Posts by the boss

Chase the DAX

Zielbereich um die 5575-5625, muss noch genauer definiert werden

Edit: Verhalten der Kurse um die 5565-70 auch sehr genau beobachten!

Chase the DAX

Gestern Nachmittag war ich noch schort gegangen @5595, habe glattgestellt um 21h59 @5562 (da Angsthase), obwohl ich vom break der 5500 überzeugt war. Und heute morgen DAX tatsächlich auf 5485, macht mich verrückt! :twisted:

Naja, muss mich relaxen und heute neue trades suchen mit kühlem Kopf.

Chase the DAX

kleinerengel wrote:

5538....pfff... um drei Punkte verschätzt... also ich spreche nicht von einem neuen Bullenmarkt, aber eine saftige Gegenbewegung würde eigentlich drinn liegen.

Würde heute noch gern 5515-25 sehen, mal schauen ob die big boys einverstanden sind. :lol:

Chase the DAX

Bin gespannt auf 60' close, speziell um 16h, da sehr oft entscheidend für die letzten Bewegungen vom Tag. long scheint kurzfristig interessant, weiss aber noch nicht ob das nur eine Falle ist... :?

Chase the DAX

Am liebsten hätte ich jetzt Kurse um die 5750 (Max 5800), realistisch falls es wieder über 5700 geht.

In diesem Bereich würde ich auf jeden Fall eine fette Posi short laden.

Chase the DAX

N2O wrote:

"Mit richtigem Hebel, risk management und trading size kannst du nicht viel falsch machen."

gibt es etwas was ich nicht kenne? ich handle meist mit mini-futures... aber muss sagen, das es sich ned so wirklich lohnt, wenn ich mini-trades mache, geht viel für spesen flöten...

Also beim Swissquote hast du ca. 20 EUR Spesen (Kauf 9.85, Verkauf 9.85) bei den meisten KO’s (DB, Citi, Commerzbank,...)

Kaufst du z.B. 2000 KO’s für 1 EUR (Abstand zur Barriere ca. 75 Punkte), gewinnst du 20 EUR pro DAX Punkt. Das heisst, dass deine Spesen mit 2 Punkten Gewinn (= 1 Punkt Gewinn und 1 Punkt Spread) bereits abgedeckt sind.

Jetzt muss deine Strategie / dein System "selbstverständlich" durchschnittlich langfristig mehr Gewinn als Anfangsrisiko machen, z.B. 2 oder 3 R (R = initial risk). Sagen wir z.B. du hast einen SL von 15 Punkten, verkaufst aber nur ab einem Gewinn von 30 oder 45 Punkten. Dazwischen mit trailing stop arbeiten.

Deshalb kannst du schon mit 2000 EUR profitabel traden, ist aber eine Frage von Disziplin und positive Erwartung vom System.

Das Ganze natürlich sehr einfach und zusammenfassend erklärt, hoffe ist so ungefähr klar. Sage eigentlich nur, dass man schon mit 2000 oder 3000 EUR relativ "gesund" traden kann, empfehle aber natürlich schon, mit grösserem Kapital zu traden.

Chase the DAX

Hast Recht. Dazu sind deine Erfahrungen mit Papertrading sicher nicht verloren und werden dir eines Tages vermutlich sehr hilfreich sein. *wink*