Posts by GOLDWING

    (Bundesrat ) Blocher

    Lieber Pesche,


    Wieso soll die SVP den ex Bundesrat entsorgen????? Mit sehr vielem was er vorhergesagt hat, hatte er Recht.Wie wäre wohl die Situation mit EWR??? Hast du das mal überlegt??? 20%Mehrwertsteuer wären EU kompatibel aber für uns Einheimische nicht mehr bezahlbar.Die Steuerlast wäre vermutlich noch mehr gestiegen weil ja die Schweiz plötzlich einer der Grössten Nettozahler der EU gewesen wäre.Unsere Direkte Demokratie hätte man auf dem Rütli begraben können.


    Wenn Du mal in Foren von Ausländischen Zeitungen gehst, findest Du viele Bewunderung für die Schweiz, aber auch Forderungen der EU Bürger nach Volksabstimmungen,viele sind nicht mehr gewillt den Brüsseler Salat zu verdauen.

    EU Europäische (untergangs) Union

    Das die EU Politiker so gegen einen Volksentscheid der Schweizer wettern,kritisieren und drohen ist doch eigentlich logisch.Die Brüsseler Volksdiktatoren haben doch die Hosen voll vor Angst,ihr Volk könnte auch Abstimmungen verlangen,was das Ende der EU bedeuten würde. Viele Einwohner der jeweiligen EU Staaten haben ihre Faust noch im Sack,frage ist nur : wie lange noch???


    Die Schweizer müssen mal aufhören sich wie die Maus vor der Schlange aufzuführen und mal Zähne zeigen. Man baut Bahnterminals im Ausland und wir Finanzieren sie,den Gotthardtunnel bezahlen wir auch selber, von der Quellensteuer der Grenzgänger die an die Heimatländer überwiesen werden redet auch niemand,obwohl es einige Milliarden sein dürften.


    Es ist an der Zeit, das sich etwas ändert.............

    Roger Köppel

    In meinen Augen ist Roger Köppel ein richtiger moderner Tell,er verteidigt die Souveränität des Schweizervolkes vehement.

    Masseneinwanderungsinitiative

    Es gibt Firmen und Firmen,



    wenn ich die Rechnungsrufe und Konkursverfahren in unserem Amtsblatt so lese,dann fällt mir auf dass die meisten Firmen Ausländer sind.Da werden Rechnungen nicht bezahlt AHV etc. Teilweise ist sogar von Verurteilungen zu lesen wegen Konkursen und den Tätern kann das Urteil nicht zugestellt werden weil es Heisst unbekannten Aufenthaltes.


    Was diese Gauner für Schäden anrichten, darüber liest man wenig............................

    Masseneinwanderunginitiative

    Hallo Elias,



    dies Initiative hätte es nie gegeben,wenn nicht das Volk vom Bundesrat, Parteien und Industrieverbänden nach Strich und Faden angelogen worden wäre. Man redete damals von einer Zuwanderung von 10000 Personen, Heute sind es 80000 pro Jahr.


    Gegen die negativen Auswirkungen kann es nur eines geben Grenzkontrollen. Wir haben in unserem Bezirk mit 20000 Einwohnern 134 Einbrüche in 10 Tagen. Spitzenwert waren 9 in einem Dorf am selben Tag.


    Einheimische Firmen gehen in Konkurs da sie nicht mit den Selbstständigen Scheinunternehmen mit halten können.


    Die Amtsblätter sind voll mit solchen Meldungen.


    Da werden mit Tatkräftiger Hilfe der SP 10000de Arbeitsplätze von Schweizern vernichtet,die dann durch Dumpingarbeiter erledigt werden.Mittlerweile gibt es Speditionen in Deutschland da Fahren Chauffeure (Filipinos) für 600 Euro im Monat.


    Da kann man nur am 9 Februar ein deutliches Zeichen setzen........

    Masseneinwanderungsinitiative


    Meiner Meinung nach wird vieles zu schön geredet,und die Probleme ins lächerliche gezogen.


    Im Raum Basel findet man kaum noch Schweizer Chauffeure,da diese für den Dumpinglohn nicht leben können.Im Verkauf wimmelt es von Elsässern und Elsässerinnen die auch billiger sind.Wann hört diese Entwicklung ????? Jeder Schweizer Arbeitnehmer muss sich doch die Frage stellen; kann ein Gastarbeiter meine Arbeit erledigen??? Wenn ja, muss jeder Schweizer langsam Angst haben um seinen Arbeitsplatz.Hötte wir einen Bundesrat der mal in Sachen Kriminalität durchgegriffen hätte,müssten die Landesregierung nicht Angst haben vor dem Volk.Wenn Polizisten innerhalb von mehreren Wochen 3 Mal den Gleichen Einbrecher verhaften,so stimmt doch unser System nicht mehr.Ich glaube die Initiative der SVP wird angenommen,in der Hoffnung das die Kriminalität dann auch zurück geht.

    Newron

    Schade um viele sachliche Argumentationen, aber was jetzt abgeht gehört in die Sparte MIKE SHIVA


    also Geduld und Zuversicht


    gruss Goldwing

    EVOLVA

    Hallo Bellavista,


    eine 2 Mann Bude ist Evolva sicher nicht,im Moment liest man Gerüchte Coca und Pepsi hätten Interesse am Stevia ,dies nicht zuletzt da sich die Amis ein Verbot am überlegen sind was sehr Zuckerhaltige Getränke angeht,dies auf Grund der hohen Folgekosten.


    Wenn einer kommt der Cola Produzenten fliegt der Kurs nach Oben wie weit das wird sich zeigen.


    Gruss an alle


    Goldwing

    Evolva

    Hallo Bellavista,


    passt blos auf wegen den Girls und so wenn es schief geht soll es in Nizza noch alte römische >Galeeren geben,


    statt Schampus Trommeltakt und Peitschenhiebe gruss Goldwing

    EVOLVA

    frag Mike Shiva wo der Evolva kurs in 5 Jahren steht??



    Potential hätte sie für weit höhere Kurse aber das ist alles von so vielen Faktoren abhängig, also abwarten


    schönes Wochenende

    Evolva

    Mal schauen was der morgige Tag bringt, bei guten Zahlen koennten die Fr.1.-- geknackt werden.


    Viel Glueck an alle Goldwing

    Evolva

    Mal schauen was der morgige Tag bringt, bei guten Zahlen koennten die Fr.1.-- geknackt werden.


    Viel Glueck an alle Goldwing

    Evolva

    If the email looks unformatted, please click here.

    MEDIENMITTEILUNG

    Evolva Logo

    PDF



    Japanische Gesundheitsbehörden stufen Resveratrol von Evolva als Nahrungs- und Nahrungsergänzungsmittel ein


    Reinach, Schweiz, 8. August 2013 – Die Evolva Holding AG (SIX: EVE) hat heute bekannt gegeben, dass das japanische Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales auf Antrag des Unternehmens eine Mitteilung herausgegeben hat, dass Resveratrol als «Non-drug Material» (nicht-pharmazeutische Substanz) klassifiziert werden soll. Dadurch wird es möglich sein, das durch Fermentation hergestellte natürliche Resveratrol von Evolva in Japan in Nahrungsmitteln und als Nahrungsergänzungsmittel einzusetzen, wenn die Vorschriften des japanischen Gesetzes zur Lebensmittelhygiene (Food Sanitation Act) und andere allgemeine Sicherheitsbewertungen berücksichtigt werden. Dieser Entscheid wirkt sich sehr positiv auf den Zulassungsprozess des Produkts in Japan aus. Resveratrol von Evolva verfügt in den USA bereits über den GRAS-Status (Generally Regarded As Safe) und ist in Europa als «Novel Food» (neuartiges Lebensmittel) zugelassen.

    Resveratrol ist eine natürliche Verbindung, die in verschiedenen Pflanzen gebildet wird, insbesondere im japanischen und chinesischen Knöterich (Polygonum cuspidatum) und in der Schale von Weintrauben. Resveratrol besitzt eine nachweislich vorteilhafte Wirkung bei verschiedenen altersbedingten Gesundheitsproblemen. Es wird zudem mit den dokumentierten Gesundheitsvorteilen von Rotwein in Verbindung gebracht, wo es in geringen Konzentrationen vorkommt. Zur Anwendung kommt es sowohl in verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln wie auch in Kaugummis, Getränken und Feuchtigkeitscremes gegen Hautalterung.

    «Evolva erwarb ihr Resveratrol-Programm vor etwas mehr als sechs Monaten. Derzeit setzt das Unternehmen seine auf der Hefegärung basierende Technologieplattform dafür ein, die Funktionalität des Produkts und die Wirtschaftlichkeit seiner Lieferkette merklich zu verbessern», sagte Neil Goldsmith, CEO von Evolva. «Zudem legen wir grossen Wert darauf, das Anwendungspotenzial des Produkts deutlich zu erweitern.»

    Die Anstrengungen von Evolva zur Optimierung von Resveratrol sollten in eine innovative neue Palette durch Fermentation hergestellter Resveratrol-Produkte münden. Deren Qualität, Zuverlässigkeit, Reinheit und Funktionalität dürfte für eine Vielzahl globaler Hersteller von Nahrungsmittel- und Getränkeingredienzien, grosse Nahrungsmittel- und Getränkeproduzenten, die ihre globalen Marken auffrischen wollen, und Distributoren von Nahrungsergänzungsmitteln für den Einzelhandel hoch attraktiv sein. Auch die Tiergesundheitsbranche könnte künftig von den durch Fermentation hergestellten Resveratrol-Produkten von Evolva profitieren. Dieser weitreichende Ausbau des Resveratrol-Programms von Evolva wird sich voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2014 erstmals in den Verkaufszahlen niederschlagen.

    – Ende –

    Über Evolva

    Evolva hat es sich zur Aufgabe gemacht, innovative und nachhaltige Inhaltsstoffe für Gesundheits-, Ernährungs- und Wellness-Produkte zu entwickeln und bereitzustellen. Evolva setzt biosynthetische und evolutionäre Technologien ein, um niedermolekulare Verbindungen und deren Produktionswege herzustellen und zu optimieren. Wir sind in den Bereichen Consumer Healthcare und Ernährung sowie Pharma tätig. In beiden Bereichen verfügen wir über Partnerschaftsprogramme und firmeneigene Programme. Weitere Informationen stehen auf http://www.evolva.com zur Verfügung.

    Über Resveratrol

    Resveratrol ist eine natürliche Verbindung, die in verschiedenen Pflanzen wie dem japanischen und chinesischen Knöterich (Polygonum cuspidatum), in der Schale von Weintrauben, aber auch in Erdnüssen und Beeren gebildet wird. Sie gehört zu einer Gruppe von Pflanzenstoffen, die als Polyphenole bezeichnet werden. Resveratrol ist weiterhin von grossem Interesse für Forscher und Produktentwickler in der Nahrungsmittel-, Getränke- und Nahrungsergänzungsmittelbranche, da es unter anderem antioxidative Eigenschaften besitzt, von denen man glaubt, dass sie den Körper vor einigen ursächlichen Faktoren für Herzerkrankungen, Krebs, Alzheimer, Diabetes und andere Stoffwechselerkrankungen schützen. Meist in China hergestellte Extrakte geringer Reinheit aus japanischem Knöterich dominieren den Markt für Resveratrol-Produkte. Zudem gibt es heute einige synthetische Resveratrol-Produkte am Markt. Einem Bericht von Frost & Sullivan aus dem Jahr 2012 zufolge, belief sich der Umsatz mit Resveratrol als Ingredienz (für alle Anwendungen) 2011 auf rund USD 50 Mio. und dürfte künftig zweistellige Zuwachsraten erzielen.

    Kontaktangaben

    Neil Goldsmith, CEO

    Jakob Dynnes Hansen

    Paul Verbraeken, IR

    neilg@evolva.com

    jakobdh@evolva.com

    paulv@evolva.com

    + 41 61 485 2005

    + 41 61 485 2034

    + 41 61 485 2035

    Diese Medienmitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die durch Begriffe wie „glaubt“, „nimmt an“, „erwartet“ oder ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen bergen bekannte und unbekannte Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren, durch die sich die tatsächlichen Ergebnisse bzw. die tatsächliche Finanzsituation, Entwicklung oder Leistung des Unternehmens wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit geäusserten Prognosen unterscheiden können. Angesichts dieser Ungewissheiten sollte sich der Leser nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder sie an künftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.



    EVOLVA

    Wäre ja zu schön wenn es mit Evolva mal richtig aufwärts gehen würde,die grossen Stevia-Verbraucher sind in den Startlöchern.........................


    Viel Glück an alle

    Swisslog

    Hallo Emil,


    Das wäre die Sensation Swisslog fr.125.--,leider hast du einen Punkt vergessen.......................


    1.25 sollte es heissen,obwohl 125 würde mir auch besser gefallen