Posts by bersch1986

Krokodil

Denke auch der FSTBA ist eher etwas für mich, aber eventuell noch ein bisschen zuwarten, wie du schon gesagt hast, der Dow machte gestern keine Freude und der Nikkei ist heute auch mit dem falschen Bein aufgestanden.

Daher bin ich noch etwas vorsichtig...

Kroki

wäre das nicht auch etwas für dich ? ist halt ein wenig eng mit dem Stop Loss :db: aber sicherlich ein höher Prozentualler Gewinn, oder eben auch Verlust ;)

FSBCA

Financing Level / Stop Loss

1.0278 / 1.0586

Okay, damit bin ich einverstanden, aber das die Aktie so runtergeknüppelt wird ist extrem! vorallem nach den guten Ergebnissen der letzten 2 Quartalen...

schauen wir einmal weiter, ich bleibe jedenfalls long dring :)

denke alle Anleger sind ein bisschen verunsichert wegen der Ukraine / Russland und Gaza / Israel...

hoffe aber das sich hier einmal bei beiden Orten endlich die Lage beruhigt und wir uns wieder auf steigende Kurse im allgemeinen freuen können

was für Haltefristen hast du den?

So, habe nun nochmals Mini Futures aufgestockt und ab jetzt dürfte die Party eigentlich steigen :) denke das wir heute nicht "grün" aus dem Markt gehen , oder sieht das irgendwer anders?

So , werde heute nochmals nachkaufen und die Dinger dann liegen lassen bis im August! hat jemand noch irgendwelche Mini-Futures am laufen?

Vertraue auch nicht jedem Experten, schon gar nicht wenn er nicht namentlich erwähnt wird ;) meine Strategie läuft aber auch nicht nach Cash Guru oder Insider. War nur rein informell gedacht :)

Cash Guru

Die Aktionäre von Schmolz + Bickenbach müssen sich noch bis zum 21. August gedulden. Erst dann wird der Innerschweizer Edelstahlhersteller den Zahlenkranz für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2014 vorlegen.

Eine positive Ergebnisüberraschung gilt schon heute als so gut wie sicher. Dieser Meinung ist auch der für die MainFirst Bank tätige Experte. In Erwartung einer Verbesserung der Auftragslage und Fortschritten bei der Preisgestaltung prognostiziert er einen EBITDA von 71 Millionen Euro. Vergleichbare Konsensschätzungen liegen deutlich darunter.

Der Experte geht sogar noch einen Schritt weiter und hält eine Erhöhung der firmeneigenen Jahresprognosen für möglich. Denn der Turnaround nehme immer mehr Formen an und die Vorhersehbarkeit bei den Kundenprojekten habe zugenommen.

Die Namenaktien von Schmolz + Bickenbach werden bei der MainFirst Bank weiterhin mit "Outperform" zum Kauf empfohlen. Neu wird das Kursziel mit 1,70 (1,50) Franken angegeben. Unter gewissen Umständen hält der Experte sogar einen Aktienkurs von mehr als 2 Franken für gerechtfertigt.

Die europäische Stahlindustrie sieht sich zahlreichen Herausforderungen gegenübergestellt. Insbesondere die Abkehr von der Kernenergie und der damit verbundene Anstieg bei den Energiekosten trifft die Branche schwer, hat der Wettbewerbsdruck aus den Schwellenländern doch spürbar zugenommen.

Als Nischenanbieter lebt es sich für Schmolz + Bickenbach in diesen Tagen allerdings nicht schlecht. Obschon die Publikumsaktionäre des Edelstahlherstellers in den letzten Jahren mehr als nur einmal zur Kasse gebeten wurden, bleibe ich bei meiner positiven Haltung für diese Aktien.

Hallo zusammen

Habe da ein Unternehmen entdeckt welches sich auf die Produktion und Weiterentwicklung von Kondensatoren hauptsächlich für die Automobilindustrie konzentriert. Soweit ich weiss ist China daran ihre ÖV's auf Elektrofahrzeuge umzustellen und da würde Maxwell Tech eine grössere Rolle spielen da die Produktpalette stetig verbessert und ausgebaut wird.

Der Gründer von Tesla hat sich auch schon interessiert für dieses Unternehmen.

Hat ansonsten jemand noch Informationen zu diesem Unternehmen oder ist sonst noch jemand Investiert?

An und für sich ein sehr volatiler Titel da das Volumen nicht wirklich sehr gross ist, dennoch eine Aktie mit sicherlich noch Potenzial nach oben sofern die Chinesen die Umstellung auf Elektro durchziehen.

Bin leider etwas zu früh eingestiegen werde aber drin bleiben da.

Kommentare, Meinungen und Äusserungen sind natürlich erwünscht :)

Actelion

Wie läuft das eigentlich wenn ein Übernahmeangebot gemacht wird? falls es bei ATLN dazu kommen würde! wird der Preis einfach auf das Gebot gedrückt oder wie kann ich mir das vorstellen? :?