Ich bin bei 0.17 zu einem eher unglücklichen Zeitpunkt eingestiegen. Wiederrum muss ich auch sagen, dass bei den Aussichten eine Marktkapitalisierung von 20 Mio tief angesetzt ist. Soweit ich verstanden habe, nutzen/nutzten die meisten Hautverheller denselben Stoff mit den kanzerogenen Nebenwirkungen der nun teils sogar verboten wurde. Ein gutes Produkt ohne diese Nebenwirkungen könnte entsprechend diese Monopolstellung als Nachfolge übernehmen. Denke als Langzeitinvestment spielts dann auch keine Rolle mehr ob .13 oder .17
Posts by tr0nix
-
-
Ist hald noch nirgends auf dem Radar.
-
Das dachte ich auch schon ;-). Ich überlege mir auch noch dazuzukaufen, hatte einen ungünstigen Einstieg bei 0.18.
-
Was ist eigentlich mit SBM los? Gestern kamen klasse News, heute ist Ausverkauf bei geringem Volumen. Zocker die rasch rein sind und nun verkaufen?
-
Hoi Lady
Dir scheint es an Grundwissen zu fehlen wenn du eine Evolva mit einer Santhera vergleichst.
Evolva hat 322 Millionen Aktien am Markt. Santhera knapp 5 Millionen.
Eine Santhera ist bei einem Kurs von 3.80CHF 19 Millionen wert. Evolva wäre bei dem Kurs 1.2 Milliarden wert.
...jetzt rechne das mal hoch auf zweistellige Kurse und verdiene das Geld.
Gruess
-
Ich würde gerne noch etwas CVM zukaufen. Was denkt ihr, wäre es schlauer noch abzuwarten wegen einer potentiellen KE?
-
Kloster hat am 03.03.2015 - 20:10 folgendes geschrieben:
QuoteWas bis jetzt nicht kommuniziert ist, woher CocaCola das Süssstoff für den Schweizer Markt bezieht.
Zitat Wikipedia Coka Cola Life:
The drink contains Truvia, a branded form of stevia extract.
Zitat Wikipedia Truvia:
Truvia (marketed and stylized as truvía) is a stevia-based sugar substitute developed jointly by The Coca-Cola Company andCargill.
Cargill ist wiederrum mit Evolva verbandelt, daher kommen diese Mutmassungen. Es gibt nicht unterschiedliche Lieferanten für Stevia, es gibt das Stevia-Produkt Truvia und das wiederrum kommt von Cargill.
-
Ich seh den Punkt auch nicht so. Scheinbar steht irgendeine News aus. Webseite ist aber relativ spärlich, einzig beeindruckend sind die aufgelisteten Kunden.
-
Was für ein CVM & ATHX Wochenstart. Phew.
-
Jipiei, das klingt doch sehr optimistisch! Bin auch long.
-
Also ich finde die Beiträge hier qualitativ nicht vergleichbar mit denen im Newron Thread. Hier gibts Inhalte und Meinungen, nicht ein Meinungsdiktat.
-
-
25 ist etwas gar optimistisch. 28 könnte ich mir noch vorstellen. Irgendwie habe ich das Gefühl hier denken alle, dass nur Langzeitinvestoren am Werk sind. Dabei gibt es auch durchaus Zocker die auf eine Konsolidierung spekulieren.
Als ich mit Newron angefangen habe, hatte ich das prognostizierte Kursziel von 12. Dann 25. Dann 30. Jetzt hab ich mal eine kleine Portion bei 32.15 verkauft und uminvestiert weil es zum Klumpenrisiko wurde. Das ist nicht "doof", "blöd" oder sonstwas, das ist Vernunft die nicht giergetrieben ist. Was bei einem Kindergeburtstagsballon angefangen hat ist zu einem Heissluftballon angewachsen.
-
Coke Life gibts nun auch bei uns in der Kantine. Resp. gab's. Es ist permanent ausverkauft ;-). Entweder Neugier oder es kommt gut an. Mal schauen wie's in zwei Wochen aussieht.
-
kiko91 hat am 26.02.2015 - 16:32 folgendes geschrieben:
QuoteHallo zusammen,
bin ziemlich ein junger Neuling was Aktien/Börsen usw. anbetrifft. Bin seit dem Mindestkurs-Crash dabei und informiere mich langsam aber sicher nun aktiv über die Geschehnisse an der Börse. smiley Diesen Thread verfolge ich nun seit ca. 1-2 Wochen und bereue jetzt sehr, dass ich nicht beim Kurs von 26 eingestiegen bin. Was meint ihr? Lohnt es sich für mich jetzt noch einzukaufen (wenn, dann wird es sowieso nur ein kleiner "Zocker" Batzen werden)?
Liebe Grüsse
Kiko
Newron ist recht volatil. Ich würde sie nicht einem Neuling empfehlen.
Erträgst du rote Zahlen? Wenn ja wieviel? -2%? -10%? -20%? Hast du eine Strategie wann du aussteigst bei Minus oder Pluskursen? Willst du lange oder nur kurz halten? Gier ist ein von vielen geschätzter, jedoch schlechter Freund und viele Anfänger verbrennen sich die Finger an ihm.
-
timi6666 hat am 26.02.2015 - 07:24 folgendes geschrieben:
QuoteLieber Moderatio
Ich besitze im Moment Addex -Newron -Myriad -Cytos und Jungfrau
Ich habe, denke ich, nicht so viel wie du.
Mein Sternzeichen ist Jungfrau.
Das heisst, entweder behalte ich alle, oder ich verkaufe alle.
Mit einem Teilverkauf sicherst du dich etwas ab, zeigst aber
auch, dass du nicht mehr volles Vertrauen zum betreffenden Produkt hast.
Somit bleibt bei den Ausstehenden auch der Buchgewinn noch bestehen.
Nebenbei schaue ich mir heute Airopack Technology Groupe N noch genau an.
Aber du hast auch recht, wenn du sagst ( JEDEM DAS SEINE )
Und das ist ja das schöne.
Blödsinn. Ich bin auch Jungfrau. Deswegen verkaufe ich nicht alles oder nichts.
Zudem hat das nichts mit Vertrauen zu tun sondern mit Absicherung. Wenn eine einzelne Position zum Klumpenrisiko wird weil sie einen Grossteil des Portfolios einnimmt, möchte man sich überlegen ob man dieses Risiko eingeht.
-
Freundin hat mir ne Coke Life mitgebracht. Ist wirklich gut. Nichts zu schmecken von einem bitteren Nachgeschmack & klassisch zuckrig im Abgang. Hätt ich nicht gedacht! Stevia war ich recht kritisch da ich das immer rausgeschmwckt habe.
-
Ich kann Ice-Bein zustimmen. Bei mir im Geschäft haben wir mal spasseshalber einen Blind Test gemacht von Coke, Coke Zero, Coke Light und Pepsi. Da hätten beinahe ein paar Leute ne Menge Geld verloren weil sie so überzeugt von ihren Geschmacksnerven waren...
-
Danke für die Tipps bzgl. Broker ich schau mir das mal an. ATHX aktuell auch bei 8% im Plus.
-
Ich schliesse mich dem Dank an!
Leicht Offtopic: Welchen Online Broker habt ihr? Wie ich vor ein paar Seiten mal geschrieben habe fordert Saxo jeweils einen extra-Obulus pro-Aktie wenn ich an der NASDAQ kaufe. 160USD Gebühren für ca. 8k CHF Buy Auftrag sind mir einfach zuviel. Bei Biotech insbesondere gibt's ja viele Shares zu einem tiefen Preis so, dass man schnell mal ein paar Tausend kauft. Habt ihr mir einen Tipp?