Posts by Ramon Lull

Schuldenkrise Europa

MarcusFabian wrote:

Ramon Lull wrote:

"You know how screwed-up you are if you have a German Pope and an Italian Central Banker" :D

Einfach köstlich! :D

Yep, darüber musste ich auch sehr lachen, als er das betreffend Europa gesagt hat!

Re: bengoesgreen

MarcusFabian wrote:

1. Auch wenn schon Bush, Rumsfeld, Wolfowitz offiziell von NWO gesprochen haben, offizielle Politik ist es nicht. Per Definition ist eine "Verschwörungstheorie" alles, was der offiziellen Verlautbarung der Regierung wiederspricht. Das bedeutet nicht, dass die VT falsch ist aber sie bleibt VT, bis sie offiziell bestätigt ist.

Ich will mich nicht über Semantik streiten. Wie wir diese Gruppe von Menschen nennen ist mir egal. Aber es muss eine Gruppe von Menschen geben, welche diese Agenda (sprich massive Umverteilung an die höchste Spitze der Pyramide von den wichtigsten Resourcen mit Hilfe von Krediten in (Monopoly)Währungen die aus nichts bestehen und über dessen Ausgabe man sich selber das Monopol sichert sowie dem Deal mit der OPEC, dass alles Erdöl der Welt in dieser Währung bezahlt werden muss) ausgedacht und, zwecks eigener Bereicherung, skrupellos umgesetzt hat.

MarcusFabian wrote:

2. "NWO" wie auch "OWS" sind sehr schwammige Begriffe, denen man mehrere Konzepte unterstellen kann.

Einverstanden

MarcusFabian wrote:

Eine Aufwärtsspirale für die 1%, zu Lasten der 99% und das geht so lange gut, wie die 99% mit Pommes, Bier und TV in Schach gehalten werden können.

Richtig. Und Fussball nicht vergessen! Ausserdem glaube ich, dass 99% der 1% genau so nichtsahnend sind was den Plan der 1% der 1% betrifft wie die 99%.

MarcusFabian wrote:

Interessant ist doch bei Trilateral Commission, Council on Foreign Relations und Bilderberger, dass kaum oder gar keine direkten Regierungsvertreter dabei sind. Diese Institutionen sind eben die "Königsmacher". Ausserdem geht es hier auch um glaubhafte Abstreitbarkeit (plausible deniability). Regierungsvertreter dürfen i.d.R. nicht an Sitzungen teilnehmen über welche die Presse nicht informiert werden.

Weiter ist interessant, dass in diesen Gremien ALLE wesentlichen Banken und Private Equity Firmen (nicht die Hedge Fonds!) sowie ALLE wichtigen (und in Bezug auf Regierungspolicen SEHR einflussreichen) US & UK Think Tanks (Hoover Institute, Brookings, Chatham House etc.) vertreten sind. Ebenfalls vertreten sind Wirtschaftsführer, aber oft nicht die CEO's direkt, sondern sonst wichtige Interessenvertreter in diesen Konzernen - wieder plausible deniability! CEO's müssen in erster Linie Ihrem Board und den Aktionären Rechenschaft tragen und eine direkte Beteiligung in diesen Gremien würde wahrscheinlich schnell und medienwirksam zu Interessenkonflikten führen, und das will man vermeiden. Weiter vertreten sind zahlreiche Vertreter v.a. aus Lehre und Administration (v.a. EU, sowie verschiedenen Behörden). Bei den Bilderberger kommen noch die wichtigsten Adelshäuser der Welt hinzu.

GIABO: Global Insurection Against Banker Occupation

Übrigens noch dazu:

bengoesgreen wrote:

Die meisten Familien gehen unter sowieso. Kennst du heute noch mächtige Leute mit dem Namen Carnegie oder Vanderbilt (und so weiter)? Ich nicht...

Die meisten dieser Familien(-vermögen) gibt es natürlich noch. Das ist genau der Punkt. Das sind immer noch mit die grössten Vermögen überhaupt. Und diese Familien mögen nicht mehr primär in der Politik oder Wirtschaft tätig sein (sondern tatsächlich vordergründig eher in karitativen Bereichen) aber sie nehmen natürlich sehr viel direkten Einfluss auf die Politik (und Wirtschaft) durch persönliche Beziehungen zu den Senatoren, dem Präsidenten und der Regierung. Die wichtigsten davon werden im Handy von Obama abgespeichert sein (sofern er überhaupt eins hat). Vor allem aber sind diese Familien über ihre Trusts und ihre Firmen SEHR grosse Besitzer (direkt oder via Banken, Private Equity Firmen, Hedge Fonfds und dergleichen und die Ihnen massgeblich gehören) all der Resourcen und Infrastrukturen von denen ich gesprochen habe (und eben auch der Staatsschulden - sprich sie sind mit die grössten Gläubiger der USA - ihnen zahlen die Amerikaner einen grossen Teil der Zinsen).

bengoesgreen

Ich mache einfach einen kleinen Unterschied zwischen kleinen, regionalen Interessengruppen und solchen, welche die ganze Welt de facto regieren/kontrollieren.

Natürlich sind das nicht nur eine handvoll Familien, aber es sind wahrscheinlich nicht mehr als ein paar Tausend. (Die EU gibt es nur, weil eben die Anzahl Menschen die nun benötigt werden um den Kontinent zu regieren/ kontrollieren wesentlich kleiner ist als bevor es eine EU gab!)

In diesem Kontext von den karitativen Aktivitäten der Superreichen zu reden ist SEHR zynisch. Weltweit wurden den Steuerzahlern alleine in den letzten 3 Jahren oder so sagen wir einmal mindestens 1-2 Trillionen Dollar aufegbürdet (es sind glaube ich einiges mehr und v.a. wird es noch viel mehr werden), just von dieser Gruppe von der ich spreche (nenne sie wie Du willst) und du sprichst davon, dass Gates und Konsorten ein paar Milliarden in Afrika und anderswo spendieren (wobei davon jeweils mehr als 50% in der Verwaltung versickern) und die eigentliche Motivation dahinter meist darin besteht Steuern zu minimieren.

Wenn wir (EU, Amerika, CH etc) keine Handelshemmnisse mit Afrika hätten, hätte Afrika kein Armutsproblem mehr! Aber das wäre dann wohl doch zu viel des Guten.

Und das Volk hat nicht nur die Trillionen von Schulden unserer wohltätigen Reichen aufgebrummt bekommen, ausserdem ist der Lebensstandard der durchschnittlichen Bevölkerung seit den 50er und 60er Jahren (zu Lasten dieser karitativen und uns fürsorglich umsorgenden Gruppe von Menschen) um mindestens 50% gesunken. Ausserdem gehören alle Resourcen und wichtigen Infrastrukturen heute nicht mehr mehrheitlich dem Volk, sondern sie gehören heute in den USA und Europa mehrheitlich den von Dir so bewunderten gutmütigen Menschen die Deiner Meinung nach nur unser Bestes wollen, und die wiederum diese Infrastrukturen just mit jenen Schulden finanziert haben, die man nun dem Volk wieder aufgebrummt hat. Das ganze ist so frappant Irrsinnig, dass es erstaunlich ist, dass noch keine Menschenmassen mit Heugabeln die Strassen erobert haben.

Deine Perspektive ist jene, die man den Menschen glauben machen will und das funktioniert ja, wie man sieht, wunderbar. Ich glaube allerdings, dass die Menschen sich nun langsam den Schlaf aus den Augen reiben, sich umsehen und langsam zu verstehen beginnen, dass man sie die letzten 50 Jahre oder so völlig verarscht hat.

GIABO: Global Insurection Against Banker Occupation

bengoesgreen wrote:

Sorry aber NWO gehört für mich auf denselben Misthaufen wie andere Verschwörungen: Illuminati, 911, Mondlandung, Chemtrails, usw...

Dann erkläre uns doch bitte einmal was Deiner Meinung die Rolle der (undemokratischen) Trilateral Commission ist. Zur Hilfe habe ich die Liste (nur) der europäischen Mitglieder beigefügt.

Gleichsam würde mich interessieren, was Deiner Meinung die Rolle des Council on Foreign Relations ist. Zur Hilfe, der Link zur Liste des Direktoriums:

http://www.cfr.org/about/people/board_of_directors.html

Wozu nehmen sich all diese Leute Zeit wenn sie in diesen beiden Gremien aktiv sind? Welches Ziel verfolgen sie? Fällt Dir an den Mitgliederlisten etwas auf?

Und dann frage ich Dich, wer sind Deiner Meinung die "Königmacher" der Welt (v.a. Amerikas und Europas), wenn wir davon ausgehen können, dass es in keinem Land (ausserhalb der Schweiz) das Volk mehr ist.

Falls Du wirklich noch glaubst, dass das Volk in Amerika und Europa kontrolliert was die Parlamente und Regierungen tun, dann ist das schlicht naiv.

bengoesgreen wrote:

Aber solche einfachen Erklärungen wie Verschwörungstheorien sind zu banal um die Realität zu erklären und meist nur grundfalsch. Es vernebelt einem die Sicht und lenkt von den wirklichen Problemen unserer Welt ab!

Dann beschreibe doch einmal Deine Sicht der (Finanz-)Welt, die all das erklärt was wir in den letzten Jahrzehnten erlebt haben, wenn jeder mit nur einem funken gesunden Menschenverstands schon immer wusste, dass was hier abläuft, nicht nachhaltig ist und nur dazu dient noch mehr Vermögen an der Spitze der Vermögenspyramide zu konzentrieren, sprich einzig einer ganz kleinen Gruppe von Menschen zu Gute kommt. Wie nimmt diese Gruppe Ihre Interessen wahr? Wie konnte diese Gruppe all das erreichen (v.a. eine reelle Verarmung der Mittelklasse seit den 50er und 60er Jahren des 20. Jahrhunderts), wenn wir doch angeblich in einer Demokratie leben?

Wie konnte es sein, dass in den letzten Jahrzehnten niemand etwas gegen die explodierenden privaten und öffentlichen Schulden tat (obwohl alle wussten, dass das früher oder später zum Kollaps führt und diese Schulden primär einer ganz kleinen Gruppe zu Gute kam, die sich damit alle wichtigen realen Ressourcen der Welt gesichert hat). Wie konnte es sein, dass die Weltreservewährung seit 1971 aus nichts als leeren Versprechen besteht die nie erfüllt werden können (ja, das wusste man von Anfang an - denn das war die Absicht). Wie konnte es sein, dass Europa einen € einführt, wenn jeder wusste, dass das ohne gemeinsame Steuer-, Finanz- und Fiskalpolitik nie funktionieren kann. Wie konnten Banken über Jahrzehnte, dank ihrer Lizenz zum Geld drucken, so viel Reichtum erwirtschaften. Ohne Aufsicht, ohne jegliche Strafverfolgung, obschon ihr Geschäftsmodell einzig aus Betrug besteht. Wozu das? Was haben die Banken denn letztlich ermöglicht?

Wie meinst Du, konnte all das passieren?

Und wohin geht die Reise Deiner Meinung nach? Wer ist der Kapitän der MS Welt?

Re: Der Feind lautet: New World Order

MarcusFabian wrote:

Die Macht besteht aber im Wesentlichen darin, die Geldmenge zu kontrollieren. Sie mal zu verknappen, mal auszuweiten und somit immer zu wissen, wann man billig einkaufen und teuer verkaufen kann.

Sind die ganzen Ressourcen dann in wenigen Händen, kann man die Währung fallen lassen und ein neues Geld erschaffen.

Einverstanden. Genau das ist der springende Punkt. Der US$ ist/war die wichtigste Waffe der NWO. Jetzt wo wir den Höhepunkt der Kreditblase hinter uns haben und die NWO mit Hilfe des US$ Ihre Macht über die Realwirtschaft via die Banken komplett gesichert hat (Siehe: http://www.newscientist.com/ar…-that-runs-the-world.html und beachte, dass nur EINE Firma unter den top 50 NICHT eine Bank/Versicherung ist!), hat der US$ seine Funktion erfüllt und spielt für die NWO keine Rolle mehr.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn die NWO nicht gestoppt wird, die nächste Währung die den "Sklaven", sprich dem Volk, aufgebürdet werden wird eine rein virtuelle, dafür global Währung sein wird. Die wird eingeführt werden, nachdem der SDR, der letzte vermeintliche Rettungsanker sich auch in Schall und Rauch auflösen wird.

Da die NWO nach wie vor die Kontrolle über das meiste Erdöl der Welt besitzt, wird sie weiterhin die Weltreservewährung begeben können. So einfach ist das. Nur China könnte etwas dagegen tun, denn China's stark zunehmende Abhängigkeit von Erdöl und damit von der NWO wird kaum mit Chinas politischen und wirtschaftlichen Plänen vereinbar sein! Darum der m.M. unausweichliche 3. Weltkrieg, wobei China alleine kaum Chancen hätte, darum wird es sich die Hilfe von Russland und via Russland, von dem Europa Energiepolitisch abhängig ist, auch von Europa sichern (was m.M. zu einem Bruch der NATO führen wird).

Interessant wird es sein zu sehen ob, in einer Welt die komplett vom Erdöl abhängig ist, Gold noch eine monetäre Rolle spielen kann/wird. Wer immer das Oel kontrolliert wird doch de facto die (Weltreserve-)Währung bestimmen können. Gold sollte hier eigentlich keine Rolle mehr spielen können.

Man beachte, dass die Welt vor dem Erdölzeitalter (seit ca. den 20er/30er Jahren des 20. Jahrhunderts) höchstens ca. 1.5 Milliarden Menschen unterhalten konnte. Somit sind heute c.a. 5.5 Milliarden Menschen direkt vom Erdöl abhängig, Tendenz steigend.

Es ist wohl kaum ein Zufall, dass einer der wichtigsten Köpfe der NWO die Rockefeller Dynastie ist, die ihren Reichtum ausschliesslich dem Erdöl verdankt (dank der damaligen Standard Oil).

Occupy Paradeplatz ...

... nehmt Euch ein Beispiel an der Occupy Bewegung in Polen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Das sieht doch schon fast wie ein Kriegsschauplatz aus!

Sorry für den langen Beitrag, aber die Diskussion ist m.M. sehr interessant!

MarcusFabian wrote:

Der grosse Unterschied zw. damals und heute ist, dass sich die Menschen (nach 3 Jahren Depression) damals bewusst waren, dass ihre Situation untragbar ist. Heute sind sie sich dessen noch nicht bewusst (bzw. nur sehr wenige). Im Gegenteil, es wird allenthalben nach noch mehr Gelddruckerei (Stimuli, Garantien, Bailouts ...) geschrien.

Ich betrachte das ganze aus England (ich glaube die Schweiz ist wegen seiner direkten Demokratie ein grosser Sonderfall - dazu gleich noch mehr) und von hier betrachtet wollen die Leute in Europa und USA glaube ich v.a. einen Job der ein ausreichendes Auskommen gewährleistet und ein soziales Netz was sie auffängt, wenn nötig. Wie all dies zustande kommt ist ihnen glaube ich egal. Ich glaube aber, dass mittlerweile alle erkannt haben, dass die Stimuli nicht im Volk ankommen und deshalb nutzlos sind (Zum ersten Mal in der Geschichte der USA hatte bei QE2 ein massiver Anstieg der Verschuldung gar kein Wirtschaftswachstum zur Folge).

Damals hatte die Welt noch den 1. Weltkrieg zu verkraften, speziell die Deutschen. Dann die Repatriationsleistungen an die Allierten und dann die Hyperinflation. Das haben wir alles (noch) nicht, da hast Du Recht.

ABER, heute hält ein faschistisches Regime (dafür halte ich die NWO mittlerweile) den Geldbeutel des Volkes fest in seiner Hand. Das war damals nicht so. Damals gab es noch eine Gold basierte Währung. Und dieses Regime (z.B. auch Troika genannt) implementiert gegenwärtig Sparmassnahmen beim Volk, nicht Stimuli.

MarcusFabian wrote:

Würden die Politiker jetzt radikale Schnitte vornehmen, würden die vom Volk nicht getragen, weil es die Zusammenhänge noch nicht versteht.

Also muss die Politik warten, bis die Menschen geradezu auf Knien bettelnd um eine Lösung flehen. Dann, erst dann, können die radikalen Schnitte durchgeführt werden und die Politiker lassen sich als Retter in der Not feiern.

Hier gehst Du glaube ich wieder vom Ideal der Schweiz aus, wo die Handlungen der Politik tatsächlich noch ein wenig mit dem Volkswillen korrelieren. Ausserhalb der Schweiz ist mir kaum ein Land bekannt, wo das noch der Fall ist (und die Schweiz wird doch de Facto auch von seinen beiden Grossbanken kontrolliert).

Das Volk (und die Parlamente) in Europa und den USA wird heute von einem faschistischen Regime (sprich NWO, (Zentral-)Banken, IWF, EU, Trilateral Commission etc.) diktiert. Diesem ist der Volkswille ziemlich egal. (TARP in den USA war sicher nicht im Interesse das Volkes. Der Bailout von AIB durch die irische Regierung ebenfalls nicht. etc. etc.)

MarcusFabian wrote:

Wenn Deutschland ein souveräner Staat wäre, hättest Du Recht. Aber Deutschland ist das nicht mehr. Deutschland müsste entweder die Schulden des ganzen Euroraumes begleichen (und dann funktioniert Deine Rechnung nicht mehr) oder sie müssen wieder souverän werden und aus dem Euro austreten (oder alle andern treten aus). Dies hingegen hätte gravierende Konsequenzen. Zusätzlich zum wirtschaftlichen Abschwung der jetzt wegen Weltwirtschaftsflaute sowieso auf D zukommt (und diesmal wird der Abschwung mindesten so lange dauern, bis China wider fit ist, denn USA und Europa sind wegen Kreditdeflation tot), würde dieser durch ein Austreten von Deutschland (oder den andern) aus dem € noch massgeblich verschärft. Sprich Deutschland hätte mit stark steigender Arbeitslosigkeit, fallenden Handelsüberschüssen (wegen starker Währung) und steigenden Budgetdefiziten zu kämpfen, was die Verschuldung von Deutschland massiv erhöhen würde. Ausserdem hat D ein riesiges demographisches Problem, wenn die ganzen Babyboomer in den nächsten Jahren in Rente gehen (und vermehrt den Sozialstaat anzapfen).

MarcusFabian wrote:

In den USA sieht der Fall insofern anders aus als die USA etwa einen Drittel ihrer Schulden in Asien haben und denen lässt sich auch beim schlechtesten Willen keine Steuer aufbrummen.

Richtig, aber deshalb würde ein "New Deal" in den USA von den Chinesen wohl kaum goutiert, weil dies noch inflationärer wäre, als es die momentane Geldplitik der USA sowieso schon ist.

MarcusFabian wrote:

Aber auch hier wäre es möglich, den Spitzensteuersatz zu erhöhen und eine Umverteilung von oben nach unten einzuleiten.

Theoretisch richtig, aber so lange das faschistische NWO Regime die tatsächliche Macht hat, wird das nie passieren. Deshalb mein Reden: Die Macht wird dem NWO Regime nur durch eine blutige Revolution entzogen werden können!

MarcusFabian wrote:

Die Währungen sind dem NWO Regime glaube ich ziemlich egal. Wichtig ist die Kontrolle über den Amerikanischen Militärapperat, die Medien, die (Zentral-)Banken und die UNO. Wenn das System kollabiert (und wir befinden uns m.M. mitten im Kollaps) wird das Regime, solange es nicht daran gehindert wird, seine Macht weiter zementieren, indem es Immobilien, Firmen, Rohstoffvorkommen etc. zu Bruchteilen vom Wert in seinen Besitz bringen wird. (Siehe wie sich die verbleibenden Banken die Assets von Bear Stearns, MF Global, etc. unter den Nagel reissen, oder der ganze Foreclosure Skandal in den USA, wo die Banken sich massenweise Immobilien einheimsen (während die Abschreiber darauf über Bilanzierungstricks umgangen werden - Thema: mark-to-market!)

MarcusFabian wrote:

Mal rein fiktiv: Wenn wir mal annehmen, dass es in den USA zu einer perfekten Umverteilung des Geldes kommt.

Wie gesagt, das wird m.M. ohne Blutvergiessen nie passieren. Das NWO Regime (wir sprechen hier von den reichsten Familien der Welt - die sind z.T. noch nicht einmal auf der Forbes Liste drauf - Rockefeller, Rothschild, Europäischer Adel etc.) wird das nie zulassen.

MarcusFabian wrote:

Dann stellt sich unter dem Strich die Frage: Haben die USA die Ressourcen, um die Versprechungen betr. Rente, MediCare und MedicAid zu finanzieren oder nicht?

Mit Ressourcen meine ich nicht das Geld (Geld ist irrelevant) sondern die Ressourcen im Sinne: Arbeitsleistung der arbeitenden Bevölkerung, die genügend erwirtschaftet um Junge, alte und Kranke zu versorgen.

Meiner Meinung nach wird das NWO Regime all diese Dienstleistungen über seine Firmen zur Verfügung stellen und die Resourcen sind die Menschen, die zum Dienst in diesen Firmen verpflichtet werden, gegen Versorgung durch selbige Firmen. (Das passiert in USA und England heute schon ausgiebig!) Das Schulwesen in England wird i.M. gerade (versteckt) privatisiert. Das Transportwesen ist es schon.

MarcusFabian wrote:

Im Moment lautet die Antwort: Nein, weil die Amis noch nicht in der Lage sind, für sich selbst zu sorgen (sprich: negative Handelsbilanz).

Das ist nur so lange ein Problem, als China selber keine starke Konsumgesellschaft ist. Bis das soweit ist (und das wird noch dauern - speziell jetzt, wo China erst einmal mächtig abkühlen wird), ist China genau so von Amerika abhängig wie anders herum.

Und die Kontrolle über das Öl, die wichtigste Resource, liegt bei den USA (und dem NWO Regime)!

MarcusFabian wrote:

Da sind wir uns einig. Aber wie gesagt, so lange das NWO Regime (die reichsten 0.00001% - weiss nicht wie viele Nullen) an der Macht ist, wird das nie passieren.

Die Politik in Washington wird für die Leute gemacht, die die Wahlkämpfe finanzieren - sprich die NWO (mittels der Banken).

MarcusFabian wrote:

Das Glück der Menschen ist den Rockefellera, Rothschilds etc glaube ich ziemlich egal.

MarcusFabian wrote:

Deshalb sehe ich die beste und schnellste Lösung in einer Währungsreform. Dabei wird die ganze virtuelle Kohle vernichtet und ebenso die künstlichen Geldvermögen.

Das mag sein. Aber die meisten virtuellen Vermögen liegen in den Bilanzen der (Zentral-)Banken als Vermögen von (Klein)Anlegern und als Schrottpapiere bei den Zentralbanken. Derweil kontrolliert die NWO die realen Werte. Sie besitzt über die von der ETH identifizierten, waren es 140?, Firmen die Realwirtschaft und die Ressourcen. Daran wird eine Währungsreform nichts ändern.

MarcusFabian wrote:

Ab dann zählt nur noch, was der einzelne Bürger, das einzelne Land an Waren erwirtschaftet.

SEHR richtig!

MarcusFabian wrote:

Dies muss dann reichen, um die Arbeiter, Kinder, Rentner durchzufüttern. Leben auf Pump gibt es dann vorerst nicht mehr.

Arbeit wird wieder honoriert und jene, die jetzt ein Leben mit Zinserträgen führen, müssen ihr Lotterleben auf Kosten der Gesellschaft aufgeben.

Hier schweifst Du m.M. ins Schlaraffenland ab. Wie ich oben gesagt habe, die NWO wird m.M. nach versuchen den gesellschaftlichen Frieden v.a. über seinen faschistischen Militärapparat (Sprichwort TSA in den USA) sowie über die Medien/ Sport zu sichern. Es wird keinen Staat als solches mehr geben, da alle staatlichen Leistungen von NWO kontrollierten Firmen erbracht werden. Das amerikanische Verteidigungsministerium ist der grösste Arbeitgeber der Welt!

Forschung & Entwicklung und Innovation wird wie heute, v.a. über NWO kontrollierte Venture Capital/ Private Equity Firmen (z.B. Blackrock, Carlyle Group, KKR!) passieren.

Nein, m.M. wird es früher oder später einer blutigen Revolution bedürfen, wenn die Menschen wieder souverän sein wollen! Aber der Feind (NWO) ist SEHR mächtig und hoffentlich wird die Revolution ohne Hilfe aus dem Osten (Russland/ China) zu gewinnen sein. Die Occupy Bewegung ist ein Anfang, wahrscheinlich aber zu spät.

MarcusFabian wrote:

1933 waren die öffentlichen Schulden von Deutschland ca. 50% des BSP. Private Schulden gab es kaum. Heute trägt Deutschland die Schulden von ganz Europa oder seine Wirtschaft geht unter, falls sich D aus dem Euro verabschiedet.

Ausserdem müssen auch in Deutschland noch Rentenansprüche von Millionen von Staatsangestellten erbracht werden, die nirgends zurückgestellt sind.

1933 waren die öffentlichen Schulden von Amerika ca. 40% und auch dort gab es damals kaum private Schulden.

Heute betragen die privaten Schulden in Amerika ca. 300% des BSP! Die heutigen öffentlichen Schulden in den USA sind glaube ich etwa 100% (aber da sind die Löcher in der FED noch nicht mitberechnet). ABER, dann gibt es noch die ganzen 'entitlements' (Medicare, Medicaid, Social Security, Renten der Staatangestellten etc.), sprich versprochene Leistungen die noch nicht finanziert sind. Diese machen glaube ich auch über 300% des US BSP aus.

So, jetzt erkläre mir einmal wie Du einen New Deal finanzieren willst, ohne dass Deine Währung sofort baden geht (was sie sowieso früher oder später tut) und ohne dass dadurch ein 3. Weltkrieg ausgelöst wird (weil die Chinesen dann nämlich ziemlich verärgert wären).

1933 Deutschland trifft es allerdings ganz gut. Aber dazu fehlt uns noch die Hyperinflation von 1923, die m.M. eine notwendige Voraussetzung für die Machtergreifung der Nazis war. Ausserdem war doch was dann folgte sehr blutig. Und alles nur wegen der wirtschaftlichen Krise in Deutschland in den späteren 20er und frühen 30er Jahren.

Eine 78% Einkommenssteuer der Bestverdienenden würde die riesigen öffentlichen Schulden und Leistungsversprechen nie finanzieren können.

Dass einzige was allenfalls helfen könnte ist alle Erbschaften ab einem Betrag von sagen wir 1-2 Millionen Franken/ Dollar/Euro zu 80%-100% zu besteuern. Denn letztlich sind die grössten Besitzer von Staatsanleihen (sprich die Gläubiger der öffentlichen Schulden) die reichsten sagen wir einmal 1% (oder sogar 0.1%). Das stimmt speziell in den Ländern mit hoher Staatsverschuldung (PIIGS), wobei ich die USA und UK hier einschliessen würde.

Und so eine Umverteilung wird sich m.M. ohne Blutvergiessen nie umsetzen lassen.

Die Alternative ist, dass alle Versprechen von zukünftigen Renten, Sozialleistungen und Gesundheitsversorgung hinfällig würden, was wohl ebenfalls einen blutigen Aufstand zur Folge hätte.

Irgendjemand wird massiv verlieren müssen und wer auch immer das sein wird (ich vermute die Minderheit, aber bis jetzt lässt die Mehrheit ja noch auf sich warten...), wird aus Verzweiflung und notgedrungen sein Überleben sichern wollen. Und das wird in einer blutigen Anarchie enden oder aber in einer faschistischen Diktatur welche Jagd auf die vermuteten Schuldenböcke machen wird (3. Weltkrieg). Alles schon einmal dagewesen, nur wird der wirtschaftliche Kollaps noch brutaler ausfallen als je zuvor, denn jetzt leben 7 Milliarden Menschen auf dieser Erde und der Lebensstandard im Westen der letzten 50 Jahre oder so war ausschliessliche ein Produkt eines Schuldenwachstums welches das Wirtschafts- und Bevölkerungswachstum jedes Jahr um einige Prozente übertraf. Damit ist m.M. jetzt für mindestens eine Generation Schluss, sprich der Lebensstandard im Westen wird deshalb unweigerlich und sehr massgeblich fallen müssen! Und wer ist der Sündenbock?

MarcusFabian wrote:

Somit drängt sich die Frage auf: Haben wir noch eine Demokratie mit freier Marktwirtschaft oder geht es nicht doch eher in Richtung Oligarchie bzw. Staatsmonopolistischem Kapitalismus?

Es geht nicht nur in diese Richtung, sondern wir befinden uns mitten drin. Darum sage ich schon seit längerem, dass nur eine blutige Revolution diesen Missstand wird beheben können. Ohne Blutvergiessen wird es nie zu einer Machtverteilung zurück zum Volk kommen. Im Moment geht es den meisten Menschen im Westen einfach noch zu gut, aber in 5-10 Jahren wird die Sache ganz anders aussehen. Dann wird die Zeit gekommen sein, wo sich die Menschen zur Wehr setzen werden. Schön wird das nicht werden....

weico wrote:

Ramon Lull wrote:

...waren Papandreou und Berlusconi etwa nicht demokratisch gewählt... :oops:

weico

Naja, immerhin wollte Papandreou das Volk über die Sparmassnahmen abstimmen lassen. Das war der NWO dann doch zu viel des Guten und so schmiss man ihn einfach raus.

Der Feind lautet: New World Order

Dieser Artikel ist m.M. nach eine sehr gute Zusammenfassung davon, was in Griechenland und Italien gerade passiert ist (leider auf Englisch):

http://www.silvergoldsilver.co…task=view&id=168&Itemid=9

Ich finde es ebenfalls sehr beängstigend, dass sowohl Papademos und Monti wichtige Mitglieder der von David Rockefeller gegründeten und völlig undemokratischen Tirlateral Commission sind und beides Mitglieder der Bilderberger sind. Da soll noch einmal jemand behaupten, die New World Order (NWO) sei nur eine Verschwörungstheorie.

Die NWO ist der (einzige) Feind den OWS, Occupy Paradeplatz etc. bekämpfen müssen.

Die (Zentral-)Banken, die Medien und die UNO sind zwar die wichtigsten Waffen/ Instrumente der NWO, aber der Kopf sind Organisationen wie die Trilateral Commission, das Council of Foreign Relations und die Bilderberger und deren Mitglieder. Gegen diese Institutionen müssen sich die Massenproteste auf der ganzen Welt richten.

Wenn die NWO ihre Marionetten in Griechenland und Italien an die Spitze der Regierungen setzt (mit Demokratie hat das ja nichts mehr zu tun, wenn man einem Land den Geldhahn abdreht und diesen nur wieder öffnet, wenn die eigenen Leute an die Spitze der Regierung gesetzt werden), dann ist das nichts anderes als ein Coup der NWO. Und bis jetzt scheint dieser Coup völlig unbeachtet von den Bevölkerungen in Griechenland oder Italien (oder sonst irgendwo) passiert zu sein.

Also, es wird Zeit, dass sich die Massenproteste gegen den richtigen Feind richten und in Italien und Griechenland dafür sorgen, dass wieder demokratisch gewählte Regierungschefs an die Macht kommen. Die Isländer haben es vorgemacht, wie das Volk die Kontrolle zurückerobern kann. Andere Länder können das auch!

Goldpreis

Ich wollte heute morgen einmal das Hoch im Goldpreis von etwa 800 US$ im Jahre 1980 ins Verhältnis zu heute setzen. Dazu wollte ich die Preise von Benzin und Immobilien in den USA von heute ins Verhältnis von damals setzen und daraus ein mögliches Goldpreisziel für heute berechnen.

Also:

Durchschnittlicher Hauspreis in den USA 1980: ca. 75'000 US$

Durchschnittlicher Hauspreis in den USA 2011 (bis heute): ca. 260'000 US$

Ergibt einen Faktor von ca. 3.5 x

Durchschnittlicher Benzinpreis in den USA 1980: ca. 0.86 US$ / Gallone

Durchschnittlicher Benzinpreis in den USA 2011 (bis heute): ca. 3.50 US$ / Gallone

Ergibt einen Faktor von ca. 4.1 x

Wenn man diese Faktoren mit dem Hoch im Goldpreis von 1980 von etwa 800 US$ multipliziert, erhält man einen theoretischen Goldpreis für heute von:

2'800 US$ - 3'280 US$, oder ca. 3'000 US$ im Mittel.

Aus dieser Sicht ist Gold heute noch relativ billig, v.a. wenn man bedenkt, dass das Hoch diesmal wahrscheinlich höher ausfallen wird, da die Schuldenblase heute viel grösser ist als damals und die Welt viel globalisierter ist als damals.

EDIT:

Durchschnittliches pro Kopf Einkommen in den USA 1980: ca. 7'800 US$

Durchschnittliches pro Kopf Einkommen in den USA 2011 (bis heute): ca. 26'500 US$

Ergibt einen Faktor von ca. 3.4 x

MF Global - oder wie Goldman Sachs Europa aufkauft!

"From commodities broker Ann Barnhardt:

Nutshelling the MF Global Collapse

Posted by Ann Barnhardt - October 31, AD 2011 11:14 AM MST

Yes, I called it late last week and strongly urged MF customers to make a hasty exit stage right, but I absolutely did not see what happened this morning coming. This is utterly unprecedented. The Chicago Mercantile Exchange issued an email circular this morning (I received mine at 8:39 am MDT) stating that all MF Global positions were limited to LIQUIDATION ONLY and all MF employees and brokers and traders were banned from the floor of the exchange.

1. As I mentioned last week, MF Global came to its present form back in 2005 when the then-biggest clearing firm, Refco, imploded and was bought by EDF Man. The new, huge firm was then renamed MF Global. When Refco imploded in 2005, NOTHING like this happened. It was a relatively smooth transition, trading was not interrupted, and most of the Refco employees were absorbed into the new company. There was absolutely NO interruption of customer access to positions.

2. Shutting off access of customers to their floor brokers and limiting them to liquidation-only is UNPRECEDENTED. If a big account did not have multiple clearing relationships, the risk exposure this morning for those firms is terrifying to ponder. I did not see this coming. The whole industry is pretty much in shock.

3. Let's not forget that a whole lot of people have just lost their jobs. All of the MF clerks, back office staff, everyone who worked for MF on Friday is now unemployed this morning. Those people matter. John Corzine views them as meaningless economic units who exist only to serve him and advance his power and increase his personal wealth, but John Corzine is an evil sociopath who should be permanently removed from society and imprisoned for the rest of his life so that he can do no more damage. Fricking jackal.

4. Speaking of Corzine, more info is coming out in the bankruptcy filings. First, Corzine stands to reap a $12.1 million severance package / golden parachute per the bankruptcy filing. But that isn't the worst. Corzine was hired by MF less than two years ago. He promptly went about loading the company up on European bonds. That in and of itself is damning enough. Remember, Corzine is Goldman Sachs. He knew EXACTLY what was going on in Europe and he knew that European paper was junk. But guess which European countries he loaded up on? Greece, Portugal, Italy and Ireland. The four little PIIGs. Corzine intentionally drove MF into the ground so that someone, and my money is on Goldman Sachs, could come in and buy the remains for 30 cents on the dollar or less. Watch the news. Watch and see who ends up buying the remnants of MF. If it isn't Goldman outright, I'll bet it is a "holding company" that is tied to Goldman. As an astute commenter over at ZeroHedge.com said last night, it looks like Corzine never really stopped working for Goldman. He just moved his office into MF Global's suite.

5. And now, ONE MORE TIME regarding the financial industry regulators in this country. Guys, they are evil, corrupt and incompetent. The regulatory bodies are run by evil, evil people at the top who are complicit in these goings-on. There is NO POSSIBLE WAY that MF Global could have passed any honest audit with the amount of exposure it was carrying in the European bond market. By the way, MF Global's audit would have fallen under the jurisdiction and oversight of the Chicago Mercantile Exchange itself AND the Commodity Futures Trading Commission on the Federal level. It is just impossible that the CME and the CFTC didn't know MF's position and risk exposure all along. The second tier in these regulatory agencies are a combination of evil, greedy and incompetent bureaucrats who could very well be classified as "useful idiots" who will do anything, say anything, or overlook anything just so long as their salary check clears the bank every month. The third tier are full-blown useful idiots - and by that I mean totally, completely and astoundingly unqualified and incompetent "foot soldiers", many of whom are affirmative action hires. When things like this happen (and there are other examples of massive ponzi schemes being ignored in recent history, like the Sentinel Management Group fiasco) what these regulatory bodies do is lay the blame for "missing" the red flags at the foot of the affirmative action hires who are the on-site auditors and who are made to sign off on the audits. Do you see this? Do you see the evil we are dealing with here?

6. And now here is a paragraph that everyone in the financial industry, but most particularly the futures industry, should send viral. Every Introducing Broker and Futures Commission Merchant in the world is being targeted for extinction by the megabanks. They want you GONE. Goldman, Citi, JP Morgan, etc. They are working with and through the financial regulatory bodies and with the Federal Government via such legislation as Dodd-Frank to force out of business every FCM and fold all of that business into the megabanks. IBs like me are also a target, but we IBs are meaningless guppies compared to whale-sized FCMs.

Corzine was SENT into MF Global with the objective of collapsing it and rolling the remains into Goldman (presumably). And he was paid eight figures to do it, AND promised SEC TREAS after Geithner. If you had said six months ago that the largest FCM in the U.S. would be taken down, everyone would have laughed in your face, but here we sit. The only question is, who is next? How long will an FCM like ADM last before looking at Dodd-Frank and saying, "Screw this. We're selling our clearing operations and we'll just go back to straight-up product merchandizing." Why shouldn't they? If the FCM profit center is made impossible by the government and the corrupt regulatory bodies, why would they continue to operate an FCM? Why not sell to Goldman or one of the other megabank entites and then do their exchange-traded hedge business through them as a customer? When will the old Chicago boutique firms be similarly forced out, either through regulation that makes their business impossible, or through outright sabotage as with Corzine and MF? None of you FCMs are safe. THEY WILL COME AFTER YOU AT SOME POINT. You have been targeted for extermination. Either you wake up to this fact and expose these regulatory bodies, megabanks and the Federal Government and fight them, or you are going to end up like MF, being bought by Goldman or one of the other fascist government-connected megabanks for pennies on the dollar. You have been warned.

7. This MF Global collapse is a small-scale (yes, that's right, SMALL-SCALE) foretaste of what is going to happen to the entire system. When I say get your money out of the market, out of paper instruments, and turn it into something real that is physically located on your property, that you can then stand in front of with an assault rifle and physically defend, I'M NOT KIDDING.

**Just for the sake of clarity, I clear exclusively through Penson right now. I have previously cleared RCG, and worked in an RJO branch office which RJO purchased from LFG in 2000, before starting my IB in 2006. That is the extent of my FCM relationship history."

Silber

bengoesgreen wrote:

Mit Deinem Edit bin ich sehr einverstanden. Aber das macht mich eben sehr misstrauisch, weil wir in quasi keiner einzigen Anlageklasse wirklich freie Märkte mehr haben und man sich m.M. deshalb fragen muss, wer alle Anleger in Bargeld drängen will und warum. Wäre doch eigentlich eine ideal Konstellation für eine global koordinierte Währungsreform?

Silber

bengoesgreen wrote:

Ja, aber warum nicht was kaufen, das noch relativ billig ist? Die Luft nach oben scheint mir dünn zu sein im Silber.

Was ist denn Deiner Meinung nach noch relativ billig?

Faschismus pur

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Revolution

Dass Systemrelevante Banken in der EU ihre Kernkapitalquote auf 9 Prozent anheben müssen beruhigt doch sehr, wenn man bedenkt, dass Dexia beim letzten Stresstest noch eine Kernkapitalquote von über 12% hatte!

Ausserdem wird nirgends gesagt, ob diese Lösung nun einen Versicherungsfall für all die ausstehenden CDS auf Griechenland darstellt (wir, d.h. v.a. die Banken, haben ja schon Versicherungen auf diesen Anleihen, aber die sind nichts Wert, weil die Aussteller dieser Versicherungen Pleite sind!). Ich vermute, das die vorgestellte Lösung einzig zum Ziel hatte, den Versicherungsfall für all diese CDS technisch abzuwenden und die Versicherung jetzt via EFSF auf die Steuerzahler zu überwälzen.

Wenn die Leute erst einmal verstehen, wie sie von den Banken und den reichsten 1% versklavt worden sind, wird die blutige Revolution folgen und die Schuldigen werden vom Volk gerichtet werden.