Posts by fritz.

MarcusFabian hat am 23.12.2011 - 16:15 folgendes geschrieben:

Am einfachsten und billigsten wäre es doch gewesen, eine der vielen Gratis-Foren-Sofware zu nehmen. z.B vBulletin. Die sind tausendfach bewährt, bieten alle Features, die wir brauchen, sind übersichtlich und lassen sich dennoch im Design individuell anpassen.

Woher weisst du, dass sie das nicht machen? Man sieht einem fertigen Forum nicht unbedingt an, was genau drin ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass nach korrektem Anpassen der tausend verschiedenen Optionen dieses Forum wieder okay wäre. Dazu braucht es natürlich Zeit. Natürlich hast du Recht, dass es äusserst ungeschickt war, das neue Forum reinzustellen und dann gleich für ein paar Tage unter dem Weihnachtsbaum zu verschwinden.

Gruss
    fritz

cash hat am 21.12.2011 - 13:15 folgendes geschrieben:

Wir werden in Kürze den SVP Thread aus einem Backup zurückholen. Ein Entwickler hatte diesen Thread in der falschen Annahme gelöscht, es handle sich dabei um einen Robinson-Spielplatz für die Entwickler.

Das habe ich auch gedacht... :biggrin:

Gruss
    fritz

Wenn du ein vorinstalliertes System gekauft hast, dann sind wahrscheinlich unter Recovery die Ursprungsdateien gesichert (Windoof, etc.) mit denen du den Originalzustand wieder herstellen kannst, z.B. nach einem Virenbefall. Diese Recovery-Dateien sollten sich allerdings in der Grösse nicht ändern, es macht aber auch nichts, wenn damit fast die ganze Partition gefüllt ist, weil damit ja nicht gearbeitet wird.

Falls sich die Dateigrösse verändert, könnte es auch die Wiederherstellungsfunktion von Windoof sein. Die maximale Grösse dafür solltest du eigentlich irgendwo in den Optionen einstellen können, ich kenne aber Vista nicht.

Gruss
    fritz

cash has written the following on 20.12.2011 - 15:05:

Fakt ist: Es wurden niemals seit der Neulancierung des Forums persönliche, sensible Daten wie Namen, Adressen oder Natel-Nummer öffentlich publiziert.

Nicht ganz soviele Angaben, nur der Wohnort ist für alle ersichtlich, alles andere nur im eigenen Profil.

Gruss
    fritz

cash has written the following on 20.12.2011 - 15:05:

Fakt ist: Es wurden niemals seit der Neulancierung des Forums persönliche, sensible Daten wie Namen, Adressen oder Natel-Nummer öffentlich publiziert.

Nicht ganz soviele Angaben, nur der Wohnort ist für alle ersichtlich, alles andere nur im eigenen Profil.

Gruss
    fritz

Also, das Problem mit Emails habe ich nicht, ich habe alles in der Grundeinstellung belassen und noch kein Email bekommen.

Was ich aber noch nicht gefunden habe: Früher habe ich nach dem Einloggen auf "neue Beiträge seit dem letzten Besuch" geklickt, jetzt muss ich selber suchen, was alles neu ist. Oder habt ihr sowas gefunden? :crazy:

Gruss
    fritz

Jetzt seid mal nicht so ungeduldig, bei solcher Software gibt es jede Menge Funktionen, die der Administrator ein- und ausschalten kann. Jetzt braucht er dazu also konstruktive Anregungen, damit es besser wird.

Das mit den sichtbaren Adressen sollte aber schon möglichst schnell geändert werden.

Warum habt ihr Smileys und ich nicht?

Gruss

fritz

Religions-Mix

in_God_we_trust wrote:

Elias wrote:

Glaub ich Dir einfach nicht. Denn dann machte es für Dich keinen Sinn in einem "Religionsmix" benannten Forum zu lesen und zu schreiben.

Vielleicht will er ja andere Leute davor bewahren, ihre Zeit mit Glaubensbekenntnissen an eine imaginäre Macht zu verschwenden und damit ihr eigenes Leben unnützerweise einzuschränken.

Gruss

fritz

PRO SVP BLOG

stones schrieb:

Der Kluge reist nicht mehr mit dem Zuge. Kein Sitzplatz, Defekte WC's und schweineteuer.

Defekte WCs und schweineteuer stimmt, Aber die Züge, die wirklich voll sind, sind äusserst selten.

Nur sind wir unterdessen so verwöhnt, dass wenn in einem Viererabteil zwei Leute sitzen, wir das als voll belegt bezeichnen - man setzt sich doch nicht neben Fremde... Ich bezeichne das als 50%-Belegung und nicht als voll. Es hätten also nochmals so viele Platz.

Ich steige meistens ganz vorne oder ganz hinten ein, da sind die Wagen oft schlecht belegt, zum Teil sogar während den Pendlerzeiten.

Für die Pendler, die sich ständig über volle Züge beschweren, gibt es doch einfache Lösungen: Näher beim Arbeitsplatz wohnen oder Arbeitszeiten ändern. Bei allen geht das nicht, bei vielen aber schon.

Früher ging es ja auch. Ich mag mich noch an die Zeiten erinnern, als es noch nicht mal einen Stundentakt gab, Doppelstockwagen und S-Bahnen schon gar nicht. Und es ging trotzdem.

Gruss

fritz

Re: Edelmetall Onlineshops

Ventus2cxt wrote:

Du bist schon der zweite der hier sagt, dass die Bank günstiger ist. Von welchen Banken sprecht ihr hier??

Die Migrosbank ist günstiger. Aber nur für Kunden.

Gruss

fritz

FREEBYS WITZ KISTE :)

Ramschpapierhaendler wrote:

MarcusFabian wrote:

:lol:

2. Unterschied: Smart ist smart. *wink*

3. Unterschied: Smart ist von Smarten gemacht. :lol:

4. Unterschied: Smart ist für Smarte. :lol: :lol:

Gruss

fritz

SMI im Dezember 2011

Metropolit wrote:

...wird die erhoffte Jahresendrally definitiv ins Wasser fallen.

Die Jahresendrally ist seit etwa zehn Tagen beendet. *wink*

Gruss

fritz

UBS

Also meine Lohnerhöhung ist um 0,7% tiefer als bei der UBS, dafür habe ich als Bonus eine Schachtel Schokolade bekommen. :)

Gruss

fritz

Swisslog

Wenn ich mich richtig erinnere, schreibst du das schon seit einigen Jahren. Der Kursverlauf zeigt aber in die andere Richtung.

Es besteht eben kein Zusammenhang ob eine Firma "gut" (in deinem Sinne) ist und dem Kursverlauf.

Gruss

fritz

Swisslog

morgenstern wrote:

Warrants sind dazu da um Kurs zu manipulieren .... *wink*

Nein, um den Kleinanlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Aber ich verstehe nicht, warum du das erwähnst. Soll das jetzt ein Grund zum Kaufen oder Verkaufen von Swisslog sein?

Gruss

fritz