Nedoli hat am 14.02.2013 - 12:30 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreAlso die Zahlen sollten ja im 2012 Positiv ausfallen...
hier noch News Betreff Zahlen und Ausschöpfung smiley
APV hatte bereits im März ein Ölfeld in Wyoming verkauft und rechnet aus beiden Transaktionen mit einem Bruttoerlös von 15,3 Mio USD (14,2 Mio CHF). Entsprechend stellt der Konzern für das Jahr 2012 insgesamt einen positiven Ergebnisbeitrag in Höhe von 3,5 Mio CHF in Aussicht. Zudem könnten mit dem Abschluss des Verkaufs Rückstellungen für die Stilllegung dieser Ölfelder im Umfang von 1,2 Mio CHF aufgelöst werden, so APV. Das Unternehmen will sich nun auf seine beiden weiteren Ölfelder in Texas und Louisiana konzentrieren, welche nach Einschätzung von APV erst zu 10% ausgebeutet wurden und insgesamt 1 Mrd Barrel Öl enthalten sollen.
1 Mrd. Barrel x 110$ pro Barrel = 110 Mrd. $ Wert....!!!!
voll fett kann das kommen smiley
Ich verfolge den Verlauf der Aktie auch schon seit einiger Zeit, habe aber erst gerade den Thread hier auf cash.ch entdeckt. Obwohl ich auch einiges Potential in der Aktie sehe, gibt es auch viele Risiken, welche hier, meiner Meinung fahrlässig, ausgeblendet werden.
- Die Rechnung mit den 1 Mrd. Barrel müsste eher so sein:
1 Mrd. Barrel * 0.9 * (110$ - 40$) = 63 Mrd. $
In den 40$ sind die Kosten des Transportes (ca. 10$/Barrel) und die Gewinnung des Öls (30$/Barrel) miteingerechnet. - Firmen in welchen Walter Meier mitwirkt, sind trotz seines jüngsten Freispruches immer mit Vorsicht zu geniessen.
- Schaut man sich den Halbjahresbericht an, ist zum einen die Liquidität ein Problem, zudem ist die Ertragsseite momentan ein Witz.
- Die undurchsichtigen Darlehenszahlungen und der Fakt, dass Walter Meier für die "Firmenzentrale" in St. Gallen CHF 15'000 pro Monat erhält (sein Privathaus?) riecht schon sehr stark nach Abzocke, analog wie bei BT&T.
Aus diesen Gründen bin ich bei der bekannten Vergangenheit von BT&T über die Euphorie in diesem Forum überrascht. Sind hier alles nur Zocker? Hab zwar nichts dagegen, aber bitte nicht so blauäugig. Es kann hier bald auch mal fertig sein (Licht aus, Konkurs). Der Jahresbericht wird hoffentlich ein wenig Klarheit bringen. Der momentane Preis ist meiner Meinung aber schon viel zu optimistisch, sehe die Aktie eher bei 0.2.