ilpadrino9 hat am 09.10.2014 - 13:17 folgendes geschrieben:
QuoteWarum neu rechnen wenn ich ausdrücklich schreibe "nach meiner Berechnung" ?!?!?
Weil du falsch gerechnet hast.
ilpadrino9 hat am 09.10.2014 - 13:17 folgendes geschrieben:
QuoteWarum neu rechnen wenn ich ausdrücklich schreibe "nach meiner Berechnung" ?!?!?
Weil du falsch gerechnet hast.
ilpadrino9 hat am 09.10.2014 - 11:42 folgendes geschrieben:
QuoteIch stimme dir voll und ganz zu Krokodil, diese Korrektur war voraussehbar nachdem die Aktien von einem Kurs von Fr. 0.60 auf Fr. 1.45 rasten, was meiner Berechnung nach fast 60% macht...
Ich an deiner Stelle würde noch einmal eine neue Berechnung vornehmen...
axxy hat am 24.09.2014 - 10:29 folgendes geschrieben:
Quotenix_weiss hat am 24.09.2014 - 09:46 folgendes geschrieben:
Dies ist auch meine Einschätzung
Newron hat im 2014 keine grossen Leistungen erbracht. Ich denke, dass wir bald Kurse unter 16.00 sehen werden. Dies, da in den nächsten zwei Monaten mit keinen nennenswerten News zu rechnen ist.
...
Irgendwie scheint hier die vorgängige Meinung zu herrschen, dass ein Zulassungsantrag einfach ein Word ist das mal eben kurz an eine Behörde gesendet wird? Die Newron-Mitarbeiter haben sich im 2014 bestimmt den Arsch breitgesessen und nur auf eine Antwort gewartet.
Wenn du so über die Firma denkst - ich würde so nicht investieren.
Kapitalist hat am 24.09.2014 - 10:12 folgendes geschrieben:
QuoteDer mit der Aufnahme in die Indizes war auch so ein Flopp, ausser einem kurzen Aufbäumen hat das gar nichts gebracht. Blush
Es ist fraglich ob diese Aktie überhaupt in einem Aktienfond vertreten ist.
Stichwort synthetisches Abbilden von Indexen..
Schwarz oder Rot :rofl:
Kapitalist hat am 19.09.2014 - 10:33 folgendes geschrieben:
QuoteDie Aktienfonds scheinen jetzt doch noch zuzuschlagen! Das bisherige Volumen ist allerdings nicht sehr hoch, hätte eigentlich klar mehr erwartet.
Naja das sind wohl einzelne Personen. Die Index-Fonds müssen diesen nicht zwingend "physisch" abbilden, sondern dies kann auch synthetisch geschehen --> Keine Käufe
QuoteBei der synthetischen Indexnachbildung werden Swapgeschäfte im Sondervermögen verwendet, um die Wertentwicklung des Index abzubilden.
Die synthetische Indexnachbildung ist eine neuere Entwicklung. Sie ermöglicht bzw. vereinfacht es, via ETFs in sehr illiquide oder nicht frei handelbare Werte zu investieren. Bei dieser Methode der Replikation befinden sich im Sondervermögen Wertpapiere, die ggf. keine oder nur eine geringe Verbindung zu dem nachzubildenden Index aufweisen. Außerdem befinden sich Swapgeschäfte (Equity Swaps, Total Return Swaps) im Sondervermögen, mit denen die Wertentwicklung der Papiere in die des gewünschten Index getauscht wird. Quelle: Wikipedia
Icenine hat am 03.07.2014 - 13:13 folgendes geschrieben:
QuoteLoriot hat am 03.07.2014 - 12:44 folgendes geschrieben:
warum passieren die eigentlich, was ist da der grund?
Kann jede Firma an der SIX ändern / beantragen - wobei 2% wohl der Standard ist.
Nunja, hier waren einige über die Verzögerung der Einreichung bei der FDA verstimmt... Ich denke das wird sich auszahlen, dass hier ein bisschen mehr Zeit und Geld unter Einbezug eines spezialisierten US-Unternehmens investiert wurde, um genau ein solches Szenario wie bei Basilea zu verhindern.
Trotzdem kann man irgendwelche ändernden Anforderungen, Rückfragen oder "Steine in den Weg legen" sicherlich nicht komplett ausschliessen.
Deine Aussage ist nicht so abwegig was die FDA angeht, dies kann ich dir bestätigen.
Loriot hat am 13.06.2014 - 12:54 folgendes geschrieben:
QuoteUnd wieso? Hier wird doch schon ewig vom grossen Knall gesprochen, bisher gehts jedoch nur runter! Ich habe mich von den vielen Bomben, Chiccas und Caipis auch zum Kauf verführen lassen und sehe bisher nur rot smiley
Schon mal den Chart angeschaut? Ständig runter? Nur weil es sich so zwischen 15-18 bewegt seit geraumer Zeit?
Ich persönlich würde mir meine Kaufkriterien etwas durchdenken, das als gut gemeinter Tipp
Loriot hat am 13.06.2014 - 09:17 folgendes geschrieben:
QuoteMal sehen ob wir heute die 15 noch sehen, ich hoffe es nicht!
Die Prognosen sind aber Düster ohne News....
Naja, so düster sind die Prognosen der Analysten nicht... Eher die der Leute, welche den ganzen Tag dem OB und dem Kurs zuschauen... :rofl:
Leser hat am 05.06.2014 - 10:44 folgendes geschrieben:
QuoteHorst hat am 05.06.2014 - 10:25 folgendes geschrieben:
Ja kursmässig, darum geht's uns doch am Ende hier auch - oder nicht?!
Ja, klar gehts um den Kurs - die Frage ist nur zu welchem Zeitpunkt? Willst du verkaufen? Dann interessiert dich der Kurs jetzt.. ansonsten ist das halb so wild wenn es mal 2-3 Tage rot ist.
Leser hat am 05.06.2014 - 09:50 folgendes geschrieben:
QuoteHeute geht die Veranstaltung zu Ende und wir bekommen heute Abend oder morgen News. Ansonsten ist dieses Jahr bis jetzt sehr ernüchternd bei NWRN und wir stehen in etwa da, wo wir schon Anfang des Jahres standen.
Die EU und CH-Zulassung sind am laufen, da wird wohl nicht jeder Sesseldreher als News verkauft.. zumindest hier nicht. Am selben Ort wie am Anfang des Jahres? Vielleicht kursmässig..
nix_weiss hat am 15.05.2014 - 16:29 folgendes geschrieben:
Quotelotus-elan hat am 15.05.2014 - 15:37 folgendes geschrieben:
hoffen wir mal der ami findet nichts relevantes.. ansonten warten wir noch länger...
Naja, lieber im Prüfungslauf fällt was auf, als das es jetzt schneller geht und dafür das ganze an einem solchen Punkt aufgehängt wird.
Verstehe eure Denkweise echt nicht..
rinazzi hat am 15.05.2014 - 12:39 folgendes geschrieben:
QuoteLeute - das ist meiner Meinung nach ganz klar de zukünftige Sublizensnehmer. Wer sonst könnte ein Interesse haben, das Dossier vor Einreichung in den USA auf Herz und Nieren zu prüfen?smiley Fùr mich ein klarer Fall, und wir können demnechst mit super News rechnen!
Naja, wenn man "vendor"aus dem Englischen übersetzt kann man Verkäufer oder Anbieter dafür verwenden.
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/vendor.html
Außerdem hat wohl auch Newron ein interesse daran dass das Dossier auf Herz und Nieren geprüft wird.
rohr hat am 02.05.2014 - 15:48 folgendes geschrieben:
QuoteHier noch der Wetterbericht von Newron für nächste Woche. Weiterhin Wunschdenken und stark bewölkt.
https://www.google.ch/search?q…ei=7aZjU6bRF-TW8gfB6oDICg
Naja, so schlecht sieht das Wetter für nächste Woche nicht aus... Besser als hier.
Krokodil hat am 01.05.2014 - 16:31 folgendes geschrieben:
Danke Horst, auf den ersten Blick ist das die ganz hohe Schule...... Noch eine Frage: Würde eine Gläubigerversammlung vor oder nach Eröffnung des Konkurses stattfinden? Ich nehme mal an, vorher, um den Konkurs abzuwenden, oder?
Hier mal das wichtigste Krokodil..
QuoteBei einem Verzicht auf eine Wandlung wird im Fälligkeitstermin T der Nennwert N durch den Emittenten an den Inhaber bezahlt, soweit der Unternehmenswert hierfür ausreicht. Ist dies nicht der Fall, kann jeder Wandelobligationär den Konkurs herbeiführen. Das unternehmen wird
dann zerschlagen und der Liquidationserlös in Höhe des Unternehmenswertes zum Zeitpunkt der Konkurs Auslösung an die Wandelobligationäre proportional zu ihren
Nennwertanteilen verteilt. Konkurskosten entstehen somit bei einem Ausfall nicht. Diese Art der Verteilungsregel bedeutet, dass die sonstigen Anleiheninhaber nachrangig abgesichert sind und dass vor Fälligkeit der Wandelanleihen ein Konkurs aus Gründen der Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit nicht eintreten kann.
Krokodil hat am 01.05.2014 - 15:27 folgendes geschrieben:
Glaube gehört zu haben, dass Newron Cytos übernehmen werde. Habe deshalb noch ein paar Wandeloblis ans Land gezogen.
Nominal CHF 50'000 kosten mich etwa 4700 Franken. Die Wandelanleihe wird zu 150 % (Febr. 2015)zurückbezahlt werden. So stehts geschrieben. Wieviele Prozent habe ich dann gewonnen?
Rechnet Newronianer!
Ich tippe mal auf 0% Gewinn.
Falls du etwas lesen willst...:
Obelix hat am 17.04.2014 - 07:33 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreLieber Sime
Ich finde deinen Beitrag für mich zur Meinungsbildung echt erfrischend und wertvoll. Er hebt sich wohltuend von jenen Beiträge ab, die eine bedingungslose Euphorie verbreiten.
Es ist ja schon interessant, dass das Management einer kleinen Firma wie Newron sich ein so hohes Salär ausbezahlt. Aus meiner Sicht völlig überrissen. Da finde ich es schon ein wenig naiv, wenn so viele Forumsteilnehmer ihren Optimismus auf Aussagen von Herrn Weber (CEO Newron) abstellen. Für mich stellt sich da schon die Frage, ob es sich von Seiten des Managements um Zweckoptimismus handelt, da ein höherer Kurs auch eine noch höhere Entschädigung für das Management generiert.
Für mich ist mein Newron Engagement eine absolute Risikoinvestition, die ich per Ende Jahr vollständig abgeschrieben habe. Ich würde mich natürlich freuen, wenn Newron wirklich Erfolg hätte, aber der ist bei weitem nicht garantiert und bei einem Misserfolg droht der Totalabsturz, wie dies schon einmal geschehen ist.
So und jetzt gehe ich in Deckung und lasse mich für ein Weilchen nicht mehr blicken (smile)
good luck to all
Sehr erfrischend und hilft gut bei der Meinungsbildung, wie man sieht auch sehr fundiert.
Millionen werden mit Milliarden verwechselt, Safinamide mit der sNN0031-Therapie verwechselt. Sehr fundiert! :help:
2brix hat am 14.04.2014 - 08:41 folgendes geschrieben:
Quotewas meint ihr, kommt man da noch raus heute?
Edit: findet jemand das obook auf six?
Estim: 0.03
suchender hat am 20.03.2014 - 15:51 folgendes geschrieben:
QuoteEinfach toll, wie alle Basher kommen, sobald sie nur ein bisschen Morgenluft wittern! Also diese knapp 4000 Stückli, welche unter CHF 16.- die Hand gewechselt haben sind auch nicht der grosse Hammer. Meine zweite Portion (Abstauberlimite) habe ich noch nicht bekommen. Vielleicht leistet mir ja der Tradertrader noch etwas Schützenhilfe.
Die selbsternannten Chart-Profis werden hier werden wohl weiterhin Shorten, die Indikatoren sehen ja immernoch danach aus.. *hust* :rofl:
@tradertrader: Warum schreibst du nie zu anderen Titeln? MBTN wäre aktuell ja auch ein sehr schöner Shortie gewesen und da hast du erst recht noch einer breitere Palette an Derivaten, oder GFMN? Da gehts ja auch nur runter..
Allgemeine Frage: Wieso sollte der Kurs sinken, wenn die KE abgelehnt wird? Heisst ja nur das weiterhin wenige Titel vorhanden sind.. Für mich nicht unbedingt eine Tatsache die zu einem Kurssturz führt.