Posts by aprecio

    werter elias,


    kann ich dich kurz als taschenrechner missbrauchen?


    wenn ich die einwanderung erhöhe, unter dem vorwand, dass arbeit gegeben ist, wird damit die arbeitslosenrate reduziert?

    nicht unbedingt.


    weil ich mit beidem aufgewachsen bin, kann ich mit sicherheit behaupten, dass man als mieter eigentlich die freiheit geniessen kann, zu sagen: "das ist dein bier". selbstverständlich ist der besitz einer immobilie in irgendeinem land mit staatsmacht ein "nice to have".


    ich finde es gemütlich, in einer wohnung zu sitzen und sich keine gedanken über reparaturen, versicherungen, banken etc. machen zu müssen. anders sieht es aus, wenn gleichzeitig mein lohn stagniert oder sinkt und der mietzins in die höhe schnellt, ohne dass an der immobilie etwas geändert worden wäre.


    komplizierter wird es, wenn ringsherum alle preise steigen, bei einem lohn der in den letzten 30 jahren durchschnittlich lediglich an die inflation angepasst wurde. dann hat man nämlich keine ausweismöglichkeit. begründet wird dieses system durch den kapitalismus. den mehrwert teilen sich vielleicht 0.1% der bevölkerung, die den gewinn unter weiteren 10% der bevölkerung mischen, um den glauben daran zu erhalten.


    man kann es kommunismus nennen oder verschwörungstheorie, weil man es nicht verstehen muss und sowieso nicht ändern kann.


    ausser man lebt in einer echten demokratie.

    in_God_we_trust hat am 15.08.2014 - 08:55 folgendes geschrieben:

    Quote

    @MF


    Bei Gold, Silber magst Du recht haben. Nicht so aber bei Strassen, Schiffen, etc. Zwischen einem besseren Feldweg von 1914 bis zu einer heutigen Durchschnittsstrasse ist ein himmelweiter Unterschied! Geschweige denn die Autobahnen, Brücken Tunnels. Ebenso zwischen den wackligen Schiffchen von 1914 und den heutigen "kilometerlangen" Tankern.

    das ist eben der punkt.


    autobahnen, brücken und tunnels, all die tanker und sachen die mit fremdem geld finanziert wurden und eigentlich allen gehören, kann man nicht selber in geld zurückverwandeln, sondern sie erhöhen erstaunlicherweise die ausgaben der allgemeinheit.


    es werden projektleiter damit beauftragt, die kein interesse daran haben, dass ein projekt jemals beendet wird.


    es wird kein projekt mit anfang und ende ver- oder gekauft, wenn es von allen finanziert wird.


    in der privatwirtschaft ist es anders. aber auch da kann jemand kommen und sagen:


    "dein eigentum ist nicht dein eigentum"

    mein monopol

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    feuerwerk:


    prrpprt


    iiiiiiipuch


    pfffftttt


    ssscht

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    einige würden sagen, "die persönlichkeit (mind) ist eine pizza, bestehend aus tausenden von ichs" (seguridad social).


    andere sagen dem einfach "schizo".


    aus thedailysheeple:


    The problem, as the authors see it, is that the big bang hypothesis has our relatively comprehensible, uniform, and predictable universe arising from the physics-destroying insanity of a singularity. It seems unlikely.


    So perhaps something else happened. Perhaps our universe was never singular in the first place.


    Their suggestion: our known universe could be the three-dimensional "wrapping" around a four-dimensional black hole's event horizon. In this scenario, our universe burst into being when a star in a four-dimensional universe collapsed into a black hole.


    In our three-dimensional universe, black holes have two-dimensional event horizons – that is, they are surrounded by a two-dimensional boundary that marks the "point of no return." In the case of a four-dimensional universe, a black hole would have a three-dimensional event horizon.


    In their proposed scenario, our universe was never inside the singularity; rather, it came into being outside an event horizon, protected from the singularity. It originated as – and remains – just one feature in the imploded wreck of a four-dimensional star.


    The researchers emphasize that this idea, though it may sound "absurd," is grounded firmly in the best modern mathematics describing space and time. Specifically, they've used the tools of holography to "turn the big bang into a cosmic mirage." Along the way, their model appears to address long-standing cosmological puzzles and – crucially – produce testable predictions.


    http://phys.org/news/2014-08-black-hole-birth-universe.html


    unter "event horizon" kann man sich den ort vorstellen, wo die sichtbarkeit stattfindet - also die grenze des sichtbaren.


    wenn wir auf einem blatt papier eine 2-dimensionale zeichnung herstellen, dann ist sie gar nicht 2-dimensional, weil wir mit tinte hantieren, die aus mehrdimensionalen bestandteilen existiert. aber jemand hat uns einmal gesagt, wenn es flach ist, ist es 2-dimensional.


    es kommt also auf die perspektive an, welche zahl wir verwenden möchten. wie geht es weiter nach dem higgs-boson, wenn wir nicht einmal uns genau kennen.


    zum glück ist bald wochenende gell : )



    edit:


    ach ja, immunität gibt es nicht - also weg damit.


    gleiches recht für ALLE.

    sime hat am 13.08.2014 - 23:12 folgendes geschrieben:

    Quote

    MarcusFabian hat am 13.08.2014 - 19:25 folgendes geschrieben:


    Das kann nicht das Ziel sein in meinen Augen. Das würde den Menschen voll und ganz von der Natur abschneiden, sieht man den Menschen als Teil der Natur an.


    Nahrungsbeschaffung, Domestifikation, Obdach sind seit jeher des Menschen tägliche Herausforderung. Erst danach kommt Innovation und damit auch Kreativität, die wiederum in die ersten Tätigkeitsfelder zurückkoppeln.

    ...

    ich glaube, genau das gegenteil von "abkoppelung von der natur" des menschen wäre der fall, wenn roboter die arbeit und wohlstandsbeschaffung (wealth) übernehmen würden.


    wenn kinder nicht mehr nach diesem denkmuster der profitgier erzogen würden, dann könnte man die schulzeit komplett anders ausrichten. man könnte dem kind als erstes die grundlagen unseres existenzkampfes beibringen: hunger, bewegung, mechanik, kommunikation, tugenden, spiel und spass etc.


    das kind ist neugierig. es kann lernen, wie man schuhe, velos, motoren, computer usw. herstellt. dadurch kann es durch das basiswissen innovationspotential erkennen und voll ausschöpfen, ohne dass er gezwungen wäre, sein projekt unterbrechen zu müssen, weil er seinen sessel beim arbeitgeber wärmen muss.


    der zwang würde verschwinden. jeder existiert, wofür er geboren wurde. wer hat nicht schon mal eine situation erlebt, einen gegenstand verwendet und sich gedacht, das müsste man eigentlich noch etwas besser machen (können)?


    eine geniale idee gehabt und keine zeit, diese zu realisieren? angst, patente zu verletzen?


    wäre dann vergangenheit - eine andere geschichte.

    politiker - email an einen juristen

    Sehr geehrter Herr ***


    Ich habe im Februar des laufenden Jahres eine Beschwerde an den EGMR gesendet.



    Es liegt bestimmt nicht daran, dass ich die Schweiz nicht mag - ganz im Gegenteil. Ich spüre aber eine angespannte Stimmung.



    Weil ich Vater bin und jahrelang für die Gleichberechtigung kämpfe, bin ich nun vom Sozialamt abhängig.



    Für meine juristische Arbeit habe ich in den seltensten Fällen Unterstützung von Fachkräften erhalten. Von Regionalgerichten bis zum Bundesgericht und weiter habe ich alleine gearbeitet. Und nun möchte man mich weiter erpressen, meinen Sohn entführen und meine Familie enteignen.



    Ich bin Kaufmann mit viel Erfahrung. Ich habe den Sozialstaat gut kennengelernt und warte auf Ihr OK, um dagegen juristisch vor zu gehen.



    Gerne nehme ich jede Unterstützung von Ihnen an.



    Freundliche Grüsse



    antwort:


    Sehr geehrter Herr ***


    Besten Dank für Ihre E-Mail vom 3. Juni 2014, die ich auf Grund eines ausserordentlich intensiven Arbeitspensums erst heute beantworten kann.


    Ihr Schicksal stimmt mich traurig. Leider erhalte ich tagtäglich viele Briefe und E-Mails von Menschen in ähnlichen Situationen. Es ist mir bei weitem nicht möglich, diese alle zu unterstützen und mit Rat zur Seite zu stehen.


    Meine Zeit-Ressourcen reichen leider nicht aus, um Ihre Frage fundiert zu beantworten. Ich kann nicht jeden einzelnen Bürger juristisch beraten.


    Ich wünsche Ihnen viel Zuversicht auf Ihrem weiteren Weg, Kraft, Gesundheit und Gottes Segen.


    Freundliche Grüsse



    das oben nenne ich problembewirtschaftung und verdrehung der tatsachen, um politischen profit daraus zu ziehen.


    man stelle sich vor, er erhält tatsächlich e-mails vom volk in ähnlichen situationen und er ist als jurist nicht im stande, eine sammelklage ein zu reichen, um die umstände zu verbessern. aber mit diesem unmut, kann man bessere feindbilder kreiren.


    dann behauptet man, dass das schweizer gesetz so übersichtlich ist:


    - warum entscheidet das bundesgericht im falle 1B_704/2011 für den beschwerdeführer mit anwalt und im individuellen fall ohne weitere anwaltliche vertretung dagegen?


    - wer kennt schon "basler kommentar, StPO, N 13 ff. zu art. 429" oder "niklaus schmid, praxiskommentar, 2009, N 7 zu art. 429"?


    wer erwartet, dass der richter aufgrund der lust und laune, augenfarbe, nasenform, nicht tragen eines slips unter dem rock der gegenpartei oder so entscheidet...


    findet es gut und lebt damit.


    iuristenlobby *drinks*

    eisberg

    ich wusste schon, dass es dir eher darum geht lügen zu verbreiten.


    mein job? gewinnen ist mein job. ich wurde geboren im sternzeichen des zwillings.


    Interpretation: Bewusstseinsgeschichtlich ist das Auseinandertreten des ungeschiedenen Einen (Uroborischen, Großen Runden, Urmensch bei Platon) in ein Gegensatzpaar von großer Bedeutung. Es symbolisiert Unterscheidungs- und Trennungsmöglichkeit und offenen Raum, bei gleichzeitiger Gewährleistung einer übergreifenden oder impliziten Einheit des Unterschiedenen. Zwillinge symbolisieren paradigmatisch alle Gegensatzpaare, Dualitäten, Polaritäten als spannungsvolle, einander spiegelnde, ergänzende. Mythologische Zwillingspaare können Geschwisterpaare sein und / oder auch Gatten.


    Die „Zwillingsnatur" des alchemistischen Mercurius, die „untere" sowie „obere" Extreme umgreift und sowohl Zerteilung als auch Zusammenfügung des zu Wandelnden bewirkt, zeigt sich in vielerlei Paradoxen, z. B. auch im magischen Stein (lapis, Symbol der Gegensatzvereinigung) als „Zwilling oder doppelt" (GW 12, §213) dunkel, schwarz und zugleich strahlend wie ein Spiegel. Auch Christus, alchemistisch gesehen der lapis, ist nach gnostischer Auffassung Bruder des Satans bzw. selbst eine Doppelpersönlichkeit, die „Unteres" (Chaos) und „Oberes" (Pneuma, Geist), durch seine Menschwerdung in sich vereint. Das Menschen-Ich ist Zwilling des Selbst. Das Motiv des mann-weiblichen Androgyn oder der gegensätzlichen Geschwister als Vertreter des Lichtes (Bewusstwerdung) und der Kräfte der Finsternis (Nachtreich, Abspaltung, Unbewusstes) gibt es buchstäblich seit „Menschengedenken", denn das Denkvermögen basiert auf dem Vermögen des Hin und Her zwischen zwei Polen, der Subjekt-Objekt-Trennung, der Projektion und des Symbolisierens. Subjekt und Objekt, Innenwelt und Aussenwelt, sind symbolisch gesehen untrennbare Zwillinge; keine Position kann ohne die andere bestehen.


    http://www.symbolonline.de/index.php?title=Zwillinge


    kennst du die geschichte von hermes?


    moral von der geschicht: du wirst nicht gewinnen. gott erschuf den menschen UND das tier - nicht den menschen als tier. verstanden?


    weil es so en vogue ist, empfehle ich dir:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Numerologie


    http://de.wikipedia.org/wiki/Gematria


    mein geburtsdatum und meine werte im namen habe ich schon interpretiert.


    also schau lieber für dich.

    MarcusFabian hat am 11.08.2014 - 01:05 folgendes geschrieben:

    Quote

    in_God_we_trust hat am 10.08.2014 - 15:40 folgendes geschrieben:

    Auch John Maynard Keynes hat sich der Frage "Wie wird die Welt in 100 Jahren aussehen?" angenommen. Und zwar in diesem Essay aus dem Jahr 1930.


    48 Seiten pdf. Meiner Meinung nach absolut nicht lesenswert (zu langatmig und ausschweifend und nach Seite 4 bin ich fast eingeschlafen), aber vielleicht interessiert es Dich ja.

    There are changes in other spheres too which we must expect to come. When the accumulation of wealth is no longer of high social importance, there will be great changes in the code of morals. We shall be able to rid ourselves of many of the pseudo-moral principles which have hag-ridden us for two hundred years, by which we have exalted some of the most distasteful of human qualities into the position of the highest virtues. We shall be able to afford to dare to assess the money-motive at its true value. The löve of money as a possession - as distinguished from the löve of money as a means to the enjoyments and realities of life - will be recognised for what it is, a somewhat disgusting morbidity, one of those semicriminal, semi-pathological propensities which one hands over with a shudder to the specialists in mental disease. All kinds of social customs and economic practices, affecting the distribution of wealth and of economic rewards and penalties, which we now maintain at all costs, however distasteful and unjust they may be in themselves, because they are tremendously useful in promoting the accumulation of capital, we shall then be free, at last, to discard.


    Keynes, Seite 5



    andere und weitere beiträge im selben pdf:


    Joseph Schumpeter, Seite 8 bis 11


    Michael Cooper, Seite 12 bis 14


    Michael Spence, 15 - 21


    Annie Lowrey, 22 -


    moment, ich brauch kaffee und ich muss das pdf nochmals herunterladen, weil es wahrscheinlich durch die weiterführenden links nur einen teil gesichert hat.


    bis dann.


    ; )

    noch und nöcher

    weico hat am 11.08.2014 - 01:44 folgendes geschrieben:

    Quote

    aprecio hat am 10.08.2014 - 15:23 folgendes geschrieben:

    ..wenigstens etwas,dass du (noch) hast... smiley



    weico

    für die einen ist es ein zigeunerleben - für die anderen ist es eine welt sehen.


    in_God_we_trust hat am 11.08.2014 - 10:16 folgendes geschrieben:

    Als Religion (von lateinisch religio ‚gewissenhafte Berücksichtigung‘, ‚Sorgfalt‘, zu lateinisch relegere ‚bedenken‘, ‚achtgeben‘, ursprünglich gemeint ist „die gewissenhafte Sorgfalt in der Beachtung von Vorzeichen und Vorschriften.“)[1] wird eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene, die menschliches Verhalten, Handeln, Denken und Fühlen prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen, bezeichnet.


    das sollte man irgendwann intus haben.


    aus deinem obigen text: "wenn es in der Bevölkerung zu grosser Not mit unmittelbarer Gefahr für Leib und Leben kommt" und "Eigenverantwortlich leben sollte jeder Mensch können, der geistig und körperlich mehr oder weniger unversehrt ist! Leider ist das heute im Westen immer weniger "en vogue", deshalb der Ansturm auf Arbeitslosenkasse, Sozialhilfe, IV, Aerzte, Gurus aller Art. Das ist aber auch die Schuld der viel zu weichen Regierungen, die auf Pump Gelder verteilen!"


    dein guru sagt doch, er würde sich um alles kümmern, wenn man ihn wählt: er macht arbeitsplätze und sichert den wohlstand indem er die individuellen abgaben und beiträge reduziert, wenn man ihm die verantwortung religiert.


    ok, dann werden die steuern und regeln für firmen (gesellschaften) beseitigt, damit die arbeitsplätze "gesichert" sind. und plötzlich werden die löhne gesenkt, leute entlassen, billige arbeitskräfte geholt, gebühren und preise erhöht. arbeitslosenkasse, sozialhilfe, IV und alles andere soziale reduziert oder abgeschafft. leute flüchten, stehlen, töten oder rebellieren sonstwie.


    noch ein zitat von dir: "der mensch ist ein tier".


    pump pump da jam...


    retro-evolution


    glaub.

    in_God_we_trust hat am 10.08.2014 - 16:05 folgendes geschrieben:

    Quote

    Nebukadnezar hat am 10.08.2014 - 13:48 folgendes geschrieben:

    Der Rest würde sie massakrieren oder hätte es schon getan, wenn Deine Prämisse wahr wäre. Zum Glück aber ist sie nicht wahr, sondern blanker Unsinn.

    na du scheinst die vorzüge der personenfreizügigkeit (=finanzieller wachstum für die elite) geniessen zu wollen. ob das blanker unsinn ist, traue ich mich nicht einmal annähernd zu kommentieren.


    aber als neuer mutiger sympathisant wecken deine beiträge tatsächlich einen ruhigeren, friedlicheren geist, der nur von den verarschten wählern gestört werden könnte.


    immerhin >50%.

    weico hat am 10.08.2014 - 15:14 folgendes geschrieben:

    Quote

    aprecio hat am 10.08.2014 - 15:12 folgendes geschrieben:

    ..Zigeuner und Spanioggel können wohl nur lustig. smiley



    weico

    ist wohl ein insiderwitz für deine rassistenkollegen, die keine schweizer frau befruchten durften.


    lustig sind wir immer und überall. das ist unser freundliches markenzeichen bei jeder eroberung.


    dabei bleiben wir neutral, nach dem motto:


    "komm wenn du willst"


    habe einen festen wohnsitz in der schweiz.

    verwirrender wirds, wenn ich ihm erzähle, weico meint, seine royalistische partei habe die schweiz gegründet, als sie sich gegen die EU, USA und den rest der welt aufgelehnt.


    wir mögens lustig.


    :dance:

    jetzt aber...

    spar dir deinen stolz für die kleineren.


    die schweizer wurzeln gründen grossenteils auf spanischen königen, du ignorant.


    wir meinen wohl nicht mauren in liechtenstein. ja, ehm...

    Quote

    Bis 719 eroberten die Mauren die gesamte Iberische Halbinsel einschließlich

    bravo?


    :db:

    Quote
    Code
    Sie haben ein grundsätzliches Problem damit die in der Schweiz geltenden Gesetze zu akzeptieren und kommen immer wieder mit der Thematik Menschenrechte, EMRK, etc.

    dieses zitat stammt von einer anwältin. eingebürgerte ausländerin. so regimetreu sind paragrafenreiter.


    habt ihr eine statistik zur hand, wieviel wohlstand in diktaturen herrscht? wie lange sich herrscher halten, während sie die eigene bevölkerung unterdrücken und aufgrund irgendwelcher kriterien dezimieren? nein? ich auch nicht. aber genau denen hat die schweiz unterschlupf geboten. und ich habe hier gearbeitet.


    und ich arbeite immernoch selbständig dabei, die schweinehunde an zu zeigen, die eine ganze gesellschaft aus saugen, ohne das sie es wahrhaben möchte.


    eurem juristen wurde die wohnung durchsucht. hat ihm seine neutralität etwas genutzt? aha, und warum zeigte er die schädlinge nicht bereits vor jahren an?


    konnte er seine lügen nicht beweisen????????


    *ç%&ç%/&ç*//%&