Posts by Prioris
-
-
Löwe hat am 25.08.2015 - 14:51 folgendes geschrieben:
QuoteNewron ist ja nur runter weil die gesamte Börse runter ist und nicht weil schlechte News rausgekommen sind.Sobald News rauskommen und sich die Lage in China etc. beruhight hat,dann sehen wir sicherlich wieder die 30!
Ganz ehrlich ich will Dich nicht angreifen oder sonst was.. Aber überdenke mal deine Anlagestrategie.. Sonst wirst Du an der Börse nie erfolgreich sein..
Wenn Du ja überzeugt bist von Newron wieso verkaufst Du in den Emotionen Deine Titel fast auf dem Tagestief, um sie am nächsten Tag bei höheren Kursen wieder zurück zu kaufen?! Vor allem wenn Du ja selbst sagst, dass es nichts mit Newron zu tun hatte gestern... Das macht keinen Sinn und genau an solchen Leuten wie Dir verdienen die Profis ihr Geld..
Emotionen gehören nicht an die Börse und Schnellschüsse und SL bei solchen Aktien wie Newron sowieso nicht.
-
Löwe hat am 24.08.2015 - 16:05 folgendes geschrieben:
QuoteDer märkt wird sich sicher beruhigen aber das dauert einige Tage!
Mach dir keine sorgen Samy,am schluss kommt es schon gut aber man braucht starke Nerven.
sagt einer der in einer solchen Situation wie heute an der Börse SL setzt... Witz des Tages...
-
Moneymaker78 hat am 17.06.2015 - 09:15 folgendes geschrieben:
QuotePrioris hat am 17.06.2015 - 08:37 folgendes geschrieben:
Und wie hoch müsste die Börsenkapitalisierung denn sein um von den Banken empfohlen zu werden?
Respektive wo müsste der Kurs stehen bei der jetzigen Anzahl Aktien die im Umlauf sind?
Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich... Denke ein Gesetz darüber gibt es nicht.. Es geht einfach darum dass kleine Titel viel zu riskant sind, um eine Empfehlung dafür abzugeben..
Es liegt also im Ermessen der Bank ab welcher Grösse die Firma nicht mehr als spekulativer Titel angesehen wird. Aber vor 1Mia. Börsenkapitalisierung läuft sicherlich mal gar nix.
-
RoXoR hat am 17.06.2015 - 08:24 folgendes geschrieben:
QuoteEs wurde seitens Börsenkenner ja erwähnt, dass gewiße Banken gar nicht kaufen dürfen, weil die Börsenkapitalisierung zu klein sei !
Was kann Newron dagegen machen ?
Müssen sie einfach mehr Aktien mittels KE auf den Markt bringen ?
Dann hätten wir aber doch wieder eine Verwässerung was den Kurs wieder drücken würde....
Gem. Wikipedia heißt es, dass nur der Streubesitz für die Börsenkapitalisierung gerechnet wird (Streubesitz-Marktkapitalisierung)
Wer kann hier was dazu sagen ?
Danke
Banken dürfen ihren Kunden keine Nebenwerte wie NWRN empfehlen, solange die besagte Börsenkapitalisierung zu klein ist (alle Aktien x Kurs)...
Es geht ja nicht darum, dass die Banken die Aktien nicht kaufen dürfen, sondern, dass sie diese nicht ihren Kunden empfehlen dürfen.. das wäre das, was Volumen in die Geschichte bringen würde.
-
Alcedo atthis hat am 16.06.2015 - 08:01 folgendes geschrieben:
QuoteMein Bürokollege hat gestern seine Newron verkauft. Er hatte die Nase voll und sagte mir, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Vor drei Monaten war er sowas von begeistert von dieser Aktie und jetzt ist er total frustriert. Also in Sachen Newron-Management bin ich voll einverstanden mit ihm. Absolut ungenügend die Informationspolitik der Newron-Verantwortlichen. Viele Nerven mit dieser Aktie habe ich langsam auch nicht mehr und gebe der Aktie noch bis Ende Juni Zeit für eine Gegenreaktion.
Na also, wie Du siehst haben sie das Ziel erreicht.. Immer Kleine mehr verkaufen frustriert.. das ist ja genau das was sie wollen.. und es funktioniert leider.
-
otti hat am 21.05.2015 - 09:07 folgendes geschrieben:
QuotePrioris hat am 21.05.2015 - 08:55 folgendes geschrieben:
Cytos besitzt einen Verlustvortrag in nicht unerheblicher Höhe. Desweiteren kann man natürlich Äpfel mit Birnen vergleichen, was man von solchen Vergleichen für einen Erkenntnisgewinn erzielen möchte bleibt jedem selbst überlassen.
Auch Newron ist ein Biotech wie Cytos
Auch Newron hat einen Verlustvortrag wie Cytos
Klar ist es hier eine Wette auf News, welche hoffentlich kommen.. Jedoch muss man realistisch bleiben. Ich wüsste nicht wieso Cytos vielmehr Wert sein soll als momentan an der Börse gehandelt. Das sollte halt auch denjenigen bewusst sein, welche hier aufgrund Wunschkursen einsteigen.
-
Ist ja schön und gut, wenn hier von so hohen Kursen geschrieben / geträumt wird..
Klar wurden vor der Wandlung diese Kurse bezahlt.. jedoch gilt es die sehr grosse Verwässerung zu beachten...
Als Beispiel: Newron wird mit ca. 400Mio an der Börse kapitalisiert.. Newron hat eine Zulassung, welche Einnahmen generieren wird und eine gute Pipeline.
Warum sollte also Cytos bei einem Kurs von CHF 2.- pro Aktie mit 200Mio. fair bewertet sein? Klar werden evtl. News kommen aber man muss realistisch bleiben.
-
AWP **Cytos: Wandlung der Anleihe in Aktien vollzogen
-
war ja von Anfang an klar dass die Aktie korrigieren wird wenn so viele neue Aktien ausgegeben werden. Vorallem wenn Cytos keine neuen News bringt. Cytos ist nicht von einen Tag auf den anderen soviel mehr wert ohne kurstreibende News.
-
Atlan hat am 17.04.2014 - 12:59 folgendes geschrieben:
QuoteDa geht es ja richtig lustig zu und her, ist eine wahre Freude hier zu lesen...
Und das Forum hat wieder zu seiner alten Form gefunden, immer heftig draufhauen auf TT . Leider ist Lanker auch nicht mehr das was er einmal wahr, früher gab es jeweils richtige schöne Hüpfer im Kurs wenn er wieder ein neues Kapitel in seiner Bibel seinen Jüngern zugänglich gemacht hat, bis jetzt nur .30 Rappen, kommt Leute das könnt ihr doch besser ....
Lanker hat wohl schon seit langer Zeit bemerkt dass es hier einfach keinen Sinn mehr ergibt Energie aufzuwenden. Wo er Recht hat, hat er Recht. Denn sobald es mal ein wenig abwärts geht scheissen sich alle die Hosen voll.
-
-
Atlan hat am 17.04.2014 - 11:15 folgendes geschrieben:
QuoteEinfach nur lächerlich dieser Kommentar, selbst der grösste Manipulator und dann solchen Stuss ...
Stuss?! das ich nicht lache.
Ich lese hier in letzter Zeit nur noch mit und muss sagen, nicht mal das ist es noch Wert. Stuss kommt von all den Panikmachern und Ahnungslosen, welche die Fakten nicht berücksichtigen. Man handelt in die Euphorie/Panik ohne sich nur ein wenig zu Informieren und sich um das Invest zu kümmern. Am besten gleich morgen 100% Rendite und Millionär aber Geduld hat keiner.
Naja muss jeder selber wissen... Diejenigen, die verkauft haben werden sich noch in den eigenen Allerwertesten beissen.
CashForum ist nicht mehr was es einmal war. 0 Mehrwert. Goodbye
-
ganeth hat am 30.10.2013 - 14:10 folgendes geschrieben:
Lanker63
Irgendwie habe ich das Gefühl, du hast etwas nicht richtig verstanden.
Wenn Gerhard schreibt, er sehe eine gute Zukunft für BSLN, dann ist es kein Widerspruch wenn er nach einem fulminanten Aufstieg des Aktienkurses seine Position wieder verkauft.
Vielleicht hast du schon Charts über 6 Monate eines Aktienkurses gesehen. Dort geht es nicht linear hoch, sondern immer etwas hoch und dann wieder runter. Speziell wenns schnell hoch gegangen ist, geht's normalerweise wieder etwas runter.
Dieses Auf und Ab auszunutzen braucht Nerven, Fingerspitzengefühl und Zeit um möglichst den richtigen Zeitpunkt zu finden. Wenn du beides nicht hast, ist sicher die halten Strategie die bessere. (mir geht es auch so)
Was ich nicht verstehe ist dein Ton. Das hört sich für mich an, wie wenn dich Gerhard massiv erschreckt hat. Er sagt ja nur seine Meinung, die ich sehr schätze. Ich hoffe du bist selber alt genug deine eigenen Entscheidungen zu treffen.
Seine Beiträge und die einiger anderer sind immer sehr substantiell. Nimm dir daran ein Beispiel.
Dann hast du wohl noch nie Beiträge von Lanker63 gelesen ausser den obigen.
-
Miguelito hat am 11.10.2013 - 08:53 folgendes geschrieben:
So nun wissen wir, dass auch die UBS zu den Grossaktionären ghört, ob dies nun positiv ist oder nicht wird sich zeigen, es wird sich auch zeigen wie lange die UBS an diesem riesen Paket festhält.
Ich bin auf jedenfall positiv gestimmt und heute sollte ersteinmal aufwärts gehen.
Das sind wohl nur Aktien die sie von Kunden übernommen haben, welche diese nicht beziehen wollten. Die fliegen bald wieder.
-
Aladin hat am 08.10.2013 - 16:42 folgendes geschrieben:
Hallo Cindy
Mal keine Sorge, Masterxxxx wird Dich mit seinen Bomben schon aufwecken. Bis anhin war er meistens falsch, seit Monaten "Bomben" und nichts passiert. Jedes Mal neue Kommentare wie "lehnt Euch zurueck". Ja, irgend wann hat auch er Recht, ich hoffe es fuer uns alle. Aber, Geduld bringt Rosen und nicht immer Hype...
Gruss
Aladin
Falls innerhalb dieser Woche seine Aussagen eintreffen, so nehme ich alles zurueck und schaeme mich.... smiley
brauchst du nicht, da er es ja seit eh und je sagt wird auch er wie du sagst mal Recht haben. Und mit Trefferquote 0.1% wahrlich kein Kunststück.
-
Krokodil hat am 08.10.2013 - 12:34 folgendes geschrieben:
Cambodia
Wie denn sollen die neuen Aktien am 9. Oktober erstmals gehandelt werden, wenn diese erst am 11. Oktober zur Verfügung stehen, respektive erst dann depotmässig verbucht sind?evtl. heisst hier das Zauberwort Valuta 2 Tage..., was Aktien immer haben.
-
ZURWM hat am 08.10.2013 - 10:47 folgendes geschrieben:
Ähhhh? Taifun gibts auch noch. Ja klar, sag mir doch bitte wies läuft?smiley
wenn der Kurs steigt steigt nicht die Beteiligung an einer Firma.
Denn die Aktie legt an Wert zu wie auch die Unternehmung an Wert zulegt. Es werden ja nicht mehr oder weniger Aktien ausgegeben.... Du hast ob jetzt der Kurs bei 100 oder 200 ist mit sagen wir 10 Stk von 100 ausgegebenen Aktien immer noch 10% an der Firma und nicht auf einmal 20%
-
ZURWM hat am 08.10.2013 - 09:52 folgendes geschrieben:
Die Sache ist simpel. Wirdt bei einer Beteiligung von 10% (3,5,10,15,25,33.3,50 etc) meldepflichtig. Wenn man knapp bei 10 ist, ist dies durch ne Kursänderung von Basilea drunter oder drüber
eh was? Bist du dir sicher? überlege dir doch das nochmals
-