Posts by albru

Zurich Insurance 2013

In diesem Jahr im Vergleich zu AXA und Allianz praktisch nicht zugelegt.

Die Aktien haben in diesem Jahr um 2,9 Prozent zugelegt, womit Zurich auf eine Marktkapitalisierung von 37,1 Milliarden Franken kommt. Zum Vergleich: Aktien von Europas Marktführer Allianz SE haben seit Januar 19 Prozent gewonnen und die des französischen Konkurrenten Axa 36 Prozent.

Morgen könnte sich dies ändern. Irgendwann muss sich doch der Kurs in den guten Gewinnzahlen widerspiegeln. Fand den Artikel im Cash nicht schlecht und entspricht vermutlich den Tatsachen. Den effektiven Kurs sehen wir morgen. Vielleicht ähnliche situation wie bei Swiss Life diese Woche.

Was will Grübel denn uns noch sagen?

Hätte man zu diesem Zeitpunkt den Banken verboten US Kunden aus der UBS anzunehmen hätte das besonders bei den liberalen Kräften unserer Parteilandschaft ein Sturm der Entrüstung gegeben, hätte nie durchgezogen werden können. Es spricht nicht gerade für diese Bankmanager, dass Sie US Kunden der UBS übernommen haben, selber schuld. Es braucht nicht für jede Dummheit ein Gesetz oder ein Verbot!!!!!!

baloise gewinnmitnahme

gleicher Meinung, gewinnmitahme nur möglich wenn gewinn vorhanden!!!!

Abschreiber

Das muss ja nicht heissen dass der Kurs massiv sinkt wenn die anderen Werte gut sind,. oder irre ich mich da?????

Aktienkurs im Tief

Warum macht dieser Kurs keine pos entwicklung, wo liegen die wahren Gründe? Hatte mir vom Zusammenschluss nun wirklich mehr erwartet. Ist auf die nächsten 3 Jahre eine positive Wendung in Sicht und warum? Würde mich schon interessieren bevor ich den Verlust realisiere,

reihenweise leicht übertrieben

Es sind nur 2, wovon der eine (forschung) ja erst seit kurzer Zeit bei ABB ist und sicher noch nicht viel bewegt hat.

CEO Joe Hogan

Rücktritt aus privaten Gründen kann vieles heissen, z.b. auch die Politik mit der 1:12 Initiative, Mindestlohn, Abzockerinitiativen. Könnte verstehen dass es guten Manager bei solchen Geplänkel verleidet in der Schweiz tätig zu sein. Das sollten sich die Stimmbürger auch bedenken wenn es zu weiteren Abstimmungen kommt. Vermutlich ist es besser, den aufkommenden linken Parolen nicht zu folgen und einhalt zu gebieten.

Baloise Uebernahmekandidat?

Es kommt immer wieder hoch das Gerücht einer möglichen Uebernahme. Ist für mich eine Chance zudem ist Baloise ein guter Dividendentitel den ich behalten werde. Kursvolatilität ist auszuhalten.

Glencore Xstrata

Bei der kleinen Bank Linth lief das problemlos:

Die bisherigen Xstrata in EUR der Frankfurter Börse wurde auf Glencore Xstrata mit 3.05 zu 1 geänder

Dekotierung von der SIX auf die Londoner Börse in GBP ist ebenfalls erfolgt

Xstrata Dividende

Wie läuft das nun mit den Dividendenzahlungen? Gibt es aus der Xstrata Aktie noch dividende oder wird das mit Glencore Xstrata zusammengelegt??

Ich habe im Depot 330 Xstrata in CHF und 680 in Euro. Ich gehe davon aus dass der tausch auf Glencor automatisch erfolgt , umtausch 3.05 Glencor für 1 Xstrata Aktie, somit sollte ich dann im depot 3080.5 glencore Aktien haben. währung British pound oder Euro. Da bin ich mir nicht so sicher. werde morgen den Depotauszug mal anschauen

Pfund stärke

Müsste das stärkere Pfund den Xstrata titel wie auch Glencore nicht mehr Schub verleihen??

Glencore

Wohl kein Zufall dass sich glencore immer mehr verbilligt,

Xstrata Aktionäre erhalten dann noch weniger

das Top Mangement entsprechend mehr

Da könnte es gescheiter sein, jetzt bei Xstrata auszusteigen Oder????

Platin

Ich denke , dass die Reaktivierungskosten sehr hoch sein könnten. Welche Qualität hat diese Material nach der langen "Seelagerung". Dürfte sicher nicht kursbeeinflussend sein.