SMI im September
Yes, schon wieder hat den SMI ins Minus gedreht
Das Timing ist mindestens so wichtig wie die Auswahl von Aktien!
Noch ein wenig warten und dann KAUFEN...
Yes, schon wieder hat den SMI ins Minus gedreht
Das Timing ist mindestens so wichtig wie die Auswahl von Aktien!
Noch ein wenig warten und dann KAUFEN...
the boss wrote:
QuoteKurzfristig ist der Kurs von ca. 63.3 sehr wichtig: Auf diesem Niveau befindet sich eine wichtige Widerstandslinie, die bereits 4 mal getestet wurde!Hebt dieses Niveau = Potenzial für neue Kursavancen. Bricht dieses Niveau = negatives Signal, kurzfristig wäre die psychologische Marke von 60 wahrscheinlich schnell erreicht. Mittel- / oder langfristig ist für mich die Situation zur Zeit noch nicht klar, wichtige Unterstützungen befinden sich aber auf ca. 60 und 58 (Fibonacci-Retracements von 50 und 61.8% von der Hausse von 51.5 bis 69)
Habe meine Analyse von Actelion nochmals überprüft und sehe folgende Entwicklung als möglich:
Baisse bis zum letzten Fibonnaci-Retracement (61.8%) der letzten kurzfristigen Hausse, d.h. bis ca. 58.
Dabei wird die Nackenlinie des Patterns (Double Top) durchgebrochen (Niveau von ca. 60), diese Linie ist jetzt ein Widerstand geworden (vorher war es eine Unterstützung).
Ein Pull-Back bis zur Nackenlinie (60) ist vorsehbar, wird aber nachher von einer neuen wichtigen Baisse gefolgt.
Diese Baisse könnte das ganze Retracement vom Double Top machen, d.h. bis zum ca. 51.5 / 52.
Auf diesem Niveau befindet sich zudem eine wichtige Unterstützungslinie, was dieses Szenario noch wahrscheinlicher macht.
Dieses Szenario ist natürlich nur gültig wenn die erwähnte Unterstützung von ca. 63.30 durchgebrochen wird!
citybueb wrote:
QuoteIch glaube du verwechselst mich :shock: ich habe doch gar nie eine Analyse gemacht...(...)
aber es were noch interessant wie deine analyse ausfällt?
gruss bueb
Sorry :oops: , die "Analyse" war von Learner
Kurzfristig ist der Kurs von ca. 63.3 sehr wichtig: Auf diesem Niveau befindet sich eine wichtige Widerstandslinie, die bereits 4 mal getestet wurde!
Hebt dieses Niveau = Potenzial für neue Kursavancen. Bricht dieses Niveau = negatives Signal, kurzfristig wäre die psychologische Marke von 60 wahrscheinlich schnell erreicht. Mittel- / oder langfristig ist für mich die Situation zur Zeit noch nicht klar, wichtige Unterstützungen befinden sich aber auf ca. 60 und 58 (Fibonacci-Retracements von 50 und 61.8% von der Hausse von 51.5 bis 69)
citybueb wrote:
Quotethe boss wrote:
Ersten weiss ich bei allem respekt den ich versuche zusammen zunehmen, nicht was daran lustig sein soll!!!!
und um 18 uhr grosse töne schwingen ist wirklich keine kunst.....
Ich war einfach absolut nicht einverstanden mit deiner Analyse von Actelion, und der heutige Sturz hat einfach meine Idee bestätigt. Die Börse hat immer Recht...
Ja, 68 wurde gebrochen... aber nur bis 69, d.h. genau wie vor einem Monat!!! Bei mir heisst das ein Double Top, und das ist alles ausser positiv...
Bin trotzdem auch weiterhin positiv (mittelftristig) auf Actelion
Burton wrote:
QuoteQuote:
Die schlechter als erwartet ausgefallenen US-Konjunkturdaten werden also Deiner Meinung nach keinen grossen Einfluss auf den SMI lassen? Erwartest Du weiterhin einen volatilen Markt?
Könnten wir evtl. erfahren welche Ideen du im Kopf hast..?
Ich habe nur gesagt, dass ich sehr zufrieden bin, meine Gewinne realisiert zu haben.
Mit dem gleichen Geld habe ich innerhalb von einigen Tagen Sulzer gekauft und wieder verkauft (fast 10% Gewinn), idem mit Quadrant (13% Gewinn in 2 Tagen) und ADBN (10% Gewin in 2 Tagen).
Jetzt habe ich wieder Cash für neue Käufe. Ich werde die Lage morgen sehr genau evaluieren und je nach Situation schon etwas kaufen. Ja, für mich ist ganz klar: der Markt wird volatil bleiben... und es freut mich sehr...
PS: Ideen habe ich sehr viele, aber wie gesagt ich will zuerst die Lage von morgen beurteilen und ich muss auch noch einige Aktien genauer analysieren.
phlipp wrote:
Quotehast du das 2008 vergessen oder mit welcher begründung?
2008 habe ich nicht vergessen, sondern ganz absichtlich auf der Seite gelegt. Wenn ich schreibe 2009 oder 2010 ist es sogar sehr optimistisch von mir... :oops:
Denkst du wirklich dass eine Firma mit so schlechten Zahlen und noch schlechteren Perspektiven sich wieder so schnell erholen wird? Es wird Jahre brauchen, und nicht nur Monate. Vielleicht ist es aber in einigen Jahren noch viel schlimmer als jetzt. :roll:
Es ist gar nicht böse gemeint von mir wenn ich so etwas schreibe, aber ich verstehe wirklich nicht :shock: wieso dass praktisch alle Leute Aktien wie Ascom (P/E 17 OHNE Perspektiven!!!) oder Von Roll (P/E 30 nur wegen lächerliche Gerüchte...) kaufen wollen???
Ich persönlich (nach 10 Jahren Erfahrung an der Börse und zahlreichen Kursen unter anderem i.S. technische Analyse) kaufe viel lieber eine solide Aktie wie ABB, Temenos oder Schmolz wenn sie nur 2 oder 3% verliert, als eine Aktie wie Ascom wenn sie 50% verliert.
Ich hab's schon mal gesagt: eine Aktie ist nicht interessant, nur weil sie 50% verloren hat und billig scheint. Billig heisst nicht interessant oder gute Investition!!!
Klar denkt jeder "schön wenn Ascom wieder auf 28 steigt", aber ich habe schon lange verstanden dass es in der Regel nie so einfach ist. Oder nur in Träumen...
Um an der Börse etwas zu verdienen anstatt alles verlieren muss mann auf die Gewinner setzen und nicht auf die Verlierer
Das ist meine Meinung, aber natürlich darf jeder machen was er will mit seinem Geld, z.B. Ascom auf 11.- kaufen, in 2 Monaten auf 9.-, nächstes Jahr auf 7.- etc. bis er kein Geld hat und endlich überlegt ob seine Strategie wirklich richtig ist und Sinn macht. :?
Illeagle wrote:
QuoteJaaa, so hab ich mir die Entwicklung auch nicht gerade vorgestellt... Weiss jemand die Gründe warum Quadrant gerade sooo krass abstürzt?... Ich meine die Zahlen gestern waren ja nicht schlecht hmmm...
Wieso? Du bist einfach zu spät eingestiegen und noch nicht ausgestiegen... Die zwei klassischen Fehler...
Charttechnisch war der Sturz sehr gut vorsehbar: der Kurs konnte die obere Widerstandslinie nicht brechen. :idea:
the boss wrote:
QuoteBin von ADBN mit 10% Gewinn ausgestiegen![]()
Der SMI hat praktisch die Marke von 9000 wieder erreicht, somit steigt das Risiko von Gewinnmitnahmen ab Morgen...
SMI 8'843.07 -1.37%
Genau, sehr gut, es gibt schon bald wieder wunderschöne Kaufgelegenheiten Ich habe schon einige Ideen im Kopf, mal schauen was morgen passiert :shock:
learner wrote:
QuoteCharmässig sieht's übrigens auch gut aus. Der Widerstand bei 68 wurde mit hohen Volumen, d.h. überzeugend, überwunden. Somit ergibt sich ein nächstes Kursziel von bis zu 78.
Sieht gut aus hast du gemeint? Ich habe da eine ganz andere Meinung als du...
64.2 CHF -6.14% :? :lol:
StockExpert wrote:
Quotewie erwartet im Minus, KAUFGELEGENHEIT!StockExpert
Hände weg von Ascom
Billig heisst nicht interessant !
Zudem ist der Börsenkurs viel mehr duch die zukunftigen Perspektiven bestimmt, und nicht nur durch die aktuelle Lage. Und bei Ascom ist die Zukunkt überhaupt nicht rosig
Bin von ADBN mit 10% Gewinn ausgestiegen
Der SMI hat praktisch die Marke von 9000 wieder erreicht, somit steigt das Risiko von Gewinnmitnahmen ab Morgen...
Spekulantin wrote:
QuoteBin auch noch eingestiegen. Zwar schon etwas spät, aber die Nachricht ist ja noch nicht wirklich durch. Hoffe, dass der Kurs in den nächsten Tagen nochmal anzieht.
Wieso steigst du immer zu spät an??? (siehe auch Quadrant) :shock: Es liegt wahrscheinlich noch ein wenig Potenzial drin, aber bei mir heisst "lieber den Zug verpassen als zu spät einsteigen"
Beim ADBN war die Marke von 50 extrem wichtig, also einsteigen lohnt sich bei 50 und nicht unbedingt 53 oder 54... :? Darum habe ich auf 50 gekauft, teurer hätte ich es nicht mehr gemacht.
53 +8.94% :shock:
... und ich bin immer dabei...
Illeagle wrote:
Quotehoi miteinander... ich habe heute quadrant gekauft... naja nicht grad ein toller start... aber bin mal gespannt auf morgen da kommen ja die zahlen... meint ihr dass ich heute viellicht zu spät eingestiegen bin??
Ja, ich würde sagen du bist ca. 1 Woche zu spät eingestiegen...
Buy on rumors, sell on news...
Gleiche Frage an Sunny, war dies gemeint:
Bellevue (AWP) - Die Advanced Digital Broadcast Holdings SA (ADB) hat von der deutschen T-Com Innovation GmbH einen Auftrag zur Lieferung von Settop-Boxen der Serie 3810 TW erhalten. T-Com Innovation brauche die Settop-Boxen für ein neues Innovations-Projekt sowie für einen Konsumenten-Testversuch im Bereich interaktives Internet-Fernsehen, teilt ADB am Montag mit. Zu finanziellen Details werden keine Angaben gemacht.
cf/ra
Oder sind das andere News? (du hattest gesagt gegen Ende Woche)
Schade, dass ADBN keine Angaben über den Betrag von diesem Auftrag gemacht hat (10 Fr. oder 10 Millionen
)
Habe auf jeden Fall heute morgen nach den News einen Kaufauftrag gegeben, und zwar kaufen wenn der Kurs über 50.- steigt. Und Anfangs Nachmittag habe ich so ADBN gekauft, weil für mich die psychologische Marke von 50 sehr wichtig war: Jetzt ist ADBN tatsächlich über 50 gestiegen und liegt schon auf 51.5 (+ 5.86%)!
Ich denke auch, dass der Trend jetzt erst angefangen hat und vielleicht erreicht ADBN 55 oder 60 noch diese Woche
Bravo Sunny für deine Prognose, ich hoffe für dich dass du schon letzte Woche eingestiegen bist