Posts by the boss

Chase the DAX

Schade, du kannst aber auch wieder mit kleinen Beträgen anfangen, z.B. 2 bis 3 K. Mit richtigem Hebel, risk management und trading size kannst du nicht viel falsch machen.

Chase the DAX

Nix rally diese Woche. Wie bereits gesagt erwarte ich mindestens einen Test der 5500, vermutlich mit Break und danach Kurse um die 5350.

Dazwischen kann es natürlich wieder 100 Punkte hoch gehen, charttechnisch sind wir aber eindeutig wieder auf Bear Modus, weekly und daily!

Chase the DAX

- 5' bzw. 15‘ close wieder über 5615

- idem beim DJ mit den 11500

- die 5600 halten bis jetzt gut

- positive Divergenzen auf mehreren kurzfristigen Zeitebenen (60 bis 5‘)

:arrow: technical rally also jederzeit möglich!

:arrow: limit order gelöscht und long @5620 (Retest Bruchmarke)

Chase the DAX

Break 5615 erfolgt und DJIA hat die 11‘500 erreicht!!! Mindestens kurzfistig ist eine Wende möglich

Habe mal ganz frech limit order long @5576 eingegeben :shock:

Chase the DAX

DAX muss zuerst noch die 5615 mindestens kurz brechen und DJIA die 11500 erreichen! Danach könnte es wieder up gehen!

Chase the DAX

Habe den Eindruck, dass das Tageslow noch kurz unterboten wird (5575-5600?), möglicherweise wie sehr oft um 13h30, danach könnte es mindestens zu einem kleinen Rebound kommen (Restest 5750?)

Bin auf jeden Fall flat, habe genug Punkte gesammelt für heute und sehe zur Zeit auch keine eindeutigen Pattern in den Charts.

inkognito2009: Wenn nur noch negative news kommen, musst du eigentlich wieder langsam optimistisch werden! Börse ist zu 90% Psychologie! :idea:

3. Säule, z.K

Ist der Maximalbeitrag für 2012 wieder 6682 CHF wie für 2011? Habe diese Info nirgendwo gefunden und möchte den Betrag so früh wie möglich zahlen, heisst am 3. Januar.

Schmolz und Bickenbach

Möchte wieder mal paar Aktien kaufen, bin aber sehr unentschieden zwischen Schmolz und Temenos...

Ist als langfristige Investition gesehen (Minimum 3 bis 5 Jahre). Ziel: Gewinn von mehreren 100%, nehme dafür einen Totalverlust in Kauf.

Welche Aktie würdet ihr bevorzugen und wieso?

Thanks! *wink*

Chase the DAX

Heutiger daily close extrem wichtig, da wird vermutlich über den Verlauf der nächsten Tage entschieden! Bin also sehr gespannt...

Close 5800 wäre dagegen wieder bullish da schon wieder false break! 5720-5800 sehe ich momentan als no man's land.

Wünsche allen viel Erfolg, bitte aber sehr Aufpassen mit KO's da Vola wieder sehr hoch. :o

Chase the DAX

the boss wrote:

Habe meine shorts behalten (entry 5895), bin sehr zuversichtlich für nächste Woche, denn weekly / daily close DAX und DJIA gefallen mir sehr. :D

Beim DAX muss man nicht denken, dass eine Verteidigung der 5800 Marke positiv ist!!! Habe eben ein klares Verkaufsignal.

Erwarte endlich Break der 5700, Ziele um die 5500, glaube sogar eher an 5300-5400. *wink*

glattgestellt 5655!!! :shock: :shock: :shock:

Chase the DAX

Habe meine shorts behalten (entry 5895), bin sehr zuversichtlich für nächste Woche, denn weekly / daily close DAX und DJIA gefallen mir sehr. :D

Beim DAX muss man nicht denken, dass eine Verteidigung der 5800 Marke positiv ist!!! Habe eben ein klares Verkaufsignal.

Erwarte endlich Break der 5700, Ziele um die 5500, glaube sogar eher an 5300-5400. *wink*

Chase the DAX

the boss wrote:

short 5895 :roll:

Bereits über 100 Punkte Gewinn. :)

Bleibe aber weiterhin short, denke kann da noch mehr holen

Edit: Muss jetzt weg, habe Verkaufsorder @5702 eingegeben

Chase the DAX

Hatte eigentlich mit einem DAX am Freitag Abend um die 5665 gerechnet! Habe nicht das Gefühl, dass es noch realistisch ist... :roll:

Chase the DAX

HeimliFace wrote:

Sodeli, zumindest bis 5800 offen. Ich werd meine Shorts genau dort erstmal schmeissen.

Wieso so früh? Habe die 5700 als nächstes Ziel...