Posts by the boss
-
-
Sulzer
the boss wrote:
Quotelearner wrote:
He He, sehr gut, Learner, Bravo, du hast die Flaggenformation auch festgestellt!
Ich hatte diese nicht erwähnt, aber sie spielt eben auch eine sehr wichtige Rolle! Freut mich, dass du diese Formation auch festgestellt hast!
Oooops, schon wieder zu schnell geschrieben... :oops: Eigentlich handelt es sich nicht um eine Flagge, sondern um ein Dreieck, Sorry für den Fehler... :oops:
-
SMI im August
Achtung, tendance haussière wurde gestern klar verletzt! SMI könnte in den nächsten Tagen zuerst auf 8360 / 8400 fallen, eventuell dann sogar 8250. Der Dow Jones könnte auch sehr schnell bis 12500 fallen.
-
Sulzer
learner wrote:
QuoteDie Aktie ist nach wie vor in einer grossen Formation einer Abwärtsflagge, wie die meisten Aktien.He He, sehr gut, Learner, Bravo, du hast die Flaggenformation auch festgestellt!
Ich hatte diese nicht erwähnt, aber sie spielt eben auch eine sehr wichtige Rolle! Freut mich, dass du diese Formation auch festgestellt hast!
-
Sulzer
phlipp wrote:
Quotewas bist den du für einer... wolltest die 1600 - 1650 sehen, dann sogar 1700 - 1800 oder mittelfristig sogar 2000... und nun gehst bei 1565 raus...An der Börse (wie im leben) habe ich Prinzipen, die ich sehr genau folge: Einer von diesen Prinzipen ist der Auftrag "Stop Limit".
Wenn ich mich in die Gewinnzone befinde wähle ich immer sofort die sichere Seite und begrenze mögliche Verluste mit Stop Limit Verkaufaufträge.
Mein Bauchgefühl sagt mir schon, dass Sulzer in Richtung 1600 oder 1700 geht, aber wie gesagt habe ich kein Vertrauen an Bauchgefühlen, ich bin lieber auf der sicheren Seite und begrenze meine Verluste mit automatisch aktivierten Aufträge.
-
-
Sulzer
sunny wrote:
Quotebossich hab nicht gesagt, dass sei was für anfänger (oder anfänder). mein gebrauchtes wort war anhänger...
...für anhänger der technischen analyse
winziger unterschied was die buchstaben betrifft und grosser, was die aussage betrifft.
Oooops, Sorry Sunny für das Missverständnis, ich habe zu schnell gelesen... :lol:
-
Sulzer
learner wrote:
boss, kannst du mir die technischen Indikatoren zeigen, die den Angriff auf suln heute vorausgesagt hätten? Aus meiner Sicht kann so etwas nicht vorausgesehen werden.Indikatoren geben nie eine 100%-ig Sicherheit, aber für mich waren diese 2 folgende Hinweise sehr aussagekräftig:
1. Bestätigung der steigenden Tendenz durch die Stochastic vor einigen Tagen.
2. Kurs hat den unteren Bollinger Band 2 mal in den letzten Tagen unterschritten, deshalb war ein Return bis auf den mittleren Band (Minimum) SEHR wahrscheinlich (d.h. Kurs von ca. 1570). :idea:
Das war meine Analyse vor einigen Tagen, deshalb habe ich auch SUN gekauft und das war offenbar eine sehr gute Idee.
Wie gesagt: Die technische Analyse gibt keine Sicherheit aber sehr gute Hinweise.
Andere Bemerkung: Technische Analyse ist GAR NICHT etwas für Anfänder (wie Sunny behauptet). Ich verwende die technische Analyse seit bald 10 Jahren und nur nach so viel Erfahrung kann ich seit einiger Zeit die Signale immer besser und früzeitig interpretieren.
-
-
Sulzer
the boss wrote:
QuoteEt voilà le travail!Display MoreSulzer hat wieder über die Marke von 1500 geschlossen!
Der nächste Widerstand steht bei der Marke von 1600, und bis dieses Ziel ist der Weg ganz frei.
Meine Frage zur Zeit ist einfach ob es nach 1600 noch weitergeht (1700 oder 1800 denkbar)
Was ist eure Meinung zu Sulzer?
Stand kurz vor 11 Uhr: 1540, +2%
1600 wird in den nächsten Tagen erreicht!
"Endspurt": Bauchgefühl ist keine gute Hilfe an der Börse (im Gegenteil!), darum gibt es eben objektive Hilfsmittel (technichal analysis zum Beispiel).
-
Sulzer
Et voilà le travail!
Sulzer hat wieder über die Marke von 1500 geschlossen!
Der nächste Widerstand steht bei der Marke von 1600, und bis dieses Ziel ist der Weg ganz frei.
Meine Frage zur Zeit ist einfach ob es nach 1600 noch weitergeht (1700 oder 1800 denkbar)
Was ist eure Meinung zu Sulzer?
-
Sulzer
tolggoe wrote:
QuoteStochastic sagt mir nichts. Hast du noch ein Link dazu?Grandioser Tourn heute. Mal sehen wie es morgen weitergeht.
Die Stochastic ist ein bekannter technischer Indikator, wie z.B. die Bollinger Bands, RSI, MACD, etc.
Ich studiere und verwende seit Jahren die technische Analyse. Dieses Thema ist so komplex, dass ich es wirklich nicht in einigen Sätzen erklären kann...
Unter http://www.swissquote.ch/stati…/charts/stochastic_d.html
findest du aber eine kurze Erklärung über die Stochastic. -
-
-
Sulzer
tolggoe wrote:
QuoteWas meint ihr so. Wie stehts mit der Aktie in den nächsten Tagen und Wochen? Sehr merkwürdiges Kursverhalten bei dieser Aktien ohne grosse technische Erholungen. Unglaubliche Handelsumsätze. Werden da die günstigen Einstiegskurse gesucht?Bin persönlich sehr zuversichtlich für die nächsten Wochen: Die sehr robuste Unterstützung bei 1400 hebt und dies gibt ein wunderschönes Kauf-Signal (Doppel-Bottom). Ich bin überzeugt, dass der Kurs nicht tiefer geht und jetzt nur noch nach oben zeigen wird.
-
Sulzer
Jawohl, die psychologische Marke von 1400 hebt!!!
Habe gerade gekauft, bin sehr optimistisch.DJ EARNINGS PREVIEW: Sulzer 1H Net Pft Seen +28% At CHF133M
17.08.07 12:14:00- DJPNSulzer (SUN.EB): 1H Earnings
Due: August 21 at 0500 GMT
DJ Survey of 3 Analysts
Average Net Profit: CHF133M, up 28% (CHF104M in 1H 2006)
Average EBIT: CHF181M, up 33% (CHF136M in 1H 2006)
Average Revenue: CHF1.62B, up 21% (CHF1.34B in 1H 2006)Note: The company is expected to benefit from the continued boom in the oil,
gas and chemicals industries. Some analysts are looking for a positive surprise
in margins development. Outlook is also eyed, particularly any indication of
capacity constraints. Any news about changes in ownership would be closely
watched. 1H orders intake, +29% at CHF2.13B, already reported. The shares trade
-5.1% at CHF1405. (MGE)
Contact us in London: +44-20-7842-9464
Markettalk.eu@dowjones.com(END) Dow Jones Newswires
17-08-07 1014GMT
Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.
-
Sulzer
Wenn Sulzer heute über die die SEHR WICHTIGE Unterstützung von 1400 schliesst werde ich es als sehr positives Signal interpretieren (Doppelboden-Bildung).
Wenn Sulzer also über 1400 kurz vor 17h30 liegt werde ich sofort kaufen, ich denke da könnte ein sehr sehr positives Trend kommen, ein kurzfristiges Ziel von 1600 - 1650 wäre sehr denkbar, eventuell sogar 2000 mittelfristig.
Was ist eure Meinung?
-
SMI im August
Meine Diskussion mit Prognosen wurde schon gesperrt, Super!
Darf man seine Meinung auf diesem Forum nicht geben???
Zudem bin ich offenbar nicht total daneben, der heutige Sturz an der Börse geht genau in die Richtung von meinen Prognosen...
Wieso wurde mein Thema gesperrt???
-
Prognosen vom Boss
Philipp: Ich habe nie behauptet, dass alle meine Prognosen richtig sind! Es ist einfach meine Meinung (ich bin kein Hellseher), jeder darf mich glauben oder nicht, ist mir eigentlich egal. Sicher ist aber dass jeder seine Meinung geben darf!
Vontobel: Ja, es ist meine erster Beitrag, UND??? Ich muss ja einmal anfangen???
Ich bin seit bald 10 Jahre an der Börse aktiv und habe auch mehrere Kurse besucht (vor allem Chartanalyse) und Bücher gelesen, darum nehme ich dieses Risiko, Prognosen zu geben (Börse ist sowieso ein Risiko!). Es sind keine absoluten Zahlen sondern nur Richtungen und Grössenordnungen.
Bitte konstruktive Diskussion, wie gesagt es handelt sich nur um meine Meinung und nicht um DIE Wahrheit.
Brunngass:Ich bin kein Fan Ascom, von Roll und Swisslog! Für mich handelt es sich nur um spekulative Aktien ohne guten Fundaments (vor allem bei ROL und ASCN). Ich folge lieber solide Stocks wie Logitech, Temenos oder Schulthess (siehe oben).
Ich riskiere trotzdem folgende Prognosen:
ROL rein spekulativ, bin total negativ, nächstes Ziel 9.25
SLOG Wichtige Unterstützungen 1.73 und 1.5
ASCN keine positiven News zu erwarten, Trend negativ bis mindestens 11.85 - 12 -
Ich bin weder optimistisch noch pessimistisch: Ich bin einfach realistisch und lasse mich nicht durch meine Gefühle an der Börse beeinflussen. Für mich hat die technische Analyse eine viel bessere Aussagekraft als die fundamentale Analyse.
Ich lese gern dieses Forum, leider haben sehr wenig Leute die Mut, Perspektiven und Kursziele zu geben... Es ist natürlich eine sehr riskierte und schwierige Übung, aber ich nehme mal dieses Risiko!
Ich habe einige interessante Aktien ausgewählt und gebe euch meine Perspektiven für die nächsten Monate. In einigen Monaten können wir darüber diskutieren, ob ich ungefähr richtig war oder total daneben...
SMI (Schlusskurs 15.08.07: 8661)
Fällt auf 8350 – 8360 in den nächsten Tagen.
Nächste Unterstützung im Bereich 8100. Wenn 8100 hebt mögliche Erholung.
Wenn 8100 und nachher 8000 brechen, nächstes Ziel 7150 oder 7275. Nachher Erholung
Temenos (Schlusskurs 15.08.07: 25.75)
Wenn 24 – 24.25 bricht Sturz bis 20 möglich, tiefer aber wahrscheinlich nicht.
Logitech (Schlusskurs 15.08.07: 31.75)
Wenn 31.20 bricht nächste Unterstützungen 29.25 oder 27.35. Erholung (wie praktisch immer!) gegen Ende Jahr!
Meyer Burger (Schlusskurs 15.08.07: 196)
Nächste Unterstützung im Bereich 150, nachher wunderschöne Erholung.
Cytos (Schlusskurs 15.08.07: 110.3)
Sehr robuste Unterstützung im Bereich 100 – 105!
Flughafen (Schlusskurs 15.08.07: 468)
Sturz bis 415, nachher Erholung
Schulthess (Schlusskurs 15.08.07: 140)
Wichtige Unterstützung 127 – 130, nachher Erholung
Card Guard (Schlusskurs 15.08.07: 5.99)
Vorsicht! Aufpassen! 5 fr. kommt bestimmt und wahrscheinlich sehr schnell! Wenn 5 bricht nächste Unterstützung 4
OC Oerlikon (Schlusskurs 15.08.07: 401.75)
Erholung wenn 350 – 360 hebt. Wenn diese Unterstützung bricht, nächstes Objektiv 275 – 300
Gruss vom Boss