Posts by the boss

Advanced Digital N

Spekulantin wrote:

Wo habt Ihr bloss immer diese 40.-- Franken gesehen. Das Jahrestief liegt laut Swissquote bei 46.85.

ok, die stammen wohl noch aus dem Jahr 2006.

Es ist ziemlich schwierig, über diese Firma irgendwelche Infos zu finden. Kann irgendjemand helfen?

Soviel wie ich bisher über Charttechnik gelernt habe, sehe ich da jedenfalls einen nahezu perfekten Abwärtstrend 8)

Bonjour Spekulantin *wink*

Die 40.- wurden Anfangs Juli 06 erreicht (tja, vielleicht hat ADBN immer eine so schlechte Laune im Sommer???)

Die wenigen Infos über diese Firma findest du unter

http://www.adbholdings.com/

Habe die Charts von ADBN nochmals gestern analysiert. Es ist schon wie du sagst eine richtige Abwärtstendenz, aber interessant ist eine ganz klare Divergenz zwischen Momentum und Kurs seit Anfangs August: :idea: Die tieferen Kurse der letzten Wochen sind absolut nicht durch das Momentum bestätigt, ganz im Gegenteil ist das Momentum trotz neuen Tiefen sehr schön gestiegen (positive Divergenz) :!:

Vielleicht hatte Sunny Recht mit seinen Prognosen und ich war total daneben: Tatsächlich könnte die 50er-Marke sehr bald wieder erreicht werden, was kurzfristig bis mittelfristig sehr positive Signale geben würde. :shock:

Nächste Woche werde ich die Kurse von ADBN sehr aufmerksam folgen und mich eventuell noch für einen Kauf entscheiden. :?:

Re: Quadrant

Status Quo wrote:

Quadrant ist billig bewertet, P/E, KUV sehr tief....

Stimmt, aber bis vorgestern war Quadrant noch viel viel billiger bewertet... *wink*

Quadrant

Vielleicht hast du Recht, aber der Kurs ist bereits inherhalb von 2 Tagen extrem gestiegen.

Habe auf jedenfall heute für 228 verkauft, Stand um 17 Uhr 217, war also offenbar keine schlechte Idee *wink*

Logitech

fritz wrote:

Die umgekehrte SKS-Formation sehe ich im Tageschart am 6., 17. und 29. Aug., aber auch das ist ziemlich kurz um aussagekräftig zu sein.

Du hast schon recht, boss, vielleicht war ich heute morgen auch gar etwas fantasievoll...

Naja, gut, mit sehr viel Fantasie kann man schon eine umgekehrte Kopf-Schulter-Formation sehen. :roll:

Ich bin aber nicht überzeugt, vor allem ist für mich diese Formation nicht gültig bei so kurzen Zeiten. Vielmehr sehe ich kurzfristig (Juli – August) ein Abwärtskanal. :shock:

Gruss vom Boss

Advanced Digital N

sunny wrote:

es wird aber nächste woche keine provisorische erholung geben. meine aussage/einschätzung beruht auf dennews der nächste woche folgen werden.

Mehr Details bitte! Welche News, welche Quelle?

Advanced Digital N

sunny wrote:

wird sie aber nicht. wetten das ende nächster woche adbn mindestens 10% höher stehen wird? mindestens!

Eine kurze und provisorische Erholung ist nächste Woche vielleicht denkbar, aber nachher geht der Absturz bestimmt weiter bis 40 wieder erreicht ist :!:

Cytos

Meine Meinung nach der Analyse von Cytos: :idea:

Die Situation ist nicht eindeutig interpretierbar, d.h. die verschiedenen Signale gehen nicht alle in die gleiche Richtung. :?:

Sehr positiv ist zur Zeit das Momentum :D : Dieses steigt eindeutig seit 2 Wochen, der Kurs aber nicht, was in der Regel ein sehr gutes Kaufsignal darstellt (divergence haussière).

Leider sind andere technische Indikatoren zur Zeit offenbar nicht anwendbar bei Cytos, vor allem Stochastic und MACD haben vor einigen Tagen ein falsches Kaufsignal gegeben, deshalb kann man diese in der aktuellen Lage nicht vertrauen! :roll:

Sehr gefährlich wäre zudem, wenn die 100-Marke wieder durchgebrochen wird. Wenn dies passieren würde, besteht eine sehr grosse Gefahr, dass der Sturz sich bis zum letzten Fibonacci Retracement (61.8%) verlängert, d.h. ca. 87.5. :evil:

Zusammenfassend könnte Cytos jetzt eine gute Gelegenheit sein, aber aufgrund der nicht eindeutigen Lage habe ich mich entschieden, vorläufig auf einen Kauf zu verzichten (vielleicht verpasse ich aber eine gute Gelegenheit... :? )

Letzte Bemerkung: Zudem hat eventuell eine Kopf-Schulter-Formation angefangen, diese wird aber erst in einigen Wochen / Monaten bestätigt.

Cytos

Was ist eure Meinung zu Cytos :?:

Ich denke, dass der Kurs nicht mehr unter 100.- gehen wird, werde aber noch den Chart analysieren und meine Meinung nochmals geben.

Ganz speziell ist, dass Cytos sich gar nicht bewegt (im Gegenteil zu SMI). Zudem sind die Volumen unglaublich niedrig, die Aktie interessiert zur Zeit niemand, aber vielleicht ist es gerade den richtigen Zeitpunkt für einen Kauf? :shock:

Advanced Digital N

Burton wrote:

ADBN hat in letzter Zeit zu den am meisten gelittenen Titel gehört mit rund -20%. Das hat aber viel mit dem unerwarteten Rückgang des Gesamtmarktes und der US Krise zu tun.

Der jetztiger Kurs von 50 ist aber ein ideales Kaufgelegenheit (KGV 2008 bei 19.7), solange der Tiefpunkt an der Börse erreicht worden ist ...

Für mich wird ADBN nur wieder (eventuell) interessant, wenn sie den letzten Tief wieder erreicht hat, d.h. 40.-

Quadrant

sunny wrote:

wieso bist du denn schon raus?

Ich war mit 13% Gewin innerhalb von einigen Stunden sehr zufrieden und wollte kein zusätzliches Risiko nehmen.

*wink*

Vielleicht geht der Trend noch weiter, aber vielleicht auch nicht... :?:

Logitech

fritz wrote:

Mit etwas Fantasie sehe ich eine umgekehrte SKS-Formation und auch ein steigendes Dreieck.

Steigendes Dreieck??? :?: Du meinst wahrscheinlich ABSTEIGENDES Dreieck? In der Regel sind absteigende Dreiecke eher bearish (und ansteigende Dreiecke eher bullish), also würde ich mich nicht freuen... :?

Zudem sehe ich (auch mit sehr sehr viel Fantasie) wirklich keine umgekehrte SKS!?! :?:

Zusammenfassend sehe ich aktuell bei LOGN absolut keine positiven technischen Signale. Aber Logitech bleibt trotzdem eine super Aktie und ich sehe auch gegen Herbst eine gute Einstiegsmöglichkeit. :D

Quadrant

So, habe meine Positionen für 228 +11.8 % verkauft. :D

Und schon wieder (siehe Sulzer) hat Boss seine gute Nase bewiesen :P

Quadrant

Stand kurz vor 10 Uhr: 210 +2.94%

Nicht schlecht, aber du kannst noch besser machen, Quadrant... Gib dir noch ein wenig Mühe...

Hoffe auf 218 / 220 noch heute :!: :?: :!:

Quadrant

Eigentlich haben BC Partners und Cheyne (noch?) kein Angebot gemacht, darum diesen Unterschied zwischen möglichem Kaufpreis und Schlusskurs.

Diese haben einfach Ihr Interesse an Quadrant mitgeteilt und wünschen mehr Informationen (Anfrage zur Due-Diligence) um ein eventuelles Angebot zu machen.

Ich persönlich betrachte die Situation als interessant, darum bin ich heute eingestiegen. 8)

Quadrant

Ich bin auch dabei!

Habe gerade Quadrant für 202.- gekauft und hoffe auf einen explosiven Start Morgen (ganz möglich nach dem heutigem Gap) :D

Quadrant

sunny wrote:

von der privat equity gesellschaft wurde ein preis von 300 bis 330 franken in aussicht gestellt. die quadrant führung hat abgelehnt. vielleicht wird ja mehr geboten und von 210 bis z.B. 350 ist noch einiges an upside vorhanden

Ist mir schon klar dass noch sehr viel Spielraum bis 300 oder 350 besteht. Das Problem ist einfach wenn die OPA sich nicht verwirklicht, bleibt der Kurs im Bereich von 200.- :cry:

Also die wichtige Frage ist wie gross ist die Chance, dass es tatsächlich eine OPA gibt? :?: