Posts by Miami

Gottex

The-Saint wrote:

Was denkt ihr wird die nicht noch einmal zusammen brechen wen der Dollar sich noch weiter nach Unten bewegt?

Bzw. was wird wohl das nächste Tief sein meine Vermutung ca. nochmals auf ca. 6.00 - 6.40 CHF

Die 6.- wurden zweimal getestet - daher ein solider Boden gegründet - ich denke nicht dass der Titel nochmals auf dieses Niveau zurückfällt.

Evtl. nochmals an die 6.80.-, ich sehe aber eher ein UP (kurzfristig gesehen 1-2 Wochen) bin positiv gestimmt und denke wir sehen nächste Woche Kurse über 8.-

Gottex

The-Saint wrote:

Dürfen gespannt sein wo die Reise hin geht, denke viel ist bei diesem Preis auch noch Spekulation und die Aussicht aufs grosse Geld.

Denke aber wen es mal Bad News geben sollte, verkaufen die meisten wieder mit viel Gewinn und der Preis senkt sich wieder.

PS: Aktueller Stand Auftragsbuch waren nur Käufe :) daher auch der Rasante Preis Anstieg.

Der Ausbruch war Charttechnisch auf jeden Fall schon mal absehbar - nach dem Abpraller vor einigen Wochen hat Gottex nun die Wiederstandszone erfolgreich genommen - rein technisch gesehen stehts momentan gut um Gottex, nach oben ist viel Luft, volumen ist vorhanden - 8.40CHF/9.- sind mein Ziel kurzfristig. Langfristig ist diese Bewertung momentan ein Witz!

Habe vor dem Ausbruch bei CHF 6.- nochmals Aufgestockt und heute nochmals Zukäufe gemacht.

Re: ?

Kapitalist wrote:

3ckv wrote:

Wenn der Oelpreis weiter steigt oder sich auf diesem Niveau hält ist es für einen Einstieg noch nicht zu spät.

Euphorie hin oder her - auch ist der Kurs gemäss vielen deutlich unterbewertet (bin kein PPHN Gegner, habe bereits vielfach Gewinne mitgenommen) - aber das ganze sollte auch mal Charttechnisch angesehen werden....

Die 24.- müssen genommen werden, ich empfehle erst wieder dann einzusteigen - dann sind 30.- wohl schneller erreicht als von vielen gedacht...

Meine Prognose: ende Week steht der Kurs nicht höher als heute à Börsenschluss.

Xstrata

Ramschpapierhaendler wrote:

The-Saint wrote:

Frag die Chinesen. Die treiben den Kupferpreis regelrecht. Bis wie weit? Ich denke, alles ist möglich.

GENIAL - plus 11%, Schlussstand heute wird wohl dann bei 7-11% liegen, aber ich halte XTAN weiterhin, ....

Spezielle Gründe für den Anstieg sehe ich keine - ausser aufgrund der Chinesen, wie erwähnt...

Re: ja aber bis 6000 points fehlen noch 650 pt.

oslo11 wrote:

Miami wrote:

da wird ein ausstieg morgen ja wohl zu früh sein, lieber 10% zuwarten, also bis mitte/ende Juni :!:

Mal gucken - bin eher konservativ und steige eher früher aus mit Gewinnen, da ich über die Jahre eher vorsichtiger geworden bin und die aktuellen News bezüglich ABB dies bestätigen - die 20.- sehen wir noch nicht in den nächsten Wochen...

buy low - sell higher...

ABB

zonker wrote:

ach ja - GM pleite und DOW mach +200 & +200 !

der Markt weiss etwa wie's um die ABB steht - und da heisst weg mit dem Balast. Die MAs kannste wieder zum billigeren Tarif einstellen.

Nur keine Panik bezüglich ABB - ist eine solide Firma und diese wird gestärkt aus der Wirtschaftskrise hervorkommen, davon bin ich überzeugt. Wer längerfristig investiert ist kann wohl mit ABB bei den aktuellen Kursen kaum was falsch machen.

Kurzfristig wirds schwierig - morgen noch Grün bei 2-4%, danach dürften jedoch grössere Rücksetzer kommen wenn/falls die Börse nicht weiter anzieht - wovon auszugehen ist, der SMI dürfte spätestens an 6000 Points abprallen und ein grösserer Rücksetzer aufweisen.

Langerfristig investiert / +

Kurzfristig investiert/ Vorsichtig

Ich werde meine ABB Aktien morgen wieder geben, da nur ein kurztrader bezüglich ABB und dann bei tieferm Kurs wieder nachkaufen.

Good trades allerseits...

Re: ppn

freebase wrote:

hmm also von meiner sicht aus ist ppn sicher ein guter laden.aber was ich komisch finde bei der ppn aktie mehr als 23 oder glaub 24fr liegen da leider nicht drin. sie stösst immer an ihre grenzen. ich beobachte ppn schon sehr lange. alle andern aktien haben eine kurs really hinter sich. nur ppn verhält sich sehr verhalten!sicher zum day traiden ganz ok.

schauen wir das öel mal an geht ab wie ein zäpfli,aber wider spiegelt sich im kurs von ppn leider noch nicht. und was ist mit dem aktuellen lagerbestand bei ppn? glaub der ist immer noch recht foll. :roll: dann der dölli sackt immer mehr ab! der smi weis nicht genau was er will? der export hat auch grosse probleme leider! :roll:

Was genau ist das an Petroplus so gut bezüglich deinem Kommentar? Die Quartalszahlen sind meiner Meinung nach schlecht zu interpretieren, dieser Sektor ist stark unter Druck auch bezüglich den Marchen und die Aussichten von PPHN lassen keinerlei Euphorie aufkommen. Auch wird immer wieder über den Ölpreis diskutiert, dies ist nur einer von vielen Faktoren. Wenn du lediglich auf Öl spekulierst, da wärst du mit Panalpina sicherlich besser investiert - auch gibt's da enorm potenzial.

PPHN wird in naher Zukunft nicht über die 24.- hinauskommen, ich erwarte weitere abpraller zw. dem Wiederstand von 22-24.- - spekuliere eher wieder auf Kurse à 15-19.- CHF/Aktie....

naja, who knows - wir werden's sehen aber ich klammere mich sicherlich nicht an die Ilusorischen höchstkurse von Petroplus fest, too much risk...for short trades ok

Vontobel wrote:

freebase wrote:

was ppn bei 80 hui das könnte aber noch lange gehen! :roll:

Lange wäre wohl da nur der vorname - der Aktienindex zeigt einen stetigen Abwärtstrend, die Wirtschaftslage spricht dagegen und PPHN hat's schon relativ hart getroffen, was diese Kurse momentan sicher verunmöglichen....

Tendenziell denke ich das der Ölpreis sich einpendeln wird - und gerne per Ende Jahr 20-30% höher notieren wird als zum heutigen Stand, aber bei PPHN bin ich weniger positiv gestimmt, dies auf die nächsten Monate....

Der Ölpreis ist sicherlich ein wichtiger Faktor - aber PPHN wird per ende Jahr meiner Einschätzung nach zw. 18-25 CHF je Aktie liegen....

....was natürlich gute Wochen-Trades vespricht:-) hab schon öfters Gewinne mitgenommen!

Petroplus (PPHN)

21.- ist auch nicht schlecht - beobachte bzw. trade den Titeln seit einigen Monaten aber momentan lässt sich kurzfristig kaum damit Geld verdienen, ausser man verkauft jeweils und nimmt Gewinne mit.

Langfristig sind sicher wieder höhere Preise zu erwarten - aber ich denke - momentan ist dies kein Aspekt, denn langfristig werden wohl über 90% der Aktien mit den momentanen Werten steigen....

und da gibt's sicherlich positiveres als PPHN bzw. mehr Sicherheiten in anderen Titeln.

-> PPHN-Kurs fällt seit Jahren....

Xstrata

wo sind eigentlich die aktuellen KZ zu sehen von Xtan - hab erfolglos gesucht...

EP 10.70 - wobei ich diesen gedrückt habe....ich bin vor der KE eingestiegen bei rund 14.- und auf die Schnauze gefallen....naja egal, bin eher langfristig investiert bzw. kann warten - früher oder später wird der Kurs über 20.- steigen, was nicht unbedingt über 1 Jahr andauern muss.

Xstrata

Naja altes Börsenspiel - einmal hat man bei solchen Handlungen glück, ein anderes Mal weniger.

Warum kaufst du nicht in Tranchen?

per Montag mal 1/3 der Investition tätigen und dann mal abwarten wie sich das ganze entwickelt und je nach Bedarf weiter investieren.....

Längerfristig wird sich eine Investition wohl sicherlich auszahlen - wenn wir ein weiteres up erleben werden wir wohl schneller als gedacht wieder an 13-14.- sein.