Posts by Miami

Sole69 hat am 07.03.2013 - 20:42 folgendes geschrieben:

Ja das stimmt, seit Januar dabei, aber bei 46.00 gekauft! Ich habe geduld, aber dachte gem. kommentar von miami die aktie diese woche abgehen würde! Ich bleibe drin!smiley

Leider konsolidiert der Titel noch, aber eigentlich auf sehr hohem Niveau nach dem markanten Anstieg in den vergangenen Monaten. Copn hat in den letzten 12 Monaten eine ähnliche Bewegung vorgenommen wie die Snts in den USA, nur halt typisch schweizerisch, daher etwas verhaltener und mit Verspätung. SNTS hat diese Woche wieder um über 10% zugelegt, dies nach den Zahlen.

Cosmo ist noch immer günstig bewertet, wenn wir fundamentale Daten ansehen (Cash, Beteiligung an SNTS welche wieder 10% mehr Wert hat und effektive Zulassungen, die stetige Einnahmen garantieren sowie die stabile Kostenseite). Das meiste in der Pipeline ist da meines Erachtens nur noch eine Zugabe.....

In 2-4 Jahren dürfte cosmo dann auch von einem grossen Geschluckt werden, wo man dann sicherlich Preise von > 1 Mia. CHF zahlen wird.

Ich bleibe dabei und erwarte hier noch dieses Jahr 30%-50% höhere Kurse.

Zusatz: SNTS Beteiligung, 7 mio Aktien à 15.30.-, da sind cosmo Kurse à 50.- total lächerlich!

Gerard hat am 26.02.2013 - 12:18 folgendes geschrieben:

Ich würde noch ein wenig warten. News stehen nicht vor der Tür, es gibt vielleicht noch bessere Einstiegsmöglichkeiten.

...Und wer jetzt keine Copn im Depot hat, der tut mir leid;-) SNTS heute +14% ....danke Beteiligung!!!! Bald kommen die 60.-, .....

Taifun hat am 13.02.2013 - 07:53 folgendes geschrieben:

Man beachte Gottex als Sparanlage smiley

as of 12 February 2013 the company had purchased 862,070 shares, gemäss Mitteilung von Heute.

Advanced Digital ist ein weiterer Nebenwert, welcher seit einiger Zeit von Woche zu Woche kleine Schritte nach oben macht. Mit dem überschreiten von 12.50/13.00 ist bei diesem Titel nun sehr viel Potenzial vorhanden. News haben sich im laufe der letzten Monate auch auf der positiven Seite angesammelt, auch wenn ich die Firma bzw. das Business zu wenig kenne, bin ich hier bereits vor einigen Tagen mit einer kleinen Position à 1000 Stk eingestiegen.

Supermario hat am 05.02.2013 - 14:36 folgendes geschrieben:

Danke für Deine Einschätzung.

Bist Du noch dabei?

Nein, ging damals nach einer langen Seitwärtsbewegung raus aber evtl. steige ich die nächsten Tage wieder ein (wenn das Volumen weiter hoch bleibt). Jedenfalls interessant, fundamental und technisch. Viele Titel sind mittlerweile überbewertet, da gibt es solche Nebenwerte die nun sehr interessant werden können; ascom, adbn, cicn sind für mich solche «Nachzügler».

Die kommt schon wieder über 30.-, einfach ruhig laufen lassen.

Nur eine Frage der Zeit bis die Kurse wieder über 30.- liegen - Fundamental hat sich in den letzten Monaten wenig geändert, gewisse Unsicherheiten betr. dem Abgang vom CEO bleiben bestehen. Der CEO hat sich ja öfters sehr weit aus dem Fenster gelehnt mit seinen Prognosen. Ich zumindest war froh über seinen Abgang....

technisch bis kurz vor 30.- relativ «frei» ohne grössere Wiederstände mit solchen Volumen, oberhalb dann bei 32/32.50 grosse langfristige Brocken.

Das Business wie gehabt, relativ geringe Marchen, kein grosser Wachstumsmarkt aber die Aktie bzw. Firma momentan unterbewertet, 32-38 CHF darf man dafür ohne schlechtes Gewissen zahlen.

Gerard hat am 29.01.2013 - 17:46 folgendes geschrieben:

Schlusskurs heute schon bemerkenswert 46.45, Umsatz aber 1.03 Mio, gestern und Freitag über 3.2 Mio. Wo sind die Käufer.... Seitwärts und dann??? SNTS konsolidiert seit Freitag um 5%.

Cosmo war viele Jahre extrem unterbewertet und ist nun innert kurzer Zeit mehrfach in den News erwähnt worden, u.a. in Deutschen Börsenbriefen, in der FuW, Road Show - da hat einfach zu lange die Medienpräsenz gefehlt und deshalb wurde der Titel bzw. die Firma auch nicht wahrgenommen. 15 Mio Aktien sind ausstehend, 10% davon in eigenen Händen der Cosmo via Rückkauf, sprich 13.5 Mio sind verfügbar, wovon knapp 65% in festen Händen sind.....also wird mit knapp 5 Mio gehandelt, die bestimmen dann auch den Kurs. Ich erwarte zudem die erste Dividende in diesem Jahr, gemäss Management wurde dies auch in Aussicht gestellt.

Ich erwarte in den nächsten Wochen bereits Kurse 50.- aufwärts, wo dann die 50.- als langfristige Unterstützung dienen wird.

P/E unter 10! Dafür müsste man locker 55 bezahlen müssen, wenn wir da noch die eigenen Aktien bzw. SNTS Anteile beachten.

Gerard hat am 29.01.2013 - 13:23 folgendes geschrieben:

A Miami! Über Addex, laufende Projekte mit Uni Lausanne und EPFL, sponsoriert von Bundesamt für Technologie und Innovation, ist glaube ich nicht einfach eine Bude! Bin aber nicht investiert. Entschuldigung in diesem Forum spricht man von Copn, aber das nur nebenbei.

Ich investiere üblicherweise in Firmen mit Potenzial bzw. begrenztem Risiko. Reingewinne interessieren mich und die Kostenstruktur - bei diesen anderen Titeln ist sicher einiges möglich, nur sind mir die Risiken viel zu hoch (bin jeweils mit 30-70T in solchen Titeln) bzw. ich brauche nicht immer 50% Kursgewinne, bin auch so mit 5-stelligen Beträgen im Plus mit Cosmo und kann ruhig schlafen;)

Gerard hat am 29.01.2013 - 12:40 folgendes geschrieben:

Ich vergleiche nichts. Anfang August 2012 gab es keine Zulassung für Cortiment in Holland für Cosmopharmaceuticals. Binnen einigen Tagen stürzte die Aktie um ung. 15 %. Erholungspause ung. 1 Monat und Allzeithoch Ende Jahr. Ich bin jetzt noch massiv in Copn investiert. Was ich bezwecken will ist, dass momentan die guten Neuigkeiten hinter uns sind und die CHbörse sehr schnell gestiegen ist. Die Copn wird uns noch viel Freude bereiten, aber jetzt ist sie (bald) überkauft. Auf lange Sicht hat sie gutes Potenzial, gebe aber kein Kursziel, da ich keine Kristallkugel besitze. Ich bin seit 15 Jahren in diverse Biotechs investiert und weiss auf was man schauen muss und dann braucht es eine Portion Glück (Zulassungen). Die nächsten Wochen werden es zeigen. Dennoch wünsch ich allen und auch mir noch frohe Tage mit Copn. NB. Entschuldigung für die manchmal unkorrekte Schreibweise, aber ich bin französischsprechend.

Wenn ein Titel von CHF 17.- um über 30% gestiegen ist, kann er bei solchen Meldungen auch gerne ein bisschen Konsolidieren, 10-15% Kurskorrektur kann jeder Titel mal machen, aber oben ewähnst du 50% Korrektur - dies betrifft dann eher eine Biotechfirma die mit Cash XY testet bis kein Geld mehr da ist und auf gut Glück auf Zulassungen hofft (addex, nwrn und wie diese Titel alle heissen), da sind solche korrekturen nichts als normal, aber nicht wenn man bereits Zulassungen hat und Reingewinne von 40-70 Mio/Jahr garantiert sind....

Wie gesagt, Cosmo ist mehr Pharma als Biotech, daher das Risiko gegen unten stark begrenzt - wenn man auf fundamentaler Basis argumentiert.

Ojé diese Vergleiche? Die Umsatz bzw. Gewinnschätzungen werden plus/minus eintreffen und die Chance, dass nun eine erfolgte Zulassung wieder rückgängig gemacht wird, ist gering....bzw. nahe bei NULL wenn man sich die Statistiken in den USA ansieht betr. Zulassungen! Gemäss FuW ein P/E unter 10, da sollten wenige Fragen offen bleiben.....Beteiligung an SNTS bzw. Anteil eigene Aktien nicht mitgerechnet, weitere Zulassungen alles exklusive! Auch ohne weitere Produkte muss hier der Kurs weit über 50.- liegen, alles andere ist dann eine Zugabe in Richtung (Umsatz >1 MIA).

Taifun hat am 28.01.2013 - 08:08 folgendes geschrieben:

Cosmo hat nicht 100M Cash wie behauptet sondern 100MEUR EK! Ist ja aber nur ein klitzekleiner Unterschied, ja fast nicht der Rede wert...

Auch von den 220MEUR Beteiligung kann ich leider weit und breit nichts finden - sie haben Finanzanlagen für 44MEUR bilanziert.. sollten die doch tatsächlich 220M wert sein, müsste das auch so in die Bilanz.. wäre sogar zwingend.. daher sind sie es anscheinend nicht.

Cash haben sie übrigens 32MEUR.

Marktkapitalisierung von 500MEUR!

Also schreib bitte keinen Stuss Miami

Dann schau dir doch bitte den Jahresbericht von Santarus an (USA, Titel SNTS), Cosmo hält bis zu 10.3 Mio Aktien ....SNTS hat innert einem Jahr um 163% zugelegt, lies den Bericht und rechne nach bzw. kannst auch bei COSMO nachfragen, die werden dir den aktuellen Wert ganz sicher bestätigen. Die Marktkapitalisierung habe ich nicht genannt, sondern den Schätzwert vom Management, wonach Cosmo bei über 1 MIA liegen sollte.

Ghost hat am 27.01.2013 - 22:54 folgendes geschrieben:

Miami hat am 01.07.2009 - 21:18 folgendes geschrieben:

RosinenPickerFreddy wrote:

Schaue mir COPN nun seit Juni auch einwenig genauer an.

Danke für den Bericht. Sieht ja sehr vielversprechend aus.

Was mich ebenfalls zuversichtlich stimmt sind die Management Transaktionen vom Juni:

http://www.six-swiss-exchange.com/marketpulse/shares/companies/managemen...

Freddy

Thx für deine Info - sicherlich auch ein Punkt der durchaus als gut betrachtet werden kann, jedoch mehr Nebeneffekt. Ich sehe in dieser Branche grosses Potenzial à 3-5 Jahren - mit relativ geringem Risikoverhältnis. Werde dies nochmals analysieren aber wohl morgen mit einem 1. block einsteigen und dann weitere 2. blöcke bei einem up od. down einsetzen (falls mich die analyse weiter positiv stimmt).

Gruss

Ich bin mir sicher, du bist erst 2013 eingestiegen! Ein Dummschwätzer, der die Analyse nach dem Entscheid vorgenommen hat! Wo war deine persönliche Einschätzung 2009?

Schick mir P deine E-mail Adresse, gerne stelle ich dir einen PrintScrn zur Verfügung, bin hier 5-stellig im Plus;) NWRN hat man bereits im 2009/2010 in den Himmel gelobt, obwohl sie auch da noch keine grossen Gewinne generiert haben. Was ist danach passiert? Kurshalbierung und totaler Absturz unter die 10.-, solche Titel sind zum Zocken bestimmt und sicher nicht für einen seriösen Anleger, der hier 30-100T in einen Titel stecken will. Wie auch immer, dies soll jeder für sich entscheiden - zumindest sollte man immer den Reingewinn der letzten 10 Quartale, Nettocash und die Kostenbasis ansehen. Copn besitzt 1/10 der eigenen Aktien, hat Anteile an SNTS welche über 220 Mio Wert sind, bald mal 100 Mio flüssiger Cash und satte Gewinne + eine fortgeschrittene Pipeline. Das Management hat schon mehrmals erwähnt, dass sie den eigenen Wert der Firma auf über 1 MIA schätzt und man diese früher oder später gerne verkauft....

Gruss & good trades

Ghost hat am 27.01.2013 - 14:02 folgendes geschrieben:

Ich teile die Einschätzung von Supermario und sehe in Zukunft auch Kurse von Fr.50.-- bis Fr.60.--. Gratuliere den Investierten, und würde die Gewinne laufen lassen!

Ich jedoch, bleibe aber am Seitenrand, denn bei Newron habe ich die grössere Hebelwirkung und kann durch einen geringeren Einsatz einen grösseren Gewinn erzielen!

Einschätzung? Dieses Forum bringt mich immer öfter zum lachen. 90% ist SPAM, Fakten fehlen meist, hier gibt es m.E. kaum 30 Personen die wirklich eine professionelle Einschätzung über eine Firma tätigen können, Facts bringen, anhand von fundamentalen Daten eine Analyse oder Annahme präsentieren. Eine Firma sollte man kennen bevor man überhaupt einen Kommentar abgibt, alles andere ist doch viel bla bla bla. Man sollte auch immer beachten, dass sich in diesem Forum viele Schüler bzw. Studenten aufhalten, Investitionen in Aktien mit paar Hundert CHF oder ein paar lächerliche Tausender in die Hand nehmen und hier dann eine Firma in den Himmel loben. Hebelwirkung und Risiko muss man doch immer beachten, du kannst ansonsten mit Optionen handeln, eine Swissmetal kaufen oder eine Schmobi die auch nahe am aus ist ABER würdest du als seriöser in solche Aktien mit 50-150T long gehen? Was bei Gottex tag täglich geschrieben wird ist einfach nur lächerlich, man wartet auf gute Börsenzeiten? Die haben wir seit über einem Jahr....von high zu high! Wahrscheinlich wissen gerade mal 5-8 Personen was Gottex überhaupt genau macht! Ein Fund eines Fund, das sind absolute Grasfresser, tiefe Margen und hohe Risiken in einem kaputten Business, das von Monat zu Monat abnimmt, selbst bei bestem Börsenumfeld! Eine mögliche F-Transaktionssteuer dürfte dann dieses Umfeld ganz auslöschen....zufälligerweise habe ich Jahre in diesem Business gearbeitet, nun arbeite ich im Wertschriftenhandel (not bank!);), daher schon lustig was in diesen Foren geschrieben wird.

Betr. Nwrn, Zulassungen werden ja bei über 50% abgelehnt, Reingewinne gibts praktisch keine, Ausgaben dafür mächtig, man hat ja gemäss Infos noch Barmittel bis 2015, da bleibt noch ein bisschen Zeit zum leben. Keine weiteren Zulassungen = Pleite, bei Copn sieht das total anders aus, keine Zulassungen = noch immer sehr sehr sehr schöne Gewinne + wertvolle Anteile. Man kann zudem auch mit einer evtl. Dividende rechnen in diesem Jahr.....50 wird kommen, 60 auch....auch ohne weitere Zulassungen! Alles andere ist dann Zugabe.

Sole69 hat am 26.01.2013 - 17:08 folgendes geschrieben:

Ach, Kommentare hier sind doch zu 90% überflüssig, nichts gegen Schüler aber in diesem Forum sind wahrscheinlich keine 30% fähig Unternehmensergebnisse zu analysieren. Viel bla bla und Leute die mit paar hundert CHF einen Jackpot suchen. Klar, mit Schrott kann man auch Geld verdienen, aber ruhig schlafen ist mir eben wichtiger. Vergleich die Reingewinne, Cash bestand und die ausgabe-seite für die Pipelines und du verstehst den Unterschied zwischen Schrott und Sensation/Facts. Fundamentale Daten setzen sich früher oder später immer in höheren Kursen durch. Siehe Vahn, siehe Mchn, siehe Copn, es gibt nicht viele Firmen die besser Kapitalisiert sind bzw. Bombastische Zahlen liefern, seit Jahren schön und stetig wachsen.....Facts und Reingewinne sind von Bedeutung. Aktien wie gottex, nwrn, mondobiotech etc leben einzig von "Hoffnung";)

Sole69 hat am 26.01.2013 - 16:21 folgendes geschrieben:

Newron ist Schrott, entweder ALLES oder dann eben die Pleite! Das sind Zocker Aktien, genau dies ist bei Copn anders! Die Firma macht satte Gewinne, nicht wenig wenn du mal die letzten 10 Quartale analysierst;-) auch wenn da Zulassungen von neuen Produkten scheitern, so nimmt der Cash Bestand von Jahr zu Jahr zu, auch wenn weiter getestet wird! Kosten nehmen gemäss Info nicht zu...ich verkaufe kein einziges Stück vor 80.-, da entscheide ich je nach Pipeline. Ich habe 750 Stk und schlafe damit sehr gut, seit langer Zeit.....

Sole69 hat am 26.01.2013 - 16:03 folgendes geschrieben:

Finde ich den artikel online von der FUW?

Schau in diesem Titel auf Seite 1, habe diesen gepostet. Der Titel bzw. die Kurse werden euch noch um die Ohren fliegen. Cosmo wird krass unterschätzt und darf eigentlich nicht als klassischer Biotech angesehen werden. Knapp 100 mio Flüssiger Cash, SNTS Beteiligung in den USA ist auch über 220 mio Wert, ....Kurse um 41.50 sind noch immer total lachhaft! Wenn dann schon nur 30% von der Pipeline noch eine Zulassung kriegt, dürften wir bei einem Wert von > 1 Mia sein, ....80-100 CHF

hier frage ich mich seit Jahren, WARUM wurde Le Coq nicht schon lange übernommen? Die Marke lebt, ist in einem hohen Preis/Leistungssegment angesiedelt, wirft relativ grosse Margen ab.....

Du musst diese aber bitte dann auch währungsbereinigt betrachten - CHF verliert zur Zeit gegenüber USD & EUR, was den SMI zusätzlich stützt. Es gibt noch viele massiv unterbewertete Firmen, die seit Jahren hervorragende Zahlen präsentieren aber von der Öffentlichkeit zu wenig wahrgenommen werden.