Miami wrote:
Die Quartalsergebnisse vom Q1 2009 lassen sich natürlich je nach Sichtweise verschieden interpretieren aber hier nur einige kurze Notes bezüglich dem Q1:
Umsatzrückgang von 38% - (mehr als 1/3!, was gegenüber der Konkurrez doch noch auffäliger ist...)
Die Kasse sank auf rund 45mio, dies von ursprünglichen 210 mio....
CFO betr. -212mio, zudem bezüglich Verlust 11mio (gewinn bei 87mio) - siehe Bericht im Net.
Die PPHN aktie lebt momentan von vielen Gerüchten - und von steigenden Ölpreisen. Fakt: Petroplus hat sich mit Ihrem Lager massiv spekuliert, was wenn der Ölpreis nicht stetig steigt?
Ein weiterer Faktor wäre dann die Ebit Marge - welche sich vor rund einem Jahr noch bei 2.4-2.5 einpendelte und nun auf rund 0.7% gesunken ist.
Naja, man kanns auch anders interpretieren, aber die Risiken bei diesem Titel darf man auf keinen Fall unterschätzen. Zudem ist dieser Sektor stark rückläufig, Wirtschaftskrise hin oder her....
ich bleibe beim titel investiert - aber jeweils nur wenn Kurs bei plus/minus 19.- ist und verkauf dann wieder. Die CHF 24.-/Aktie wird meiner Einschätzung nach vorläufig nicht genommen, weitere Abpraller folgen....
Good luck - vielleicht hast du andere Ansichten, so würden mich diese natürlich auch interessieren.