Posts by cHäRäR
-
-
Deflation
Wenn wir aufgrund niedriger Ölpreise in eine Deflation rutschen ist das doch nicht negativ. Ein niedriger Ölpreis hat ja eigentlich positive Auswirkungen für die ganze Welt (Ausser für der Ölförder).
Warum herrscht da so panische Angst vor niedrigen Ölpreisen?
Ist halt die Teuerung negativ. Ist ja nur eine Zahl. Solange die Teuerung exlusiv Ölpreise nicht negativ wird.
Verstehe ich da etwas falsch?
-
Da hast du recht.
In diesem Fall beträgt die Outperformance ggü MSCI World seit 2008 über 40%.
Value-orientiert hat Herr Otte 2011 massiv in Italien, Spanien und sogar Griechenland investiert und ist dafür belohnt worden.
Nun sind die grössten Positionen gemäss Factsheet Barrick Gold, Microsoft und IBM. Quasi als Absicherung für einen erneuten wirtschaftlichen Einbruch.
-
Value
Petrosilium du musst auch das langfristige KBV beachten. Lass dich nicht von KBV's unter 1.0 locken. Versicherungen und Banken sind tendenziell immer unter Buchwert gehandelt. Da man hier nicht sagen kann, was der Buchwert ist. (Subprime-Papiere etc.)
Bei anderen Sektoren ist ein KBV unter 1.0 natürlich sehr interessant.
Ich bin in den PI Global Value Fund investiert. LI0034492384. Die Performance ist beachtlich.
Gibt es auch als CHF-Tranche
Dieser wird von Max Otte verwaltet. Max Otte ist ein Deutscher Börsenstar. Er hat sich auf das Value Investing konzentriert.
Dieser Fonds ist sicher ein guter Grundstein für die Vermögensanlage. Ist seit kurzem auch Börsengehandelt.
-
Wuuhuu, gut gelaufen die letzten 4 Wochen.
Könnte evtl. bald korrigieren.
-
Bobst Grp N
Der Buchwert liegt gemäss einer Studie der ZKB bei CHF 35.-
Zwar vernichtet Bobst momentan noch Wert. Aber ab 2013 wird wieder Gewinn erwartet. Natürlich beruht das nur auf Schätzungen. -
Bobst Grp N
Jop EP 18.20
du? -
Bobst Grp N
der letzen 5 Jahre...
Ich glaube 17 Jahrestief. Habe ich mal gelesen.
Mein Chart geht nur 10 Jahre zurück -
SMI im November 2011
Sorry nochmals kurz zum Gold.
Ich denke die Förderkosten kann man als so eine Art Preisuntergrenze ansehen. Natürlich kann der Preis kurz- bis mittelfristig darunter fallen. Liegt er unter den Förderkosten wird jedoch nicht mehr gefördert -> Angebot sinkt -> Preis steigt.Die Förderkosten werden, denke ich, langfristig nicht sicher sinken.
-
SMI im November 2011
Danke endlich mal eine Quelle.
Liegt weit unter den vielgesagten 1100 USD -
SMI im November 2011
Quelle?
-
SMI im November 2011
Woher habt ihr die Information mit den Förderkosten? Es wird einfach überall so geschrieben, aber bestätigt ist das glaube ich nicht.
Der Goldpreis war bis zum Jahr 2009 immer weit unter 1100 USD. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Förderkosten in 2 Jahren so stark gestiegen sind. -
Bobst Grp N
Schade hast du die 11'000 Stücke nicht abgekauft
-
Bobst Grp N
11'170 Stücke im Verkauf zu 18.00.
Positiv ist sicher, dass es in den letzten 2 Monaten viele Managementkäufe gab.
-
Bobst Grp N
Preis/Buchwert 0.6x
Ich bin am Mittwoch eingestiegen -
SF-Börsenspiel 2011
Konnte man den Benutzernamen frei wählen?
Ich finde irgendwie kein Bestätigungsmail. -
SMI im September 2011
@ Bäri
Demnach müssen die Vermögen möglichst bald wieder von den Reichen zum Mittelstand und den Armen geschoben werden.
Dies kann vorallem durch eine höhere versteuerung der hohen Einkommen geschehen. Gibt es sonst noch möglichkeiten?
-
Kassensturz deckt auf!
Am meisten nervt mich, dass diese Verkäufer bei uns in der Gegend und vorallem auf Facebook als Top-Businessmen gerühmt werden.
Wenn man das mitmachen will, muss man als erstes eine Liste mit all seinen Bekannten erstellen.
Danach muss man seine Freunde vorinformieren, dass er demnächst von einem guten Freund angerufen wird, welcher ein Super Produkt im Angebot hat.
Ab soetwasem könnte ich kotzen. Leider gibt es viele die noch darauf eingehen. Man verkauft sozusagen seine Freunde.
-
-
Kassensturz deckt auf!
Hat jemand schonmal erfahrungen mit dem il.team gemacht?
http://www.ilteam.ch/Die verkaufen Vorsorge Produkte.
Ich wurde letztens von einem Kollegen angesprochen, ob ich auch für sie arbeiten wolle. Sie verspachen mit schnelles Geld und prahlten mit teuren Autos.Ich habe natürlich abgelehnt. Schnelles Geld gibt es nicht und die Art wie sie mich überzeugten zu versuchten kam bei mir gar nicht gut an.
Die Verkäufer sind gelernte Spengler usw.
Ich habe das Gefühl es geht ebenfalls nur darum um Mitarbeiter zu werben.
Sie sagen sie sind unabhängig, bietet jedoch eigentlich nur Produkte der Liechtenstein Life Assurance an.
Der Name hat in den letzten paar Jahre auch schon paar mal geändert. SMG Swiss Marketing Group -> Innova Life -> i.l team
Eine bekannte von mir, ist drauf reingefallen und hat CHF 12'000 ein eine Vorsorgepolice einbezahlt.
(Komisch der maximalbertag für die 3. Säule ist 6'682)
Nun sagen sie der Rückkaufswert der Police ist knapp CHF 1'000!!!
11'000 sind wegHat schonmal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?