MeyerBurger MBTN
Wie geht es jetzt weiter mit Meyer Burger in den nächsten Tagen
Seid ihr optimistisch oder pessimistisch?
Wie geht es jetzt weiter mit Meyer Burger in den nächsten Tagen
Seid ihr optimistisch oder pessimistisch?
Meldung Swissquote heute morgen:
11-09-2007 10:10 AKTIEN SCHWEIZ/Eröffnung: Technische Erholung - wie weiter?
Zürich (AWP) - Der SMI habe kurzfristig Spielraum für eine Erholung bis auf etwa 8'720, schreibt die Deutsche Bank denn auch in einem technischen Kommentar.
Allerdings ist sie für den weiteren Verlauf nicht sehr optimistisch. Nach einem solchen Manöver wäre der Markt wohl sehr verwundbar, meint sie.
... Und heute Abend schloss der SMI auf 8'717... Gar nicht so schlecht diese Deutsche Bank... :shock:
Wer hat mehr Infos über den Börsengang von Art & Fragrance an der Berner Börse im Verlauf des zweiten Halbjahres 2007? Wie gut sind die Perspektiven von dieser Firma?
MBTN 212.9 +3.85%
Das habe ich auch nicht erwartet, offenbar war ich heute morgen zu pessimistisch :?
feria wrote:
QuoteLife Watch hat auf der homepage fast zwanzig offene Stellen ausgeschrieben.
Es scheint also ganz gut zu laufen dort.
Das kann man auch anders interpretieren: Vielleicht haben 20 gute Mitarbeiter vor kurzem die Firma verlassen... :shock:
Wie gesagt: die optimistischen Prognosen waren schon erwartet, also haben in dem Sinn nicht positiv überrascht. Meyer Burger hatte bereits im Juli seine Prognosen erhöht, darum gibt es keine neue gute Nachricht. :cry: :cry:
Heute sehe ich nur eine Lösung: Schlaftabletten nehmen und nicht aus Panik mit Verlusten verkaufen. :? Meyer Burger bleibt eine sehr solide Firma mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven.
Ich bin zum Teil einverstanden mit dir Learner, aber niemand weiss noch genau bis wo die Korrektur geht. Ich bin auch eher der Meinung dass die Baisse noch absolut nicht fertg ist. Darum ist für mich eben diese Marke von 1400 bei Sulzer so wichtig, es könnte ein Kauf- oder ein Verkaufsignal generieren. :idea:
Wegen EBIT-Marge und Reingewinn wird die Aktie für mich ganz klar leider negativ reagieren... :cry:
Die Erwartungen waren sehr hoch und MBTN konnte nicht positiv überraschen. Der Kurs sehe ich heute deutlich unter 200.- :oops:
Sulzer heute 1'493 -2.74%
Gut aufpassen, die Aktie wird vielleicht wieder bald interessant
Persönlich werde ich die Marke von 1400 wieder sehr genau beobachten:
:arrow: Falls diese wichtige Unterstützung hält werde ich sehr wahrscheinlich wieder kaufen.
:arrow: Falls diese Unterstützung bricht: Hände weg von Sulzer
fritz wrote:
QuoteMein Gebot war zu tief (202.30), weiss gar nicht, ob ich mich darüber ärgern oder freuen soll. Morgen werde ich es wissen, jedenfalls kann ich so ruhig schlafen.Gute Nacht
fritz
Ja, gute Nacht, Fritz!
Morgen gibt's bestimmt Bewegung: Die Frage ist nun ob das heisst minus 10% oder plus 10% :roll:
MBTN hat bereits ins Minus gedreht... Was passiert morgen??? :? :cry:
Vontobel wrote:
QuoteD.h wenn man diesem Text glauben schenken wollte...dann müsste man schon längst wieder aus Ascom sein... :roll:
... und die gleichen "Profis" empfahlen bereits Ascom zum Kauf am 18.06.2007 mit einem Kursziel von 20 CHF... Seitdem bekommt man Ascom praktisch für den halben Preis... :lol:
Ich habe absolut kein Vertrauen an diesen angeblichen Analysten! Ich hab's immer gesagt: Jeder Anleger muss seine eigene Strategie entwickeln, Aktien selber analysieren, bestimmte Regeln wählen und anwenden, Erfahrung sammeln und sich nicht nur auf andere Personen verlassen.
Renovatio wrote:
QuoteHabt Ihr schon verkauft oder wartet Ihr bis diese Aktien wieder steigen? Das kann noch lange dauern!!!
Habe zum Glück Quadrant beim Höchstkurs wieder verkauft. Momentan würde ich sicher nicht kaufen, sondern mindestens bis zum letzten Tief vom Ende August warten (ca. 175)
phlipp wrote:
Quotenur so nebenbei aus dem cash-daily vom 10.09.2007:Für Anleger bleibt der Titel interessant. «Sofern die Aktie am Dienstag wegen der tiefen operativen Margen im ersten Halbjahr
unter Druck kommt, wäre dies eine gute Einstiegschance », sagt Stefan Gächter. Verhaltener ist Helvea-Analyst Volkan Göçmen. Er rechnet zwar mit besseren Halbjahreszahlen (Gewinn von 9,4 Millionen) als Gächter, stuft die Aktie aber neutral ein.
Habe diesen Artikel auch gelesen, denke aber dass eine positive Überraschung trotzdem sehr möglich ist. Klar hat Meyer Burger bereits über grössere Aufträge informiert, kleinere und mittlere Aufträge könnten aber auch über die Erwartungen liegen. Lassen wir uns morgen überraschen :shock:
Ich denke, dass Temenos langsam sehr interessant wird :idea: (momentan 26.5 -2.39%).
Ist es noch zu früh für einen Einstieg
Denkt ihr dass Temenos noch bis 25 oder 24 korrigieren könnte? :shock:
Eine Gegenbewegung Richtung 30 scheint mir nach Ende der Korrektur ziemlich logisch.
the boss wrote:
QuoteBin heute bei MBTN eingestiegen (207.-), wollte mir noch ein paar Stückchen kaufen vor den Zahlen...![]()
Ich hoffe nun dass sie wirklich über alle Erwartungen liegen werden
216 +4.85% guter Anfang
Optimistisch gesehen werde ich morgen MBTN für 250 verkaufen!!!
Bin heute bei MBTN eingestiegen (207.-), wollte mir noch ein paar Stückchen kaufen vor den Zahlen...
Ich hoffe nun dass sie wirklich über alle Erwartungen liegen werden
ADBN 52.95 +7.29%
SMI dagegen -1.6% :oops:
Spekulantin wrote:
Quoteaber boss, ich kann nicht schon bei 55.-- wieder aussteigen ;-). Damit hättest Du ja dann deine "gebuchten" 10 %. Bei mir müsste schon etwas mehr rausgucken. 60.-- wäre schön.
So, bin wieder bei ADBN auf 50.- eingestiegen.
Wenn diese psychologische Marke hält könnte sich die Aktie wieder sehr schnell erholen