Posts by bersch1986

Actelion

bleibe auch investiert, mal schauen was die Zeit so mit sich bringt! und gestern war ja sowieso ein Übler Börsentag, da ist es schon klar das so ziemlich jede Aktie mit Rot geschlossen hat....

Gut Ding will Weile haben :lol:

Actelion

bei BHP Billington ging es ja um dasselbe als sie Potashe kaufen wollten, dort wurden auch Zahlen genannt aber trotzdem wurden sie nicht "übernommen" oder habe ich da eine falsche Überlegung gemacht?

OC Oerlikon

Na hoffen wir doch das es nur eine kurze Durststrecke ist... wäre mir auch lieber gewesen OERL hätte den Weg von der letzten Woche fortgesetzt :lol:

OC Oerlikon

sariv3114 wrote:

Du musst bei Swissquote anrufen, um deine Anrechte einzulösen....

Transocean

Wir leben im 21. Jahrhundert, wir haben es geschafft ins Weltall zu kommen, auf dem Mond zu landen und auf dem Mars Forschungsprojekte zu betreiben. Es wurden Massenvernichtungswaffen hergestellt etc. etc. aber die schaffen es immernoch nicht ein Loch zu stopfen?!???

Unglaublich

Re: Anrechts Handel

Manitou wrote:

Wie lange läuft der Anrechtshandel?

Wann muss ich spätestens bei SQ bescheid geben um meine Anrechtsanteile auszuüben?

Bis zum 01.06.2010 kanns du Anrechte Handeln, am besten ist du gibst heute noch Bescheid bei SQ, Montag reicht wahrscheinlich auch noch, aber sicher ist sicher

OC Oerlikon

Kapitalist wrote:

bersch1986:

Bei OC Oerlikon spiele ich schon seit längerem nicht mehr mit, irgendwie war je der Verlauf absehbar. Ich investiere dann langfristig nach der KE. Ich vermute dass man da in einigen Jahren die grosse Ernte einfahren kann. Wenn ich allerdings den Prospekt zur KE genau lese, ist auch das nicht unbedingt sicher.

was ist heute noch sicher ? :lol: mal schauen, vielleicht wird es bei mir auch ein langfristiges investieren :?

OC Oerlikon

Kapitalist wrote:

bersch1986 wrote:

Wenn man vor der Tat ein bisschen nachgedacht hätte, hätte man sich vor Schaden bewahren können. :lol: :lol: :lol:

Aber das ist halt so wenn man unbedingt spekulieren will, jemand zahlt da am Schluss immer den Schaden, diejenigen die jeweils solche "Spiele" anstossen sind meistens cleverer als die Mitläufer. :lol: :lol:

heisst das du "spielst" hier nicht mit? sondern liest und postest einfach so ins Forum? :D

OC Oerlikon

harosher wrote:

bersch1986 wrote:

..nach Norden wäre nicht richtig, die Banken kaufen alle nicht von den Anrechten eingelösten Aktien zu 3.72 ohne Zusatzkosten. Die würden sich freuen :roll:

Stimmt auch wieder, das wäre auch nicht so toll, aber seien wir mal ehrlich, die Banken gewinnen so oder so, egal wie es ausgeht

OC Oerlikon

Kapitalist wrote:

@philipp:

Übrigens mit einem aktuellen Kurs von 5.80 passt sich jetzt der Kurs langsam dem theoretischen Wert von Anrecht und Kapitalerhöhung an. *wink*

ganz ehrlich, das passt mir überhaupt nicht !!! Hättest du nicht einfach nicht-recht haben können? :lol: mir wäre lieber der aktuelle Kurs würde wieder Richtung Norden steigen und zwar so Richtig

OC Oerlikon

Na dann hoffen wir doch alle mal das der Mega-Hype auch kommt, damit wir fette Gewinne machen können, wir haben es uns ja schliesslich auch verdient :D

Mein Wunsch wäre auch das es Kurse von 11.50 - 12. gibt, aber das weiss ja leider niemand so genau

mal schauen wie es sich heute noch entwickelt, habe so das Gefühl das heute die Aktie einbricht

Re: handeln mit Anrechten

Lorenz wrote:

bvg75 wrote:

Genau da ist der Punkt, wo ich ein :?: habe. Was passiert mit dem Kurs am 7. und 8. Juni. Aktien kann man ja dann noch immer handeln? Ohne, dass man die Anrechte hat? Der Handel wird kaum ausgesetzt, weil dijenigen welche Anrechte behalten haben um Aktien zu kaufen, auf ihre Aktienlieferung warten müssen. :?:

Ja das kann man immernoch, das berechtigt einfach nur die Besitzer eines Anrechts die Akti für 3.72 zu kaufen bis zu diesem Datum! Falls ich falsch liege bitte ich mich zu korrigieren...

OC Oerlikon

Buffet wrote:

bersch1986 wrote:

Für mich ist Oerl sowieso ein langfristig Sache, wie damals bei Apple, ABB, UBS,etz. Beruhigt die Nerven :lol: :lol:

Ist ja schlussendlich jedem selber überlassen wie er sein Depot verwaltet.

Bist du also ein Anhänger der "Halten" Strategie? :) bin mir noch nicht sicher was ich machen will, mal schauen :D