Posts by Fanz

2 St.

Das waren halt gerade mal 2 Stück bei 0.83...

und übrigend, bei mir startet die Börse schon um 09.00 Uhr *yes3*

Verkaufen?

Hallo zusammen

Wenn Mr. Buffett Barrick Gold gekauft hat und heute die Aktie bei +10% steht, ist es Zeit zum verkaufen?

Oder wie seht Ihr die Lage?

Gruss Fanz

Estimated @ OTC

Hallo zusammen

Kann man den estimated-Kurs resp. das Orderbook bei OTC irgendwo sehen?

Gruss Fanz

Nützt nichts...

Denke in diesem Fall nützt das nicht mehr, da eh keiner diesen Preis bezahlen wird...

News...

Mit den heutigen News sehe ich dieser Sache schon viiieeeelllll entspannter entgegen.

Gut möglich dass ich für die Geduld der letzten Jahre belohnt werde...

Ausser Nirvana keiner mehr dabei?

Seit 2014...

Bin seit 2014 dabei, seither mit weiteren Zukäufen.

Hat lange Zeit Nerven strapaziert, macht in den letzten Tagen aber immer mehr Freude. Sehe hier ein grosses Potential, sollte noch mehr gehen... aber wer kann bei solchen Buden schon genau sagen, wohin die Reise geht.

Die Marktsegmente (Hautaufheller, Anti-Aging, Diabetes, ...) sind riesig, was man bis jetzt weiss sprechen die Produkte gut an. Klingt alles super, was mich auch wieder zur Vorsicht treibt. Denn: wenn alles so toll ist wie in anderen Foren geschrieben wird, wäre eine Marktkapitalisierung von knapp 100M ein Witz... Deshalb ist es mMn ratsam, höchstens Spielgeld zu investieren. Muss schlussendlich jeder selbst wissen... Spannend ist die Geschichte allemal!

alpensegler hat am 21.05.2019 20:15 geschrieben:

Fanz hat am 21.05.2019 19:21 geschrieben:

Und die Wahrscheinlichkeit auf Zulassung sinkt oder steigt wenn ein Medikament zugelassen wird dass ein anderes welches mit dem ersten nichts zu tun hat auch zugelassen wird?

Hört auf mit Begriffen rumzujonglieren die ihr nicht verstehen könnt...

Nein, ändert sich nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist bei Beginn nicht 50/50...

Aber Hauptsache du verstehst alles und es stimmt für dich. Dies rechtfertigt, dass du andere niveaulos kommentierst, ob du im Recht bist oder auch nicht!

alpensegler hat am 21.05.2019 18:54 geschrieben:

ursinho007 hat am 21.05.2019 15:29 geschrieben:

Wenn du eine Münze 10x wirfst und davon 9x Zahl erscheint, wie hoch ist dann beim 11x nochmals Zahl erscheint?

Statistik für Anfänger.. bedenklich dein Bildungsniveau

Hohooo, ich würde da aber nicht über das Bildungsniveau parlieren... (sofern Niveau in diesem Thread überhaupt geht)

Aber bei der Münze wird über eine lange Zeit 50/50 sein, bei jedem Versuch ist die Wahrscheinlichkeit eines der beiden Ereignisses 50%. Die Wahrscheinlichkeit hat kein Gedächnis.

Leider ist das nicht mehr so, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ereignis eintritt, höher ist als die des zweiten Ereignisses, wie bei Zulassungen von Medis. Ist nicht mehr nur für Anfänger und die Unterschiede zwischen Stochaistik, Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung lassen wir hier mal.

Also: lasst das Geplänkel und schreibt über Newron und nicht über eure Fähigkeiten, Fehler, Niveaus und und und... (vielleicht findet ja auch noch einer Schreibfehler in meinem Text!)

Nein, zum lesen muss man sich nicht anmelden. Lese da seit geraumer Zeit mit, ohne Login.

Jetzt warte ich noch entspannt auf morgen und werde dann wohl weinen, weiss einfach noch nicht ob der Freude oder Trauer wegen... ;)

Link hat am 04.08.2017 10:20 geschrieben:

Einfach so kauft man nicht 5 Millionen Aktien.

Da gebe ich dir natürlich recht, jedoch verkauft man auch nicht einfach so 5 MIllionen Aktien... Ich würde darauf wetten, dass der Kurs nach den Zahlen nicht erheblich ändert... wir werden sehen.

Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort! Einmal mehr einfach nur Klasse.

Vor allem den Hinweis auf das physische Silber ist bestimmt mehr als eine Überlegung wert. Solche Dinge verdrängt man zwischendurch schon mal...

Semafo Inc. kenne ich noch nicht, muss ich mich genauer informieren. Bei den Minen in Afrika bin ich zwar stets etwas zurückhaltend, da braucht es viel Überzeugung von meiner Seite. Auf alle Fälle gibt mir diese Mine und die Überprüfung der Möglichkeiten zu physischem Silber eine nette Wochenendlektüre. Ich bin gespannt, ob ich mich nächste Woche zu einem Kauf entschliessen werde oder ob ich noch weiter zuwarte. Auf jeden Fall finde ich diesen Sektor sehr interessant und momentan sehe ich hier gute Chancen. Wir werden sehen...

Ich hoffe, ihr macht hier weiter mit euren Infos und der Schilderung eurer Überlegungen. Ich bin ein steter (wenn auch meist stiller) Leser dieses Threads.

Hallo Tengri

Seit längerem lese ich deine Berichte in diesem Thread gerne, du scheinst dich doch intensiver mit Minen zu beschäftigen. Schön dass du deine Einschätzungen immer mal wieder hier zum Besten gibst.

Ich bin zur Zeit bei Teranga Gold und Endeavour Mining mit einer Position dabei, hätte aber gerne noch einen dritten Titel. Welchen Titel würdest du zur Zeit bevorzugen? Natürlich ist dies wie immer keine Kaufempfehlung usw., trotzdem wäre deine Einschätzung nett, gerne auch per PN.

Gruss

Fanz

Immer das selbe...

Langsam aber sicher gehen mir die persönlichen Anfeindungen enorm auf den Sack.Sprecht eure privaten Differenzen bitte untereinander aus, nicht via Forum.

Hier geht es um Börse, nicht um persönliche Machtkämpfe. Das Forum verlor bereits genug gute Teilnehmer aufgrund solcher gegenseitigen Anfeindungen.

Ich persönlich bin hier seit einigen Jahren investiert, schätze jedoch vor allem auch die kritischen Stimmen um den Boden unter den Füssen nicht zu verlieren.

Was hier abgeht ist aber wie bei der Politik. Habt ihr noch nicht gemerkt, dass bei "Linksextrem" und "Rechtsextrem" nicht die Richtung das Problem ist, sondern das "extrem"?

Hier sind auch nicht die positiven oder negativen Meinungen das Problem, sondern die extremen mit persönlichen Differenzen. Oder habt ihr vielleicht schon mal eine vernünftige Diskussion unter Extremen erlebt? Ich nicht, und darum sollten solche Leute getrennt werden und kollektiv verbannt. Vielleicht kämen dann ich vernünftigen Teilnehmen wieder zurück...

...vorerst könnte man auch rigoros diese Beiträge mit Streitigkeiten so schnell wie möglich löschen, bitte, bitte, liebe Moderatoren!

@ Tengri

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ich schätze deine Beiträge immer sehr.

Nettes Video, muss dort öfters vorbei schauen. Momentan warte ich noch ab, mal sehen was die nächsten Tage bringen...

Sorry für die späte Antwort, bin momentan mit Umziehen beschäftigt und nicht viel online.

Gruss Fanz

Hallo zusammen

Hier ist es doch etwas ruhiger geworden. Schade, ich habe die regen Diskusionen gerne mitverfolgt.

Was denkt Ihr, wie sieht die Lage bei den Minenaktien aus? Ich sitze noch auf Positionen bei Endeavour Mining sowie bei Teranga Gold.

Vor allem bei Endeavour bin ich mir am Überlegen, ob ich den Gewinn realisieren will. Bei Teranga sehe ich noch eher Potential. Wer kennt sich mehr aus und kann mein "Gefühl" bestätigen oder wiederlegen?

Gruss Fanz

Servus

Da wird ja wieder mal schon über den Titel diskutiert.

Leute, bitte mit Anstand. Zwar teile ich nicht die Meinung von YP, jedoch schätze ich seine Art. Seine Beiträge sich für mich nicht mal provokant, sondern einfach dem Titel negativ gesinnt. Was die Befürworter jedoch an primitiven Antworten bereit haben... ich kann mich nur "fremdschämen".

Denkt mal über folgendes nach:

- Wenn einer ohne Grundlagen etwas Gutes über Newron schreibt, wird derjenige direkt in den Himmel gelobt

- Wenn einer ohne Grundlagen etwas Schlechtes über Newron schreibt, wird derjenige angefeindet, runtergemach und aufgefordert, Beweise zu bringen. Notabene von Leuten, welche die eigene Meinung auch nur kundtun und nicht belegen...

Echt tragisch sowas. I,ich lese die Beiträge von YP gerne, da ich andere Meinungen schätze. Dies ist die Grundlage für eine Diskussion, was doch der Sinn eines Forums ist. Von meinem Standpunk her sollen sich also die Leute mit aus dem Forum entfernen oder in einen Anderen Thread verziehen, welche sich nicht anständig ausdrücken können oder keine anderen Meinungen zulassen!

Gruss

Fanz

Nur nebenbei, ich bin seit längerer Zeit in Newron investiert, bin überzeugt von der Bude. Aber was da abgeht wenn mal einer einen negativen Kommentar schreibt ist wirklich unterste Schublade. Da bleiben die Kritiker doch noch etwas gesitteter.

Ich wollte weder Fragen stellen noch beantworten, nur ein wenig an die Vernunft appellieren. Wenn du aber wirklich Ordnung in die Situation bringen wolltest, wie du schreibst, warum in aller Welt eröffnest du einen neuen Tread für die "anderen"? Mach doch einfach einen neuen für dich und deine Freunde... so ist es leider auch nur Kindergarten!

Also, nehmt den alten Thread, kommentiert nicht immer gleich x-fach ein Posting, wenn es euch nicht passt, sondern argumentiert mit euren Facts oder lasst es bleiben.