Blog
Falls ihr Interesse habt meinen Börsen-Blog zu lesen:
https://boersengurus.wordpress.com/
Ein kleiner Artikel über Cytos und natürlich über Evolva :idea:
Falls ihr Interesse habt meinen Börsen-Blog zu lesen:
Ein kleiner Artikel über Cytos und natürlich über Evolva :idea:
Falls ihr interessiert seid an einem Börsen-Blog von mir:
Ein kleiner Beitrag über Cytos und mein Favourite Evolva.
Das Resultat: Es wurde von Cola-Trinker klar unterschieden, was welche Cola ist. Zero und Life ähnelten sich dabei am meisten! Die Frage ist nur, ist es einem Wert, soviele Kcal auf sich zu nehmen, nur um den bitteren Nachgeschmack nicht schmecken zu müssen?
Markteingmässig, würde ich light vom Regal nehmen und dafür Life hinstellen.
Übrigends: weiter so Evolva
Domtom01 hat am 23.02.2015 - 20:12 folgendes geschrieben:
QuoteDas müssen wohl Vertreter der Redbull-Generation sein. Weisswein hat viel weniger Tannine (Gerbstoffe) als Rotwein. Wer ungeübt im Verköstigen ist, kann Schwierigkeiten haben diese zu unterscheiden. Aber das ist ja mit allem so: Wer keine Erfahrung mit etwas hat, wird dementsprechend nicht (gut) differenzieren können.
Wer aber regelmässig Cola trinkt, ist erfahren und kann mit Sicherheit die Unterschiede herausschmecken.
Das mit dem Blind Tasting mit Weinen stimmt. Wer das selber erleben will, kann sich bei Schüwo anmelden. Sie machen alle Monate eine Weinverköstigung.
Ich selbst werde heute noch einen Cola-Test machen mit Testpersonen Wie sie (und ich) geurteilt haben, werde ich euch dann schreiben
Ich hatte mir auch schon gedacht, jetzt bei diesen Preisen zu kaufen. Aber VORSICHT: Es sitzen immernoch die selben an der Spitze dieses "Unternehmens"! Und wie man hier im Forum lesen kann, sind die Aktionäre auf diese nicht gut zu sprechen..... ich weiss nicht, WAS für ein Spiel gespielt wird, aber ich wünschte, ich wäre nicht dabei!
Link hat am 18.02.2015 - 09:36 folgendes geschrieben:
QuoteCBLTR5 ist ja eigentlich wertlos. Verkaufen noch bei CHF 0.02 oder einfach behalten und liegen lassen?
Du sagst wertlos. Ich sage bei 1Rp gibt es nur Konkurs oder Multiplikator!
Ich stelle mal 200'000 rein bei 1Rp und schaue, ob ich sie bekomme! Sobald ich sie besitze, hoffe ich auf 2Rp und schon sind 100% Gewinn da. HYPERSUPERMEGASPEKULATION!
Chliinejoscht hat am 17.02.2015 - 13:18 folgendes geschrieben:
Quotekentucky hat am 16.02.2015 - 12:25 folgendes geschrieben:
Ich werde am Samstag vorbei gehen und mir das kaufen, was noch übrig blieb smiley
War gerade im Coop und sah das Getränk auf einem Wägeli. Ich fragte,ob sie es schon anbieten. Antwort: Erst in der 9.Woche, d.h. nächste Woche! Obwohl ich ihn freundlich fragte, bekam ich leider noch keins.....
Lange warten muss man ja nicht mehr
kentucky hat am 16.02.2015 - 12:25 folgendes geschrieben:
Quote@chliinjoscht
Hallo, hat es bei dir geklappt mit der Bestellung ?
Ich werde am Samstag vorbei gehen und mir das kaufen, was noch übrig blieb
kentucky hat am 12.02.2015 - 06:41 folgendes geschrieben:
Muss ich mir gleich vorbestellen. Mein eigenes Bild machen, ob das ankommt oder nicht. Die Stimme der Generation-Y
Da habe ich definitiv eine Frage: Wieso kaufst du heute (wo der Kurs doch höher ist als gestern) nochmals Aktien?Ich finde es völlig OK sich für eine Aktie stark zu machen, ohne diese wirklich zu kaufen.
Man sollte aber dann auch dazu stehen können....
Chliinejoscht hat am 16.01.2015 - 12:17 folgendes geschrieben:
QuoteJetzt muss man schnell sein und Verlierer/Gewinner der Aufhebung des Mindestkurses suchen!
Kuoni gehört sicherlich zu den Gewinnern. Ja, das hört sich doof an, haben sie doch ziemlich gelitten. Doch warum? Grundlos! Die Reisen, die sie NOCH anbieten werden explodieren mit diesem Eurokurs!
Ich war auf der suche nach Call-Optionen, habe jedoch keine gescheiten gefunden. Weiss jemand mehr?
Schade, gab es kein Feedback. Ich habe keinen Call entdeckt, deshalb nur "einfache Aktien" gekauft. Aber es hat sich dennoch schon gelohnt.
Nahm sonst noch jemand die Einladung an für den Gratisritt?
Es ging heute ziemlich ab hier! Der einzige Grund, weshalb ich bei 0.04 noch keinen Auftrag gegeben habe, ist aus angst sie nicht mehr loszukriegen! Aber wenn das mit dem Volumen so weitergeht....stelle ich morgen eine Position rein!
Möglich wäre es allemal, diese dann noch gleichtags für 25% Gewinn zu verkaufen
Aber seeeehr krasser Zock hier!
Na geht doch! Ich dachte zwar so sehe es aus, wenn die zahlen gegeben werden.....aber da hatten sie doch noch einen Trumpf im Ärmel! Ich bin immernoch drin und werde es lange bleiben! Bis die CBLSW5 wieder die 1.50 Marke durchbricht!
Was vielleicht gar nicht "so lange" geht
Ja, Grossinvestor-Gerüchte gehen rum. Deshalb in letzter Zeit die hohen Volumen.
Es ist soweit, ich lege mir Airesis ins Depot! Schon bei 1.50 kann man sie wieder für fetten Gewinn loswerden...sehr zyklisch!
Also ich muss mir ernsthaft überlegen noch mehr calls zu kaufen!
Dass Swatch so untergeht heute hätte ich nicht erwartet.
Völlig übertrieben! Ich denke wir schliessen mit -3%
Eine Kaufgelegenheit von meiner Sicht......
Hey
Schön, gab es schon einen Gewinn auf diesen Call.
Aber weiss jemand ob dieser auf Basis Swatch Group I oder N gehandelt wird?
So wie mir scheint auf I....leider.
Hey 2brix
Also ich habe CBLSW5 gekauft. Kann ich dir empfehlen!
Jetzt muss man schnell sein und Verlierer/Gewinner der Aufhebung des Mindestkurses suchen!
Kuoni gehört sicherlich zu den Gewinnern. Ja, das hört sich doof an, haben sie doch ziemlich gelitten. Doch warum? Grundlos! Die Reisen, die sie NOCH anbieten werden explodieren mit diesem Eurokurs!
Ich war auf der suche nach Call-Optionen, habe jedoch keine gescheiten gefunden. Weiss jemand mehr?
"Die Credit Suisse könnte ihre Bardividende für 2014 kürzen und dadurch das Eigenkapital schneller stärken. Die Analysten von Morgan Stanley gehen in einer Studie von einer Senkung um 75 Prozent aus.
Hintergrund der Prognose sind härtere regulatorische Anforderungen in der Schweiz und eine grössere Flexibilität bei Rechtsstreitigkeiten, wie das Researchteam um Huw van Steenis schreibt. Das Verhältnis von hartem Eigenkapital zur Bilanzsumme müsse wahrscheinlich von 2,3 Prozent Ende September auf mindestes drei Prozent erhöht werden, um den Regeln für die künftige Leverage Ratio gerecht zu werden.
Für 2013 hatte die Credit Suisse eine Dividende von 0,70 Franken gezahlt. Nach Schätzungen von 29 von Bloomberg befragten Analysten könnte sie nun auf 0,65 Franken sinken. Von Credit Suisse war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Die Aktien, die von Morgan Stanley mit “Gleichgewichten” eingestuft werden, gewannen gegen 12.30 Uhr MEZ
1,2 Prozent auf 23,78 Franken."
-Cash.ch
Wie kommen die auf eine Senkung von 75%?! Da hat der Kommateufel zugeschlagen! Von 0.7 auf 0.65 sind es 7,5 %!
Wieviele wohl heute verkauft haben, weil sie diese Falschmeldung gelesen haben.....
Der Verlauf ist sehr zyklisch....und jetzt momentan wieder im Tief. Also rein mit einer Zockposition: CBLCS5 mit 0.50 CHF!
Springt sonst noch jemand auf den Zug?