Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich besitze bereits Aktien von EVE.
trotzdem sitze ich auf dem Schlauch wie ist das gemeint 3/ 16 bei ca 30`000 vorhandenen Aktien ?
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich besitze bereits Aktien von EVE.
trotzdem sitze ich auf dem Schlauch wie ist das gemeint 3/ 16 bei ca 30`000 vorhandenen Aktien ?
Hallo,
mal ne Frage.
wenn ich jetzt 10`000 Aktien kaufe, was kosten die mich jetzt ? mal 0.92 plus Gebühren ?
Danke für die Antworten
RoXoR hat am 09.10.2014 - 10:43 folgendes geschrieben:
QuoteBlaues Hufeisen hat am 09.10.2014 - 10:33 folgendes geschrieben:
ja, sagt das mal den Daytradern, die leben von diesen Kursschwankungen, Informationen und Diskussionen
Hallo,
habt ihr auch gesehen in der BZ Online ein Bericht der davon ausgeht, dass der Kurs sich um das 10 fache erhöhen könnte !!?
Grosses Volumen ?.
Habe ich da was verpasst !!!! 7%im plus
Das mit dem Stewia kann noch eine Weile Dauern.
Ist nicht ausgereift.
Ich Verkaufe die Pflanze im Grosshandel schon seit 4 Jahren.
Die erste Generation Stewia hat zu viele Bitterstoffe.
Die zweite ist jetzt da und die sieht vielversprechend aus. Keine Bitterstoffe mehr.
Jetzt dauert es sicher noch ein Jahr um zu Prüfen ob sich die Pflanze in der weitervermehrung auch weiterhin so verhält
Zu all den Schreibern, es gibt nur noch etwas zu sagen, dass die meisten in der Phase 2 befinden beim Typischer Anleger
Junktrader hat am 29.08.2014 - 11:45 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreIch bin genauso ein kleiner Fisch und bilde mir da nichts ein.
Alter? 42.
Mir wäre wichtig, dass die Foren im Allgemeinen etwas weniger hysterisch sind. Es gibt immer zwei Meinungen, oftmals sind diese zudem von der eigenen Aktienposition geprägt. Ich versuche dies realistisch und nüchtern zu sehen.
CIE, SANN, MYRN waren meine Toptrades dieses Jahr, ich steige immer ungefähr mit derselben Summe in einen Titel, zwischen 300-400K. Santhera leider viel zu spät (35'000 @ 9.30 nach der ersten Euphorie) gekauft. Dem Management traue ich noch heute nicht, aber darum geht es nicht immer. Offenbar tun es andere und nur das zählt. Santhera habe nach meinem üblichen Muster gespielt, es wäre viel, viel besser gekommen wenn ich gar nichts gemacht hätte. Ich habe bei 25, 35, 45, 55, 65, 75, 85, 95 immer je 10% der Titel verkauft und halte nun noch deren 20%. Bei 105 werde ich meine nächsten geben, bei 115 ist das Santhera-Kapitel erledigt.
Wenn es nach diesem Forum geht, müsste man immer gleich alles verkaufen sobald man mal im Gewinn liegt. Anstatt diese einfach mal laufen zu lassen. Ja, Titel wie diese brauchen Nerven, die Intradaybewegungen sind abnormal. Als Santhera von über 40 auf unter 20 innert paar Stunden ging dachte ich auch: Wow... Aber: Kiste abschalten und warten. Oftmals gibt es Gründe, weshalb Dinge passieren. Bei Santhera war es offensichtlich: Von der Leichenbare zurück ins Leben. Und das haben viele verkannt. Zugegeben, würde ich dem Mmgt glauben, hätte ich kein Stück verkauft. Fragen habe ich bei solch einer Story aber schon.
Wisst ihr, wenn man die Titel (welche endlich mal fliegen) immer gleich wieder veräussert.. Wie sollen da Gewinne entstehen? Es spielt nicht mal eine Rolle, in welcher Dimension das ist. Bleiben wir bei Prozente. Dinge welche einen Lauf haben soll man nicht stoppen. Leute steigen immer bei diesen Dingen aus, bei welchen sie im GEWINN sind. Bei den Verlusten lassen sie's meisten laufen.
Es gibt so unglaublich viele Beispiele und immer ist es dasselbe Spiel und dasselbe Geschrei. Die grossen Cashen ab, die kleinen bleiben auf der Strecke. Bei Santhera hat bei 35 damals einer ganz im grossen Stil alles aufgekauft. Ich habe mich gefragt: Was macht der da? Es ist bereits 10x teurer als noch vor paar Tagen. Die Antwort ist klar. Dieser wusste was er hier kauft und wird einen massiven Gewinn eingefahren haben. Und so ist es halt immer wieder dasselbe Spiel.
Wenn es nach diesem Forum geht, schafft es kaum einer bei einer kleinen Bude bei 1-3 einzusteigen und dann bei >15 noch dabei zu sein. Doch genau solches braucht es.
Zurück zu MYRN: Ich werde dem aktuellen treiben etwas zusehen und dann irgendwann wieder beginnen mit Positionsabbau. Dank dem Santhera & CIE Gewinn ist dieses Jahr so erfolgreich, dass ich bei MYRN etwas mehr 'marge' fürs Spiel gebe.
Erste Verkäufe würde ich bei 6.30 (+100%) beginnen, wohl zuerst einfach 10%, dann bei 7.90, 9.50 weitere 10%.
Aber hier müssen wir zuerst zuschauen und analysieren. Ich gehe davon aus, dass bei MYRN mehr los ist als man denkt. Nur ein paar kleine welche Traden kann es nicht mehr sein. Das Volumen spricht eine andere Sprache. Innert ein paar Tagen 15% vom Kapital ist schon etwas. Gehe davon aus, dass der Käufer real mittlerweile ca. 5% davon ausgemacht hat. Ergo müsste der mit Cologny zusammen nun ca. 10% haben. Ein Takeover kann also über die Hauptinvestoren erfolgen, dazu braucht es dann die Börse nicht mehr. Wenn 3 Leute eine Position von fast 50% halten, kann alles sehr schnell gehen.
Wir werden sehen. Und wie so oft weiss man im Nachhinein mehr als zu Beginn.
Bin voll deiner Meinung !!!!
finde es ist der Beste Forum Beitrag hier.
Steig entweder ein oder geht raus !! und fragt nicht jedesmal wann gehts runter, dass merkt ihr dann schon und wenns weiter hoch geht, dann habt ihr halt was verpasst.
ich bin seit 2.50 dabei und will in die nähe von 10.-
schönes Wochenende
Komisch, nicht nachhaltiger Anstieg !! Mann kann es auch so Interpretieren.
bei Santhera etc. Wurde auch nichts von wegen nicht nachhaltig geschrieben.
aber eben sobald jemand den Einstieg verpasst hat wird sofort Negativ geschrieben.
Warnungen ausgesprochen etc. etc. Und es wird auf Rücksetzer etc. gewartet. Dabei ist bei allen Aktien ein gewisses Risiko immer dabei !
jeder muss doch selber wissen wann und welche Aktien er zu welchem Preis kauft.
Oder nicht Jungs??!!!
Habe gerade auch noch Gekauft !!
kommt Gut!
Master6969 hat am 08.08.2014 - 14:44 folgendes geschrieben:
Quotedragstar1100 hat am 08.08.2014 - 14:38 folgendes geschrieben:
Ach dragstar geh dich verkleiden smiley geht garantiert kein Jahr mehr... aber ja jedem das seine!
Ach ja !!!
seit letzten Oktober schreibts Du und dein Bomb Bomb Partner
Nächste Woche kommen News !! ja jetzt müssen bald News kommen etc etc..
Mir kanns egal sein habe wie ein paar andere hier im Forum gutes Geld mit Newron Verdient.
Wo ihr immer noch auf durchhalte Parolen macht.
00ps hat am 08.08.2014 - 14:21 folgendes geschrieben:
QuoteBert_ hat am 08.08.2014 - 13:41 folgendes geschrieben:
Ich poste diese Aussage in einem Jahr nochmals... Dann sehen wir, was daraus geworden wäre! smiley
was willst du in einem Jahr !!!!
vieleicht sind wir Tod oder die Welt ist untergangen, wer weiss schon was in einem Jahr ist ??
Was ich damit sagen will, warum nicht den Gewinn ins trocknen bringen ?
mein erster Einstig bei 5.- raus bei ca 18.- , 2 mal wieder rein und wieder raus.
Mann sollte einfach nicht zu gierig werden.
Kann sein, dass die 30.- kommen früher oder später. Man kann aber auch noch zuwarten und wenn wieder Schwung in die Aktie kommt ist es immer noch nicht zu spät um Einzusteigen.
Aber mehr als ein Jahr das eingesetzte Geld einfach so Liegen lassen !!??
Ist nur meine Meinung !
Danke, das Wünsch ich dir auch!!
Ich war bei Newron bei 5.- eingestigen bei knapp 18.- raus und nochmals tiefer 2 mal rein und wieder Raus.
Ich für meinenTeil habe den Gewinn im Trockenen
Sollte die Zulassung kommen ist immer noch genügend Zeit um wieder einzusteigen, aber jetzt geht schon seit Monaten nichts mehr.
Und seit einem Jahr sollten jede Woche Infos kommen.
Ist nur meine Meinung
Einsteigen ja!!! aber erst wieder unter 10.-
Für mich jedenfalls
Hat sich erledigt !
mein I pad hat Gottex unter OTN geöffnet anstelle der SWX
Danke trotzdem
Warum wurde Gottex verschoben ???
wer weis was?
Die Party steigt nun bei Norinvest !!!!! über 50 % plus
was ist eigentlich mit Elvolva los !?!?!?!??!
jimmy hat am 23.05.2014 - 15:42 folgendes geschrieben:
Quoteim orderbook sieht man die kleine fische bestimmen den preis
Kann dies der Grund sein NUR EINE BEDINGTE ZULASSUNG
Feriengast hat am 23.05.2014 - 12:09 folgendes geschrieben:
QuoteSieht so aus, die Leute haben wieder Interesse an Biotech.
Newron wird ja hoffentlich die nächste Bombe sein sobald die Zulassung kommt.
Im Moment steigen fast alle Biotech Adex Nev etc
bei Newron wird es noch einige Zeit brauchen bis.................................