Posts by ProBus

echt traurig. Vor wenigen Tagen liest man noch, dass der CHF ja so überbewertet ist und sich zum EUR nun langsam an 1.08 rantasten wird *ROFL*

Ahoi 1.030!

Ich denke auch, dass die SNB immer wieder interveniert. Vor allem am Morgen via Singapur. Mit der jetzigen Lage sehe ich den CHF sogar eher unterbewertet. Es wird wohl irgendwann während der sommerlichen Seitwärtsbewegung nochmals ein Ausschlag gegen unten kommen...

Medienkonferenz

Wie hiess es gestern so schön während der Medienkonferenz? Der Franken ist überbewertet :lol:

Bei jedem Mal als der Satz über die Lippen von Jordan huschte, wurde der Franken noch ein wenig stärker gegenüber dem Euro! Soviel zur Glaubwürdigkeit der SNB.

Chliinejoscht hat am 13.11.2014 - 16:48 folgendes geschrieben:

So, nun bin ich bei einem Zock dabei. Bei CBLTR5 eingestiegen 0.12

Es nimmt mich wunder wo der Kurs in genau einem Jahr sein wird.....oder ob es Transocean überhaupt dann noch gibt smiley

Ein Zock ist es allemal Wert. Möge Carl Icahn seinen hoffentlich vorhandenen Trumpf für RIG auf den medialen Tisch legen :help:

Sansibar hat am 10.11.2014 - 17:20 folgendes geschrieben:

Hi Nedoli, das warst doch du !? Du weist schon wieviel ein Barrel Öl IST? Die fördern im Tag -20000lt..... Einfach lächerlich wenn du das hoch rechnest! Gleich wie Perfect... Bloss Müll.

mir ist die Aktie auch zu teuer. Vielleicht bei 3 Rappen können wir darüber sprechen :rofl: Ausserdem spricht der Ölpreis gegen Alpha Petrovision.

Bitcoin zieht aktuell wieder stark an. Aktuell gibt es auch interessante Alt-Coins, welche angeschaut werden sollten. Ich denke da nach der Schliessung von Silk Road an DarkCoin.

shorty12 hat am 06.11.2014 - 11:53 folgendes geschrieben:

Auf jeden Fall wird es spannend werden... USA Short interest bei fast 25%, durchschnittlich gut 5 days to cover smiley

http://shortsqueeze.com/?symbol=rig&submit=Short+Quote%99

Ein wahres Trauerspiel. Sind wir den schon beim Jahresschlussverkauf?

Aktuell sind wir bei fast 8 Tagen :crazy: wieder auf Niveau vom 5. November rumdümpeln macht keinen Spass, aber geht es denn jetzt nochmals ein paar Stockwerke tiefer?

Link hat am 10.11.2014 - 16:19 folgendes geschrieben:

Gewinnmitnahmen, aber ich würd mal noch ein wenig abwarten. Bei RIG kann man am Ende eines solchen Tages auch ein +5% sehen

verstehe diesen Pessimismus nicht so richtig. Es hängt doch alles von der Dividende ab. Je nach Infos heute Nachmittag, kann die Aktie auch noch ziemlich nordwärts wandern. Ausserdem sollte sich die Short-Seite langsam mal überlegen, ob sie nicht langsam decken sollten :roll:

Ich denke der Zenit ist nun erreicht. Die CS (war ja auch als Underwriter beim IPO dabei), geht erstmals zurück mit den Erwartungen...

Alpha Petrovision steht vor Veränderungen bei der Aktionärsstruktur
    (19.08.2014 / 18:25:00)

St. Gallen (awp) - Die in der Öl- und Gasindustrie tätige Alpha Petrovision (APV) ist mit Veränderungen in der Aktionärsstruktur konfrontiert. Die Mehrheitsaktionärin ACEPS Holding habe ihr Absicht kundgetan, wonach sie ihre Option für den Bezug von mindestens 40 Mio APV-Aktien ausüben werde, teilt das Unternehmen am Dienstagabend mit. Dafür sei eine Kapitalerhöhung aus dem anlässlich der Generalversammlung von Ende März geschaffenen genehmigten Kapital notwendig.

Hintergrund ist eine Transaktion aus dem Jahre 2011. ACEPS konnte sich nicht mit der Innoven Partenaires über den definitiven Preis für die damals vereinbarte Übernahme des Aktienpaketes der damaligen Rock Well Petroleum, welche ACEPS 2012 in die APV eingebracht hatte, einigen. APV macht derweil gegenüber der Innoven Partenaires respektive deren Holdinggesellschaft ACG Private Equity aus dem damals ebenfalls vereinbarten Verkauf des Fondsgeschäfts von Innoven ein Guthaben von rund 5 Mio CHF geltend.

Dieser Verpflichtung sei IPSA/ACG bisher nicht nachgekommen, heisst es. APV habe sich deshalb in der Transformationsphase vor allem durch Darlehen der ACEPS finanzieren müssen.

IPSA wolle nun die als Sicherheit für den Kaufpreis hinterlegten rund 40 Mio APV-Aktien aus dem Besitz von ACEPS über den Markt verkaufen. ACEPS will zur Sicherung der Mehrheit deshalb von ihrem Recht Gebrauch machen, den ausstehenden Darlehensbetrag mittels Verrechnung in Aktien der APV zu einem Preis von 0,14 CHF je Aktie zu wandeln.

Dafür sei eine Kapitalerhöhung aus dem geschaffenen genehmigten Kapital notwendig, so APV. In der Folge wäre APV schuldenfrei und die Zinszahlung an ACEPS würden entfallen.

Weitere Informationen will APV am 3. September anlässlich der Halbjahresresultate veröffentlichen.

are/rt

Geschätzte Cash-Community

Mit grosser Überraschung habe ich gestern in der SonntagsZeitung auf S. 53 gelesen, dass alle Besitzer von US-Wertpapieren global den US-Steuergesetzen unterworfen werden, sobald FATCA in Kraft tritt. Mir stellen sich nun verschiedene Fragen, wie beispielsweise mit welchen Steuern ich als US-Aktionär oder eine juristische Person, die US-Aktion hält rechnen muss, und wie sich die US-Erbschaftssteuer auf mich auswirken wird.

Hiermit eröffne ich die Diskussion und frage gleichzeitig nach Quellen, damit ich diesen Startpost ein wenig informativer gestalten kann. Meine Recherche hat keine wirklichen Fakten hervorgebracht, was ich bei der Tragweite dieser Bestimmung und der baldigen Inkraftsetzung (1.1.14?) bedenklich finde.

PWC springt ab

Weiss jmd. wieso PWC aussteigt?

Bin jetzt natürlich gespannt auf die Zahlen am 6. Mai. Wenn nichts veröffentlicht wird, kann es ja bis zur Dekotierung kommen. Wird auf jeden Fall spannend, denke aber, dass man, solange der Kurs noch über 0.2 steht, raus sollte... (kleine Positionen natürlich behalten)

Das Trauerspiel nimmt seinen Lauf

Der Vollständigkeit halber:

Alpha Petrovision will Publikation des Geschäftsberichts 2012 verschieben
    (29.04.2013 / 08:29:00)

St. Gallen (awp) - Die in der Öl- und Gasindustrie tätige Alpha Petrovision (APV) will die Publikation des Geschäftsberichts 2012 verschieben. Dies vor allem wegen Unklarheiten betreffend gewisser Verbuchungen, die zu zeitlichen Verzögerungen bei der Erstellung des Jahresabschlusses geführt hätten, teilt das Unternehmen am Montag mit. Die Verschiebung sei bei der SIX auf den 31. Mai beantragt worden, wie es heisst.

cp/ra

Ich kann mir gut vorstellen, dass hier bald das Licht ausgeschaltet wird.

Taifun hat am 14.02.2013 - 13:52 folgendes geschrieben:

ProBus - gut geschrieben. Und schon sind sie weg, die Zocker smiley

Es war nicht meine Absicht hier kursentscheidend zu kommentieren :oops: Gegenmeinungen sehe ich natürlich gerne.

Halte weder Aktien, noch will ich hier mich günstig einkaufen. Da ich mit Kollegen das Potential von Penny-Stocks regelmässig ausführlich diskutiere und das Thema Ölschiefer-Gewinnung ein paar Mal in den Medien war, sind wir auch auf Alpha PetroVision aufmerksam geworden. Wie bereits gesagt, ist in dieser Geschäftsidee und dem Aktienkurs sicherlich Potential vorhanden, persönlich halte ich mich bis zum Jahresbericht aber zurück.