Ghost hat am 27.01.2013 - 14:02 folgendes geschrieben:
Ich teile die Einschätzung von Supermario und sehe in Zukunft auch Kurse von Fr.50.-- bis Fr.60.--. Gratuliere den Investierten, und würde die Gewinne laufen lassen!
Ich jedoch, bleibe aber am Seitenrand, denn bei Newron habe ich die grössere Hebelwirkung und kann durch einen geringeren Einsatz einen grösseren Gewinn erzielen!
Einschätzung? Dieses Forum bringt mich immer öfter zum lachen. 90% ist SPAM, Fakten fehlen meist, hier gibt es m.E. kaum 30 Personen die wirklich eine professionelle Einschätzung über eine Firma tätigen können, Facts bringen, anhand von fundamentalen Daten eine Analyse oder Annahme präsentieren. Eine Firma sollte man kennen bevor man überhaupt einen Kommentar abgibt, alles andere ist doch viel bla bla bla. Man sollte auch immer beachten, dass sich in diesem Forum viele Schüler bzw. Studenten aufhalten, Investitionen in Aktien mit paar Hundert CHF oder ein paar lächerliche Tausender in die Hand nehmen und hier dann eine Firma in den Himmel loben. Hebelwirkung und Risiko muss man doch immer beachten, du kannst ansonsten mit Optionen handeln, eine Swissmetal kaufen oder eine Schmobi die auch nahe am aus ist ABER würdest du als seriöser in solche Aktien mit 50-150T long gehen? Was bei Gottex tag täglich geschrieben wird ist einfach nur lächerlich, man wartet auf gute Börsenzeiten? Die haben wir seit über einem Jahr....von high zu high! Wahrscheinlich wissen gerade mal 5-8 Personen was Gottex überhaupt genau macht! Ein Fund eines Fund, das sind absolute Grasfresser, tiefe Margen und hohe Risiken in einem kaputten Business, das von Monat zu Monat abnimmt, selbst bei bestem Börsenumfeld! Eine mögliche F-Transaktionssteuer dürfte dann dieses Umfeld ganz auslöschen....zufälligerweise habe ich Jahre in diesem Business gearbeitet, nun arbeite ich im Wertschriftenhandel (not bank!);), daher schon lustig was in diesen Foren geschrieben wird.
Betr. Nwrn, Zulassungen werden ja bei über 50% abgelehnt, Reingewinne gibts praktisch keine, Ausgaben dafür mächtig, man hat ja gemäss Infos noch Barmittel bis 2015, da bleibt noch ein bisschen Zeit zum leben. Keine weiteren Zulassungen = Pleite, bei Copn sieht das total anders aus, keine Zulassungen = noch immer sehr sehr sehr schöne Gewinne + wertvolle Anteile. Man kann zudem auch mit einer evtl. Dividende rechnen in diesem Jahr.....50 wird kommen, 60 auch....auch ohne weitere Zulassungen! Alles andere ist dann Zugabe.