Posts by Trillionaire

    @ Kroki da hast Du schon recht. Wer kann denn jetzt 2906073 handeln? @ Kroki Du wirst sie wohl auch nicht handeln können...? Aber hier liegt die Antwort Deiner Frage. Die Wandelanleihe hat nur 50% des Aktienkurses Wert momentan, weil die WA kaum liquid ist, also extrem kleines Volumen und schwer handelbar deswegen. Deswegen 50% Wertabschlag, ob gerechtfertigt??? Da habe ich keine Ahnung... Grüss Dich Investorkollege ;)

    Hier bei CASH Banking funktioniert wieder kein Handel kein lobenswerter Service, das könnte viel besser sein!!! Es klappt einfach gar nichts bei Cash Banking! informiert über die Abstimmung wurde man auch erst in allerletzter Sekunde und die CASH Mitarbeiter haben über 1 Woche gebraucht um die Abstimmund der WA entgegen zu nehmen. Hier fehlt es an Kompetenz, Kundenfreundlichkeit und Effizienz! Wen interessieren denn die Depotkosten, wenn überhaupt kein Service erfolgt? Da würde man doch besser selber eine Onlinebank eröffnen. Da bei Cash fehlt es an Professionalität und wenn ich als Kunde anrufe, dann möchte ich freundlich begrüßt werden und kompetent behandelt werden, wieso sollte ich denn für einen Dienst überhaupt Depotgebühren bezahlen wenn ich dann trotzdem allem selber hinterherrennen muss. Für die Abstimmung hätte meiner Meinung nach 1 Telefon genügen sollen und keine 7 Tage sich mit dem Kundendienst beschäftigen. Im übrigen sollte man sich als Kunde willkommen fühlen, das sieht dann schon mal ganz anders aus bei andern Anbietern z.B Migrosbank oder Swissquote. Man könnte auch an besseren Umgangsformen mit Kunden arbeiten. Es wurde jetzt schon alles zu Cash Banking gesagt, den Rest könnt ihr Euch alles vorstellen. Vielleicht wäre es auch angebracht die Mitarbeiter regelmäßig in Weiterbildungskurse zu schicken und einen Benehmkurs könnte ich ihnen ebenfalls wärmstens empfehlen. Ist klar die Kundenberater haben immer recht und ehrlich gesagt wieso sollte mich dies als Kunde weiter interessieren? Das einzige was ich als Kunde will ist ein fairer Kundenservice mit einer Leistung, denn für die bezahlt man. Ich frage mich nur immer von neuem wo diese Leistung geblieben ist.

    Das JA stimmen der Aktionaere ist fuer CYTOS und alle Glaeubiger ja ueberlebensrelevant, dewegen werden die alle zustimmen, denn sonst gehen alle leer aus und aus der Konkursmasse koennten ja nicht mal die Obligationaere befriedigt werden.

    So wann stehen die naechsten News auf dem CYTOS Kalender ?


    Wer kann Herrn Welten anrufen um ihn fuer die naechsten Termine auf dem Kalender zu fragen, wann welche neuen News zu erwarten sind ? Ich bin gerade im Ausland, deswegen kann ich nicht anrufen leider...


    Heute scheint extreme Ruhe in der Wandelanleihe zu herrschen, die Ruhe vor dem Sturm nach oben ?


    Was denkt ihr wann kommt es zum Reverse-Merger ? Der Reverse-Merger koennte mit Cash-Flow, stabilem Umsatz und Unternehmensstruktur, Goodwill, Produktkandidaten mit einer Forschungsabteilung inkl. einer umfassenden Pipeline und bereits erfolgreich auf dem Markt lancierten Produkte den Aktienkurs der CYTOS wie eine Rakete nach oben schiessen lassen... CYTOS war und bleibt die Aktienrakete und falls der Reverse Merger erfolgt, erwarte ich mindestens einen Aktienkurs von 1.00 CHF, die Durchbrechung dieses Werts ist entscheidend fuer die Aktienwertentwicklung.


    Wieso arbeitet CYTOS nicht wieder mit dem US Militaer zusammen, einem sehr stabilen Kunden. CYTOS koennte doch Lizenzen von Generika von Malaria Medikamenten erwerben und ebenfalls von Hepatitis A / B Medikamenten, das US - Militaer koennte diese sicher gebrauchen... Das Militaer ist ja dauernd im Einsatz.


    Ebenfalls koennten sie doch eine Lizenz an einer Dengue Fieber Impfung erwerben und so mit all diesen Produkten beim Amerikanischen Militaer gewaltig Umsatz generieren und vielleicht ebenfalls mit weiteren Kooperationen von Grosskunden oder und weiteren Biotech-Firmen, welche die Stabilitaet und das Wachstum von CYTOS wesentlich beschleunigen werden...


    Falls der Reverse-Merger in den naechsten Wochen zustande kommt, dann sehe ich Aktienkurse von deutlich oberhalb von 1.00 CHF als absolut realistisch.


    Weiss jemand wann die Ausserordentliche GV der Aktionaere zur Erhoehung des Aktienkapitals zur Refinanzierung von CYTOS erfolgen wird ?


    Sobald diese ausserordentliche GV erfolgreich abgestimmt hat fuer die Erhoehung des Aktienkapitals, wird es maechtig mit dem Aktienkurs nach oben gehen und weitere Investoren USA / GB / China werden dann einen Einstieg in Cytos wagen. Dann wird Cytos auch wieder eine vernuenftige Kursentwichlung zeigen.

    Guten Morgen allerseits...


    @ Lieber Monetas


    => Falls die SUGUS zuckerfrei sind, nehme ich die gerne.


    => Ja, schlussendlich läuft die Entscheidung auf 0 oder 1 heraus, die Gedanken, welche dazu führen finde ich jedoch nicht so einfach.


    @ Lieber bscyb


    => Ich weiss ebenfalls, was mit Cytos alles geschehen ist, aber was in der Vergangenheit passiert ist, hat keinen Einfluss auf das, was jetzt kommt. Und falls denn doch, bin ich eher der Meinung, dass die vielen Erfahrungen Cytos eher gelehrt haben, als geschadet, wenn auch mit hohen Lehrgeldern (Kein Leergeld => Da Erfahrungsgewinn).


    Insgesamt sehe ich das Ganze als eher positiv und als Wiedergeburt der Cytos Biotechnology. Im Übrigen scheint mir persönlich CFO Herr Harry Welten sehr sympathisch und beweist sich ebenso als äusserst kompetent. Wären alle Dinge bei Cytos so gelaufen, wie sie Herr Welten jetzt angepackt hat, wäre Cytos längst woanders und hätte längst Santhera überholt.


    Denkt daran, dass die Entwicklungen insgesamt Millionen von Menschen helfen werden, falls die Hepatitis B Medikamente zu Markteinführung kommen. Und dann waren es alle 250'000'000 CHF an Entwicklungskosten wert gewesen.


    Oncore/Tekmira bilden einen starken Business Partner mit deutlich über 750'000'000.- CHF an Firmenwert. Was jetzt noch fehlt ist der Reverse-Merger und die Konsolidierung der verbleibenden 20 Mio. Wandeldarlehen. Damit ist die Sache dann gegessen.



    Dann kaue ich mit Euch in Ruhe ein Sugus und stosse auf ein Bier an.

    @ exo7


    => Habe vergessen


    Du kannst Dich auch durch den unabhängigen Stimmrechtsvertreter mittels der von Deiner Bank versendeten Vollmacht


    vertreten lassen (Dann musst Du nicht unbedingt nach Schlieren):


    Dr. Christoph Balsiger
    c/o Niederer Kraft & Frey AG
    Bahnhofstrasse 13
    8001 Zürich


    (Sollte alles in Deinem Bankschreiben stehen)



    1. Da markierst Du Vollmacht für Herrn Dr. Christoph Balsiger und


    2. Ja stimmen für die Wandelung und


    3. Das Couvert sofort absenden !!! und


    4. Braucht es die 2/3 Mehrheit der Wandelanleihensgläubiger, welche Ja stimmen, dann ist die Firma gerettet und


    5. Die Plattform welche die Cytos Biotechnology besitzt wird dann weiter genutzt um Hepatitis B Medikamente zu erforschen und zu entwickeln, also eine super Sache. => Da folgen dann die Meilensteinzahlungen für Cytos.


    6. Mittels Reverse-Merger wird ebenfalls eine Firma aufgekauft, welche ein solides Business-Modell besitzt mit viel Cash-Flow, Umsatz und gestandenen Produkten.


    7. Cytos Biotechnology hat schon mehrere Studien mit dem Amerikanischen Militär durchgeführt, dies könnte wieder geschehen und weitere Cash-Flows generieren, man denke auch an die geniale Grundstratgie von Cytos (Für jede Krankheit eine Impfung zu entwickeln).



    => Man sieht, es gibt sehr viele Gründe um diese Firma zu unterstützen.

    @ exo7

    Quote

    Betreffend: WA Cyt07


    Mal eine Frage:


    Ich habe keine Aktien von Cytos in meinem Depot. Letzte Woche, 14.1.15, habe ich WA Cyt07, Val 2906273 gekauft. Da ich von SQ keine Anweisung erhielt, habe ich angerufen. Man erklärte mir, dass ich mit den Obligationen kein Abstimmungsrecht habe, da ich keine Aktien besitze. Braucht man auch normale Aktien von Cytos um an der GV über die Umwandlung abstimmen zu können oder genügen Anleihen? Oder habe ich zu spät gekauft? Danke für ein Feedback

    => Guten Morgen exo7


    1. Nein, Du brauchst keine Aktien um für die Wandelung der WA in Aktien zu stimmen.


    2. Als Wandelanleihensgläubiger handelst Du jedoch am vernünftigsten und zugleich am meisten gewinnorientiert indem du am Montag, 26.01.15 um 13:00 an der


    Wagistrasse 25


    Schlieren 8952-ZH


    für die Wandelung unbedingt zustimmst, da Du ansonsten kein Geld mehr siehst und die Firma Pleite gehen würde.


    3. Die Wandelung wird dann den Aktionären zur Abstimmung vorgelegt, welche vorteilhafterweise ebenfalls zustimmen, da sie ansonsten auch leer ausgehen !


    Gruss

    Das will heissen, dass die WA eventuell tiefer im Preis liegt, weil da eventuelle Steuern anfallen könnten.

    Quote

    Die EU/FR Anpassung und der damit ausgelösste Kursrutsch an der CH Börse schlägt offenbar auch auf den Wandler durch. Ist natürlich vollkommener Quatsch, da gibt es keine Korrelation. Eigentlich wird an der Börse ja nicht zum Einstieg geklingelt...


    Scheint mir, als wenn da irgendwer schnell Geld gebraucht hat.

    @ otti Wie meinst Du jetzt das mit schnell irgendwer Geld gebraucht hat... ?

    @ Hublot_BB Bist Du ein Fan von Hublot oder der CEO von Hublot persönlich ?



    => Falls Du der CEO von Hublot bist, würde ich ganz besonders die Finger von UBS Aktien lassen, diese Firma ist doch einfach nicht sauber. Wieviele Gerichtsverfahren werden bei der UBS noch folgen ?



    Sorry aber im Vergleich zu Hublot hat die UBS gar kein Image.