@Fritz und Morgenstern,
die ja eindeutig ein und dieselbe Person sind.
Lachhaft, wie Ihr euch hier die Bälle zuwerft :lol: :lol: :lol:
@Fritz: Sorry, aber bin erst von der Arbeit nach Hause gekommen und musste herzhaft lachen. Im Gegensatz zu Dir habe ich mein ganzes Geld nicht der UBS anvertraut. Ich backe kleine Brötchen und bilde mir meine eigene Meinung. Mich hat noch kein Bänker überzeugen können. Aber ich kann die Zahlen lesen und bilde mir meine eigene Meinung. Die UBS hat im
Vergleich zur CS, Deutsch Bank, Bank of Amerika, etc. die besten Zahlen und das wird sich bald im Kurs wiederspiegeln.
Betreffend Afrika: Selber lesen macht klug. Anbei eine recht seriöse Quelle:
http://www.zeit.de/1994/16/jeder-gegen-jeden?page=2
Ich habe keien Lust dir nahezubringen, wer alles in den letzen 100 Jahren den Kongo beraubt hat: Holländer, Franzosen, Deutsche, Amerikaner, etc. Wenn Du wirklich Interesse daran hast, kannst Du herausfinden, welche amerikanische Familie am meisten am Uranaubbau im Kongo verdient. Kleiner Tip,
diese sind nicht unbekannt. Und wenn du etwas weiter recherchierst wirst Du weitere Zusammenhänge sehen.
Aber Afrika hat noch mehr zu bieten, als den Kongo, oder die Elfenbeinküste. Der Westen bedient sich wie immer ohne Moral.
Damit sollte das Thema beendet sein. Denn dies ist ein Forum für Aktionäre und nicht für Amnesty International, WWF oder Green Peace.
Alle hier sind keine Idealisten, sondern Leute, die Geld an der Börse verdienen wollen.
Ich finde es interessant, dass Obama sich deutlicher äußert, als die Europäische Elite. Da merkt man, wer eine Weltmacht ist ...
Ich bin dafür, dass jeder sich VORHER mit einem Thema befasst, um - sofern es sich um solide Quellen handelt- seine Meinung bildet.
Ich weiss sehr genau, wass Du letztes Jahr hier für eine Show abgezogen hast.
Verbrecherbanker, die UBS braucht niemand, sieh Suisse etc., etc.
Aber zum Glück scheinst Du ja inverstiert zu sein. Denn kaum dreht sich die UBS ins positive, hört man nix negatives mehr von Dir.
Geil finde ich, dass die Kriese in Nordafrika auch Dich trifft. 
Ich hoffe, dass Du mit der UBS und uns allen auch ein paar Verluste einfährst, damit Du deine Medizin mal schmeckst. Diese üble Basherei des letzten Jahre war nicht mehr erträglich.
In Zukunft bitte die Filiale nennen, die Dich angeblich über den Tisch gezogen hat. Denn, dann könnte man recherchieren, sofern man Zeit hat.
Bashen und auf gute Kurse hoffen geht halt nicht. Jetzt emfpehle ich Dir im Gegensatz zu Deinem UBS Berater schnellstens die Gewinne zu sichern und das Weite zu suchen und dieses Forum nicht mehr zuzumüllen.
Ich vermute: Gadaffi steuert aus dem Ausland das Massaker;... der ist gar nicht mehr im Land. Söldner sind Profies und ziehen das bis zum bitteren Ende durch. D.h. Tripolis wird erst nach der Nieder-schlagung der Söldner in der Hand der Revolution sein. Das kann sich noch über Wochen und Monate hinziehen...
Irgendeiner hier meinte, dass er nichts postitives and den Bankentiteln sehen kann.
Nur mal einige Beispiele von heute in %:
-SMI: - 1,61%
-DOW: -1,39%
-SWATCH: - 2,52%
-ALV: - 2,21%
-CS: -1,22%
-UBS: -1,73%
Alles ist ROT und wie weit es runtergeht kann wohl keiner sagen. Im übrigen, war es gestern sogar noch besser im Vergleich zum Gesamtmarkt.
Trotz dem Downmove bin ich insgesamt noch bei einem Plus von 20% und denke ernsthaft darüber nach, ob ich diese Woche aussteige, oder nicht :roll:
Dies ist nur mit psychologie und nicht fundamental begründet. Aber bei dem wenigen Geld, was ich bewege, wird man das nicht mal im UBS Kurs sehen :lol: :lol: :lol:
Grüsse an alle UBS investierten, die Putfraktion soll sich nicht zu Früh freuen.
cu Sky 