Chase the DAX
Schade, du kannst aber auch wieder mit kleinen Beträgen anfangen, z.B. 2 bis 3 K. Mit richtigem Hebel, risk management und trading size kannst du nicht viel falsch machen.
Schade, du kannst aber auch wieder mit kleinen Beträgen anfangen, z.B. 2 bis 3 K. Mit richtigem Hebel, risk management und trading size kannst du nicht viel falsch machen.
Engel, hast du wieder etwas Geld auf der Seite, bzw. tust du wieder traden oder immer noch nur Papiertrading?
Nix rally diese Woche. Wie bereits gesagt erwarte ich mindestens einen Test der 5500, vermutlich mit Break und danach Kurse um die 5350.
Dazwischen kann es natürlich wieder 100 Punkte hoch gehen, charttechnisch sind wir aber eindeutig wieder auf Bear Modus, weekly und daily!
Habe glattgestellt mit 10 Punkten Gewinn, CRV für overnight hold finde ich nicht interessant.
Bin sehr zufrieden mit dem heutigen Gesamtgewinn, auch die traurigste Musik kann gegen meine gute Laune nichts!!! :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=LafUQYHSnhU
http://www.youtube.com/watch?v=6K1TI21NS7c
Bitte nicht weinen...
- 5' bzw. 15‘ close wieder über 5615
- idem beim DJ mit den 11500
- die 5600 halten bis jetzt gut
- positive Divergenzen auf mehreren kurzfristigen Zeitebenen (60 bis 5‘)
:arrow: technical rally also jederzeit möglich!
:arrow: limit order gelöscht und long @5620 (Retest Bruchmarke)
Break 5615 erfolgt und DJIA hat die 11‘500 erreicht!!! Mindestens kurzfistig ist eine Wende möglich
Habe mal ganz frech limit order long @5576 eingegeben :shock:
DAX muss zuerst noch die 5615 mindestens kurz brechen und DJIA die 11500 erreichen! Danach könnte es wieder up gehen!
Habe den Eindruck, dass das Tageslow noch kurz unterboten wird (5575-5600?), möglicherweise wie sehr oft um 13h30, danach könnte es mindestens zu einem kleinen Rebound kommen (Restest 5750?)
Bin auf jeden Fall flat, habe genug Punkte gesammelt für heute und sehe zur Zeit auch keine eindeutigen Pattern in den Charts.
inkognito2009: Wenn nur noch negative news kommen, musst du eigentlich wieder langsam optimistisch werden! Börse ist zu 90% Psychologie! :idea:
Ist der Maximalbeitrag für 2012 wieder 6682 CHF wie für 2011? Habe diese Info nirgendwo gefunden und möchte den Betrag so früh wie möglich zahlen, heisst am 3. Januar.
Möchte wieder mal paar Aktien kaufen, bin aber sehr unentschieden zwischen Schmolz und Temenos...
Ist als langfristige Investition gesehen (Minimum 3 bis 5 Jahre). Ziel: Gewinn von mehreren 100%, nehme dafür einen Totalverlust in Kauf.
Welche Aktie würdet ihr bevorzugen und wieso?
Thanks!
Heutiger daily close extrem wichtig, da wird vermutlich über den Verlauf der nächsten Tage entschieden! Bin also sehr gespannt...
Close 5800 wäre dagegen wieder bullish da schon wieder false break! 5720-5800 sehe ich momentan als no man's land.
Wünsche allen viel Erfolg, bitte aber sehr Aufpassen mit KO's da Vola wieder sehr hoch. :o
the boss wrote:
QuoteHabe meine shorts behalten (entry 5895), bin sehr zuversichtlich für nächste Woche, denn weekly / daily close DAX und DJIA gefallen mir sehr.![]()
Beim DAX muss man nicht denken, dass eine Verteidigung der 5800 Marke positiv ist!!! Habe eben ein klares Verkaufsignal.
Erwarte endlich Break der 5700, Ziele um die 5500, glaube sogar eher an 5300-5400.
Habe meine shorts behalten (entry 5895), bin sehr zuversichtlich für nächste Woche, denn weekly / daily close DAX und DJIA gefallen mir sehr.
Beim DAX muss man nicht denken, dass eine Verteidigung der 5800 Marke positiv ist!!! Habe eben ein klares Verkaufsignal.
Erwarte endlich Break der 5700, Ziele um die 5500, glaube sogar eher an 5300-5400.
the boss wrote:
Quoteshort 5895 :roll:
Edit: Muss jetzt weg, habe Verkaufsorder @5702 eingegeben
Schönes Verkaufsignal wäre 60' close
short 5895 :roll:
Hatte eigentlich mit einem DAX am Freitag Abend um die 5665 gerechnet! Habe nicht das Gefühl, dass es noch realistisch ist... :roll:
the boss wrote:
Quoteshort @5835
HeimliFace wrote:
QuoteSodeli, zumindest bis 5800 offen. Ich werd meine Shorts genau dort erstmal schmeissen.
the boss wrote:
Quotelimit order short @5865 eingegeben