Chase the DAX
2. Tranche long 5480
2. Tranche long 5480
nochmals long 5520, will jetzt die 5600 sehen!
out 5555
60' close um 10h >5550 wichtig für weiter up
Bis jetzt alles nach Plan, aber die 5575 müssen unbedingt bald brechen, sonst werde ich glattstellen
Zielbereich um die 5575-5625, muss noch genauer definiert werden
Edit: Verhalten der Kurse um die 5565-70 auch sehr genau beobachten!
long 5528
Gestern Nachmittag war ich noch schort gegangen @5595, habe glattgestellt um 21h59 @5562 (da Angsthase), obwohl ich vom break der 5500 überzeugt war. Und heute morgen DAX tatsächlich auf 5485, macht mich verrückt! :twisted:
Naja, muss mich relaxen und heute neue trades suchen mit kühlem Kopf.
kleinerengel wrote:
Quote5538....pfff... um drei Punkte verschätzt... also ich spreche nicht von einem neuen Bullenmarkt, aber eine saftige Gegenbewegung würde eigentlich drinn liegen.
Alles klar :lol:
inkognito2009 wrote:
Quotefür mich geht der trend gegen norden
new low... :shock:
out 5587
long 5602, sehr spekulativ, falls es nicht schnell in meine Richtung geht wird die Posi sofort glattgestellt
Bin gespannt auf 60' close, speziell um 16h, da sehr oft entscheidend für die letzten Bewegungen vom Tag. long scheint kurzfristig interessant, weiss aber noch nicht ob das nur eine Falle ist... :?
@N20. Yes, 08:00 bis 22:00 Uhr
Am liebsten hätte ich jetzt Kurse um die 5750 (Max 5800), realistisch falls es wieder über 5700 geht.
In diesem Bereich würde ich auf jeden Fall eine fette Posi short laden.
nana. Du musst Offex handeln und beim Ordertyp nicht "quote request" wählen, sondern "stop loss" oder "stop limit" :o
@N20. Hast Recht, Suche bei SQ sehr kompliziert. Ich brauche das KO-Map der DB, sehr übersichtlich und immer aktualisiert:
http://www.de.x-markets.db.com/DE/showpage.asp?pageid=33
Danach Kürzel im Swissquote einfach mit ",w" eingeben, z.B. de2ru9,w und nicht de2ru9
N2O wrote:
Quote"Mit richtigem Hebel, risk management und trading size kannst du nicht viel falsch machen."gibt es etwas was ich nicht kenne? ich handle meist mit mini-futures... aber muss sagen, das es sich ned so wirklich lohnt, wenn ich mini-trades mache, geht viel für spesen flöten...
Kaufst du z.B. 2000 KO’s für 1 EUR (Abstand zur Barriere ca. 75 Punkte), gewinnst du 20 EUR pro DAX Punkt. Das heisst, dass deine Spesen mit 2 Punkten Gewinn (= 1 Punkt Gewinn und 1 Punkt Spread) bereits abgedeckt sind.
Jetzt muss deine Strategie / dein System "selbstverständlich" durchschnittlich langfristig mehr Gewinn als Anfangsrisiko machen, z.B. 2 oder 3 R (R = initial risk). Sagen wir z.B. du hast einen SL von 15 Punkten, verkaufst aber nur ab einem Gewinn von 30 oder 45 Punkten. Dazwischen mit trailing stop arbeiten.
Deshalb kannst du schon mit 2000 EUR profitabel traden, ist aber eine Frage von Disziplin und positive Erwartung vom System.
Das Ganze natürlich sehr einfach und zusammenfassend erklärt, hoffe ist so ungefähr klar. Sage eigentlich nur, dass man schon mit 2000 oder 3000 EUR relativ "gesund" traden kann, empfehle aber natürlich schon, mit grösserem Kapital zu traden.
N2O wrote:
Quotethe boss wrote:
erklärst du mir das?
Hast Recht. Dazu sind deine Erfahrungen mit Papertrading sicher nicht verloren und werden dir eines Tages vermutlich sehr hilfreich sein.