Posts by Geier

inkognito2009 hat am 22.12.2011 - 16:50 folgendes geschrieben:

hab geshortet und wieder weg + 10 points

ja, das neue low ist nicht eingetroffen und wusch wieder rauf

ist aktuell an der unterkante einer kleinen bear-flagge...fällt er da raus, also unter 5845/40 möglichkeit zum shorten...spätestens falls neue lows bei < 5830

ich sehe absolut keine kraft...würde mich wundern wenn der dax nochmals hochläuft..würde lieber den abverkauf auf 5762 sehen..

ganz übel zum traden heute..besser nix machen...leider schon paar scalpes in den sand gesetzt...glaube zeit für ferien.

die 5890 sind ja gemäss gody ein möglicher pullback...weiss nicht wieso er die sieht...ich nicht bei mir :)

Bei 5890 kann es nochmal "Schwierigkeiten" geben, so dass sich eine weitere abwärts gerichtete Ausgleichsstrecke bis 5762 (ggf. 5730) durchsetzt.

inkognito2009 has written the following on 20.12.2011 - 17:30:

Geier has written the following on 20.12.2011 - 17:27:

was sagen deine charts jetzt?

chart mässig nach oben alles offen...somit muss zuerst wieder eine schlechte nachricht kommen um die ganze sache dafür umso fetter in den boden zu hämmern..spätestens auf ende woche kommen die shorties wieder zum zuge.

heute hätte jedes baby traden können, wenn nur auf die charts geschaut worden wäre...wie im bilderbuch..aber eben, mein bauch war auch noch zu fest auf short eingestellt...und ich wartete auf ein short signal...es kam keines..so habe ich mit scalping paar trades gemacht, aber natürlich ein lacher, was heute ganz einfach zu holen gewesen wäre....shit. einfach bauch vergessen und auf die technik schauen.. :)

so..auch noch ein forum test..habe die letzten tage meine dt strategie überarbeitet...noch mehr richtung scalping...somit wenig zeit für forum-einträge....details dann ab januar..

Chase the DAX

rocco gräfe von gody sieht ja auch noch diese variante:

Alternativ fällt der DAX noch bis 5555 oder zum Gap 5495.

was für mich klar ist, der dow/s&p und der smi stehen gefährlich auf der kippe nach unten...ob sich da der dax abkoppeln kann, fraglich...mein ziel, den smi unter 5700 zu shorten...also kann ich kaum dazu den dax longen...irgend etwas geht da nicht auf...

Chase the DAX

ja, macht doch ein neues forum für tiefgründige gespräche! ich mache dafür eines auf, wo echte day trader jeden punkte furz reinschreiben können. wer swing tradet und am morgen und am abend mal seine posi checked kann logischerweise nicht alles kommentieren. aber das ist eben eine andere sicht als die, welche 10 stunden am tag vor der chart hocken. da interessiert es schon wer wo eine posi eingeht und welche signale er fürs ganz kurze sieht. ein profi-scalper hat natürlich keine zeit hier jeden seiner trades zu posten, aber alle die täglich max. 5-10 deals machen, könnten dies dokumentieren. ich werde dies ab januar probieren, auch mit profi-charts. werde kaum jeden trade reinschreiben können, da mache ich zuviele, aber die wichtigsten täglich werde ich machen. auch an diesen sätzen merke ich, dass die user recht heterogen sind in diesem chase the dax, und ein splitting auf der zeitachse gar nicht so übel wäre..also eines intraday und das andere wie es godmode oder invest.ch oder einige andere machen mit 1-2 posts für die entwicklung der nächsten 12-48 stunden...also liefert doch bitte auch vorschläge, ob ein dt-intraday sinn machen würde, wo jeder pipi-punkt sehr gerne gesagt werden darf..

ps: dasselbe würde ich auch für den smi machen..

Chase the DAX

der andere gody meint ja bei unterschreiten von 5700 stehen die 5400 auf dem programm...naja, auf jeden fall wird es spannend..

Chase the DAX

und doch unten raus..neue lows..somit wenigstens mal die 5675 abgeholt..nein, nur 5678 :-)..ist da gody zufrieden?

Chase the DAX

technische indikatoren sind nicht so übel, falls kein neues low jetzt wegen amis, kleine erholung gut möglich