Posts by Ziegenfreund

Petroplus (PPHN)

bscyb wrote:

Ich müsste mir PPHN wieder mal genauer anschauen, aber um die 10 CHF scheint es interessant zu sein langfristig.

Sehe ich auch so. Warte aber noch etwa zwei Wochen ab. Wichtig ist vor allem (meine Meinung), dass eine Investition in PPH als longtime Invest anzusehen ist.

Re: Kondratieff-Zyklus

Ramschpapierhaendler wrote:

Wahrscheinlich sind's inzwischen schon deutlich mehr als 70 Jahre. Ausser sie f... und vermehren sich wie die Karnickel. 8)

Was aber schwierig werden dürfte: Häuser haben sie keine mehr und beim Freilufts** sind sie ja ziemlich prüde (von Gesetzeswegen)... Selbst die Autos werden ja nun kleiner (Ach wie schön wars doch in den alten Caddys, Pontiacs, usw.)

Sieht also wirklich düster aus ... :lol:

Wohnung in Zürich

Sallatunturi wrote:

Will dich ja nicht belehren, aber wie wärs zb. mit einem Roller wenn du Schicht hast, ist wahrscheinlich nicht jeden Tag. d.h. müsstes eine Wohnung haben, die nicht auf einem Hügel ist. Aber die Hauptstrassen sind im Winter auch in der Nacht gut unterhalten, und am Tag würdest du ja ausserhalb der Rushzeiten nach Hause fahren.

Das geht übrigens Prima. Ich wohne im ZH-Weinland und arbeite in der Stadt ZH. Fahre jeden Tag mit dem Motorrad zur Arbeit. Ausser zwischendurch mal einer Frostbeule geht dies Problemlos. Die Frostbeule ist aber beim Velo auch zu erwarten.

@ Manfred

Weiss Du etwas näheres? Hast Du Dir zurückgeholt, was Dir entgangen ist? *wink*

Heute, kurz nach 12 Uhr, kommts in der UBS-Filiale Frauenfeld zum Überfall. Daran sollen zwei bewaffnete Männer beteiligt gewesen sein.

Gemäss ersten Angaben der Kantonspolizei Thurgau wurde niemand verletzt. «Ein Täter konnte bereits gefasst werden, der andere ist noch flüchtig», sagt ein Kapo-Sprecher zu Blick.ch.

Gestohlen wurde eine noch unbekannte Summe. Von dieser konnte ein Teil bereits sichergestellt werden.

blick.ch

SMI im Juli 2010

Möglicherweise wäre es ja sinnvoller, die Amis würden Ihre Hochverschuldung offiziell zugeben. Wissen tuns ja eh alle. Nur stehen Sie sich mit Ihrer Haltung selber im Weg zur Besserung.

Fussball WM 2010

bvg75

Ich gehe absolut mit Dir einig. Wenn jedoch jemand den Hr. HY als Vorschlag bringt, stelle ich mir sehr wohl Fragen. Ich bin absolut der Meinung, dass diejenigen Auflaufen sollen, welche "im Schuss" sind.

Was ich an Hr. AF schätze ist die Tatsache, dass er sich auf dem Platz mit vollem Einsatz einbringt. Ich unterstütze aber ganz bestimmt nicht sein Verhalten neben dem Platz.

Ich glaube, dass Hr. OH die richtige Aufstellung finden wird. Auch bin ich der Meinung, dass sich über die ersten zwei Spiele das Glück und Pech ausgeglichen haben.

Fussball WM 2010

fritz wrote:

Egal, das ist vorbei. Jetzt soll es ein Sieg gegen Honduras werden. Dazu braucht es einen, der Impulse nach vorne setzen kann (HY) und einen, der beim Rennen nicht einschläft (ED) und eventuell noch einen offensiveren Flügel (MP), sowie einen topmotivierten und schnellen Jungspund, der auf fast allen Positionen spielen kann(XS).

Was es nicht braucht, ist ein arroganter schon-fast-Pensionär.

Gruss

fritz

Welches Trainer-Diplom hast Du? Ich finde es Toll, das wir in der Schweiz rund sieben Millionen Nationaltrainer haben...

Ach übrigens: Der "arrogante schon-fast-Pensionär" hat wohl mehr zur WM-Quali beigetragen als der "nach vorne Impulse setzer (HY)"

Reportage

Hat schon jemand von Euch einen CH-WM-Match live auf DRS 3 mitgehört? Ich finds dä Hammer. Herr Latour macht sich wirklich gut. Ich finds ein Erlebnis mal nicht zu schauen sondern nur zu hören. Übrigens auch für Kinder empfehlenswert. :!:

Der Was mich Ankotzt Thread!

Pesche wrote:

Ahh Du meinst, wir beschäftigen die Bauern als Landschäftsgärtner damit alles schön aussieht und wir ein Bilderbuchland werden. Funktioniert leider nicht da in diesem Bilderbuchland zu viele Idioten Politiker sind. :P

Ballenberg im Grossformat *wink*

Fussball WM 2010

Zyndicate wrote:

Die Entscheidungshoheit liegt beim Schiri.

Ausserdem gibts keinen 4. Schiri. So weit ich weiss, gibt 2 Schiris und zwei Linienrichter. Man spricht aber vom 4. Offiziellen.

Wenn sie sich nicht einig sind, können sie`s wenigsten ausjassen - darum sind sie ja zu viert. *wink*

Fussball WM 2010

Pesche wrote:

Eine Frage, verstehe nichts von Fussball.

Wer entscheidet wie lange Nachgespielt wird? Kann der Schiri einfach x Minuten sagen oder ist da jemand der die Zeit stoppt. Resp. wenn der Schiri sagt 7 Minuten ist das gottgegeben oder kann die FIFA sofort eingreiffen?

Das liegt im Ermessen des Schiedsrichters. Er allein entscheidet. Im Normalfall sollte er die Ein-/Auswechslungen (ca. 30 Sekunden pro Wechsel) und die "Sterbende-Schwan-Zeit" (Danke den Italienern) berücksichtigen. Der Schiri darf die angekündigte Nachspielzeit nicht verkürzen - Verlängern ist jedoch erlaubt.

Fussball WM 2010

Zyndicate wrote:

Zinedine Zidane wäre ein guter Trainer für die Franzosen. Einer mit erfahrung der eigentlich alle Spieler dieser Mannschaft auswendig kennt, da er erst noch mit ihnen zusammengespielt hat.

Aber nur wenn Matrazzi die Squadra übernimmt. :D

Fussball WM 2010

Zyndicate wrote:

So noch gut eine Stunde und der Erste WM-Match 2010 kann beginnen.

Heute Abend Frankreich-Uruguay, könnte auch halbwegs ein Knaller werden.

Für die Franzosen gilt dasselbe wie für die Argentinier: Besser ohne Trainer angereist. Die hätten eine gute Mannschaft, aber der Domenech ist der falsche Mann. Wenigstens haben es die Franzosen gemerkt und die Zeit nach der WM neu geregelt.

SMI im Juni 2010

Ramschpapierhaendler wrote:

Ziegenfreund wrote:

Wenn sie grün sind, sind's Sonntagskurse. Rot Montagskurse.

Und irgendwo gabs noch Wiederholungskurse...

Smile.

SMI im Juni 2010

MentalPoker wrote:

Perry2000 wrote:

dann sind das die "vorböslichen" kurse die eingestellt werden ??

Nun ja, die Schlusskurse von gestern sinds nicht,

die Kurse vom Montag wohl auch nicht.

Fussball WM 2010

PowerDau

Genau wegen ihm wird Argentinien nicht Weltmeister. Schade.

Ich hoffe immer noch, dass die Spieler nicht auf ihn hören, und einfach Fussball spielen. Die Gauchos hätten an dieser WM eine Hammertruppe beisammen!

Fussball WM 2010

Offspring wrote:

ENGLAND, DO IT FOR ME AND THE QUEEN 8)

Könnten die Engländer überhaupt die Spielerprämien noch bezahlen? Habe gelesen, dass ein Teil der Spieler sogar die Kissen selber mitgenommen haben. :lol: