Posts by Stu157

samy

Scheinbar ist er nicht grundsätzlich gegen Stammzellenforschung, sondern gegen Stammzellenforschung zur Erzeugung von Embryos.

When he ran for governor in 2002, Romney strongly advocated stem-cell research, and he promised to lobby then-President George W. Bush to embrace it.[239] During Romney's 2008 presidential campaign, he renounced his prior position and said that he agreed with Bush's decision to ban federal funding for research on excess embryos.[239] He said that his views had been drastically altered in 2004 after discussing stem cell research with Douglas Melton, a stem cell researcher at Harvard University. The Harvard Stem Cell Institute was planning research that would have involved therapeutic cloning.[240][241] According to Romney, Melton declared that the research "is not a moral issue because we kill the embryos at 14 days." "I looked over at Beth Myers, my chief of staff, and we both had exactly the same reaction, which is it just hit us hard," recalled Romney. "And as they walked out, I said, 'Beth, we have cheapened the sanctity of life by virtue of the Roe v. Wade mentality.'"[241][242]

During his 2012 presidential campaign, Romney opposed research using cloned embryos created by implanting human DNA into donated eggs.[239][chronology citation needed]

http://en.wikipedia.org/wiki/P…_positions_of_Mitt_Romney

http://2012.republican-candidates.org/Romney/Stem-Cell.php

Hast du für deine Aussage noch eine Quelle? Will nicht sagen du hast nicht recht, dafür verstehe ich zu wenig von der Materie. Habe halt spontan gerade die zwei geposteten Links gefunden.

Publikationsdatum

03.10.2012

Emittent

New Venturetec AG

Aktionär(e)/Gruppe

Pensionskasse der Credit Suisse Group (Schweiz), Paradeplatz 8, 8001 Zürich Schweiz

PapierartAnzahl RechteAnzahl StimmrechteStimmrechtsanteilISIN / wesentliche Bedingungen / Bemerkungen
    Stimmrechtsanteil der Erwerbs- wie auch der Veräusserungspositionen <3%

Entstehung der Meldepflicht

28.09.2012

Übertragungsdatum

28.09.2012

Auslösender Sachverhalt

Veräusserung

KontaktpersonPensionskasse der Credit Suisse Group (Schweiz), Bruno Wermelinger, Paradeplatz 8, 8001 Zürich Schweiz, Email: bruno.wermelinger@credit-suisse.com Tel:044 333 87 48

http://www.six-exchange-regula…ers_de.html?id=TACA200054

sime hat am 27.09.2012 - 10:12 folgendes geschrieben:

Ja, das stimmt, sie müssen sie nicht durchführen, aber jetzt brauchen die schon Geld für die Zulassung der Safi voranzutreiben.

Das Geld für Safi kommt ja von Zambon auf sicher, dafür muss Newron keinen müden Rappen mehr ausgeben.

Für die, dies interessiert und es noch nicht gesehen haben:

Publikationsdatum

27.09.2012

Emittent

Newron Pharmaceuticals S.p.A.

Disclaimer

Die Gesellschaft hat ihren Sitz nicht in der Schweiz. Nach Art. 20 BEHG bestehen daher keine Meldepflichten. Eine Überwachung der Einhaltung der Pflichten gemäss Art. 20 BEHG findet nicht statt.

Aktionär(e)/Gruppe

ZAMBON COMPANY SPA, VIA LILLO DEL DUCA 10, 20091/BRESSO (MI) ITALY
    DOLPHIN SPA, VIA LILLO DEL DUCA 10, 20091/BRESSO (MI) iTALY

Indirekte(r) Halter:

GEFIM SPA, CORSO ITALIA 15/a, 20122 MILANO ITALY

Bemerkungen

Zambon is an entity controlled for the 85.92% by GEFIM.
    Dolphin SpA is a wholly owned subsidiary of Zambon,

PapierartAnzahl RechteAnzahl StimmrechteStimmrechtsanteil

ISIN / wesentliche Bedingungen / Bemerkungen

Erwerbspositionen (Total)

15.9 %

Namenaktie1'398'0601'398'060

15.9 %

Entstehung der Meldepflicht

24.09.2012

Auslösender Sachverhalt

Auflösung einer Gruppe

Bemerkungen

dissolution of a group created on 19 September 2012 and dissolved on 24 September 2012

Kontaktperson

Zambon Company SPA, Saponelli Mauro, via Lillo del Duca 10, 20091/ Bresso (MI) Italy, Fax:+390266524754 Tel:+390266524044

Naja, er hat nie Zocks empfohlen... Na und? Muss er uns unsere Strategie pfannenfertig ins Forum posten? Denke nicht. Er hat des öfteren geschrieben dass er wieder eine Position gekauft hat die er abstossen wolle. Mir war das bewusst, dir scheinbar nicht...

Bezüglich 100% Charts... Zugegeben dass er zum Teil ein wenig euphorisch geschrieben hat. Aber jeder der die Beiträge hier im Forum liest und denkt er müsse genau so handeln, der ist selber schuld wenn er sein Geld verliert... So gings mir auch als ich ganz neu war. Jung, unerfahren und im guten Glauben die Börse macht einem bestimmt zum reichen Mann (etwas übertrieben gesagt).

Ausserdem hat er nicht nur die oberen Enden prognostiziert sondern auch die unteren. Deine Hühnerknochen sind aber auch nicht sonderlich Präzise, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Wie gesagt, ich kann auch Prognosen aufstellen und wenn sie eintrifft dich beschuldigen du seist ein Basher der mal überhaupt keine Ahnung hat. Wenn ich zurück blicke sehe ich auf Lankers Charts genauere Prognosen als in deinen alten Hühnerknochen.

Er liefert Fakten, Charts, Argumente usw. Was lieferst du? Einen Haufen Hühner......... und Sätze die keiner lesen kann. Wie wäre es mit Sätzen ohne lästige Platzhalter für tolle Interpretationen, dafür mit guten Argumenten wieso eine Aktie steigen/sinken soll?

Ich habe ja nichts gegen dich, aber sinnvolle Beiträge sind bei dir fehl am Platz... Wenn du Gute Argumente hast, bitte, lese ich gerne. Auch wenn sie schlecht für den Kurs sind. Wenn du hier nur rumbashen willst darfst du von mir aus gerne dem Forum wegbleiben...

Ich weiss echt nicht was mit dir falsch läuft, Liska...

Das Lanker nicht jeden Kauf und Verkauf im Forum kommuniziert ist ja wohl anzunehmen. Aber er hat immer mal wieder geschrieben er habe sich XXXX Stücke gekauft die er wieder schmeissen wird...

Dass du nicht jeden Beitrag liest leuchtet ein, aber trotzdem, du schreibst (fast) durchgehend nur Müll...

Ich kann auch tolle Prognosen abgeben und wenn sie ausnahmsweise zutreffen sagen: "Na, ich habs euch gesagt, der X und der Y hatten nicht recht und sowieso sind alle schlechter als ich"...

Jetzt beruhig dich mal wieder und begründe was deine Hühnerknochen sagen... Wenns denn eine Begründung geben sollte...

Verstehe das gleich wie Lanker, steht ja: "on any given trading day, Market Purchases shall be limited to a maximum of 25% of the average(...) of the previous 30 trading days".

Heisst soviel wie: "An jedem Handelstag werden die Käufe auf ein Maximum von 25% des Handelsvolumen der letzten 30 Tage limitiert."

@constrarian ein paar (hundert) Seiten weiter hinten steht das eine oder andere.

1. Ist je nach Bank unterschiedlich. SQ war der 12.9.

2. Keine Ahnung.

3. Die Unterlagen müssen spätestens am 18.9 in Italien sein, soweit ich mich erinnere.

4. Weiss ich auch nicht.

Bohemien7 hat am 13.09.2012 - 21:52 folgendes geschrieben:

geldsack hat am 13.09.2012 - 20:51 folgendes geschrieben:

Bohemien1 nannte sich uacb und hat hier immer Sachen wie "hahaha uaaaa grrrurr" gepostet.

smiley

Jaja, der gute alte uabc :rofl: ... Wo ist der wohl geblieben... Du bist sicher dass dieser nicht deutsch gelernt hat und sich nun Liska nennt?

Besten Dank übrigens für die Abendunterhaltung :lol:

Okay, lassen wirs, aber etwas möchte ich noch kurz sagen.

Alles zu wiederholen ist wirklich überflüssig. Ein Grund dafür ist allerdings auch das gespamme in diesem Thread. Es werden immer und immer wieder dieselben Fragen gestellt. Irgendjemand geht auch meistens wieder darauf ein und es wir wieder von A bis Z durchdiskutiert. Lanker sagt ja auch hie und da "es wurde schon 100Mal diskutiert", wo er auch recht hat. Im Februar als das Ding mit Newron ins rollen kam waren wir ca. auf Seite 14X. Ich finde es wie gesagt schade wird so viel geschrieben, so geht viel Kompaktheit verloren und der Informationsgehalt wird kleiner. Andererseits finde ich es auch gut wird so viel geschrieben, bringt Unterhaltung.

Naja, es wird niemals Jedem recht sein...

@Newron

Bezüglich dem Aufruf an die Kleinaktionäre. Der Verwaltungsrat hat 70k Aktien gekauft. 70k ist für einen einzigen viel, aber insgesamt reicht es nirgends hin. Da Newron keine richtig dicken Investoren hatte mussten sie ja irgendetwas machen um die Stimmen zu erhalten. ca. 60% der Aktien sind immernoch im Streubesitz, 11% der restlichen 30% hält Zambon. Da wirds schnell mal schwierig genügend Stimmen zu bekommen. Besonders weil bestimmt niemand mit 5k Aktien nach Italien fährt um persönlich bei der GV teilzunehmen und abzustimmen. Was bleibt Ihnen schlussendlich anderes übrig als die kleinen zu mobilisieren?

Das kommt halt davon wenn man sich im Ausland kotieren lässt und die meisten Anleger dementsprechend nicht im Land wohnen in dem der Hauptsitz ist und die GV stattfindet.

Nedoli

Seien wir ehrlich, Lanker hat bei NEV zwar gesagt es gehe nichts mehr. Dies war falsch. Du hingegen hast 1000 mal gesagt es ginge weit über 10.- und vorher würdest du auf keinen Fall verkaufen. Als der Kurs dann wieder bei 7 war hast du nebenbei erwähnt dass du bei 8.- verkauft hast.

Dein "schlechtes" Image hast du dir auch ein wenig selber zuzuschreiben. Klar gewinnst du viel, mag ich dir auch gönnen. Aber dass dir nicht alle User Rosen schenken ist bei deinem Vorgehen zu erwarten.

Auch der Umgangston im Forum stört mich ein wenig. Will mich aber nicht beklagen, ist ja ein öffentliches Forum. Beiträge die aus einem Smiley bestehen hat man zwar schnell gelesen, verdrängen trotzdem konstruktive Beiträge ins nirgendwo. Gilt auch für öffentliche, nicht Themenbezogene Dialoge, Kommentare zu Kurssprüngen eines einzigen Rappens oder die Italienischen Posts. Naja, wie gesagt, will mich nicht beklagen, öffentliches Forum, jeder darfsch schreiben was er will...

Mir war es eigentlich völlig egal wie wir gestern geschlossen haben. Wir laufen die 8.7-8.8 (oder noch tiefer) sowieso noch einmal an. Nur kann man einigen Usern so wie es jetzt ist eine Menge Nerven ersparen da man nun nur noch 20 rappen sinken muss und nicht 70 oder mehr.

Es wurde schon 100 mal gesagt, schaut erst am Freitag wieder auf den Kurs. So müsst ihr euch nicht die ganze Zeit ärgern und könnt euch am Freitag umso mehr freuen!

@Link

Die Rede ist nicht von "demnächst auf 20.-", sondern von "demnächst auf 9.-".

Wie man gut beobachten kann wird seit längerem um die 8.7 gekämpft, sobald diese Hürde genommen ist geht es umgehend einen Stock höher, das ist klar. Die 20 sehen wir natürlich nur wenn sich Investor direkt nach der GV spenderisch zeigt und ein grosszügiges Angebot macht oder dann halt erst später mit der Zulassung für Safi, wenn die denn kommt.

Habe soeben bei der valiant meine 3000 stückli registrieren lassen. Der nette Berater hatte zwar keinen Plan, gottseidank aber der, den er angerufen hat. Hat 15minuten gedauert, wie Weber gesagt hat.

Falls jemandem langweilig ist kann er sich ja mal umsehen, welches die führenden Biotech-Funds in Europa sind. So könnte man den Thread mit Spekulationen um den ominösen, nicht genannten vierten Investor füllen.

Und zu Ht-ing

Ihr habt wohl vergessen was der Gute gesagt hat... Zambon verkauft nun im selben Stil wie sie gekauft haben. D.h. sie warten bis das OB voll ist um dann dicke Bestens Posten abzuwerfen... :lol:

Wahrscheinlich hofft er dass bald der nächste Bestens-Verkauf kommt damit er dann wieder seine 6.- prophezeien kann... Nur schade dass der nicht kommen wird... :lol:

carpediem

Ein erster Schritt zur Verstärkung der Basis institutioneller Anleger ist mit der im August durchgeführten Privatplatzierung, die 4,7 Mio CHF einbrachte, gelungen. "Wir haben den Omega Fund dazu bekommen, ein sehr guter Investor im Life-Science-Bereich; die Aviva, die bei uns schon Aktionär war, hat den Anteil deutlich auf über 6% erhöht. Und wir haben Polar Capital (unter 3%) sowie einen weiteren Aktionär (unter 3%) engagieren können". Letzterer wolle nicht genannt werden, sei aber einer der führenden Biotechnologie-Funds in Europa.

Steht in einem Artikel, Seite 528.

@Link

Hier etwas vom guten alten Wiki.

"In der Regel ist es für die pharmazeutische Industrie wirtschaftlich uninteressant, Arzneimittel gegen seltene Krankheiten zu entwickeln. Aus diesem Grund wurden von verschiedenen Staaten Verordnungen und Gesetze erlassen, um die Behandlung dieser Krankheiten zu fördern. Pharmazeutische Unternehmen, die zur Behandlung seltener Krankheiten neue Arzneimittel entwickeln, sogenannte Orphan-Arzneimittel (engl.: orphan medicinal product), erhalten Erleichterungen für deren Zulassung und Vermarktung. Zunächst erließ die USA den Orphan Drug Act. Im April 2000 wurde von der EU in Europa die Verordnung über Arzneimittel zur Behandlung seltener Leiden in Kraft gesetzt, auch andere Länder folgten."

http://de.wikipedia.org/wiki/Seltene_Krankheit

Dies hat Hr. Anand an der Roadshow auch so gesagt. Wie der Präsentation zu entnehmen ist, handelt es sich bei beiden NN Medikamenten um Medis gegen solche Orphan-Diseases. sNN0031 wurde ausserdem bereits positiv an Menschen getestet. sNN032 darf ausserdem in einer Phase I gefolgt von einer Phase II getestet werden, dies wurde von der FDA bewilligt.

So weit wird es wohl nicht mehr sein, wenn sie denn als wirksam empfunden werden.

Rölu

Besten Dank fürs reinstellen!

kiwichris hat am 04.09.2012 - 22:26 folgendes geschrieben:

Stu157 hat am 04.09.2012 - 22:19 folgendes geschrieben:

innert vier börsentagen müsste gemeldet werden. da aber sitz in mailand muss gar nichts. interessant ist, dass erst zwei neue gemeldet haben und in der presi von vieren die rede ist...

Besten Dank.

Häng mich auf, aber ich weiss nicht mehr alle Investoren die berücksichtig wurden, wurde aber genannt. Aviva und Omega sind ja bekannt, einer will unbekannt bleiben und den Rest habe ich vergessen.

:wall: Sorry...

Der Unbekannte ist aber laut Weber ein grosser Investor aus Europa.

Supermario hat am 04.09.2012 - 22:09 folgendes geschrieben:

Davon gehe ich auch aus, genau wie alle anderen Investoren. Ich weiss nicht wie lange man zwischen Kauf und Herausgabe der Beteiligungsmeldung Zeit hat aber vielleicht kommt ja bald noch eine solche. Ich konnte mir nur nicht so richtig vorstellen dass in den letzten Wochen ausschliesslich "kleine" zugekauft haben, vielleicht hatte Weber aber auch Recht und es lag wirklich am erneuten Versuch NN zu übernehmen.

Interessant wird es auf jeden Fall!!

@Link

Ich denke die Medikamente haben sehr grosses Potential. Was ich persönlich nicht wusste ist, dass für die Medikamente in der Pipeline von NN sowie Sarizotan nicht dieselben Anforderungen gelten wie für andere Medikamente. Da diese Krankheiten nicht allzu verbreitet sind muss man z.T. nur eine klinische Testphase durchführen um die Medikamente in den Verkauf zu bringen. Dies unter anderem aus dem Grund dass die Forschung für Medikamente gegen seltene Krankheiten aus finanzieller Sicht leider nicht wirklich attraktiv sind.

Ein Medikament von NN wurde ausserdem bereits an Menschen getestet, ein anderes ist in der präklinischen Phase. Beide haben aber bereits eine positive Wirkung gezeigt.

Dazu kommt die Zusage der FDA, NW-3509 in einer Phase I Studie testen zu dürfen. (Steht auch in der Präsentation auf Seite 15.)

Ich war im Grossen und Ganzen auch überzeugt von der Roadshow. Besonders den Teil von Herrn Anand. Die Vorstellung der Medikamente, deren Wirkung usw. fand ich sehr interessant und ich habe dadurch auch einen besseren Einblick in die Pipeline erhalten. Dazu muss ich aber auch sagen dass ich mich mit der Pipeline, besonders der von NN, nicht wirklich auseinandergesetzt habe (Safinamide ausgeschlossen) und daher nur bedingt Bescheid wusste. Für andere Anwesende war da womöglich weniger Neues dabei.

Für Kurzzeitinvestoren war dieser Teil der Roadshow wohl völlig uninteressant. Da ich mir aber gut vorstellen kann, meine Aktien über ein Paar Jahre zu halten (bin ja noch jung... :mosking: ) fand ich es gut diesen Teil in die Roadshow einzubringen.

Ansonsten gab es viel Infos die man schon durch die Medienmiteilungen gewusst hat. Nichts desto trotz war der Auftritt von Herr Weber und Herr Stahel sehr gut, hat mir gefallen.

Nur mit der Chartanalyse von Weber bin ich teilweise nicht ganz einverstanden. Ich denke nicht dass das hohe Volumen der letzten Woche ausschliesslich wegen der KE zustande kam. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ausschliesslich Kleinaktionäre dieses Volumen generiert haben.

Mittlerweile kann man ja auch erahnen, dass Zambon sich nicht aus Angst vom Konkurrenzmedikament von NN querstellt, wie hier oft vermutet. Offensichtlich haben sie Mühe mit den Konditionen für die Übernahme oder damit dass sie nicht mehr der grösste Aktionär wären. Ich hoffe doch schwer dass die Übernahme zustande kommt und Zambon nicht alles daran setzt diese wieder platzen zu lassen.

Gute Morgen allerseits

Ich habe dieselbe Frage bereits gestern gestellt, wurde aber erfolgreich ignoriert, bin nun so frech und stelle sie noch einmal.

Die Beteiligungsmeldung von Zambon dass sie 12,3% halten kam ja bereits im Juli, vor der KE.

Mit der letzten KE hat Newron 8.78m Emittierte Aktien. Wenn Zambon also bei der KE nicht berücksichtig wurde und seither nichts gekauft hat, halten sie mit Ihren 988k Aktien noch 11.2%... Oder müssten sie in dem Fall eine neue Beteiligungsmeldung herausgeben?

Wurde (soviel ich gelesen habe) noch nie angesprochen, kann aber auch sein das ich da etwas falsch verstanden habe...