Glaskugel
Lieber Supermari
Ich bin also stolzer Besitzer einer Glaskugel, es ist genauer gesagt eine Bergkristallkugel! Leider weiss ich nicht, wie ich sie benützen soll...
Dass du, Supermari, den Kurssturz von Schmolz & Bickenbach so präzis voraussagen konntest (du sagtest den Absturz auf ca. 45 Rappen voraus, als Schmobi bei ungefähr 80 Rappen stand!) ohne eine Glaskugel zu besitzen, wundert mich sehr. Dafür kennst du dich umso besser mit der Charttechnik aus. Deinen Aussagen, gerade auch im letzten Beitrag, kann man ruhig Glauben schenken. Ich denke auch, dass es kurz- bis mittelfristig gut aussieht und würde jetzt auch raten, nicht auszusteigen, nur weil der EP erreicht wurde oder in Reichweite liegt. Bei mir liegt er bei 89 Rappen und ich verkaufe nicht.
Ich bin überzeugt, dass sich der Kurs wieder über Fr. 1.- etablieren wird, nur vielleicht nicht gerade in nächster Zeit.
Längerfristig glaube ich an Schmolz, und zwar aus folgenden Gründen:
1. Die Firma baut ihre Schulden laufend ab und optimiert ihre Fremdfinanzierung.
2. Das Verbesserungspotential beim Umbau ist noch lange nicht ausgeschöpft.
3. Die Weltkonjunktur zieht hoffentlich wieder an.
4. Irgend wann werden auch die Sanktionen gegenüber Russland eingestellt.
5. Die Zahlung einer Dividende könnte bald wieder möglich werden.
6. Sobald S&B wieder vermehrt positiv in die Schlagzeilen gerät, wird auch das Anlegerinteresse wieder erwachen.
Ich hoffe, dass alle Journalisten, welche immer und immer wieder die Vergangenheit der Firma aufwärmen müssen, meinen Artikel lesen werden und mal endlich positiv in die Zukunft schauen und die Anstrengungen der Verantwortlichen in der Firma erkennen und wertschätzen!
Dir, Supermari, danke ich für deine wertvollen Beiträge und wünsche dir viel Erfolg mit deiner Charttechnik. Ich hoffe, du wirst uns weiterhin mit Informationen beliefern...
Liebe Grüsse an alle
Minotaurus