Posts by JordanBelfort

Freunde der Vergangenheit

Guten Abend geschätzte Leserinnen und Leser

Zum Jahresende habe ich meinen Computer aufgeklappt und versuche meine Gedanken für euch zu bündeln.
    In Arial 10. Ohne abscheifen. Doch nur kurz:

Es gäbe so viel zu erzählen...
    Tolle Geschichten, grandiose Passfahrten, Rennrad Rundfahrten, Yachtausflüge, News aus der Gemeindeverwaltung.
    Doch lassen wir die Katze im Dorf.

Als heute Morgen die News auf mein Mobil schlitterte, brauchte ich einen Doppel-Expresso (stark & schnell).

Tatsächlich ein Patentantrag.
    Tatsächlich jemand am Arbeiten in KW 52.
    Tatsächlich den Mut gehabt und Januar 22 draufgeschrieben.
    Kaufe wenn Kanonen donnern? Verkaufe wenn Violinen spielen.

Scheint nicht überall durchgedrungen.

Gruss euer Jordan

Zum Jahresende ein Koreanisches Sprichwort: Der Wind kann den Fels nicht erschüttern.
    Und wenn dies besser passt: Zufriedenheit ist Glück.

Eine Passfahrt die ist lustig

Freunde der Pässe

Es ist soweit. Nach oben ist alles offen. Der letzte Schnee ist geräumt.
    https://www.watson.ch/schweiz/…-freitag-mit-verzoegerung

Mir scheint dass hier nur noch die letzten Mohikaner ausharren (und am Kelch der "Guten Hoffnung" nippen).
    Wir werden sehen ob sich dies auszahlt oder ob die Grölllawine doch noch abrutscht.

Ein guter Zeitpunkt den Kollegen auf der Baustelle zu erzählen dass hier Entscheidungen bevorstehen.
    Ich gehe jetzt zum Coiff und gebe meinen Tipp ab. Kurs sollte entsprechend korrelieren.

Bis dahin, bleibt gesund und investiert.

Gruss Jordan

PS: Meine neue Segelyacht ist eingewassert und liegt fantastisch am Wind.

Halbtax und GA

Freunde des Geldes

Welch freudige Nachrichten flimmern über meinen Bildschirm. Bald könnte die bummel Panoramafahrt als Schnellzug Fahrt aufnehmen.
    Die Vorzüge vom charismatischen, gut vernetztem Peter S. sind an dieser Stelle nicht weiter auszuführen.
    Frischer Durchzug im VR führt zu neuen Destinationen und für einige zur Endstation.
    Mir gefällt die neue Aktionärsstruktur sogut, dass ich mir ein Ticket gelöst habe.

Bitte alle einsteigen, die Türen schliessen.

Gruss Jordan

Rennvelo Wochenende

Freunde

Es steht ein sonniges Wochenende bevor. Das Rennvelo ist bereit vielleicht trifft man sich auf der Rundfahrt.
    Ausser Ihr habt wie alle im November ein E-Bike gekauft und wartet noch auf die Lieferung in KW 20 (bis das Tel. kommt für KW 26).

Das Segelschiff steht auch bereit und wird nächste Woche eingewassert.

Hier noch ein interessanter Artikel, besten Dank an Annette Rössler.

https://www.pharmazeutische-ze…-covid-19-startet-125156/

Gruss Jordan

Montag bis Sonntag = Ruhetag

Freunde der Schweizer Alpenpässe.

Ein ruhiger Montag drängte mich an den Laptop und bewegte mich dazu euch einige Zeilen zu schreiben.

Seit über einem Jahr hören, lesen und schreiben wir über C. Wir leben damit, schränken uns ein, fahren Teilbranchen an die Wand.
    Neue Variante, Mutationen, Impfdebakel oder unwirksame Medis. Täglich dieselben Medienberichte.
    Im Hebst geht es weiter wenn die neue Variante kommt. Wir konnten die normale Grippe nie ausrotten.
    Mir scheint als gäbe es nur die finanzielle Unabhängigkeit welche uns die wahre Freiheit zurückbringt (J. Rupert lässt grüssen).
    Darum den April Bonus direkt investieren & profitieren.

Hier etwas Zuversicht: Video mit JJ & Zyesami Kravatte.
    https://www.linkedin.com/posts…-6783837465166823424-geOD

Etwas nachdenklich aber sehr entspannt,
    euer Jordan

Meyer Burger - Sonnige Aussichten

Freunde der solaren Energie

Nachstehend ein paar ungefilterte Ostermontagsgedanken:
    Gibt es ein simpleres Geschäft als jenes der Solarenergiegewinnung? Je länger wir uns mit der Energiediskussion beschäftigen wird uns klar, dass jedes neue Dach eine Solaranlage erhalten soll. Die Eigenversorgung oder EVG muss unser Ziel sein. Unabhängigkeit in Europa hat sehr grosse Vorteile.
    Entlich nicht mehr im Niedertarif waschen, sondern wenn die Sonne scheint (das wird die Hausfrauen freuen).

Mit der C-Krise kamen die Lieferengpässe dann die Abhängigkeitsdiskussionen und nun die stärkung der heimischen Wirtschaftskraft.
    Mittelfristig wird sich die Ausrichtung des Unternehmens lohnen.
    Diese Aktie kann 2021 zur Schweizer Volksaktie werden.

Gruss Jordan

Freunde des Geldes

Meine Freunde

Was für ein fantastischer Tag. Hoffe Ihr konntet die Mietwohnung im Homeoffice gut durchlüften.

Gerade als ich mir meinen Morgentee (Bio Yogi - Grüner Morgen) auf den Glastisch stellte, schlitterte die lang ersehnte Meldung auf meinen Bildschirm.
    Umgehend war für mich klar, was sich die letzten Monate stets kristalisierte:
    Entlich kann ich die Strasse hinter meinem Grundstück kaufen. Den Namen dazu ist noch offen (Vorschläge bedingt erwünscht).
    In Anbetracht der bislang errungenen Erfolge welche durch das RLF-100 Team erbracht wurden, sowie den langen Weg welchen wir hinter uns haben,
    könnte ich mir vorstellen die Sackgasse mit Kehrplatz in Saidenstrasse umzubennen. Mal schauen ob die Gemeinde mitmacht. Der Preis wird entscheiden.
    Dies ist lösbar.

Vorsicht nun mein heutiges Fazit:
    1. Kaffee ist für unaufgeweckte.
    2. Navi updaten > Neue Strassennamen sind verfügbar (bald).
    3. Relief Hodl.

Gruss Jordan

Ein Investment drängt sich immer auf.

Freunde des Kapitalismus

Ein betrübtes Wochenende ging zu Ende. Das Wetter passte zur Stimmung von Rlf.
    Gedankenversunken klickte ich mich im Whirlpool durchs Internet und versenkte dabei zwei Tablets.

Umso glänziger wurden meine Augen als ich auf die HP von Acer stiess welche von RAM begleitet wird.
    https://www.acertx.com/investor-relations/analyst-coverage/

Die News von Relief & Acer werte ich als neuwertig. Auf jedenfall sind es News.
    Mit dem heutigen Kursgewinn von Acer bestellte ich mir zwei neue Rennvelos (immer ein gutes Investment).

Gruss Jordan

Meine Freunde

Geschätzte Freunde und vorallem Freundinnen des Geldes

Habe ich gestern etwas verpasst? Musste gestern die neuen Materialien der Hallberg Rassy auswählen und konnte die Zitterpartie nicht mitverfolgen.
    Ein Interessanter Punkt von der PR von gestern finde ich Folgenden: "A blinded substudy of radiographic improvement is similarly underway."
    Habe ich hier gefunden:

https://www.neurorxpharma.com/…iratory-failure-due-to-c/

Zudem sollte man nicht vergessen, dass Relief ja auch noch die AdVita gekauft hat, welche VIP schon seit Jahren erfolgreich einsetzt und über enormes Know-How bezüglich Formulierung besitzt. So genug Facts für den Moment. Bin gerade noch beschäftigt das Wasser bei meinem Indoor-Pool abzupumpen.
    Werde dort eine BTC-Mining-Anlage installieren. Das kostet auch wieder ein Batzen, aber die Kohle ist ja da zum brauchen.

Wünsche allen eine ruhige Woche. Jetzt wo die zittrigen Hände geschmissen haben bleibt die Frage wohin damit. Am besten bei JB Mining investieren.

Gruss Jordan

Segeln

Geschätzte Freunde des Tradings

Als ich mich heute nach langer Abwesenheit wiedermal mal in meinen Account eingeloggt habe, musste ich mit schrecken feststellen, dass ich immer noch viel Kohle habe. Umgehend habe ich mir eine neue Hallberg Rassy 64 bestellt.

Daraufhin habe ich mich im Cash Forum eingelesen und musste dort erneut mit schrecken feststellten, dass eine gewisse Unsicherheit Vorherrschaft hat. Schwerverständlich.

Da müssen einige mit der halben Hypo im Invest hängen. Vergesst nicht, es ist nur Geld.
    Das schwere Telefongespräch an euren Banker wird’s wohl nicht geben. Stattdessen ruft der Banker euch an und poliert euch im Sommer die Reling.

Für mich segelt die RLF-100 Yacht auf Vorwindkurs in sichere Gewässer. Unterdessen bereitet der Smutje unter Deck das Festmahl vor.
    Wie immer beim Segeln: Vorsicht vor dem Grossbaum.

Euer Privatier

Gruss Jordan

P.S. Der Schnee ist am Schmelzen. Die Furkafahrt findet statt.

Auch hier zugreifen.

Guten Abend

Was gibt es besseres als tiefe Preise.
    Irgendwoher kommen meist diese Warnungen von den Börsenhellsehern.
    Mir scheint die Pipeline potent und eine Vermarktung der Produkte möglich.

Geh mal Schnee fräsen. Zu den Nachbarn auf die untere Terrasse.
    Gruss Jordan

Weihnachtsbazen

Guten Abend liebe Freunde des Geldes

Zweifel macht sich breit.
    Eure Euphorie kurzzeitig verflogen. Alle einwenig ranzig weil man sich den ganzen Tag im Homeoffice mit den Hausfrauenproblemen rumschlagen muss. Verständlich: Was willst du essen? Warum bügelst du nicht mal die Wäsche... etc. etc.

Wo bleibt die Freude am Trading. Bisher war 2020 wohl das geilste Jahr seit 1409, als an der Börse in Brügge (Belgien) die ersten pfeifenrauchenden, schnapstrinkenden Schnäuzträger ihre lausigen verböögten Stoffnastücher gegen noch lausigere Wertpapiere von Stella Artois getauscht haben.
    Für alle Füxe das ist seit 611 Jahren das geilste Jahr. Und dreht man die 6 zu 9 = 911. Funken die Synapsen? Steigt die Party doch mit 4x4 und Schneeketten?

Zeit am Montag doch noch den Weihnachtsbazen & 13 & 14 Monatslohn reinzuballern um das Jahr 2020 zu eurem besten Börsenjahr zu machen...?

Ich war heute bemüht euch auf dem Furka den Weg freigeschaufelt. Hansjörg hat ein Selfie gemacht. Zum Glück hat HJ kein Homeoffice.
    So muss mal schauen ob es noch was zum bügeln gibt. Bleibt gesund.

Gruss Jordan

PS. All-In.

Hallo

Guten Tag

Addex wurde von Corona zurückgeworfen.

1. Fakt: Sie sind immer noch da
    2. Erhalten immer noch Forschungsgelder
    2. Phase 3 läuft an
    3. Idealer Einstieg möglich
    4. Interessante Pipeline

Gruss Jordan

Wenn Wenn Wenn

Hätte ich immer nur das gemacht was andere denken oder schreiben erreicht man nichts im Leben.
    Mein Tagestipp: Erkenne das Potential.

Over and out.
    Gruss Jordan

Hinfort meine ungeduldigen Freunde. Hinfort oder besser Belfort.
    Lasset die Aktien liegen. Es dauert bis sich die Balken biegen.
    Ich kaufe eure Shares sehr gerne und grüsse dann aus der Ferne.
    Denn plötzlich ist er da und nennt sich EUA.
    Weit geht es nicht, maximal die Landesgrenzen. Es braucht nicht viel- RLF hat auch nur Lizenzen.
    Mach mir jetzt ein Sack Popcorn. Ein Investment das immer aufgeht.

Gruss Jordan

Geschätzte Freunde

Nachdem ich mir einen Kaffee rausgelassen habe bin ich über dieses Unternehmen gestossen: European Lithium.
    Durchaus eine Investment wenn man bedenkt dass wir wieder vermehrt Ressourcen in Europa fördern sollten.
    Auf einen angenehmen Austausch.

Gruss Jordan

Corony Corony Corony

Freunde

Jede Seite die ich zu meinen Hauptrecherchezwecken öffne (Blick / Bild / InTouch) überall nur Corony.
    Die Spitäler füllen sich. Jeden Tag höhere Zahlen. Behandlungen auf dem Ranzen.

Wasser wird Deziliter Weise aus den Lungen gepumpt. Eine Horrorvorstellung welches Leid hier durch unsere Spitäler / Pflege- oder Altersheime fegt. Wir brauchen nicht mehr Kapazitäten. Nicht mehr Pfleger. Nicht mehr Spitäler. Wir brauchen ein verdammt gutes Medi das die Leute «Off the vent» holt. Wir kennen das Wundermittel. Nun muss es sicher sein damit wir es einsetzen können. JB ist zuversichtlich. Dann könnt Ihr es auch sein.

In diesen Zeiten erreicht uns Dr. JJ aus der Bücherei! Aber er sieht vital aus! Richtiger Mann für den Job.
    Aber er sollte im Labor sein. Oder beim Präsidenten in der Air Force One oder mit Fauci an der Pressekonferenz um zu verkünden: «We have it».
    Dann kauf ich euch die Schneefräse und mach den Weg frei, ihr wisst wohin.

Euch und euren Familien eine Coronyfreie Zeit und bleibt um Himmels Willen Gesund.

Gruss euer Jordan