Posts by the boss

the boss hat am 21.12.2011 - 12:47 folgendes geschrieben:

Next long opportunity sehe ich im Bereich 5810-5825 !

Zielbereich unterboten -> next target um die 5775

Chase the DAX

the boss wrote:

short 5780, Ziel 5575-5600 (vermutlich nicht heute, auch wenn ich nichts dagegen hätte...)

glattgestellt 5670, somit kein week-end Risiko. Es braucht nur eine dumme poilitische Massnahme am Samstag oder Sonntag und Montag sind wir schnell 200 Punkte höher.

Nice week-end Allen *wink*

Chase the DAX

the boss wrote:

short @5752, etwas füher als geplant, sehe aber keine Kraft / kein Momentum mehr nach oben, erwarte deshalb kein Impulse von den Zahlen

limit sell order eingegeben @5702, habe nicht den Eindruck dass es viel tiefer als 5690-5700 gehen wird (idem für DJ mit den 11800).

Chase the DAX

short @5752, etwas füher als geplant, sehe aber keine Kraft / kein Momentum mehr nach oben, erwarte deshalb kein Impulse von den Zahlen

Chase the DAX

Sehe eine gute short Möglichkeit um die 5770-75, sehr heikel aber mit so vielen Zahlen am Nachmittag (14h30 und 15h15)...

Edit: intraday Keil, Ausbruch nach unten als wahrscheinlichste Variante

Chase the DAX

Grisu wrote:

Ich finde, the boss liegt ja sehr oft richtig mit seinen Annahmen. Was ich bei ihm aber nicht nachvollziehen kann, ist, dass er, wenn es gegen ihn läuft, eine weitere Tranche kauft und wenn es weiter gegen ihn läuft, eine weitere Tranche kauft.

Hast zum Teil Recht, d.h. Psychologie ist bei mir eindeutig meine Schwäche. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich mit diesem Vorgehen sehr viel Geld verloren habe, aber auch unglaublich viel gewonnen. Traue mein System / meine Triggers 100% zu und kaufe deshalb oft weitere Tranchen wenn es zuerst gegen mich läuft. Naja, interessante Fragen, leider ohne einfache Lösung. *wink*

Konnte übrigens endlich wieder Gewinn machen heute Morgen (ca. 50 Punkte à 25 EUR), kein Nirvana aber trotzdem gut für das Konto.

Chase the DAX

Bin seit gestern Mittag flat, da ich in letzter Zeit viel Geld verloren habe. Sage es ganz ehrlich, denn nur die Gewinne angeben und die Verluste geheim halten finde ich nicht fair. Habe gerade eine Serie von 4 Verlusten gemacht, davon 1 KO und 2 sehr grosse Verluste. :cry:

Habe zum Glück nur einen Teil der Gewinne der letzten Wochen verspielt, mein Kapital ist eigentlich noch intakt und wartet jetzt auf klare Signale. War in den letzten Tagen so dumm, habe immer ein Umkehrsignal gewünscht und deshalb auch gesehen, darum habe ich viermal nacheinander gegen den Trend getradet! Erst nach 4 Misserfolge habe ich endlich verstanden, was ich falsch mache... :evil:

Zum DAX: Sehe zurzeit keinen Grund dass die 5675 halten, erwarte diese Woche eher 5600 oder 5500 (und deshalb kommt es vermutlich wieder ganz anders als gedacht). Warte jetzt aber auf ein klares Signal zum long gehen, Disziplin und Geduld sind 75% vom Erfolg im Trading, musste es wieder sehr schmerzhaft lernen. :roll:

Wünsche allen viel Erfolg

Chase the DAX

5840... sehr heiss... :shock:

Falls Break 5850 geht es vermutlich schnell einen Stock höher, sehe dann den Bereich 5950-6000 als nächstes Ziel

Chase the DAX

the boss wrote:

limit long order buy @5825

order ausgeführt, schauen wir mal ob diese Marke hält (Kumulationspunkte!) :shock:

Falls nicht, 5775-5800 auch noch möglich heute, tiefer erwarte ich nicht (und bei den cowboys müssen wir unbedingt zuerst die 12000 küssen, bevor dass es wieder aufwärts gehen kann. Erwarte aber auf der Downseite max 11950)