gehen. UBS hat nämlich 2 kurzfristige Turbo Call Warrants (Verfall am 19.12.14) am 4.November 2014 mit Knock out 88.-- (Strike 88.--) und am 2.Dezember 2014 mit Knock out 90.-- (Strike 90.--) aufgelegt. UBS hat bestimmt Interesse daran, dass diese wertlos verfallen werden. Könnte eine Erklärung sein, weshalb wir nie gross über 93.-- kommen.

Aus meiner Sicht liegt die Antwort darauf zu "was geht hier ab?" primär in dem von flims geschilderten Optionen;
    wer BSLN konsequent verfolgt, stellt fest dass in ausnahmslos jedem Quartal die Optionen "ausgenockt" werden - da sind die Grossbankgänster am Hebeln & das hat nichts mehr mit der Sache an sich zu tun.

Klar - das Umfeld hat sich auch nicht gerade stabilisiert die letzten Tage, aber das ist es nicht alleine.

Hoffe das Börsenumfeld / Russland-Kriese treibt das 2014 nicht noch massiv in die Knie,
    wünsche allen getreuen Basilianern schon mal schöne Feiertage - und hoffe, wir werden 2015 für die Geduld fürstlich belohnt...

Basilea

hmm... in 2 Monatein wissen wir bekanntlich mehr...

Wenn ich mir im Vergleich anschaue, was bei Newron abgeht seit der Meldung bzgl. Zulassung eines Produktes in Europa welches auf Dezember angekündigt wurde, dann frage ich mich, ob/wann es bei Basilea anziehen wird - wurde doch die Sitzung bzgl. Isa-USA Zulassung auf den 22. Januar angekündigt?!?

Als dev. nicht langjährig erfahrener Biotech-Investor würde mich die Meinung "alter Biotech-Hasen" interessieren...
    Oder auch die Gründe, warum ein Vergleich nicht zu machen ist.

Merci & Grüsse

Basilea

rebonjour - nachdem ich im stillen Kämmerlein die letzte Talfahrt ausgeharrt habe melde ich mich auch wieder mal zu Wort.
    Natürlich bin ich nicht klangheimlich ausgestiegen sondern halte an Basilea fest.

Alle Fakten sprechen dafür, dass "wir" voll auf Kurs sind und (wenn auch eine böse Überraschung immer eintreten kann) die lange Wartezeit sich langsam aber sicher dem Ende naht.

Ich glaube nicht an die böse Überraschung, die Vorzeichen stehen zu positiv.
    Gespannt bin ich, wann der Markt dies checkt - der Kurs wird vor März anziehen, da bin ich auch überzeugt.
    Bleibt noch die Frage wann - aktuell sehe ich eher noch die Korrektur der Konsolidierung die stattgefunden hat.

Ich wünsche für alle treuen Investierten dass wir schon bald fürs "Ausharren" entlöhnt werden
    und dass die Tendenz der letzten Tage bis dann anhällt...

Potential Onlinehandel

Hallo zusammen,
    habe ich diese Woche interessante Entwicklungen und Studien bezgl. Onlinehandel gesehen.

Langfristig betrachtet (<10 Jahre) ist das Potential gewaltig - und ich finde Zalando macht einen guten Job, auch wenn ich selber nicht in Kundenkreis gehöre. Die massiven Marketing-Investitionen und eine Explosionsartige Bekanntheit werden sich auszahlen.

Wie läuft eine Zeichnung bei einer Neuemission ab? Kommen da ausschliesslich die Big Player zum Zuge oder hat Herr und Frau Kleinanleger auch Chancen bei der Neuemission zum Ausgabepreis bedient zu werden???

Yes

lästert doch im Frust nicht auf Yes rum - wenn er recht hat wie vor 2 Wochen...
    und "die Wende" in die richtige Richtung geht, dann ist doch alles OK.

Warum sollte es in die falsche Richtung gehen? Ich sehe kein faktenbasiertes Indiz dazu.
    Wahrscheinlich wird wieder eine Kursmarke von den Grossbankgängstern "ausgenockt" - das ist ja im vergangenen 1/2 Jahr schon einige male vorgekommen...

mittel- bis langfristig

Gerard hat am 08.09.2014 - 09:19 folgendes geschrieben:

Du bestätigst mir meine Überlegungen, danke Gerard. Bis dann üben wir uns in Geduld.

Bin erst im Q4/2013 eingestiegen, habe dann um die 126 mit schönem Gewinn verkauft + bin leider zu früh wieder eingestiegen, so dass ich inzwischen all-in sogar negativ laufe. Darum steht für mich die Option Teilverkauf aktuell nicht zur Frage & ich "harre aus" - aus Überzeugung...

Gerard hat am 07.09.2014 - 19:17 folgendes geschrieben:

FDA: Abschluss der Begutachtung für Isavu 8. März 2015 (6 Mte)

EMA: Anfsng 4. Quartsl 2015

Gerard, was meinst Du als alter Biotech Hase.
    Bis dann sind wohl keine grossen Kurssprünge mehr zu erwarten, oder habe ich etwas vergessen?

Potential Cefti-Verkäufe Europa kann ich schlecht einschätzen, wird sich wohl erst in der Bilanz 2015 (positiv) niederschlagen.

Chrigu hat am 04.09.2014 - 16:25 folgendes geschrieben:

Still ist es geworden um BSLN und heute wurde bereits einmal mehr die 100.- nach unten durchbrochen (Tagestief bei 99.- CHF). Wie sehen unsere Kenner die Lage? Vor sich hinbummeln bis Ende 2014, anfang 2015? Oder gar ein Kurszerfall unter die 100.- CHF?

Gruss

Chrigu

war ja eine Frage der Zeit, biss der aktuelle Ausreisser kommentiert wird - sorry Chrigu, nicht böse gemeint...

Was gibt es für Dich für Anzeichen für einen Zerfall unter 100 bis Ende Jahr?
    Abgesehen von dem ungemütlichen aktuellen Umfeld (Euro / Kriege und Krisen) denke ich, dass wenn alles nach Plan läuft die nächsten News einschenken werden, und zwar nachhaltig und im positiven Bereich.

Bis dann wird der Kurs paar Fränkli rauf und paar Fränkli runter gehen, das ist ja nichts neues.
    Und dass BSLN auch nicht vor Botech-Allgemeinschwankungen gefreit ist, kennen wir ja auch schon inzwischen.

Roche Ausbau Lungenkrankheiten

Gestern habe ich von dem Roche-Angebot an die US-Intermune Aktionäre gelesen. Laut Artikel und Interview in der Basler Zeitung mit Severin Schwan, will Roche im Bereich "Lungenkrankheiten" in den nächsten Jahren ausbauen.

Ich kenne die Historie von Basilea nicht, aber waren das nicht Roche-Leute die sich selbstständig gemacht haben?
    Und mit Ceftobiprol besitzt Basilea ja auch ein Marktreifes Lungenmedikament...

Basilea on track

Nach Sommer-Pause und Ferien melde ich mich auch wieder mal zu Wort.

Die letzten 2 Meldungen bestätigen mir, dass Basilea auf dem richtigen Weg ist & dass der Weg in die Zukunft nachhaltig gebahnt wird.

In diesem Sinne kann und soll es weiter gehen!
    Mein Gefühl sagt mir, dass wir (damit meine ich die mittel- bis langfristig investierten und keine kurzfristigen Interessenten) nicht mehr so lange wie auch schon auf den nächsten + vor allem nachhaltigen Erfolgssprung warten müssen.

Time will come...

Einführung Europa

Also diese Nachricht enttäuscht mich & die Entwicklung im Minus verwundert mich nicht.
    Einführung Europa... Februar... Jahresmitte... Jetzt Ende Juli nur eine "Zwischenmeldung".

Vertriebsstart 2. Halbjahr in Deutschland = August, September, Oktober, November, Dezember?!?
    + nur in Deutschland, weitere Europäische Länder 2015.

Ich schliesse mich dem Prädikat "enttäuscht" an und sitze weiter aus.
    Hoffe nicht dass wir noch von negativen Überraschungen heimgesucht werden.

Basilea zweites Halbjahr

eine weitere Unterstreichung, dass das kommende 1/2 Jahr interessant werden wird und ich hoffe für alle investierten, dass wir für die Geduld belohnt werden... Die letzten Wochen und Monate haben mich eher vorsichtig optimistisch gestimmt;

Ceftobiprol Europa Vertrieb, überfällig seit Februar/März, das ist richtig. Wie ich auch schon geschrieben habe, lieber etwas später dafür eine nachhaltige, bestmögliche Vertriebsstruktur. Wird kommen...

Zulassungsanträge, sind erst substantiell "gute News" wenn diese auch bestätigt werden. Ich erhoffe mir auch heute keinen grossen Sprünge & ich male mir lieber nicht aus, wenn ein Antrag abgewiesen wird. Das aktuelle Umfeld würde einen Rückschlag böse abstrafen denke ich.

Gruss und auf die nächsten News...

News...

Der Orphan-Drug-Status ist für den Antragsteller mit einer Reihe von Vorteilen verbunden, wie beispielsweise einer zehnjährigen Marktexklusivität unabhängig vom bestehenden Patentschutz, vorausgesetzt, das Medikament erhält eine Zulassung in der Europäischen Union (EU) und der Orphan-Drug-Status wird während der Begutachtung des zukünftigen Zulassungsantrags bestätigt.

Das geht alles in die richtige Richtung - gegessen ist mit diesem Zwischenschritt noch nichts.
    Basilea reift dahin, wie viel Zeit noch vergeht bis zur Ernte, we will see...

Allen einen guten Wochenstart

Unterbewertung

wie kurz ist für Dich kurze Zeit, North350?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da auf dem Markt eine Unterbewertung von >20% vorliegt und keiner begreift das, ausser ein paar gefitzte Cash-Forum Investoren. Möchte mit dieser Aussage niemanden kritisieren - einfach im Sinne einer kritischen Hinterfragung ;)

Wenn das so einfach wäre, könnte ich mein "Schuh voll" bei BSLN innert "kurzer Zeit" auslöffeln...

News & News

Hand aufs Herz, DIE grandiosen News sind nicht eine Einreichung der Zulassung. Für mich nach der Information vom Mai bzgl. Studienergebnisse "nur" die logische/erwartete Schlussfolgerung für die Zulassung.
    Ich zitiere aus dem Bericht vom 14.05.

"Die Ergebnisse der Phase-3-Studien SECURE und VITAL werden die für Mitte 2014 geplante Einreichung von Zulassungsanträgen in Europa und den USA unterstützen", wird Achim Kaufhold, Basileas Chief Medical Officer, in der Mitteilung zitiert. Isavuconazol wird gemeinsam von Basilea und Astellas Pharma entwickelt."

Nachhaltig wäre es, wenn die Zulassung dann eintrudelt - wie lange das gehen wird, konnte mir keiner beantworten?!?
    Stelle die Frage darum nochmals ein in die Community?!

Taschenrechner

ich glaube an den Finanzmärkten gibt es einige, die mit dem Taschenrechner umgehen können ;)

Danke Miami - hört sich so plausibel an.
    ABER... warum ist der Kurs denn nicht gleich auf 250 gesprungen?

Cosmo Wertschätzung

Meine Gratulation an alle die in den letzten Tagen die Sprünge mitmachen durften.
    Ich hatte letztes Jahr Cosmo + Basilea im Visier, habe mich dann für Basilea entschiden & muss mich noch etwas gedulden. Daher habe ich Cosmo von meinem Radar genommen.

Wert 260-320 schreibt Ihr - in welchem Zeitrahmen seht Ihr dieses Ziel?
    Ich bin eher skeptisch bei 180 noch einzusteigen - bei dieser Aussicht allerdings mehr als eine Überlegung wert...