Posts by Chliinejoscht

Höchst beeindruckend

Sony hat sich super erholt und durchbricht die Performance nach oben! Die Frage aller Fragen ist natürlich: Wann kommen sie wieder runter? Ich bin vollkommen überzogen von Sony und ihre Finanzen werden von Quartal zu Quartal besser! Sie haben verlustreiche Bereiche ausgelagert und holen mit der Playstation alleine schon soviel Kohle rein, dass sich der Aktionär auf eine fette Dividende freuen kann und auf ein gesundes EBIT.

Sonst noch jemand mit auf der Rakete?

*drinks*

Lehrgeld

Der beste Weg zum Lernen ist, wenn man es schmerzlich lernt! Solange man mit Geld handelt, das man nicht braucht, kann man alles probieren.

Ich habe mir auch CBLTR5 gekauft und bin mir nicht ganz sicher, ob es zu früh war. Aber ich wollte es vor einer Woche schon kaufen und habe da die kurze Erholphase verpasst.

Bleib einfach drin....und schau in 2-3 Jahren wieder. Da ist der Kurs wieder bei ganzen Franken......oder Transocean ist weg von der Bildfläche!

Zum Börsenhandelnbeginnen würde ich dir dicke, sichere Unternehmen empfehlen. ZBsp. Galenica, Swatch Group, ABB, Novartis.....

Ich wünsche dir viel Erfolg! Uns allen!

Zock

So, nun bin ich bei einem Zock dabei. Bei CBLTR5 eingestiegen 0.12

Es nimmt mich wunder wo der Kurs in genau einem Jahr sein wird.....oder ob es Transocean überhaupt dann noch gibt :D

Abend

Ich bin schon seit langer Zeit bei Micronas. Leider mit einem EP von 7.8!
    Bislang haben wie zweimal diese Grenze überschritten, ich habe jedoch nichts verkauft, weil die Zahlen und die Aussichten einfach stimmten!
    Sie fallen immer wieder auf 6 oder knapp darunter und erholen sich dann relativ rasch.

Für einen Neueinstieg ist der jetzige Zeitpunkt ideal. Ich kann es dir nur empfehlen :) aber nichts versprechen ;-P

Optionen

Ich habe die Lunte auch gerochen, aber nicht gekauft (leider). Was mich eben noch interessiert: Könnt ihr eure Positionen überhaupt verkaufen? Ist der Markt liquid genug?

Nicht dass man auf seinem "Gewinn" sitzen bleibt....

Ich bin seit einem Monat Kuoni Aktionär und das wegen dem Trend nach oben Oktober/November bis Januar in den letzten Jahren.

Die Zahlen werden nur gegen oben einen grossen Sprung machen, falls er positiv überrascht. Wie schon erwähnt: die miesen Zahlen sind schon im Kurs enthalten. Fallen sie nicht ganz so mies aus: gut für den Kurs!

Was auch gut ist: in den Medien ist Ebola nicht mehr so überall anzutreffen.

Ich bleibe und freue mich auf den Bericht :dance:

überlegen

HEy

Ja,ich bin es mir am Überlegen. Doch momentan wäre ich froh KEIN Geld an der Börse zu haben....Krise14! Falls ich zugreife, gebe ich bescheid ;)

über den Wolken

Kuoni hat für mich ein riesen Potanzial und ich bin gerne dabei, wenn sie es auch nutzen!
    Schon nur der Blick auf die Chart liess mein Herz höher schlagen!
    Go Kuoni go!!!! :bravo:

Never give up

Diese Kurse sind einfach himmlisch! Es gibt soviele Aktien, die hochschossen aber das Unternehmen macht IMMERNOCH tief rote Zahlen! Und hier? Der Kurs sinkt, die Gewinne bleiben! D.h. Dividendenpolitik bleibt.
    Icahn wird meiner Meinung nach NIE mit Verlust verkaufen! Das schadet seinem Image! Lieber lässt der sein Geld in einem Investment und vererbt das so als mit VERLUST verkaufen....
    Habe ihn nie kennengelernt, aber ich schätze ihn mal so ein :D

Chliinejoscht hat heute nachgekauft! :yes:

Zugriff

So, endlich habe ich Schmobi gekauft! Lange habe ich den Kurs beobachtet und bin froh noch so tief reingekommen zu sein! Wer nur das glaubt, was in den Medien steht, ist immer einen Schritt hintennach! :smile:

Gespannt

Morgen weiss ich endlich, ob mein spekulativer Kauf Früchte tragen wird. Damit meine ich nicht unbedingt einen eventuellen Kursanstieg, sondern aussagekräftige Zahlen.

Lassen wir uns überraschen! Oder auch nicht..... *secret*

again

Gategroup habe ich wieder in mein Depot genommen. Bei 22.50 CHF ist es immer einen Kauf wert!
    Mal schauen wie lang es diesmal geht, bis ich die angestrebte 20% Rendite erreiche.....

Und Abflug!

Per Anhalter

Einerseits schön,dass soviele neue Aktionäre Myriad Aktien im Depot haben, andererseits hat das Forum sehr gelitten. Stop-Loss Aufträge sind sehr beliebt und auch sinnvoll bei solchen Hochflieger-Aktien. Tatsächlich haben heute diese den tiefen Fall ausgelöst. Da haben die ersten Ihre Gewinne ins trockene Gebracht.

Man sollte aber Kirschen erst pflücken, wenn sie rot sind :)

Dieser Bounce-Effekt hat vielen Anlegern die Gelegenheit gegeben doch noch hier einzusteigen. Wer kennt das "Oh nein, ich hab's verpasst"-Gefühl schon nicht....

Ich bin immernoch zuversichtlich und habe KEINEN Stop Loss in Auftrag!

Wenn die starken Titel fallen, steigen die kleinen wie Engel empor!

Gewinnmitnahmen

Es hat mich gefreut mit dieser Aktie Geld zu machen. Mein Bauchgefühl lag richtig und ich suche mir eine neue Anlage. Diese hier hat ihre Pflicht erfüllt!

Ich wünsche allen "Durchhaltern" weiterhin positive Steigerungen!

Genau das

Nun merkt man es schon im Forum: es kommen Neugierige und Neuaktionäre ins Spiel! Das dämpft einen drohenden Bounce-Effekt und düngt den Kursschwung!
    Myriad sieht Licht am Ende des Tunnels! :)

Verkaufen tu ich erst bei 5CHF (wenn es keine Dividenden gibt!)